1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Peggy1005
    • 14. Dezember 2019 um 13:55
    Zitat von Escape

In Danzig habt ihr mit der Cara anlegen können? Wir mussten in Gdynia damals anlegen. Dafür sind wir dann mit dem Rad über Sopot nach Danzig gefahren und mit dem Zug zurück.

In St. Petersburg hatten wir einen super Liegeplatz! Direkt in der Stadt mit Blick auf die Eremitage.

Ja wir lagen mit der cara in Danzig , hatten auch die Fahrradtour gebucht ,wurden mit dem Bus nach Gdynia gefahren und sind von dort mit dem Rad über Sopot in die Altstadt von Danzig gefahren und von da zurück zum Schiff . In St. Petersburg in der Stadt ist natürlich toll , da lagen wir etwas abseits .

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 14. Dezember 2019 um 12:25

Klare Aussage 👍🏼Fundiert belegt , weitere Diskussionen überflüssig . Tolle Sache , ich hoffe wir als nichtsuitenbewohner ergattern auch mal einen Tisch .

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Peggy1005
    • 14. Dezember 2019 um 12:20

Irgendwie sind es immer die gleichen , die hier Unruhe reinbringen , provozieren und mit Halbwissen glänzen 🤯🤯ich hoffe , für alle betroffenen , das ihr das zur 100% Zufriedenheit lösen könnt , ob mit oder ohne Anwalt ✊🏻✊🏻Wir steigen am 6.1. auf und wünschen uns eine tolle Reise und das uns ein solches Desaster erspart bleibt .

• Peggy1005
    • 14. Dezember 2019 um 12:10
    Zitat von Seeungeheuer

Auf 5 reisen keinen einzigen Industriehafen, welche 5 Routen sind das denn.?

Das macht mich jetzt neugierig :meinung:

Kanaren und Kapverden mit der cara , indischer Ozean mit der Aura ( die erste Route nach der Pest ) Kanada mit der Vita ( da war vielleicht als einziger Hafen Halifax nicht so schön , aber dafür sehr zentral ) ,große Asienreise mit der Vita ( saigonriver bis nach ho chi Minh City ) und große ostseereise mit der cara ( Danzig mitten in der Stadt gelegen ) ..... das waren nur einige hafenbeispiele

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2019 um 16:15
    Zitat von Leatoria

Wir haben bisher schon einige Selection Reisen gemacht, ( die letzte im Juli mit der Aura ), wir fanden die Reise ganz gut, leider liegt man doch auch häufig in Industriehäfen. Dafür, das die Möglichkeiten der kleineren Schiffe eingeschränkt sind, sollte den Reisenden zumindest malerische Häfen ( wie zB St Malo, Menorca ) geboten werden.

Für uns ist Selction einen Mogelpackung, bei der die älteren Schiffe zu teilweise sehr überhöhten Preisen vermarktet werden.

Die Mira wird da keine Ausnahme sein, auch hier gibt es einfach zuwenig Balkonkabinen. Man hätte gut ein Sphinx Schiff nach Südafrika schicken können, genau wie auf die Griechenlandroute.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen , nach fünf Selection Fahrten mit allen drei Schiffen haben wir nicht ein einziges Mal in einem Industriehafen gelegen . Für uns ist das keine mogelpackung und wir genießen das besondere Flair auf diesen Reisen . Freuen uns auf die mira und werden auch weiterhin Selection buchen . Meinetwegen gerne noch mehr von den kleinen Schiffen .👍🏼

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2019 um 16:01

Die Kabine musst du um 9 Uhr verlassen . Und frisch machen geht auf der perla nur , wenn du eine Tageskabine buchst . Mit dem Transfer musst du etwa drei Stunden vor Abflug rechnen , also bei euch so ungefähr 17 Uhr . Du kannst auch einen Ausflug buchen , der am Flughafen endet , haben wir gemacht . Badeaufenthalt in einer hotelanlge , da gab es auch duschen . Ist aber schon 3 Jahre her , weiß nicht ob es das noch gibt . Wenn ihr aber so spät erst abgeholt werdet , kannst du auch einen normalen Ausflug buchen , der wieder zum Schiff kommt , da würde ich bei den Scouts mal nachfragen .

• AIDA-Adventskalender 2019

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2019 um 15:54

Das i phone heute gewinne ich , ist doch klar 😂😂😂mein altes muss dringend ersetzt werden ...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 13. Dezember 2019 um 15:48
    Zitat von Andre_P

Allein aufgrund der Routen wird die Mira ein Erfolg.

Diejenigen, die mit AIDA in das östliche Mittelmeer wollen, haben gar keine andere Wahl als die Mira. Und das werden einige mehr sein, als diejenigen, die einfach nur das Schiff kennenlernen möchten und denen die Route egal ist.

Und dann gibt es noch die Passagiere, die sowohl wegen der Route, also auch wegen des Schiffes die Mira buchen werden.

Mal sehen, was bei mir im nächsten Sommer überwiegt. Die Neugier auf die Mira, mit interessanten Routen im Osten, oder endlich die Gelegenheit die Nova zu erkunden, bei denen die Häfen im westl. Mittelmeer so "interessant" sind, dass sie genug Zeit geben, um das Schiff voll und ganz zu erleben. :zwinker:

Die cara fährt im Sommer 2021 auch eine wunderschöne Route im östlichen Mittelmeer mit Istanbul overnight und Haifa 😊

• 23.12.19 - 06.01.20

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 21:24

Wir steigen am 6.1. auf und hoffen bis dahin auf viele positive Berichte von euch , freuen uns auch sehr ☺️

• 23.12.19 - 06.01.20

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 21:06

Meine Tochter hat auch nix aufregendes gefunden , also wieder viel Wirbel um nichts 😳

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 19:47
    Zitat von Ocean-Bar

Wie den zum Beispiel, lecker rosa gebraten. Und da gab es doch Banausen, die sich über den Gargrad beschwert haben

Waren wir gemeinsam auf Reisen ? cara Juni / Juli 2019 ? Vita Januar 2019 ? Vita Juli 2018 oder Aura Januar 2018 ?

• 23.12.19 - 06.01.20

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 17:43
    Zitat von Glori

Vielleicht sind das auch nur Enten. Es wird so viel im Netz geschrieben und entspricht nicht der Wahrheit. Angeblich soll das Schiff erst ab 06.01. fahren.

Ich habe vor einer Stunde bei unserem Reiseveranstalter angerufen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass AIDA heute mitgeteilt hat, dass die Reise stattfinden soll

Wir hoffen das Beste.

Naja darauf würd ich nix geben , diese Aussagen gab es für die transreise auch , sowohl von Aida als auch von Reisebüros

• 23.12.19 - 06.01.20

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 17:28
    Zitat von Glori

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr mal auf Facebook geschaut. Da kursieren eine Menge Gerüchte bezüglich unserer Reise. Hoffentlich

entsprechen die nicht der Wahrheit.

Bin leider nicht auf Facebook , aber sehr neugierig :frage1::frage1::frage1:was gibts da spannendes ?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 14:05

Aber nun ist glaube ich , auch alles dazu gesagt . Es war eine Sternstunde die daneben ging und ich denke , wir werden es alle überleben .

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 14:02
    Zitat von puschelaura

mein Gott was seid ihr klug :sironie:

Das tut schon körperlich weh :meinung:

Gelernt ist eben gelernt 🤪sorry , wenn man seit Kindheit im Hotelfach aufwächst , sieht man halt manche Dinge mit anderen Augen .Und so ein Forum dient ja doch wohl dazu sich auszutauschen , oder ......

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 13:36

Wie gesagt , manchmal muss man improvisieren . Da das eine offene Veranstaltung mit lediglich Tischen als Büfetts gewesen ist , hätte sich ganz sicher auf einem Schiff eine andere Möglichkeit geboten , ohne jemanden zu verärgern , sei es Theater oder Lambada bar oder oder oder . Das ist eben die Kunst eines hoteldirektors , eine Alternative aus dem Hut zu zaubern , mit der alle zufrieden sind . Der eine kann es und der andere eben nicht .

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 10:29
    Zitat von perlenfee

Zufälligerweise war ich bei der windigen Sternstunde auf der Vita auch an Bord. Mein Gott, wer kann schon für das Wetter. T. Scharfenberg hat es nicht bestellt. Wir haben den Sekt getrunken und etwas gegessen und uns für die Mühe, die die Crew sich mit dem Abend in der Vorbereitung gemacht hat, bedankt. Auch beim HD, denn er hatte es nicht leicht an dem Abend. Mir hat er leid getan, weil ihn viele angemotzt haben - zu Unrecht fand ich. Denn wie gesagt, eine Veranstaltung wird geplant und so schnell für soooo viele Teilnehmer ist sowas nicht eben mal nicht anders zu organisieren!

Perlenfee

Ich glaube , es hätte ausgereicht , wenn man es nach innen verlegt hätte . So etwas ist auch in kürzester Zeit realisierbar ( bin selbst in der hotelbranche , da muss man manchmal improvisieren , wenn das Wetter nicht mitspielt , kann ich meine Gäste nicht im Regen oder Sturm zur Grillparty bitten ) Dennoch war das eine Sternstunde , die nicht im Zeichen des Einfallsreichtums lag . Ob das der HD oder wer anders zu verantworten hatte , keine Ahnung . Aber so rannte man sehenden Auges ins Chaos . Und das verstehe ich als leitende Angestellte im Hotel eher nicht 😳

• 23.12.19 - 06.01.20

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 11:22
    Zitat von Mimimatz

Wir reisen ebenfalls individuell an, fliegen sogar erst am Sonntag los, das Argument mit den Urlaubstagen ist also nur begrenzt nachvollziehbar (ich habe 27 Urlaubstage und war in diesem Jahr 52 Tage an Bord)

Leider können die wenigsten immer Brückentage und Feiertage nutzen , da man sich ja im Team auch immer abwechseln und unterordnen muss

• AIDA-Adventskalender 2019

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 11:19

Bei mir gab ’s keine Fehlermeldung , nehme den Schiffsbesuch sehr gerne ☺️🎅🏼Das ist doch wie ein kleiner Urlaub zwischen den Urlauben . Glückwunsch an den Gewinner 🎉🎉spiele schon seit vielen Jahren mit , hab aber wie die meisten hier noch nie was gewonnen 😩😩😩

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 09:31
    Zitat von puschelaura

ich finde ja nicht alles toll, aber etwas gelassener sollte man das sehen.

Je mehr man reist, desto öfter läuft auch mal was daneben.

Und genau diese Erwartungshaltung, "das habe ich mir teuer erkauft" ist mein Kritikpunkt.

Ich kaufe keine Reisen um diese Anerkennung zu bekommen.

Ganz abgesehen von einer persönlichen Abwertung einer Person hier des HD in einem Forum.

Ich sehe das durchaus gelassen , stehe aber jedem auch eine andere Ansicht darüber zu , auch was den jeweiligen HD betrifft. Für uns völlig egal , wer das ist oder ob er oder sie die Sternstunde ausrichtet . Meist weiß ich nach der Reise schon nicht mal mehr den Namen , aber auch da verstehe ich , wenn jemand anders denkt . Und nein wir kaufen keine Reisen , um diese Anerkennung zu bekommen , aber es gibt nun mal diese goodies für Vielfahrer und dann darf man sie auch in Anspruch nehmen und genießen .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook