1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Peggy1005
    • 29. Januar 2020 um 15:23
    Zitat von MTress

Wir waren jetzt auf der Mira und hatten die Außenkabine 8162. Da war alles in Ordnung. Wasser lief, Toilettenspülung auch. IMöbel waren neu. Doppelbett unter dem Fenster.

Bei uns ebenso , Aussenkabine 8180 alles neu , auch die Glastür an der Dusche . Wenig Ablage im Bad , dafür umsomehr in der Kabine

• Peggy1005
    • 29. Januar 2020 um 14:58

die Desserts aus Eis nannten sich Parfait oder Sorbet , das war auf jeden Fall selbstgemacht und lecker , aber ich bin mit euch einer Meinung , Selection war das nicht , bis auf die Ziele , die waren top

• Peggy1005
    • 29. Januar 2020 um 14:52
    Zitat von puschelaura

Peggy1005

Wann genau wart ihr auf der Mira?

Vielleicht hat das bei uns (13.1.-27.1.) auch mit den zwei Umroutungen zu tun und keine neue Tiefkühltware gebunkert werden konnte.

Fisch war oft okay, aber ständig mit Reis, Fleisch war fast immer Hähnchen. Eis gab es 14 Tage lang nie.

Wir haben immer im Explorer gegessen.

Wir waren vom 6.1.-13.1. an Bord , konnte auch nicht feststellen , das es in der zweiten Woche irgendwie anders gewesen wäre 🤷🏼‍♀️

• Peggy1005
    • 29. Januar 2020 um 11:12
    Zitat von puschelaura

Braten ist nicht, es kann in dieser Küche nur gedämpft oder aufgewärmt werden.

Das mit dem Braten ist ja gerade das Problem

Das stimmt , ist uns auch aufgefallen und da wir nur im Explorer gegessen haben , haben wir etwas gebratenes auch vermisst . Das aber das Essen generell schlecht war , kann ich nicht bestätigen , ich kann nur die wenig abwechslungsreiche obstauswahl bemängeln . Ansonsten hat es uns sehr gut geschmeckt . Wir haben jeden Abend 4 Gänge bestellt , kalte Vorspeise ( sehr liebevoll und abwechslungsreich ) warme Vorspeise war immer Pasta ( auf den Punkt al dente ) in verschiedenen Variationen , Zum Hauptgang haben wir meist Fisch gegessen , den ich auch nicht kritisieren kann aber auch mal Schnitzel , Lamm oder Rinderfilet , was auch alles zart und gut war . Das Gemüse war auch nicht so mein Fall , das haben wir meist liegen lassen . Zum desser gab es auch zweimal Eis und die anderen Kreationen waren auch durchaus ansprechend . Gewartet haben wir nie länger als 20 min bis zum ersten Gang und danach ging es meist hinternanderweg . Am Buffett gibt es Salat und auch die leckeren Suppen haben wir oft probiert . Lobend muss ich die Brötchen erwähnen , die waren viel besser und frischer als auf unseren letzten AIDA Fahrten . Das das Essen meist nicht mehr kochend heiß ist , wenn es auf den Tisch kommt stimmt , das ist es aber auch nicht , wenn ich es auf den anderen Schiffen vom buffett hole . Also Kurz zusammengefasst : Kritikpunkte gibt es , aber so niederschmetternd kann ich es nicht bestätigen . Wir waren zu sechst unterwegs und es hat allen geschmeckt . Auch von Mitreisenden haben wir nicht so schlechte Kommentare gehört , wie jetzt hier im Forum . Das markt haben wir nur zweimal zum Frühstück genutzt , hat uns nicht so gefallen . Buffalo steakhouse waren wir einmal , wie gewohnt spitze. Und im Selection waren wir nicht , weil die Karte im Wechsel die gleiche war , wie im Explorer .

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 24. Januar 2020 um 16:42

ja ; Alpenglühen gab es auf unserer Reise , Haifischbar leider nicht 😳

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 23. Januar 2020 um 15:37

Hallo Claudia , wir sind gerade von der mira zurück und ich kann dir deine Fragen beantworten , also beim goldenen Frühstück bekommst du alle Kaffeespezialitäten sowie Sekt und frisch gepressten o Saft serviert , ein Café Mare gibt es , dort musst du den Kaffee natürlich bezahlen . So das Wetter es zulässt , gibt es mehrere poolpartys mit und ohne Motto und auch die silent Party , ein DJ legt auf , bei Zuviel Wind wird das in die mira bar verlegt .Durban als Stadt lohnt sich auf jeden Fall überhaupt nicht , selbst die fahrradguides haben die Tour dort eingestampft . Mach unbedingt eine Safari , egal welche , wir haben von allen gehört , das Tiere gesichtet wurden , egal in welchem Reservat . Wir waren im tala game Reserve , das war so Mittelgut , haben dort außer Löwen , Elefanten und Geparde auch alles gesehen . East London empfehle ich dir das inkwenkwezi Reservat , dort waren wir und es war der schönste Tag ( mit Kapstadt ) unserer Reise . Alle waren begeistert , man fährt in kleineren jeeps und sieht unzählige Tiere . Lg Peggy

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 19:43

Ich hab mich sehr zusammengerissen genauso wie viele andereForumsmitglieder auf unserer Reise auch , worüber wir uns beim forumstreffen auf unserer Reise auch ausgetauscht haben . Was hier teilweise vorher geschrieben wurde hat uns einfach nur Kopfschütteln bereitet und die Crew schlägt die Hände überm Kopf zusammen , wenn wir von einigen Posts berichtet haben ...... also alles bissel differenziert betrachten

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 16:44

Kann ich nicht bestätigen , wir waren zu beiden Essenszeiten und es war kein Unterschied , Ausnahme war der wechseltag , da haben wir auch das dessert erst nach 1 ½ Stunden bekommen .

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 16:34

Du sprichst mir und meinen Mitreisenden aus der Seele 👍🏼😊und auch wird es so sein : wer sucht der findet ....

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 16:11

Deine Erfahrungen an Weihnachten sind ja vielleicht nicht so gut gewesen , dennoch ist das nicht aussagekräftig für jetzt startende Reisen , so etwas kann nicht wieder vorkommen und das ist doch eher eine Hilfe für die die jetzt fahren wollen , man lernt , entwickelt sich weiter und verbessert die Dinge , also ist das doch Schnee von gestern

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 16:02

Es ist bullshit und bringt denen die jetzt die Fahrt vor sich haben garnix . Das Explorer hat zwei Essenszeiten zu je 90 min . Das ist für 4 Gänge völlig ausreichend , es war immer ausreichend Platz an den Tischen und die Kellner reißen sich die Beine aus , um den nicht warten könnenden deutschen alle Wünsche zu erfüllen . Das war Stand jetzige Reise vom 6.1. bis gestern

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 15:39

Also wir hatten keine Wahl , gebucht ist gebucht ...Haben uns auf die traumhaften Ziele gefreut und uns über uns selbst geärgert , das wir uns hier im Forum haben negativ beeinflussen lassen und ich muss sagen , was ich zum Teil vorher hier für einen Bullshit gelesen habe , z bsp das man im Explorer 3 Stunden auf das Essen warten muss , was garnicht geht , weil nur 1 ½ Stunden geöffnet ist usw . Jeder hat ein anderes empfinden und legt auf andere Dinge wert . Deshalb muss sich jeder selbst ein Bild machen , wir haben nichts bereut auch wenn nicht alles 100 Prozent perfekt war , das ist es aber selten .Im übrigen hab ich gerade Freunde auf der Aura , die entsetzt sind über den Zustand der Tische und Stühle im calypso ( kaputt , verschlissen und schmutzig ) daran zieht sich hier keiner so hoch , wie an den kleinen noch zu behebenden Mängelchen auf der mira 🤷🏼‍♀️😳

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 14:24

Nachtrag : unsere Freunde waren suitengäste , mit der Suite auf Deck 10 waren sie auch zufrieden , denn für das Abendessen im Selection spielt die clubstufe keine Rolle , das hatte ich verwechselt , dort essen die suitengäste . Frühstück gibts für Gold im Explorer in einem abgetrennten Bereich , sorry ..... alles bissel anders

• Peggy1005
    • 21. Januar 2020 um 13:49

Mann oh Mann , ich muss wieder nur den Kopf schütteln ...... wir sind gerade zurück von der mira und ich weiß nicht , was bei euch für ein Film läuft , aber wir hatten eine Traumreise . Punkt . Ja es gibt noch Kleinigkeiten zu erledigen und auch Rost und kleine Mängel ( die gibt es auf den anderen Schiffen auch ) aber insgesamt muss man sagen , das das was gemacht und gedacht wurde überzeugend ist und sicher die Anlaufschwierigkeiten bei jeder Reise besser werden . Unsere Aussenkabine war top in Schuss , auch heißes Wasser und nie eine kaputte klospülung ( haben wir auch von Mitreisenden nicht gehört ) essen im Explorer und im Buffalo ( bei uns ging mit Anreise 6.1. eine Tischreservierung problemlos ) megaaaaa , essen im Selection überflüssig , da die Menüs teilweise dieselben sind wie im Explorer , also muss man für das gleiche Menü , manchmal leicht verändert oder an einem anderen Tag , nicht 24,90 Euro bezahlen . Auch unsere Freunde die eigentlich clubstufe Gold sind und im Selection essen dürfen jeden Abend , waren oft mit uns im Explorer . Marktrestaurant fanden wir nicht so toll , haben es aber nur zweimal zum Frühstück genutzt . Der Außenbereich dort gefällt uns nicht , aber damit kann ich leben . Die Crew ist spitze , das Entertainment auch und die Ausflüge und facechecks waren top organisiert . Den einzigen Mangel den wir als etwas störend empfunden haben , ist die Personalsituation in den Bars zu Stoßzeiten , das lässt sich aber nicht ändern weil crewkabinen in gästekabinen umgebaut wurden und nun schlicht und einfach der Platz für mehr Crew fehlt . Also an alle die gebucht haben , freut euch drauf , lasst euch die Vorfreude nicht verderben m, macht euch selbst ein Bild und Gebt dem Schiff eine Chance . Es ist eine ungewohnte andere AIDA und Veränderung ist immer erst mal doof .Wir konnten die mira durchaus liebgewinnen und hatten einen tollen Urlaub .

• Singapur / Singapur

• Peggy1005
    • 3. Januar 2020 um 19:39

Wir buchen immer je nach destination entweder AIDA Ausflüge oder kümmern uns in Eigenregie , was in den weltweit großen Städten sehr gut funktioniert , so können wir uns in unserem Tempo ansehen , was uns interessiert . Wir nutzen dafür meist öffentliche Verkehrsmittel , sind aber auch gut zu Fuß . Und hin und wieder auch mal einen Mietwagen oder privaten anbieter . In kleineren exotischen destinationen bevorzugen wir AIDA Ausflüge , weil es uns meist zu umständlich ist und oft auch die zeit zu knapp . Bisher haben wir nur einmal Grund zur Beanstandung gehabt . Noch am selben Abend haben wir einen cocktailgutschein an der Kabinentür gehabt mit dem Hinweis , das unsere Beschwerde bearbeitet wird . Allerdings hatten sich auf diesem Ausflug fast alle Gäste beschwert . Und einige Tage später wurde uns per Kabinenbrief mitgeteilt , das 90 Euro von den gezahlten 129 Euro aufs bordkonto zurückerstattet wurden . Auch gabs eine Entschuldigung , also ich kann nichts schlechtes sagen , das die Ausflüge meist eng getaktet sind , ist nicht immer AIDA s Schuld , oft geben die Agenturen den genauen Ablauf vor . Also hakt es ab als dumm gelaufen und wenn ihr wieder mal in Singapur seid , zieht auf eigene Faust los , mit Metro und zu Fuß ist das völlig entspannt .

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Peggy1005
    • 2. Januar 2020 um 15:43

Schade , das ich keinen davon aufgehoben habe ....

• MSC läuft Istanbul wieder an

• Peggy1005
    • 2. Januar 2020 um 14:44

AIDA cara ebenfalls .

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Peggy1005
    • 1. Januar 2020 um 22:14

Also wir freuen uns auf jeden Urlaub wie kleine Kinder , egal ob einmal oder viermal im Jahr und besonders auch auf jede Kreuzfahrt , das Gefühl bleibt auch nach über 25 Kreuzfahrten .

• 13.01.-27.01.2020

• Peggy1005
    • 1. Januar 2020 um 19:48
    Zitat von Schwabe 59

Na ich meine, dass es darauf ankommt wohin dein Ausflug geht.

In die Wüste oder zur Safari ziehe ich feste Schuhe an und eine Zipperhose.

In die Stadt etc. ziehe ich offene Schuhe und kurze oder 3/4 Hosen an.

genauso machen wir es auch .

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Peggy1005
    • 1. Januar 2020 um 19:46

Finde ich super , das sich alles für euch zur Zufriedenheit geklärt hat . Das zeigt mir mal wieder , das mit ein bisschen Geduld , den richtigen Worten und ein wenig Entgegenkommen auf beiden Seiten alles in Frieden geregelt werden konnte. Und somit dieses ganze aggressive aufgeschreie völlig daneben war . Manchmal nervt es mich , das immer erstmal losgepoltert wird , statt erstmal abzuwarten und die Klappe zu halten . Beobachte ich auch in anderen Threads und freue mich immer sehr über sachliche und hilfreiche Posts , die natürlich auch mal kritisch hinterfragt werden dürfen , aber ständig dieses Gemecker über alles mögliche finde ich ziemlich anstrengend .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      75
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      132
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook