1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 14:47

Und wenn ich auf meiner Luftmatratze mit Cocktail im Pool liege , schwimmt ihr bitte gefälligst drumrum :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 14:44

2024 ? :gruebel:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 14:42

Flo on Tour , es geht nicht darum , wer was lieber mag . Das wir alle unterschiedliche Vorstellungen von einer Reise und auch vom Essen haben , ist völlig normal und in Ordnung . Hier sind mir jedoch zwei Sachen aufgefallen . Das , für mein Empfinden , ins negative formulierte Schischi , denn das finden wir in allen Bedienrestaurants . Sowohl auf Aida im Casa Nova , french Kiss , Rossini usw . , als auch bei Phoenix , MSC und natürlich auch auf mein Schiff . Das die Vorlieben dabei unterschiedlich sind , ist mir bewusst . Dennoch freue ich mich , übrigens auch an Land und zu Hause in einem schönen Restaurant über einen liebevoll angerichteten Teller und ein kreativ zusammengestelltes Menü . Das ist für mich kein Schischi , sondern Genuss . Weiterhin fand ich es sehr anmaßend , einer Reederei die Verwendung von Tütensossen zu unterstellen . Das ist totaler Quatsch und wirtschaftlich völlig unlogisch , weil viel zu teuer . Reichlich Convenience Produkte kommen jedoch bei allen Reedereien zum Einsatz . Ob einem das dann schmeckt , ist natürlich auch wieder Geschmacksache . Bei aller Liebe zu einer Reederei sollte man doch die Kirche im Dorf lassen . Und wenn ich zurückdenke , was Aida vor 20 Jahren im Buffett angeboten hat , da konnte man tatsächlich über sehr hochwertige Produkte sprechen , aber heute :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 11:25
    Zitat von Escape

Weil ich grad drauf kam. Wir möchten ja das Frühstück im Diamanten buchen, wenn es geht.

Was nehmen die denn für ein Kind? Was kostet das eigentlich zur Zeit?

Kann ich dir in zwei Wochen berichten

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 11:13
    Zitat von klausnorbert

Super, sind wir wieder bei den AIDA-Fahrern, die keinen Wert auf hochwertigeres Essen legen. Und die MS-Fahrer sind ja so viel kultivierter.

Meine Einschätzung als jemand, der zu Hause mit frischen und hochwertigen Zutaten kocht, ist übrigens eine andere. Während z. B. die Soßen im Atlantic immer nach derselben Packung schmeckten, merkt man bei AIDA, dass sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden. Auch für die Buffet-Restaurants. Mein Eindruck vom Essen bei AIDA bestätigte sich bei der Küchenführung.

Die Desserts sind bei AIDA - von seltenen Ausnahmen abgesehen - Massenware. Bei TUI waren sie allerdings auch nicht besser.

Was TUI besser kann, ist den Eindruck zu erwecken, dass man etwas besseres bekommt. Mehr Chi chi. Ich brauche das nicht.

Also bei manchen Aussagen hier kann man echt nur mit dem Kopf schütteln 🤔

• Peggy1005
    • 22. Januar 2025 um 20:58

Und die meisten , die Aida öfters fahren , können die Shows schon auswendig

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 22. Januar 2025 um 18:23

Meeegaaaa MK6 :thumbsup::kiss:, kannst du das so an Aida schicken ^^:D Alaska wäre ich sofort dabei , Hawaii eher nicht . Zweimal 5 Seetage wär mir zu viel . Dann warten wir brav auf den Winter 27/28 , da wäre eine Winterpause Brasilien für uns machbar . Dankeschön für deine Mühe :herzanherz:

• Peggy1005
    • 22. Januar 2025 um 15:57

Ich schaue weiterhin bei beiden Reedereien , bin aber nicht bereit , bei Aida für weniger Leistung mehr zu zahlen . Auch wenn’s bei Aida im Theatrium ein / zwei bessere Shows gibt

• Peggy1005
    • 22. Januar 2025 um 15:53
    Zitat von sonnenblume2604

Wenn AIDA auf der Weltreise mit der Sol den Amazonas befährt, wäre ja die Hoffnung, dass es Südamerika mit Amazonas auch mal wieder als Reisen gibt, ähnlich wie New York/USA. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

Das hätten wir uns für die USA Westküste / Hawaii auch gewünscht , weil die Diva das auf ihrer Weltreise anläuft . Nix ist daraus geworden , nur New York / Ostküste mit dergleichen route die es schon mal gab . Umsonst gehofft , so wird’s auch mit dem Amazonas kommen .

