am besten fand ich mal bei VnM den Tanzkurs in New York irgendwo in einem Hinterhof Tanzsaal 🙈🙈🙈
Beiträge von Peggy1005
-
-
naja so ganz korrekt ist dein Preisvergleich auch nicht , wenn du für die Zeit noch einen Reiseleiter hinzubuchst , dann passt dein Preis auch nicht mehr und du musstest auch keinen Bus mieten . Und ja die Safaris waren sehr teuer , hab ich aber gern bezahlt , nicht überall kommt man auf eigene Faust so entspannt hin und mir ist da auch die zeitersparnis etwas mehr Geld wert . Die Tochter unsere Freunde arbeitet als Gastgeber auf AIDA , die Marge für Ausflüge liegt bei 20 bis 25 % und die Preise werden von den örtlichen Agenturen vorgegeben .
-
Wir haben aber von den Gastgebern erfahren , das das nur wenige waren , die in Palma das Schiff fristlos verlassen haben , allerdings wurde uns das mit der ehemaligen Costa Crew auch erzählt und das das Schiff in einem erbärmlichen Zustand war und die kurzfristige Absage der transreise auch dem verbliebenen Personal und dem Kapitän zu verdanken ( das meine ich positiv , denn AIDA wollte fahren ) war , die einstimmig beschlossen hatten , das sie so nicht fahren mit Gästen . Erst dann hat AIDA sich gebeugt und es kam zu der kurzfristigen Absage .
-
Alles anzeigen
Die FaceChecks laufen jetzt in "wenigen Minuten"? Na das ist doch super für alle die, die jetzt mit MIRA reisen!
Zu den Ausflügen: wir waren in mehreren Reservaten - es gab dort jeweils zusätzliche Kontingente, die aber von AIDA nicht eingekauft wurden, sondern entweder von anderen Agenturen oder von AIDAs Agentur blockiert wurden. Klassische Fehlplanung bzw. da hat sich AIDA die falsche Agentur ausgesucht.
Massentourismus? Wer definiert Massentourismus in ZA? Mein Eindruck war: wenn man könnte, würde man gerne mehr Tourismus anziehen.
Klasse, dass man sich zum Frühstück am POOLGRILL sein Omlette zusammenstellen kann.

Dann darf man nur die Daunenjacke nicht vergessen - obwohl...sind ja nur ein paar Meter bis zum Markt. Und welcher Aufzug fährt vom Poolgrill zum Explorer? Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob der Poolgrill zum Frühstück schon auf hatte.
Aber auch egal. Dann können wir ja jetzt alle auf die *****+Bewertungen und positiven Berichte der Rückkehrer gespannt sein!

Wenn du exakt zu deinem Zeitfenster bzw mit deiner Nummer oder Buchstabe kamst , hat der facecheck weniger als 10 min gedauert , sowohl in Namibia als auch in Kapstadt . Beispiel Ausflüge : inkwenkwezi Reserve Game in East London exklusiv von AIDA gemietet , dort haben wir von dem begleitenden Scott auch diese Information bekommen und eine Daunenjacke haben wir am poolgrill nie gebraucht , dort war es immer extrem warm , hab aber keine Lust mit dir zu streiten , wir hatten einen tollen und lustigen Urlaub mit gechillten Mitreisenden . Das soll es auch nun von mir gewesen sein .
-
Hallo,
ich würde das tägliche Bordleben bzw. die tägliche Bordroutine als "AIDA -Standard" bezeichnen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können . Das AIDA typische fehlt , aber wie gesagt ,ich weiß nicht , wie ich das in Worte fassen soll. Da spielen wohl auch die Emotionen und Empfindungen eine Rolle . Es fehlen die Dinge , die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern . Den Standard generell schlechter einstufen würde ich nicht , auch wenn es noch etwas holprig ist hier und da .
-
Also zum Thema Face Check kann ich sagen , ab unserer Reise 6.1. bis 20.1. waren die Abläufe optimiert und sehr gut organisiert , sodass die Prozedur in wenigen Minuten erledigt war . Zu den weiteren geschriebenen Punkten möchte ich mich nicht auslassen , nur zwei kurze Anmerkungen , einmal zum Thema Ausflüge , wir haben die Reise auch schon gut ein Jahr vorher gebucht und auch etwa in diesem Zeitraum die Safaris über my AIDA hinzugebucht . Man sagte uns vor Ort , es gibt pro Safari nur 60 bis 80 Plätze , weil man in den Reservaten keinen Massentourismus möchte und das war auch gut so , die drei die wir gemacht haben waren top organisiert und sehr exklusiv . Klar schade für die , die zu spät kamen . Achja und meine zweite Anmerkung , frisch zubereitetes Omelett mit allen Zutaten nach Wunsch gab es am poolgrill.
-
-
-
Taxis standen in ausreichender Zahl am Anleger , hin und Rückfahrt kostet etwa 60 Euro und eine Strecke dauert etwa 45 min .
-
Musste die schiffsbilder leider wieder löschen , hatte Leute drauf 🙈🙈
-
-
-
nochmal explorer
-
essen im explorer
-
Nun auch einmal paar Bilder von mir vom Schiff und vom Essen 😊
-
-
Ich freue mich , das nun auch mal positive Berichte eintrudeln , die sich mit unseren Erfahrungen auf der mira decken . Natürlich ist noch nicht alles perfekt , aber wo ist es das schon ? Hab ich noch auf keiner Kreuzfahrt erlebt und die Summen die wir dafür zahlen sind in etwa immer gleich . Berufsbedingt immer Premium Balkon oder aussekabine auf den kleinen Schiffen . Natürlich erwarte ich dafür eine Leistung , ich kann aber über einen Rostfleck oder mal einen nicht sauber gespülten Teller hinwegsehen . Auch wir haben im Freundeskreis , die alle sehr kreuzfahrtverrückt sind unsere Reise mit allen Aspekten ausgewertet und die meisten sind doch eher neugierig auf das Schiff und diese tolle Route . Auch bei uns gab es Eis im Explorer und generell sehr gutes und abwechslungsreiches Essen . Ich bin mir auch nicht so sicher , weil hier soooooo darauf hingefiebert wird , das ein werftaufenthalt Besserung bringt . Klar könnte man die noch nicht fertig gewordenen Dinge beheben und evtl. technisch irgendetwas verbessern , aber die Kernprobleme der mira werden dadurch nicht gelöst . Und es bleibt eine andere Aida mit einem anderen Konzept , was trotzdem viele nicht so gut finden werden , weil sie es anders kennen . Also lasst euch drauf ein und genießt die wunderschönen Routen , die das Schiff fährt .
-
Wir hatten einmal im Mittelmeer heftigen Seegang ( es war wohl mehr als Windstärke 12 ) mit der Bella über zwei Tage und danach ein kaputtes Schiff . Es gibt darüber auch ein Video auf YouTube , wen es interessiert . AIDA Bella Silvester 2009 . Daran musste ich denken , als ich eure Berichte las , das brauch kein Mensch . Ich hoffe , es kommt für die cara nicht so dicke und die Verantwortlichen treffen die richtigen Entscheidungen .
-
Also bei uns gab es weder dreckige Teller noch schlechtes Essen , aber Sauberkeit im Restaurant sollte generell selbstverständlich sein , auch wenn bei solchen Mengen an Geschirr auch mal was durchrutschen kann .
-
Achja und unser Eis im Explorer war auch nie geschmolzen , ich weiß nicht wie man hier Bilder einstellt , sonst könnte ich euch auch ein paar nette Fotos liefern , bin nicht so technisch oberfit .🙈🤷🏼♀️
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de