Genau da seh ich das Problem , die Hafenauswahl ist für so große Schiffe eben eher überschaubar
Beiträge von Peggy1005
-
-
Liebe Peggy1005 es wird folgendes passieren:
Am Black Friday wird AIDA die Transreise HH - NYC für einige wenige Euronen anbieten
und wir werden das feiern 🥳 🥂…..,Oh, leider gerade aus einem wunderschönen Traum erwacht.
Ach schade , ich war auch in dem Traum dabei
und wir saßen gemeinsam beim Aperölchen und schauten auf die Heckwelle -
Bei unseren letzten Gesprächen mit Aida Offizieren an Bord , weiß man in Rostock sehr wohl , das es auch Aida Fahrer ( vermutlich alle die der ersten Stunde ) gibt , die sich wieder neue kleinere Schiffe wünschen . Offenbar ist dieser Wunsch nicht bei Carnival angekommen . Schade , man hätte doch mit vier Neubauten beides bedienen können .
-
Wir müssen uns in Kapstadt wohl entscheiden zwischen (a) dem HopOn HopOff inkl. Tafelberg oder (b) einer Tour zum Kap und den Pinguinen.
Was würdet ihr für "Ersties" empfehlen ?
Wir hatten den langen Aida Ausflug ( ich glaube 11 oder 12 Stunden ) Kapstadt komplett oder so ähnlich gemacht . Da war Tafelberg , Kap und noch mehr drin . Auf dem Tafelberg waren wir dank Aida schon um 7.30 Uhr oben , fast alleine und ohne Wartezeit . Einer der besten Ausflüge , die wir je über Aida gemacht haben
-
Die Relax liegt bei so 111.000
Und das ist schon riiiiiiiesig

-
Bisher noch keine "Angebote" veröffentlicht, aber der Countdown läuft...

Erwartest du da wirklich einen Schnapper ?

-
Ganz lieben Dank
ist mir eigentlich schon zu groß , bin trotzdem gespannt -
Klingt spannend
aber helft mir mal bitte , in welcher Größe muss ich mir 150000 BRT vorstellen ? -
Nüscht dabei für uns

-
Ich will die Transe

bzw mein lieber Mann 

-
Und wir haben unsere 30 Urlaubstage schon komplett verplant für nächstes Jahr

-
-
Danke Apfelfrau
für die Zusammenfassung
find ich bis jetzt alles sehr gut und auch gut durchdacht . Bin gespannt , macht Lust auf mehr -
Brasilien kannst Du sicher an Bord kein Fahrrad leihen - es werden ja auch keine E-Bike Touren angeboten. Die Kriminalität ist da zu gross und eventuell auch versicherungstechnisch nicht möglich. War in den USA auch so.
Also USA war mit Aida kein Problem , warum sollte das mit Phoenix anders sein ? Es musste aber ein einheimischer Fahrradguide mitradeln . Die Option Fahrrad von Bord selbst ausleihen , gabs da noch nicht
-
Stabilisator , uns hat man auf der Artania gesagt , das Fahrradtouren nicht in jedem Hafen erlaubt sind . Außerdem sind manchmal die Gegebenheiten nicht so optimal für Gruppentouren . Wir hatten aber auf unserer Reise auch die Möglichkeit , selbst ein Fahrrad an Bord zu leihen . Das wurde auch gut kommuniziert und im Tageblatt immer bekannt gegeben
-
Bett neben der Couch.
Keine Ahnung g

wir wohnen ja auf mein Schiff immer nur in Balkonkabinen 
-
Was heißt "wie früher"? Das alles steht auch heute in den Katalogen. Nur eben nicht ausgedruckt.
Genau , und wir hoffen das es genau so ein Katalog wieder als Print geben wird und nicht nur ein Bilderbuch mit Hinweisen auf die Internetseite
-
Ist das nicht immer so?
Was meinst du ? Stehe grad bissel aufm Schlauch

-
Ist der Katalog nur Werbung und Routen oder sind da auch die Premium-Preise abgedruckt, also Fixpreise?
Na ich hoffe wie früher . Route , Termine , Kabinen und Preise
-
Also , eigentlich hatte ich mich auch auf die neuen maritimen Farben sehr gefreut . Aber in Kombi mit dem Holz und den alten Farben ???
Grauenhafter und geschmackloser geht’s ja kaum . Ich hoffe sehr , das da nochmal nachgebessert wird . Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
Und zum Sofa neben dem Bett , das stell ich mir auch schwierig vor . Allerdings bei mein Schiff ist’s ja so in den Balkonkabinen . Sind die echt soviel größer ? Hätte ich nicht gedacht .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de