• Peggy1005
    • 22. Januar 2025 um 12:15

Amazonas und Südamerika wäre als Teistrecke extrem interessant für uns

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Peggy1005
    • 21. Januar 2025 um 12:10

Wer weiß , vielleicht hat sich wieder ein Gast beschwert , das der Pool für die Zeit des Schwimmunterrichtes gesperrt war . Und dann knickt Aida doch sofort wieder ein . Ich finds auch schade , gerade im Urlaub ist das doch für die Kinder ein Erfolgserlebnis

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Peggy1005
    • 19. Januar 2025 um 18:42

Kommen dann auch endlich mal die Stella Routen im Winter 27 ?
    Ich hol schonmalden Sekt für Donnerstag :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 19. Januar 2025 um 14:44

Auch hier scheint es so , Aida ist an Kundenzufriedenheit und Bedürfnissen nicht interessiert .
    Es schmerzt mich sehr , diese Entwicklung so mitzuerleben , wenn ich da an die guten alten Zeiten vor 15 oder 20 Jahren denke könnt ich echt heulen .

Klar , sind das alles Kleinigkeiten und Luxusprobleme , tragen aber alle zum Urlaubswohlfühlfaktor bei , wenn ich mich mit Abertausenden Euro für eine Reise mit Aida entscheide . Für 800 Euro im Vario wäre mir das wahrscheinlich auch alles schnuppe

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 19. Januar 2025 um 13:46

Einige Kaffeeautomaten mehr würden das Problem schon lösen . Das ist kein Hexenwerk

• Peggy1005
    • 19. Januar 2025 um 10:56
    Zitat von Matzethias

Was für ne Kaffee Sache? Habe ich irgendwas nicht gelesen?

Mit bissel unglücklich meinte ich , das es nur ein oder zwei Kaffeeautomaten im Restaurant für alle Gäste gibt . Also ist es mit viel Geduld und Aufwand verbunden , sich morgens einen entspannten Cappuccino zu gönnen ,der ja jetzt im AI oder Getränkepaket inkludiert ist . Davor war es so , wie Ellert es beschreibt , kaffeespezialitäten gabs nur an der Bar , nicht im Buffettrestaurant

• Peggy1005
    • 18. Januar 2025 um 14:24

Ja , Ellert ….. keine schöne Entwicklung . Die Sache mit dem Kaffee morgens ist auch extrem unglücklich gelöst ;(

• Peggy1005
    • 18. Januar 2025 um 14:10

Dann ist das doch eher eine reine Sparmaßnahme . Denn zum Personal entlasten , taugt das dann nur bedingt . Ob der Kellner nun zu seinem Servicetisch geht und mir alkoholfreien Wein , Tischwein in der Karaffe oder inkludierten Wein ( den es jetzt wohl nicht mehr gibt ) bringt , ist derselbe Weg und derselbe Aufwand für den Kellner . Sollte sich das so etablieren und so flottenweit in den Buffettrestaurants gehandhabt werden , ist das eine Verschlechterung und eine Leistungskürzung für die , die AI gebucht haben und für die , die das Comfort Deluxe Paket teuer gekauft haben . Führt wieder zu Ärger und Unverständnis beim Gast . Warum sich Aida immer wieder solche Eier ins Nest legt , verstehe , wer will . Ausbaden muss es zuerst der arme Kellner im Buffettrestaurant . Unmöglich finde ich das

• Peggy1005
    • 18. Januar 2025 um 13:36

Ich verstehe den Ausfsteller so , das dieses abgebildete Angebot im Buffettrestaurant erhältlich ist , der Aufsteller also nur dort gilt . Für Weintrinker eben nur der Tischwein und der Alkoholfreie inklusive . Die weiteren Sorten gegen Geld . In allen anderen z bsp Bedienrestaurants kann die Karte schon wieder ganz anders aussehen . Und die Barkarte für die Bars ist ja sowieso eine andere .

• Aida Suiten und weiteres

• Peggy1005
    • 18. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von Jamerie

Wen es interessiert: So sieht die inkludierte Minibar in den Suiten der MeinSchiff aus.

Je 2x Gin, Whiskey, Rum, Vodka, Campari, Cola Zero, Cola, Wasser, Weiss+Rotwein, Sekt, Bier, Tonic, Bitter Lemon, Cognac

Da gibt’s Nix zu meckern :thumbsup:

• Peggy1005
    • 17. Januar 2025 um 18:15
    Zitat von lk2000

Ich verstehe halt nicht, warum man bei einem Thema, das sich - berechtigt - gegen ein Verhalten der Reederei richtet, plötzlich die Reisenden oder sagen wir Mitforisten in die Kritik einbeziehen muss und diese in Kategorien einteilt?

Egal. MS ist auch schön. :bye1:

Das war eine allgemeine Feststellung , weil Aida damit wieder durchkommen wird und es einige geben wird , die auch das kommentarlos hinnehmen oder eben noch toll finden . Man muss einen solchen Post aber auch nicht auf die Goldwaage legen und aus einer Mücke einen Elefanten machen . Ich wollte niemandem persönlich zu nahe treten . Und deshalb :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook