Was ist denn eine JC Kabine ??
hat sich erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was ist denn eine JC Kabine ??
hat sich erledigt
So wie es ausschaut, gibt es keine Grönlandreise im nächsten Jahr.
Die Reisen von luna und sol sind nun online.
Geduuuuuld …. Das beste kommt zum Schluss
Mein Gott , ist das spannend . Das macht Appetit auf mehr
Heute wurden für die Norwegen Kreuzfahrt mit der Nova ab 2.9.23 die Vario Kabinen verteilt und wir haben mit zwei Kids (10 + 13) die Junior-Suite JB Kabine 9106 mit Pullman Bett und Verbindungstür zugewiesen bekommen. Ist unsere erste Kreuzfahrt und war mir sorgen macht, wie wir das ganze Gepäck auf einer Reise zu der man auch warme Bekleidung mitnehmen muss für 4 Personen (die Kids sind auch 150 + 170cm groß) in diese frei kleinen Kleiderschränke bekommen soll, die ja auch zum Teil schon vorgelegt sind mit den Schwimmwesten, Tresor, Schirm, Bademantel usw.
Hat da jemand Erfahrungen mit dieser oder einer baugleichen JS-JB bei 4er Belegung mit größeren Kindern?
Ich habe einen einzigen Beitrag zu einer ähnlichen Kabine gefunden und dort wurde neben der mangelnden Größe des Kleiderschrankes auch der enge schlauchige Durchgang (zwischen am Fußende des Bettes) bei einer Belegung von vier Personen kritisiert.
Wir sind viele Jahre mit zwei Kindern gereist seit sie 5 Jahre alt waren bis ins frühe Erwachsenenalter mit 21 und haben fast immer eine Kabine zu viert bewohnt . Auch haben wir , je nach Route von der Innenkabine bis zur Suite alles probiert . Eine 17 tägige Reise bis nach Spitzbergen mit 4 Jahreszeiten war auch dabei . Wir haben dabei gelernt , das alles eine Frage der Organisation ist . Schuhe , Koffer , Schmutzwäsche in einen leeren Koffer , kommen unters Bett , Bademäntel ins Bad . Jacken an mitgenommene Magnethaken und dann werden Bügel und Schrankfächer durch 4 aufgeteilt . Kleingerollte Unterwäsche und Strümpfe kommen in die Körbe . Und auch Shirts und pullis so klein wie möglich zusammenlegen oder rollen . Hosen kann man auch auf Bügel übereinander hängen . Wir haben uns so ein gutes System entwickelt , womit wir in jeder Kabinenkategorie gut zurechtkamen und es immer ordentlich war . Im Mini Bad braucht man übrigens zu viert genauso eine gute Organisation , vor allem mit zwei Töchtern .
Macht euch nicht soviel Gedanken , das klappt ![]()
Laut einer bekannten an Bord der Aura gibts wohl weder diese geschenkten Heftchen , noch im Bordshop das richtige . Hätte ich gewusst , das hier so ein Bedarf besteht
ich hab etliche als Notizbuch verschenkt und auf Reisen selbst dafür genutzt . Leider biegt sich das Heftchen an den Ecken durch diesen straffen Gummi
Ja , hab’s gesehen . Da steht in kürze lieferbar ( was auch immer das heißt ) sollte ja auch nur ein Hinweis sein , um Verwechslungen zu dem Heftchen auszuschließen , welches es mal geschenkt gab , auch wenn da auch Logbuch draufsteht . Ich denke , die meisten haben , meinen bzw wollen dieses käufliche
Das wage ich zu bezweifeln, ohne es zu wissen. Aber in Deutschland sind Kindersitze in Bussen doch auch nicht üblich, oder ? Meine Kinder und alle anderem hatten auf keinem Bus-Ausflug mit Kiga und Grundschule jemals einen Kindersitz dabei.
In Norwegen sind Kindersitze Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln !
Oder: "Anschließend ist Diät angesagt".
Wird aber manchmal knapp bis zur nächsten Reise
![]()
Ich habe dieses und das gibts sowohl im online Shop als auch im Bordshop . Das Selectionheft ist eher ein Notizbuch , das es mehrmals geschenkt gab https://www.aida-onlineshop.de/index.php?stok…chparam=Logbuch
Wir haben uns auch für dasselbe gute Geld für 14 Tage Malediven All In entschieden. Mir sind die Preise, für das Gebotene, derzeit auch zu hoch.
