1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDA Silvesterreise

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 21:08
    Zitat von pollypocket

Hallo, lieben Dank für die Antworten !

Die Mein Schiff 3 ist ja tatsächlich auch am 31.12. in Funchal, ich hatte die mein Schiff Herz gemeint, die auf See ist.

Aber Ihr habt soviel Positives geschrieben über Silvester auf der Aida, dass ich mich wohl dafür entscheide. Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Ihm ist das für Silvester zu teuer, aber ich stelle mir die Reise besser vor, als eine Woche Ostsee, auch vom Wetter her:lachroll:

Liebe Grüße

Polly

Nicht überlegen , machen !!! Unvergessliche Momente garantiert

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 21:06

Und was ein Angestellter in den USA mit einem Mitarbeiter an board aus einem Entwicklungsland gemeinsam hat erschließt sich mir nicht 🤷🏼‍♀️

• Castries / St. Lucia

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 19:29

Naja man sollte schon bissel fit sein und vorallem Angst und schwindelfrei. Es gibt auch eine gewichtsobergrenze , die weiß ich aber nicht mehr genau .Ist aber ne tolle Erfahrung und mit ner lustigen Truppe macht das richtig Spaß

• Aktuelle Passagieranzahl auf AIDA Aura????

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 19:26

Facebook ist gemeint

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 19:25

Die bekommen ein Trinkgeld und zu Weihnachten auch Pralinen oder Ähnliches mit einem herzlichen Dankeschön , also ein vergleichbares Prozedere wie auf dem Schiff . Keine Ahnung warum man sich daran stört , wenn über nette Gesten und kleine Aufmerksamkeiten diskutiert wird 🤷🏼‍♀️Das das jeder unterschiedlich handhabt ist doch logisch .

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 18:33
    Zitat von NaRo

Können ja auch das Geld heimschicken.
    Spart sogar noch Porto :zufrieden:

Das tun die meisten sowieso , deshalb sind sie ja an Board

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 17:49

Ich bin auch ne Frostbeule , aber mich juckt die Tour extrem und wir werden wohl buchen , wenn der neue Katalog erscheint für 2021 :abfahrt:

• MSC Grandiosa

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 17:47

Tolles Video 👍🏼

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 10. November 2019 um 17:32
    Zitat von Cuzumel2011

super Prassat. Ich nehme, trotz motzen, wieder Gummibärchen oder Schokolade mit. Neben Euro Scheinen :thumbsup:

ich auch , und freu mich über strahlender Gesichter vom kabinenboy und Kellner .

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 9. November 2019 um 21:59

Naja so eine kleine Schachtel Pralinen , ne Schokolade oder ne Tüte Gummibärchen nimmt ja nun nicht wirklich soooo viel Platz weg , haben wir meist im Handgepäck

• AIDA Silvesterreise

• Peggy1005
    • 9. November 2019 um 21:55

Wir hatten auch schon zweimal bordeigenes Feuerwerk zu Silvester , meeeeegagenial ( schau mal bei YouTube Aida Bella Silvester 2009 ) aber Funchal ist auch superschön , deshalb auf jeden Fall Aida

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 9. November 2019 um 19:57
    Zitat von _Meerelfe_

Mache ich zum Beispiel so. Gerade bei Abreise ab Deutschland ist das ja nicht so das Problem. Die paar Tafeln Schokolade oder Haribo kriege ich immer mit fort.

Das handhaben wir seit Jahren genauso und haben immer viel Freude damit bereitet , einen Schein alleine finde ich auch nicht so schön wie nett verpackt zusammen mit Süßkram , aber das kann ja auch jeder machen wie er will und ich glaube die cabincrew freut sich über jede Aufmerksamkeit .

• St. Petersburg / Russland

• Peggy1005
    • 9. November 2019 um 17:57

Warum gibt es zwei Threads zu St. Petersburg ? Find ich sehr verwirrend

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 8. November 2019 um 14:44

Das wäre aber sehr früh 🤷🏼‍♀️😳war nicht Februar im Gespräch ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 8. November 2019 um 14:31
    Zitat von Gold-Locke

Es ist ja nicht so, dass es mit den Getränkekarten keinerlei Auswahl gäbe. Die umfassen meiner Meinung nach ein sehr großes Spektrum und bis auf ein paar "Sonderwünsche" ist für mich persönlich alles dabei, was ich brauche. Für alles übrige könnte man ggf. noch die Genießerkarte kaufen oder einfach die Bordkarte einsetzen. Ich finde daran überhaupt nichts kompliziert.

Natürlich ist es kompliziert , das sieht man ja hier im Thread an den immer wieder gestellten fragen , was ist in den Getränkekarten drin und was nicht , ipanema ja , Ginger ale nein , darauf hab ich im Urlaub keine Lust und deshalb passt , wie für die meisten hier die geniesserkarte besser . Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen , was ich trinke und genau das tun die Getränkekarten . Für wen das genauso passt ist’s doch super .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 8. November 2019 um 14:24

So machen wir es auch , kaufen sie allerdings am anreisetag an Board wegen des Bordguthabens , und bei Bedarf laden wir sie nochmal auf :sport1:

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Peggy1005
    • 8. November 2019 um 14:23

Wir haben Bangkog am Ende der Reise gemacht , komplett 14 Stunden ( natürlich sieht man da nicht soviel wie in mehreren Tagen ) mit Ende 21.30 Uhr am Flughafen . Das war top organisiert und wir sind voller schöner letzter Eindrücke in den Flieger gefallen und haben geschlafen , wie die Babys . So spart man sich das nochmalige gegurke in die Stadt und hat noch einen tollen letzten Tag .

• Peggy1005
    • 8. November 2019 um 14:16

Hilfe....... das wär mir viel zu kompliziert :abschied:ich hab doch Urlaub und möchte trinken , wozu ich gerade Lust hab

• Peggy1005
    • 7. November 2019 um 20:46

Klar ist immer subjektive Wahrnehmung und jeder hat einen anderen Geschmack. Uns ist auch eigentlich nicht so wichtig wer EM und wer GM ist , aber das war die schlechteste Besetzung die wir in über 20 Aida Fahrten hatten X(

• Peggy1005
    • 7. November 2019 um 20:10

Kann ich leider nicht bestätigen , wir haben sie sehr hochnäsig und unmotiviert erlebt auf der Aura im indischen ozean , generell sehr komische Stimmung wurde da verbreitet 🤷🏼‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™