Deutliche Worte , finde ich gut !!! Auch wir buchen stets das anreisepaket , weil wir einfach nicht soviel Urlaub haben um noch Tage vorher dranzuhängen . Außerdem ist es Freunden von uns schon passiert , das das Schiff nach einer Schnee und Eis bedingten schliessung des Flughafens bei Abflug , natürlich abgelegt hat und sie erst zwei Tage später zusteigen könnten . Zu allem Ärger war dann auch noch der Koffer weg , was MSC relativ wenig interessiert hat . Also sicher ist das ein seltenes extrem , aber sowas brauch ich im Urlaub nicht und wenn unser Budget auf eine Aida Reise mit an und abreisepaket , Ausflügen , Wellness usw dann ist es uns relativ egal , ob man hätte günstiger fliegen können und wie Prassat passend schreibt , ist ja der Flugpreis an sich nur die halbe Wahrheit . Das Aida nun die kostenfreie sitzplatzreservierung streicht , finde ich auch ziemlich daneben , zumal das ja wirklich kein hoher Kostenfaktor ist .
Beiträge von Peggy1005
-
-
Also die lichtshow war auf unserer Kanada Tour im letzten Jahr so ziemlich das Highlight in Montreal , sagenhaft schön . Und wegen der Zeit , macht euch keine Sorgen , wir waren etwa 14 Uhr auf dem Schiff sind dann ein wenig durch Montreal spaziert und haben uns um 18 Uhr mit vorgebrachten Tickets ( es war sehr viel Andrang am abendschalter ) die Show angesehen , das Ganze ging etwa 30 min und um 19.30 Uhr saßen wir ganz entspannt im Selection Restaurant zum welcomedinner . Also mein Tipp : unbedingt vorbestellen und lässt euch das nicht entgehen !!!
-
Also ich komme bei allem hin und her gerechne auf keine 1800 Paxe bei den im Aida Katalog angegebenen 714 Kabinen , selbst wenn es Dreier und Vierer Belegung gibt , was sich in dem Südafrika Zeitrahmen sicher in Grenzen hält . Bis auf die Weihnachtsferien ist das wohl keine familienkreuzfahrt . Davon abgesehen ist es mir auch Schnuppe wer wo wieviel Freifläche hat , wir haben bis jetzt immer irgendwo ein Plätzchen gefunden , selbst im strömenden regen auf der Vita , wo sich dann alles drin abspielt . Also auf die Reise und vorallem sollten wir uns auf die Ziele freuen , wir starten im Januar und sind auf die Berichte der vor uns fahrenden gespannt.
-
Nein die wartezeit betrug bei uns etwa 15 min und der Weg oben von der Station zum Kloster /Buddha sind keine 500 Meter .
-
Deine drei ausgewählten Touren sind so stimmig , ihr braucht keinen Führer durch die Stadt , lässt sich alles ganz easy selbst erkunden , in kowloon noch das chi Ling Kloster mit einplanen und wenn die Zeit reicht den Tempel der zehntausend Buddhas . Am Abend auf den nachtmarkt in der Temple Street . Und wenn ihr auf Hongkong Island seid , macht mal einen Abstecher zur längsten Rolltreppe der Welt . Lantau geht prima mit MRT und Seilbahn . Viel Spaß .
-
Die bordrechnung kannst du auch über das i TV-Gerät abrufen , dazu brauchst du kein wlan
-
Mich würde interessieren , was für eine Sternstunde auf der cara auf der großen ostseereise geboten wird .
-
-
Macht mit kleinen Schiffen mehr Sinn , da auch kleinere außergewöhnliche Häfen damit angelaufen werden können !
-
Und auf jede unbequeme Entscheidung lässt sich bei Aida besser draufhauen und alle Laienkapitäne laufen zu Hochform auf , ich finde das langsam extrem nervig , das jeder Zwischenfall hier besserwisserisch ausgeschlachtet wird !!! Leute , genießt jeden Tag , der euch geschenkt wird , an dem ihr gesund seit und macht das beste draus ......
-
Wir hatten Elke Winter letztes Jahr schon zum zweiten Mal an Board und beide Male war es harter tobak ......aber megaaaaa , ein Highlight !!!!
-
Bei uns war das immer der Fall , ja , super !!!
-
Wir hatten auch schon zu verschiedenen Anlässen auf verschiedenen Schiffen unterschiedliche Torten bestellt . Sie waren immer mit einem gedeckten Geburtstagstisch und einem Ständchen der Kellner verbunden , sehr liebevoll und individuell gefertigt und haben wunderbar geschmeckt . Ich würde das zu gegebenem Anlass immer wieder bestellen .
-
Vielen Dank , Heizergruss . Diesen Kapitän kennen wir noch nicht und lassen uns überraschen .
-
Würde mich auch interessieren m sind ab 29.6. an Board .
-
Die clubtreffen auf den kleinen Schiffen finden seit einiger Zeit im Theater statt ,Sekt und Häppchen werden am Platz serviert und nachgefüllt , ein Gastkünstler tritt auf , es gibt eine lasershow und einige Aida Stars singen , haben wir in den vergangenen drei Jahren auf allen kleinen Schiffen so erlebt und für uns festgestellt , das zwar die Gespräche etwas auf der Strecke bleiben ,uns aber der Rahmen so besser gefällt .
-
Na da schauen wir mal , ob darüber auch sooo eine hitzige Diskussion entbrennt 😜
-
Ich versteh sowieso die ganze Diskussion nicht , es ist wie es ist , einer hat eine Entscheidung getroffen und gut ist , das nicht jeder derselben Meinung ist ,ist klar . Bringt aber nix ,sich mit Halbwissen darüber aufzuregen , stattdessen sollte man das beste draus machen . Im normalen Leben läuft auch nicht immer alles nach Plan und man verschwendet viel zu viel Zeit mit hätte , wäre , könnte ......
-
In corniglia ist auch der Weg vom Bahnhof sehr weit .
-
Hallo Schnitzelking , wir haben die cinque Terre per Landurlaub bereist und es ist schwer zu sagen , welcher Ort ist schöner
in jedem Fall ist es überall sehr voll und die schönsten Aussichten und Fotomotive hat man auf den Wanderungen zwischen den Orten . Super schön und viel idyllischer fanden wir Portovenere , welcher aber garnicht offiziell zur cinque Terre gehört . Vielleicht wäre für euch eine Bootsfahrt eine Idee , so seht ihr alle Dörfer vom Wasser aus und könnt , ähnlich wie Hop on Hop off überall aus und einsteigen , wie ihr wollt . Die Boote fahren ab riomaggiore , wenn ihr mit dem Zug von La Spezia kommt , ist das der erste Ort .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de