Na , schaumermal .
Beiträge von Peggy1005
-
-
Ich hab am selben Tag bestellt wie @Escape , bisher jedoch weder was gehört noch eine Versandbestätigung bekommen

-
-
Ich hab noch einen nachgeordert für unsere Lieblingsfreunde mit denen wir im Februar mit MS in die Karibik reisen . Das wird die Vorfreude nochmal steigern .
Aber ja User123 , das hab ich auch schon gedacht , @Escape hätte Provision bekommen müssen . Ich hatte dann schon Angst , das der Kalender ausverkauft ist

-
Für Sintra musst du sehr viel Zeit einplanen oder dich für nur einen Palast entscheiden
-
Nicht drüber nachdenken
verdirbt nur den Apettit -
Ich hab kein Glück bei sowas , hab wohl eher Glück in der Liebe 🍀🥰
-
Bei uns auch , Abholung 3.30 Uhr . Unsere Teenager waren garnicht erst im Bett
-
Liebe ich beides

-
Hier ist der Link zum Adventskalender
https://www.wagner-pralinen.shop/collections/ad…ein-schiff-2023
Hab beide jetzt bestellt , einen mit und einen ohne Alkohol

einen für morgens und einen für abends 

-
Ooohhjaaaa , den hol ich mir auch

-
Finde ich sehr schade
so ein paar kleine Goodies tun keinem Veranstalter weh und helfen bei der Kundenbindung . Andererseits lieber ein Nein mit klarer Kante , als so ein abgespeckt peinliches Club hick hack wie bei Aida . Beim Treueprogramm seh ich deshalb MSC ganz weit vorne , da können sich die anderen ne Scheibe abschneiden . Auch Ponant ist sehr großzügig zu seinen Vielfahrern 
-
Für mich nochmal zum Verständnis- Robbie Williams macht (hoffentlich) nur Werbung und kommt (hoffentlich) nicht mit ?
Ich mag den Typen nämlich nicht …
aWhaaaaaaattttt ???

-
Ooooh , da muss ich gleich mal gucken nach Robbie in meinem Handy

-
Oui , ist an mir vorbeigegangen
-
Gibt’s eigentlich schon was neues von Robbie???
Frag für ne Freundin ……
-
Und meint ihr im Kids Club gibt es vielleicht eine deutschsprachige Betreuung oder Programm? Oder zumindest Englisch?
Wir fahren ja ab Hamburg in den Osterferien Metropolen.
Betreuung war bei uns auf Englisch und Italienisch . War aber kein Problem für die Kinder , die verstehen sich untereinander auch ohne Sprachkenntnisse . Unsere kleine war ja damals gerade so 5 Jahre alt .
-
Wodka hilft auch 🤮
-
Also, da bin ich mal echt gespannt, was du berichten wirst, @Escape . Ich habe eine Kollegin, die letzten Herbst zum ersten Mal (nach mehreren AIDA-Reisen) mit MSC (der "Euribia") gefahren ist.
Sie fand das zum Teil eben alles ziemlich - ich sage mal - durchgetaktet, eben auch mit den festen Tischzeiten. Es war Ferienzeit (geht bei ihr wegen ihrer Kinder nicht anders) und es muss wohl auch sehr laut gewesen sein.
Ihr Fazit: Ja, war interessant und wir haben es einmal gemacht. Eine Wiederholung brauchen wir nicht. Sie selbst fand es nicht unbedingt erholsam. Aber Geschmäcker und Empfindungen sind ja zum Glück verschieden.
Naja , es geht mediterran locker und laut zu auf MSC . Nicht so spiessig deutsch . Den festen Tischzeiten kann man sich entziehen , wenn’s mal nicht gut passt , dann geht man eben zum Buffett . Es ist eine andere Atmosphäre und Lebensart und man muss sich drauf einlassen , dann kann man auch auf MSC einen tollen Urlaub haben
-
Vielleicht wird’s auch wieder mal teurer oder die Ei-Tieeeee muss irgendwas anpassen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de