AIDA heute wird tagesaktuell jeden Tag neu gedruckt
Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
AIDA heute wird tagesaktuell jeden Tag neu gedruckt
Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?
LG
Bei uns in der Kabine 8180 hat es die ganze Reise über reibungslos funktioniert ( Social Media flat )
War bei uns ebenso , unkompliziert , zügig und gestempelt wurde irgendwohin .
Also wir haben schon öfters im Buffalo gefrühstückt gegen Bezahlung und da war Cappuccino , Latte ... usw immer mit dabei
Ach du meine Nase , da muss ich mich jetzt wohl mal outen . Da hat sich doch über die vielen Jahre etliches angesammelt , sowohl die ganzen Club , weihnachts und Geburtstagsgeschenke , von denen wirklich viele in Benutzung sind , als aber auch gekaufte Dinge , wie Tassen , schiffsmodelle , Tücher , flip Flops , softshelljacke , eine Armbanduhr und vieles mehr . In Urlaubslaune stöbern wir gern im bordshop und finden oft eine schöne Erinnerung ob mit oder ohne Logo .
Ich bin selbstständig und gehe ( muss ) auch arbeiten . Wenn ich natürlich Fieber bekäme , würde das anders aussehen . Genauso lebe ich mein Leben in allen Bereichen weiter , wenn ich erkältet bin , also auf Reisen auch nix anderes . Deswegen ist es sicher schwierig eine Grenze zu ziehen , wo will man da anfangen und wo aufhören ? Das fände ich schon einen großen Eingriff in die Privatsphäre , wenn andere entscheiden dürfen du darfst aufs Schiff oder eben nicht ....
Schon gebucht für April / Mai 👍🏼😊sogar in Istanbul schon die sonnenaufgangstour mit dem Fahrrad gebucht 🙈😂jetzt sind wir gespannt , ob es für die Herbst /Wintersaison 21/22 auch was neues gibt . Leider fällt ja Amerika weg ( zum Glück haben wir das schon gemacht ) aber die Schiffe müssen ja irgendwohin 🤷🏼♀️😳
Das deckt sich mit unseren Erfahrungen .
3 Tage von 16??
Danke für den Bericht
naja man geht ja nun sicherlich nicht täglich ins Buffalo , wir waren nur einmal in den 14 Tagen und es war top
Ich frage mich gerade , wo die suitengäste dann essen sollen ? Im Explorer war es doch so schon recht voll , das diese Möglichkeit alles etwas entzerrt hat . Ob es ein Mehrwert war , keine Ahnung .... unsere Freunde hatten eine JS auf unserer Reise und haben oft mit uns im Explorer gegessen
Teuer ist immer relativ 😂wir haben mit an und abreisepaket über AIDA Premium Aussenkabine genausoviel bezahlt wie vor zwei Jahren Kanadas Ostküste mit der Vita , selbe Konstellation 14 Tage , Premium Aussenkabine , an und abreisepaket . Für uns war es in Ordnung , wenngleich man sagen muss , das mit den ganzen Selection versprechungen die Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde .
Hallo wir waren ja glaub ich zu gleichen Zeit an Bord.
Uns hat die Reise auch gefallen bis auf das essen und zum Schluss das keine Kommunikation von Seiten aida war so dass wir den Flug verpasst haben und keine Chance mehr zum umbuchen hatten.
Dass du bie kalte essen hattest, wundert mich ( is aber kein angriff) entweder hatte ich dann immer Pech oder wir haben nie das gleiche gegessen. Bei mir war es wirklich im Markt immer lauwarm bis kalt. Bis auf Nudeln die gerade frisch reinkommen sind. Selbst im explorer war es nicht immer warm, das lag aber daran dass ein Kellner schon die essen geholt hatte während wir noch bei Vorspeise waren und die standen dann herum bis wir fertig waren.
Ich würde das Schiff auch nicht unbedingt nochmal buchen da müsste es ein wirklich außergewöhnliche Tour sein. Wobei ich sagen muss dass wir jetzt schon 17 fahrten gemacht haben und noch nie mit dem gleichen Schiff.
Wir haben nie im Markt gegessen und auch nie mittags , waren abends immer zur ersten Sitzung im Explorer , beim gleichen Kellner und da hat alles gepasst .
Da ist es wieder, die nicht zufrieden sind, machen Stimmungsmache. Du lernst es nicht.
Ich meinte ausnahmslos die , die noch nicht auf dem Schiff waren und jetzt hier über alles meckern und ihren Senf dazugeben über Dinge die sie nicht beurteilen können . Lies mal hier den Verlauf !!! ,zufrieden waren wir auch nicht mit allem , aber so wie sich hier nicht Betroffene äußern , hilft das niemandem .
Also wir hatten auf unserer Reise mega freundliches , engagiertes und super fleißiges Personal auf der mira 🤷🏼♀️🤷🏼♀️Auch kein kaltes Essen und keine warmen Cocktails , das nicht alles passt auf der mira steht außer Frage , aber man kann es auch übertreiben mit der stimmungsmache ...
Weiß auch nicht so recht , klar der Umwelt zuliebe wird da ne Menge Papier gespart , allerdings ist das so ähnlich wie Zeitung lesen zu Hause , das ist auf einem Monitor irgendwie nicht dasselbe . Ich glaube , ich würde sie lieber behalten als Papier .
Ich bin froh und dankbar hier über jeden konstruktiven Bericht und habe mir auch schon viele Tipps und Anregungen rausgezogen , allerdings finde ich gerade beim „Reizthema mira „ sind doch viele User unterwegs , die weder mit der mira gefahren sind noch vorhaben dies zu tun und trotzdem zu jedem Beitrag schlechte Stimmung machen . Das hilft denen , die mit Vorfreude und Planung einer mira Reise beschäftigt sind überhaupt nicht weiter und ja die Personalsituation kann und wird sich nicht ändern auf der mira und das wird ein Problem bleiben und weiter zur Verärgerung der Gäste führen ..... Ich bin ratlos , wie man so einen fatalen Fehler begehen konnte und noch ratloser , wie man das lösen könnte 🤷🏼♀️
Alles anzeigenJeden der die Situation konstruktiv diskutiert wird von wenigen als Meckerer und Nörgler bezeichnet.
Wenn 20-30 Negativ Berichte als nicht repräsentativ bezeichnet werden, was sind dann 3-5 Positiv Berichte?
Ich äußere mich zu den Berichten , nicht zu eigenen Erfahrungen, weil ich die (noch) gar nicht habe.
Es gibt auch 2 Posts, einer für Neuigkeiten und einer zum Unterhalten.
Anfang der Woche schrieb jemand, dass er zuhause zu viert aus einer Schüssel ohne Besteck isst und ein wenig Schmierfilm auf den Tellern an Bord nicht schlimm sei.
Wenn das der neue Anspruch an Qualität ist, dann bin ich leider falsch auf dem Schiff.
Dann sind natürlich alle Besteckbenutzer Nörgler.
Da hast du völlig Recht , das darf nicht der Anspruch sein , allerdings sind mir viele der negativ geschilderten Dinge auch schon auf anderen Aida Schiffen begegnet , deshalb hinterfrage ich ja generell das Produkt . Wir kennen und reisen seit 2005 mit Aida und haben den Verfall quasi live miterlebt . Das es jetzt mit der mira nicht rund läuft ist ein Fehler im Management , die vermutlich nicht mit soviel Gegenwind und Schwierigkeiten im laufenden Betrieb gerechnet haben . Wie gesagt , wir haben durchaus Kritik geübt und auch Dinge bemerkt , die uns nicht gefallen aber nicht mehr oder weniger als auf den anderen Schiffen . Unser Urlaub war in keinster Weise beeinträchtigt . Und da es nix gravierendes gab für uns zu bemängeln , haben wir die Meckerer meckern lassen ( die uns durchaus begegnet sind ) und uns den Urlaub nicht vermiesen lassen . Darüber hinaus ist es ein Unterschied zu meckern , weil es ein Volkssport geworden ist ( man achte dabei auch auf den Ton mancher Mitreisender ) oder ob man kritik übt und Missstände anspricht , die aber meiner Meinung nach alle kein Grund sind umzubuchen oder zu stornieren .
Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.
wir waren die letzten 5 reisen nur mit den kleinen Schiffen unterwegs und da war die Essenssituation ein starkes auf und ab , auch was die Besonderheit „Selection „angeht , extrem starke Unterschiede . Das Problem der mira ist einfach die Personalsituation , die sich nicht ändern lässt , weil schlicht und einfach mehr crew auf diesem Schiff keinen Platz hat . Haben mehrfach mit verschiedenen crewmitgliedern gesprochen , das ist eine sehr unbefriedigende Situation , auch gibt es in der Crew das Gerücht , das die mira im April nochmal in die Werft soll . 🤷🏼♀️😳
Das mit den Meckerern , die noch nicht mal an Bord waren , nervt mich auch . Ich war an Bord , hab auch hier schon bissel was geschrieben , auch Kritik geübt , allerdings sind die 20 bis 30 Beiträge hier von 1000 Gästen wöchentlich auch nicht unbedingt repräsentativ . Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen , so das ich denke , es müsste sich generell wieder etwas ändern . Genauso sind Aura , cara und Vita auch in keinem top Zustand , sodass ich das völlig übertriebene Gemecker über ein paar Rostflecken oder 1-2 unfertige Stellen nur den Kopf schütteln kann .... wir hatten einen tollen Urlaub 🥳Punkt
Kann ich leider nix zu sagen , unsere Freunde hatten eine Juniorsuite auf Deck 10 und wir eben die besagte Aussenkabine , vielleicht hilft es jemandem anders 😳
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()