Australien , USA , Brasilien
ja , wird eventuell ein teurer Donnerstag
![]()
Wir sind sowas von bereit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Australien , USA , Brasilien
ja , wird eventuell ein teurer Donnerstag
![]()
Wir sind sowas von bereit
Welche Neubauten?
Guckst du im passenden Thread
Genau da seh ich das Problem , die Hafenauswahl ist für so große Schiffe eben eher überschaubar
Liebe Peggy1005 es wird folgendes passieren:
Am Black Friday wird AIDA die Transreise HH - NYC für einige wenige Euronen anbieten
und wir werden das feiern 🥳 🥂…..,
Oh, leider gerade aus einem wunderschönen Traum erwacht.
Ach schade , ich war auch in dem Traum dabei
und wir saßen gemeinsam beim Aperölchen und schauten auf die Heckwelle
Bei unseren letzten Gesprächen mit Aida Offizieren an Bord , weiß man in Rostock sehr wohl , das es auch Aida Fahrer ( vermutlich alle die der ersten Stunde ) gibt , die sich wieder neue kleinere Schiffe wünschen . Offenbar ist dieser Wunsch nicht bei Carnival angekommen . Schade , man hätte doch mit vier Neubauten beides bedienen können .
Wir müssen uns in Kapstadt wohl entscheiden zwischen (a) dem HopOn HopOff inkl. Tafelberg oder (b) einer Tour zum Kap und den Pinguinen.
Was würdet ihr für "Ersties" empfehlen ?
Wir hatten den langen Aida Ausflug ( ich glaube 11 oder 12 Stunden ) Kapstadt komplett oder so ähnlich gemacht . Da war Tafelberg , Kap und noch mehr drin . Auf dem Tafelberg waren wir dank Aida schon um 7.30 Uhr oben , fast alleine und ohne Wartezeit . Einer der besten Ausflüge , die wir je über Aida gemacht haben
Die Relax liegt bei so 111.000
Und das ist schon riiiiiiiesig ![]()
Bisher noch keine "Angebote" veröffentlicht, aber der Countdown läuft...
Erwartest du da wirklich einen Schnapper ?
![]()
Ganz lieben Dank
ist mir eigentlich schon zu groß , bin trotzdem gespannt
Klingt spannend
aber helft mir mal bitte , in welcher Größe muss ich mir 150000 BRT vorstellen ?
Nüscht dabei für uns ![]()
Ich will die Transe ![]()
![]()
bzw mein lieber Mann ![]()
![]()
Und wir haben unsere 30 Urlaubstage schon komplett verplant für nächstes Jahr ![]()
Danke Apfelfrau
für die Zusammenfassung
find ich bis jetzt alles sehr gut und auch gut durchdacht . Bin gespannt , macht Lust auf mehr
Brasilien kannst Du sicher an Bord kein Fahrrad leihen - es werden ja auch keine E-Bike Touren angeboten. Die Kriminalität ist da zu gross und eventuell auch versicherungstechnisch nicht möglich. War in den USA auch so.
Also USA war mit Aida kein Problem , warum sollte das mit Phoenix anders sein ? Es musste aber ein einheimischer Fahrradguide mitradeln . Die Option Fahrrad von Bord selbst ausleihen , gabs da noch nicht
Stabilisator , uns hat man auf der Artania gesagt , das Fahrradtouren nicht in jedem Hafen erlaubt sind . Außerdem sind manchmal die Gegebenheiten nicht so optimal für Gruppentouren . Wir hatten aber auf unserer Reise auch die Möglichkeit , selbst ein Fahrrad an Bord zu leihen . Das wurde auch gut kommuniziert und im Tageblatt immer bekannt gegeben
Bett neben der Couch.
Keine Ahnung g ![]()
![]()
wir wohnen ja auf mein Schiff immer nur in Balkonkabinen ![]()
Was heißt "wie früher"? Das alles steht auch heute in den Katalogen. Nur eben nicht ausgedruckt.
Genau , und wir hoffen das es genau so ein Katalog wieder als Print geben wird und nicht nur ein Bilderbuch mit Hinweisen auf die Internetseite
Ist das nicht immer so?
Was meinst du ? Stehe grad bissel aufm Schlauch ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()