Sehr gute Wahl , damit macht ihr nix falsch
Daran habe ich nicht gedacht. So ein 4-jähriges Kind ist auch deutlich günstiger, als ein hochbezahlter wasauchimmer-Spezialist und der Effekt der Unberechenbarkeit sollte dann auch erfüllt sein. Wäre das eigentlich Kinderarbeit?
Nein , das ist spielerisches lernen und pädagogisch wertvoll
![]()
seit wann gibt es bei Ssetours-angeboten kein Bordguthaben aus Aktienbesitz mehr ? Letztes Jahr im Juli hatten wir ein Seetours-Angebot gebucht und, wie immer, wurde das BGH genehmigt !
BGH aus Aktienbesitz und BGH bei Buchung an Bord sind aber zwei unterschiedliche Dinge
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten...
Das wusste ich nicht! Mein Onkel hatte mal eine Transatlantikfahrt mit der Queen Mary nach New York gemacht. Da konnte man sich in den Restaurant ein Menu aussuchen. Wenn einem das nicht geschmeckt hatte...Pech gehabt.
Das ist ja cool!!! Jetzt weiß ich auch warum es soviel Fitness auf der Nova gibt. Nach einer Woche hat man dann gefühlte 10kg mehr drauf🤣🤣🤣
LG
Na , nicht gleich übertreiben
2-3 sind realistisch
bei uns jedenfalls , trotz Sport
„ Dutzende „ stimmt wohl, hab mich mal bisschen beschäftigt, ist ja echt Wahnsinn !
Kann man sich kaum entscheiden finde ich🤗
Ja , ist schwierig . Selbst beim dritten oder vierten Mal . So schnell wie da wieder was neues hinzukommt
Wenn du das erste mal in Dubai bist , gibts Dutzende schönere und sehenswertere Orte
Nach über 30 Kreuzfahrten ist bei uns die Sucht nicht mehr so groß . Es war eine traumhafte Zeit , vor allem die Anfangsjahre von Aida . Ich bin soooo froh , das wir das miterleben durften mit etlichen unvergesslichen Momenten . Inzwischen gehts uns aber wie Avita61 . Der Zauber ist weg . Wir sind keine Schnäppchenjäger , die zum xten mal dieselben oder ähnliche Routen fahren , nur um Schiff zu fahren und die Entwicklung Richtung Massenmarkt gefällt uns garnicht . Wir reisen nur noch zu zweit , da verändern sich die Wünsche . Mit Kids und Teens mussten es pro Jahr 2-3 Kreuzfahrten sein . Wir haben jetzt andere Reiseformen stärker lieben gelernt , weil sie einfach intensiver sind . Dennoch gehts natürlich nicht ohne Schiff , aber einmal im Jahr reicht . Der Preis spielt da für uns keine große Rolle . Wir haben ein Jahresbudget fürs reisen und das wird dann entsprechend aufgeteilt in unsere 30 Urlaubstage . Wenn eine Kreuzfahrt recht teuer ist und wir sie unbedingt machen wollen , fällt der restliche Urlaub fürs Jahr dann eben kleiner aus. Für uns ist nur die Route ausschlaggebend . Gebucht ist bisher nur eine Kreuzfahrt für nächstes Jahr , wir testen Phoenix und reisen 4 Wochen mit der Artania nach Japan und China . Für 2025 wird’s wahrscheinlich keine Kreuzfahrt geben , denn wir planen 6 Wochen USA ( Westen ) und Hawai . Dann mal schauen , wie sich die Routenvielfalt entwickelt , generell Reisewünsche haben wir genug . Dafür braucht’s nicht zwingend ein Schiff
Das haben seinerzeit unsere Töchter in der Teenagerphase ständig gemacht . Sie haben sich überall die Rosinen rausgepickt . Restauranthopping sozusagen
![]()
Ja , in punkto Größe bin ich absolut bei euch . Bin trotzdem neugierig
Also wir haben die Tubing Tour vor einigen Jahren gemacht und sie war total entspannt und sehr lustig . Wertsachen hatten wir keine dabei , man zieht Badesachen an und alles andere bleibt im Auto , geht auch garnicht anders , man sitzt bzw liegt ja in einem Gummireifen . Da ist für wasserdichte Taschen etc. gar kein Platz
Ich drück dir alle Daumen für eine schöne Reise Avita61
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()