1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 16. Februar 2020 um 17:24

Vielleicht kommt der Katalog ja generell später , da der Sommer 2021 ja nun schon buchbar ist ( ich glaube es gibt auch eine aktualisierte Auflage ) dreht es sich ja nun um den Winter 2021/22 und vielleicht braucht man da wirklich mehr Zeit zum planen aufgrund der vielen Umstände . Bleibt spannend ....

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 16. Februar 2020 um 15:24
    Zitat von sarasota

Unter den aktuellen Umstände hinsichtlich "Corona" könnte ich mir vorstellen, dass man den Katalogstart etwas nach hinten verlegt, nicht wegen der Routen, sondern ggf., weil man in Rostock momentan genug mit der Viruskrise zu tun hat und auch das Callcenter erhöht in Anspruch genommen werden dürfte.

Gehöre aber auch zu denen, die sehr neugierig auf den Katalog sind, vor allem, ob ein anderes Schiff in Südafrika eingesetzt wird.

Schau mer mal ...

Den Gedanken hatte ich auch schon , weil man so garnix hört , keine Ankündigung , kein Buchungsstart , keine Vorfreude auf den neuen Katalog , was man immer alles schon Wochen vorher so werbewirksam kommuniziert . Vielleicht ist auch einiges noch unklar wie z. Bsp. Der routenverlauf in Südafrika . Wir werden uns gedulden müssen 😳

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Peggy1005
    • 16. Februar 2020 um 15:21

Geht super zu Fuß , vom Schiff einfach der gelben Linie folgen . Sind etwa 15 bis 20 min gemütlichen Schrittes .

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Peggy1005
    • 16. Februar 2020 um 12:01

Das fand ich auch extrem anstrengend .

• AIDAluna: Von Kiel nach New York | 17 Nächte | 26.08.2020 bis 12.09.2020 (Mittwoch, 26. August 2020, 00:00 - Samstag, 12. September 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 16. Februar 2020 um 11:51
    Zitat von Nicole56

Hallo zusammen!

Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!

Die Wanderung nach Quidi Vidi haben wir auch ins Auge gefasst, machen uns allerdings etwas Sorgen da wir nur 6 Stunden Liegezeit haben. Wisst ihr ob es Möglichkeiten gibt im Notfall mit dem Taxi zurück zu fahren? Möchte die Tour nur ungern geführt buchen...

LG

Nicole

Wir sind über den Signal hill nach quidi vidi gelaufen , haben icebergbier in der Brauerei getrunken , sind an den kleinen Seen entlang zurück durch die Stadt gelaufen . Das reicht locker . Es fährt auch ein Bus von der Brauerei direkt zurück und Taxis gibt es auch überall .

• Peggy1005
    • 16. Februar 2020 um 10:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Stabilisatoren sind wohl wirklich die große "Unbekannte" auf der AIDAmira

Es ist sicherlich sehr interessant zu erfahren,ob die AIDAmira nach ihrer Werftliegezeit nicht mehr so extrem schaukelt

Eigentlich müßte ich mit dem Dampfer vor der Werftliegezeit noch eine schöne Sturmfahrt machen

Schöne Grüße

Heizergtruss

Alles anzeigen

Es hat nicht mehr geschaukelt als auf cara oder Aura , also für dich eher Kindergarten . Und die stabilisatoren waren auch nicht defekt . Wir konnten keinen Unterschied feststellen zu den anderen kleinen Schiffen .

• Peggy1005
    • 16. Februar 2020 um 10:27
    Zitat von Charlynn

Wir haben Jahre lang, heißt 10x, in Italien Urlaub gemacht, Italiener sind nicht automatisch laut und auf Krach und Remidemi aus. Also muss ich das auch nicht auf einem italienischen Schiff automatisch erwarten.

Wir sind auch eingefleischte Italienurlauber , lieben das Temperament und den Lebensstil der Italiener , aber 3000 Italiener auf einen Haufen auf dem Schiff , das war uns dann auch schon mal Zuviel . Das kann man nicht vergleichen mit einem italienurlaub .

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 20:33

Da bekomm ich aber kein BGH aus Aktien 😂😂😂sind auch schon einige Male MSC gefahren , ist aber schon 10 Jahre her , kann mich nicht mehr wirklich ans Frühstück erinnern , aber ich weiß noch das es Plastik Geschirr gab im Büfettrestaurant . Das fand ich ganz furchtbar und einige Cocktails kamen aus der Tüte . Vielleicht sollten wir es mal wieder in Betracht ziehen . Ich warte auf die kleinen neuen Schiffe .

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 20:02

Wir haben das Kärtchen auf die Kabine bekommen , angepasst an die Ausflugszeit .

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:56

Doch die mira hat stabilisatoren , wir waren zur nautisch technischen Fragestunde , da wurde alles erklärt und an einem Tag konnten wir sie sogar sehen im klaren Wasser . Wir hatten auch Seegang ( waren die Tour , als der Hafen in Kapstadt wegen Sturm geschlossen war ) . Ich konnte aber nicht feststellen , das es anders war als auf cara oder Aura .

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:53
    Zitat von Enigma1902

Also im Buffalo ist das zumindest so, dass es diese Eierspeisen immer nur an einem bestimmten Tag gibt.

Beeinflusst aber nicht die Wahl der Reederei. 😬

Bin leider noch kein Goldie , leiste mir das Buffalo Frühstück nur hin und wieder mal am Seetag . Mein Mann ist kein großartiger frühstücker . Hab dann wohl das Ei Benedikt immer verpasst 😢

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:42

Das kam bei uns drauf an , ob man einen Ausflug über AIDA hatte oder nicht . Man wurde in Gruppen eingeteilt , je nachdem wann der Ausflug begann und bekam einen Buchstaben zugeteilt . Dann wurden die Buchstaben aufgerufen bzw. hatten eine feste Zeit und zu dieser ging man dann zum Face Check . Diese Prozedur selbst dauerte dann nur wenige Minuten

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:22
    Zitat von Enigma1902

Gibt es ja leider immer nur an einem Tag in der Woche auf AIDA.

Den hab ich dann wohl immer verpasst 😩😩😩😩😩😩

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:15

Ooooorrrrrr das liebe ich total , hab ich bei AIDA noch nie bekommen :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 18:08

Deck 9 vorderes Treppenhaus Backbord

• 5106

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 17:44

Das war unsere Lieblingskabine , als wir noch zu viert gereist sind , man ist auch schnell im Bademantel mal draußen .

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 15:35

Hallo Claudia , wir waren im Januar auf der mira und hatten tagsüber von 18 bis 33 grad alles . Lsf 50 ist unabdingbar , du bist auch bei bewölktem himmel in kurzer Zeit verbrannt . Abends ist es sehr kühl , ohne Jacke geht nicht und den Wind hast du immer . Es ist da unten das windreichste Gebiet der Welt . Abends an Deck ist es daher auch sehr unangenehm , unsere poolpartys fanden nur zweimal wie geplant draußen statt . Im Bikini kannst du gut eingecremt liegen wo es windgeschützt ist . Die spinningkurse waren ganz gut besucht , so 10-15 Fahrräder . Der Raum ist ja nicht so groß . Im Schiff ist es übrigens nicht so kühl , nur im Theater etwas frischer . Ich hatte abends immer eine lange Bluse an , das hat gereicht . Für draußen brauchst du auf jeden Fall eine Steppjacke und ein Tuch . Viel Spaß auf der mira .

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 14. Februar 2020 um 21:35

Hatte ich weiter vorne schon geschrieben . Laut unseren Freunden an Bord geht die Vita wohl nicht in Asien in die Werft .

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 14. Februar 2020 um 15:45

Genau meine Rede 👍🏼

• Peggy1005
    • 14. Februar 2020 um 15:44
    Zitat von Ocean44

Du tust ja so als wenn Ilulissat niemals erreichbar wäre. Ich wette die meisten die Ilulissat buchen erreichen es auch, jedenfalls ist das so in meinem Familienkreis, da liegt die Quote bei 100%. Aber AIDA versucht es ja nicht einmal sonder machen wieder einen operativen Grund dafür verantwortlich.

Warum fährst du dann mit AIDA ? Wir haben in 26 Kreuzfahrten mit AIDA solche Erfahrungen noch nicht machen müssen , wohl aber routenänderungen . So ist das halt auf Kreuzfahrt , ich wundere mich immer über was man sich so alles aufregen kann 😳😳😳😳da sind mir meine Nerven viel zu schade ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™