Ich denke mal , das geht nur im Premium , bei unserer Reise im Dezember nächstes Jahr gibt es den Button . Wir haben Balkonkabine BA gebucht und uns wird die Möglichkeit angeboten auf eine Suite SC upzugraden , hab eben im Katalog nachgesehen , preisersparnis wäre 400 Euro gegenüber katalogpreis , haben uns aber dagegen entschieden , vielleicht gibts ja kurz vorher was im VARIO :))
Beiträge von Peggy1005
-
-
Hab für den letzten ausgefüllten Fragebogen nach der Reise im Januar keine Seemeilen gutgeschrieben bekommen :((
-
Kommt das nicht automatisch , wenn man eine bestimmte clubstufe erreicht hat ?
-
Was ist der Grund ?
-
Ja wir liebäugeln auch eher mit Balkon , allerdings würde uns die Trans Tour von Mallorca nach Korfu noch besser gefallen , wir brauchen aber einen bestimmten Termin wegen eines 50. Geburtstages , also warten wir auf den neuen Katalog und schlagen dann sofort zu , VARIO kommt da nicht in frage .
-
Man kann aber auch einmalig kostenfrei umbuchen , haben wir einmal gemacht , dieselbe Route einfach um ein Jahr verschoben , ging ganz unkompliziert . Natürlich ist eine rücktrittsversicherung so oder so unerlässlich , aber mit dem verschieben war uns mehr als geholfen , seither haben wir auch keine Bedenken schon so früh zu buchen , teilweise fast zwei Jahre im Voraus .Wir haben für Dezember 2020 die Mittelamerika und karibiktour mit der Luna gebucht und liebäugeln für Mai 2021 mit der Mittelmeer Route der Mira .
-
Das stimmt so nicht , wir haben die Reise 2017 mit der Luna eineinhalb Jahre vorher gebucht und sind mit singapore Airlines nonstop geflogen , waren 14 Uhr auf dem Schiff ,
-
Uns wurde einige Tage vor Reisebeginn für unsere beiden Jugendlichen Töchter eine eigene innenkabine für einen Aufpreis von 300 Euro für die Kabine für 14 Tage angeboten , fanden wir super !!!
-
Das hab ich mich auch eben gefragt ....????? Wir können beruflich bedingt nur langfristig planen / buchen ,sind bis auf einmal immer im Premium gereist und hatten bis auf einmal an Weihnachten 2013 auf der Sol immer eine tolle ,freundliche ,engagierte Crew ...... ich glaube auch nicht , das das buchungsverhalten der Gäste für die Crew von Bedeutung ist :))
-
Die Reise beginnt am 29.6. in Kiel ,ablegen um 18 Uhr , und endet am 13.7. in Bremerhaven
-
Auf unserer großen Ostsee Reise ist die Passage durch den Kanal am 12.7. von 16 Uhr bis 2 Uhr angegeben .
-
Vorallem die würfelhäuser sollte das heißen ,sorry
-
Kann ich absolut bestätigen , wir lagen wegen Sturm vor einigen Jahren auch außerplanmäßig over Night in Rotterdam auf der Route Hamburg Mallorca und unser Fazit am Ende der Reise war , das uns Rotterdam am meisten überrascht hat , sowohl am Abend , wo wir zufällig in einen pub mit toller Live Music gepurzelt sind , als auch am nächsten Tag , den wir individuell zu Fuß in der Stadt verbracht haben und immer wieder erstaunt waren , wie schön es ist , Vorfällen das alte Hafenviertel mit den verrückten würfelhäusern . Also macht das beste draus und nehmt es wie es ist . Auch waren wir schon mehrmals in Amsterdam , welches wir am Abend sehr schmuddelig empfunden haben , aber so ist das mit den subjektiven Wahrnehmungen und die Art und weise , wie das jetzt gelaufen ist , billige ich natürlich auch nicht und kann eure Enttäuschung verstehen .
-
Booorrrrrrr neeeeee , erst Amsterdam , jetzt Antigua ..... was ist denn hier los . Fahren im Dezember mit der Luna Antigua an und haben einen individuellen Tag mit mietwagen geplant , ich werde wohl erstmal die Füße stillhalten .
-
Mit welcher Begründung denn?
-
Das neue Explorerrestaurant wird das neue Hauptrestaurant ohne Zuzahlung und auch der Pool / Beachgrill ist inklusive . Zahlungspflichtig wird das steakhouse und das selectionrestaurant .
-
Wir haben auf unserer Vita Reise im Januar von crewmitgliedern erfahren , das der Pool / Beachgrill auf der Mira auch mit Service am Platz landestypische Küche und Fleisch a la Surf und Turf anbieten wird . Wir finden es auch total klasse , das Aida mit diesem Schiff neue Wege gehen möchte und sich mal von dem gewohnten Buffettgeschubse wegbewegt .Wir freuen uns auf die Berichte der ersten Gäste und fiebern unserer Reise im Januar entgegen .
-
Du kannst dir bei Aida auch die Kabine aussuchen ,kostet halt bissel mehr als Vario =glückskabine ,dieses Prinzip gibts bei MSC auch und da liegen die glückskabinen neben den Fahrstühlen oder unterm Whirlpool . Wir hatten bisher sowohl bei Premium als auch bei vario noch nie eine laute Kabine und das man im vorderen Bereich die Anlegegeräusche etwas mehr hört , dürfte ja klar sein .
-
Danke ; Apfelfrau ;das sind doch tolle Bilder und das Konzept macht neugierig . Wir freuen uns auf eine tolle Reise im Januar ; lassen uns die Vorfreude nicht vermiesen . Ausflüge sind gebucht und wir sind offen für alles neue .
-
Wir hatten für die Kinder im lokobe Nationalpark Haribo in den minitütchen , malzeug , minipuzzle und kleine plastiktiere ( ähnlich wie Schleich ) mit . Es war rührend , wie sich die Kinder gefreut haben und es gehütet haben wie ihren Schatz . Geld geben finde ich keine gute Idee , das schnappen sich sofort die Eltern und die Kinder haben nix davon . Die Verabschiedung war dann entsprechend emotional und wird uns immer in Erinnerung bleiben .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de