Ich bin kein Brotesser , aber dieses ist einfach der Hammer
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mist. Dann habe ich das verpasst. Also im März mal Mittags und Abends aufpassen. Ich muss zugeben, dass ich nur morgens mal geguckt habe. Das hängt damit zusammen, dass wir i.A. das Anckelmanns meiden.
Wie kann man eine MS Reise ohne Artisanbrot überleben

-
-
Ist es da immer voll gewesen oder findet sich immer ein Platz?
Bei uns war es immer gut gefüllt und glückssache einen Platz zu finden . Einmal hatten wir uns ganz spontan entschlossen , keine Chance . Am besten gleich zur Öffnung hingehen
-
Ganz schön gesund ist super , die Bowls genial . Ich liebe die mit Lachs und auch der ganz gesunde schokokuchen . Borrrr , ich will hin
-
-
Meiner sagt , Norwegen oder Skandinavien nur mit dem Schiff, ansonsten viel zu teuer.
Wir haben uns auf unserer Winter im hohen Norden Tour mal die Restaurantpreise angeschaut , sehr teuer. Und dann noch die Alkoholpreise.
Die Tour im hohen Norden ist sehr schön. Ich bin auch mehr für warm, aber die Reise war so entspannt , die würde ich jederzeit wieder machen.
Weiß ich doch alles
, wir waren bereits fünfmal in Norwegen mit dem Schiff . Die adventurereisen sind immer mit vollverpflegung , schneemobilsafari , huskyschlittenfahrt , eisangeln , polarlichtsafari , rentierschlittenfahrt , schneeschuhwanderung und fahrt im polarexpress . Alles schon im Reisepreis drin , was ja auf dem Schiff als Ausflug alles nochmal extra kostet . Und das ist auf der winterkreuzfahrt eben nochmal ein sehr großer Kostenfaktor . Außerdem sind es einige Seetage , wo sich alles im Schiff drinnen abspielt . Zwei wichtige Argumente von meinem Mann , die für ihn halt bissel gegen die winterkreuzfahrt sprechen . -
Klar Polarlichter sind bestimmt ein Mega erlebnis , da gibts aber auch tolle erlebnisreisen über Land bei Wikinger oder highlander , muss nicht mit Schiff sein .Wird günstiger und intensiver ( sagt mein Mann
) -
Der Winter im hohen Norden fällt bei uns auch jedes Jahr in der Reiseplanung hinten runter
ich hoffe ja , das mit der neuen MS7 und MS8 auch mal wieder ein paar neue Routen dazukommen , sonst müssen wir in ein paar Jahren doch noch in den Norden 
-
Meinst du Suitenbucher oder gibt es noch andere due ausgewählt sind ...
Jop
-
Büffel und Rossini ist eigentlich immer etwas frei. Gerade im Rossini schon oft mit ca. 10-20 anderen Gästen verbracht.
Jop , wir ebenso . Ich finde den anreisetag dort sehr entspannt . Einfach hingehen und spontan fragen
-
Hallo,
ich wollte jetzt relativ spontan das Steakhouse auf der Cosma am Anreisetag buchen. Geht gar nicht.
Ist das am ersten Abend nicht buchbar oder ist es einfach schon ausgebucht?
Bei My AIDA steht jetzt so nichts, dass es ausgebucht ist.
Nur erst ab dem 1. Seetag buchbar.
Am anreisetag gehts glaub ich nur vor Ort , wegen des welcome Dinners für ausgewählte Gäste
-
-
Offensichtlich noch nie ein Unfall , nur Suizidtote https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/id_52407334/urlaub-norwegen-preikestolen-ist-der-krasseste-felsen-europas.html#
-
-
Hallo,
Hat denn wer Erfahrungen mit Emirates, wenn man vorher keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung über myaida vornimmt? Hat man da überhaupt noch die Chance zusammen zu sitzen?
Na klar , wir sind im Rahmen einer Pauschalreise auf die Malediven mit Emirates geflogen . Wie bei Aida auch , ging nix vorher , sondern alles erst am Check in . War kein Problem . Auf dem Rückflug hatten wir sogar einen Fensterplatz . Mach dich nicht verrückt , früher ging’s auch nicht online und hat immer alles geklappt . Zur Not kann man vielleicht auch mit netten Fluggästen den Platz tauschen
-
Danke liebe Steffi ( spitiblue )
das klingt doch schon mal alles sehr gut . Da wir abends gern mal das Tanzbein schwingen , wird’s wohl öfter mal die Pazifiklounge werden . Wenn ich das richtig verfolgt hab , spielt dort eine Band mit Tanzmusik . Unsere Vorbereitungen sind fast abgeschlossen , wenngleich unsere Vorfreude im Moment bissel getrübt ist durch die Vorfälle in Südkorea und das Erdbeben in Japan und wir gerade mit Südkorea nicht wissen , wie sich das entwickelt und dann evtl umgeroutet wird . 
-
Wir sind beide Artania Neulinge und haben trotzdem das Risiko gewagt die Weltreise zu buchen. Und bis jetzt kann ich nur sagen für uns war es die richtige Entscheidung. Wir fühlen uns auf dem Schiff und der Atmosphäre hier sehr wohl. Trotz der Tatsache, dass wir die meisten Programmpunkte gar nicht nutzen, sondern unser eigenes Ding machen, war es uns während der Atlantiküberquerung nicht eine Sekunde langweilig. Obwohl wir bisher immer der Meinung waren Büffetrestaurant ist unseres, sind wir jetzt meistens im Artania und wir lieben den Kabinenservice. Einfach die Sicherheit zu haben, man muss sich nicht hetzen vor oder nach einem Ausflug, um noch rechtzeitig etwas essen zu können. Oder am Anfang der Reise, als ich mir nicht sicher war, ob mein Magen bei dem Seegang die Nahrungsaufnahme gutheißt oder nicht. Ich fand das Essen in der Kabine viel entspannter und mein Magen letztlich auch

Lieblingsplätze bis jetzt Phoenixbar mit Blick auf die Heckwelle und Harry‘s Bar an der Treppe mit Blick auf die Menschen
Panoramadeck und Balkon um fliegende Fische etc. zu beobachtenLiebe Steffi , ich verfolge jeden Bericht hier von dir und allen anderen mit Spannung , da es ja auch bald für uns das erste mal auf die Artania geht . Wie ist denn dein Eindruck von der Stimmung und der Altersstruktur allgemein ? Und ist die Phoenixbar , die Bar wo geraucht wird ? Ist das störend ? Lg Peggy
-
alle Threads zeigen doch, dass AIDA mit dieser verwirrenden Getränkepolitik auf dem falschen Weg ist. Es gibt doch nichts schlechteres als unzufriedene Kunden die ihre Erfahrungen an zukünftige Passagiere weitergeben. Klare Richtlinien die für jedermann verständlich sind und an allen Bars / Restaurants angewendet werden würden dieses Problem lösen. Wir fahren kommende Woche mit 6 Spaniern zusammen auf der Nova. Sie sprechen kein deutsch und ich weiß jetzt schon das es ein Chaos geben wird bei der Bestellung von Getränken, die es dort gibt aber anderswo nicht und umgekehrt. Ich denke AIDA sollte sich diesem gewichtigen Problem annehmen und schnellstmöglich eliminieren.
Das ist Aida aber Wurscht , die Schiffe sind voll und vermutlich wird durch dieses Durcheinander weniger konsumiert . Also am Ende gewinnt Aida und nur das ist das Ziel , nicht die zufriedenen Gäste
-
Es steht US Dollar im Angebot
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS