Jaaaaa
hab ich auch grad mit erschrecken festgestellt
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann man eigentlich bei Phoenix Internetpakete schon vor der Reise buchen oder geht das nur an Bord ? Gerald59 , das klingt sehr gut
kannst du näheres dazu sagen ? Wie ist der Preis und was beinhaltet die flat ? Kann man diese mit einem oder zwei Geräten nutzen ? -
-
Mir juckts auch in den Fingern

-
Zum Glück
Aber Junior hat dafür ein 15 Pro Max 
Das leg ich mir unter den Weihnachtsbaum

-
Also mein S23 Ultra merkt sich da nichts. Flugmodus an, immer alles aus
Ist ja auch kein IPhone

-
In der Backstube kannst du dir paninis machen lassen oder was fertiges mitnehmen , Cocktails auf dem Balkon sind kein Problem und reservieren solltest du nur die Zuzahlrestaurants um sicher zu gehen , einen Tisch zu deiner gewünschten Zeit zu bekommen
-
Hallo allerseits! 😊 Ich habe den An/Abreise-Hafen Genua mit der MSC World Europa. MSC bietet dort für Abreisende Ausflüge an. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Was passiert mit dem Gepäck? Kann das im Bus mitgenommen werden?
Ich hätte ein Interesse an dem angebotenen Ausflug nach Mailand. Da ich am Abend eh einen Rückflug von Linate nach Stuttgart habe würde das schöne mit dem nützlichen verbunden werden. Ich würde dann einfach nicht mehr nach Genua zurück, sondern nach dem Ausflug weiter zum Flughafen fahren.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal. LG Jürgen
Ich kann nur von Aida und MS berichten . Da werden spezielle Ausflüge für abreisende Gäste angeboten , die dann am Flughafen enden . Ob das mit deiner Rückflugzeit kompatibel ist , musst du natürlich abschätzen . Das Gepäck bleibt während des Ausflugs im Bus . Wir nutzen das sehr gern , wenn wir erst nachmittags bzw abends heimfliegen
-
Doch das Tagesprogramm von gestern ist da.
Ja bei mir jetzt auch , von heute aber nicht

-
Seit gestern gibts kein Tagesprogramm von der Artania mehr online einzusehen

-
hallo,
evtl werden wir bald Tui erst Fahrer.
das wäre auch erst unsere zweite Kreuzfahrt.
Ich habe mir diesen Thread durch gelesen, es gibt eine alte und neue Mein Schiff 2.
Das verwirrt mich etwas. fahren beide noch?
Die alte ist weg , es gibt nur noch eine
-
Mmmhhhh , also der allergrößte Marketingguru war da wohl nicht am Werk
ich finde es bissel einfallslos und so richtig gefällts mir nicht . Ist aber egal , wir werden uns alle dran gewöhnen . Gespannt bin ich trotzdem auf die „Relax“

-
sieht man im Herbst Polarlichter oder eher bei der Wintertour?
Mit Glück bei beiden , mit Pech bei beiden nicht
-
Gut zu wissen für China , danke Avita61 . Dann fällt das schonmal weg . Ich muss mich noch belesen , wie es in Südkorea am besten ist . Dort sind wir ja mit der Artania jetzt auch für zwei Tage . Und was ist mit Taiwan ? Hat da jemand Erfahrungen ?
-
Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen...

ich fürchte , so oder so ähnlich wird’s ausgeweitet
-
Es ist ja nicht die "normale" Karte, sondern ein gesondertes Menü, also schon außer der Norm. Und wers nicht will geht ins a-la-carte und zahlt dort den deutlich höheren Menüpreis oder geht ins Buffet.
Klar , es wird ja keiner gezwungen hinzugehen . Trotzdem finde ich diese Art und Weise fragwürdig
-
Man nimmt doch niemals die Landeswährung aus Deutschland mit, sondern tauscht im jeweiligen Land seine Euros auf der Bank, Flughafen oder notfalls im Hotel. In dieser Reihenfolge wird es teurer, am teuersten ist es immer bei uns.
In Hongkong, Vietnam und Singapur funktionieren auch US-DOLLAR.
Wir waren noch nicht in Japan, aber bei fünf Häfen lohnt sich mit Sicherheit der Umtausch gleich in Nagasaki.

Wir tauschen immer bissel Handgeld hier bei unserer Reisebank . Ist nicht wesentlich teurer als vor Ort .Damit sind wir immer am besten gefahren . Im Zielland erst suchen müssen , wo kann ich tauschen , ist mir zu stressig
-
Das mit dem reservieren und dann nicht kommen , finde ich auch unmöglich . Dann sollte man für jede Reservierung eine Gebühr nehmen und sie dann mit dem Getränkeverzehr verrechnen oder eben zurück buchen bei AI . Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech
-
Solange die Gäste alles mitmachen , werden sich nach und nach in allen Bereichen immer noch weitere Zuzahlungen einschleichen
-
Ich muss jetzt mal blöd fragen: was verstehst du unter einer „internationalen Kreditkarte“?

Sorry , war bissel doof ausgedrückt . Gemeint ist eine international anerkannte Kreditkarte , Visa , American Express oder Mastercard . Mit der EC Karte und der Deutschland Kreditkarte kommste nicht weit . In den Städten ist in Einkaufszentren und Restaurants mit KK Zahlen möglich . Außerhalb der Städte gehts mit Yen besser . Sagt meine Tanzfreundin , gerade aus Japan zurück . Ausflüge auf eigene Faust sind auch problemlos möglich , mit Metro , Hoho Bus oder zu Fuß . Google Übersetzer , bissel englisch und hilfsbereite Japaner machen es möglich .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS