naja man könnte doch irgendwo in der Karibik starten 🤷🏼♀️
Beiträge von Peggy1005
-
-
genau so ist unser Plan 👍🏼
-
die sind auf unserer Reise vom 6.1. fast alle ausgebucht . Versteh ich sowieso nicht 🤷🏼♀️😳wer mehrere Tage in einem Reservat in einer lodge verbringen will , muss das doch nicht für soviel Geld vom Kreuzfahrtschiff tun , das wäre doch fast nochmal eine Rundreise über Land zu diesen Preisen .
-
ich möchte mal noch anmerken , das mir ein 3 Sterne Schiff / Hotel ( obwohl ich da null wert drauf lege ) mit herzlicher gemütlicher Atmosphäre mit netten Leuten viel viel lieber ist , als ein ansprechendes auf Hochglanz poliertes mit eiskalter Atmoshäre und vielen ( nicht allen ) Arroganten ich bin was besseres Gästen sowohl an Land als auf dem Schiff , von daher hinkt auch der Vergleich zwischen vielleicht schon bissel in die Jahre gekommen mit topmodern .
-
also lassen wir es doch dabei und genießen den Freitagabend

-
und wir könnten berichten von realistischen Erfahrungen auf 23 wunderschönen Aida Kreuzfahrten , aber ich werde einen teufel tun und das in hochglanzprospekte zu packen
-
Also wir haben in 23 Kreuzfahrten mit Aida noch nie erlebt , das um 23 Uhr Gläser geputzt wurden ......
-
Sieh dir mal die neue Südafrikaroute an , 3 Häfen in zwei Wochen

-
Sehen wir genauso , wenn man die Routen einander gegenüber stellt , fällt die Entscheidung für Aida , auch brauchen wir kein AI , würden den Mehrpreis niemals abtrinken . Einmal mein Schiff war ok m wir haben es kennengelernt , uns aber nicht soooo wohlgefühlt und das Publikum war so lala .....
-
wir waren 2014 mit der Aura in der Adria , eingecheckt in Triest m total schön .
-
sehr schön geschrieben von El capitano und zusammengefasst und jetzt können wir alle in Ruhe den Feierabend genießen .

-
Wegen genau solcher eventualitäten sind wir mit Kleinkindern immer an die Ostsee gereist

-
bei mir geht alles problemlos 🤷🏼♀️
-
ausatmen nicht vergessen
schönes Wochenende euch allen -
wir haben unser BGH von der Reise , die wir an Board gebucht haben , nach der umbuchung ohne nachzufragen auf die neue Reise übertragen bekommen .
-
ich gebe immer dem kabinenboy am Anfang der Reise 20 Euro verbunden mit pralinchen o. Ä. Und den Kellnern in den Restaurants , wo wir dann auch meistens sitzen , je na Häufigkeit und Länge der Reise 10 bis 20 Euro und als sehr hilfreich hat sich am Anfang der reise auch ein Trinkgeld von 10 Euro in der Aida bar erwiesen und wenn das dann immer geklappt hat , gibts am Ende der Reise nochmal 10 Euro . Sodass wir bei einer zweiwöchigen Kreuzfahrt bei ca 100 Euro Trinkgeld liegen .
-
du kannst es anpassen , wie du möchtest und musst auch kein schlechtes Gewissen haben . Wir sind schon einige Male mit MSC gefahren , da ist es genauso . Ich lass mir ungern vorschreiben , wievielte ich gebe und weiß nicht mal in welche Kanäle das verschwindet . Wir haben immer den Mitarbeitern , die sich am meisten um uns gekümmert haben direkt ein großzügiges Trinkgeld zugesteckt . Du musst das gleich am anreisetag an der Rezeption anpassen . Schöne Reise
-
bei uns waren sie ca dreieinhalb Stunden vor Abflug , und zur Waterfront könnt ihr laufen , etwa ne halbe Stunde , is aber nicht ganz sooooo dolle dort .
-
welcome Party gibts auf der Nova nicht , war zumindest bei uns so , ist durch die Größe und die verschiedenen zustiegshäfen halt ein anderes Konzept .
-
am Abreisetag sollte das heißen im ersten Satz , blöde Autokorrektur
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de