1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:56

Doch die mira hat stabilisatoren , wir waren zur nautisch technischen Fragestunde , da wurde alles erklärt und an einem Tag konnten wir sie sogar sehen im klaren Wasser . Wir hatten auch Seegang ( waren die Tour , als der Hafen in Kapstadt wegen Sturm geschlossen war ) . Ich konnte aber nicht feststellen , das es anders war als auf cara oder Aura .

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:53
    Zitat von Enigma1902

Also im Buffalo ist das zumindest so, dass es diese Eierspeisen immer nur an einem bestimmten Tag gibt.

Beeinflusst aber nicht die Wahl der Reederei. 😬

Bin leider noch kein Goldie , leiste mir das Buffalo Frühstück nur hin und wieder mal am Seetag . Mein Mann ist kein großartiger frühstücker . Hab dann wohl das Ei Benedikt immer verpasst 😢

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:42

Das kam bei uns drauf an , ob man einen Ausflug über AIDA hatte oder nicht . Man wurde in Gruppen eingeteilt , je nachdem wann der Ausflug begann und bekam einen Buchstaben zugeteilt . Dann wurden die Buchstaben aufgerufen bzw. hatten eine feste Zeit und zu dieser ging man dann zum Face Check . Diese Prozedur selbst dauerte dann nur wenige Minuten

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:22
    Zitat von Enigma1902

Gibt es ja leider immer nur an einem Tag in der Woche auf AIDA.

Den hab ich dann wohl immer verpasst 😩😩😩😩😩😩

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 19:15

Ooooorrrrrr das liebe ich total , hab ich bei AIDA noch nie bekommen :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 18:08

Deck 9 vorderes Treppenhaus Backbord

• 5106

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 17:44

Das war unsere Lieblingskabine , als wir noch zu viert gereist sind , man ist auch schnell im Bademantel mal draußen .

• Peggy1005
    • 15. Februar 2020 um 15:35

Hallo Claudia , wir waren im Januar auf der mira und hatten tagsüber von 18 bis 33 grad alles . Lsf 50 ist unabdingbar , du bist auch bei bewölktem himmel in kurzer Zeit verbrannt . Abends ist es sehr kühl , ohne Jacke geht nicht und den Wind hast du immer . Es ist da unten das windreichste Gebiet der Welt . Abends an Deck ist es daher auch sehr unangenehm , unsere poolpartys fanden nur zweimal wie geplant draußen statt . Im Bikini kannst du gut eingecremt liegen wo es windgeschützt ist . Die spinningkurse waren ganz gut besucht , so 10-15 Fahrräder . Der Raum ist ja nicht so groß . Im Schiff ist es übrigens nicht so kühl , nur im Theater etwas frischer . Ich hatte abends immer eine lange Bluse an , das hat gereicht . Für draußen brauchst du auf jeden Fall eine Steppjacke und ein Tuch . Viel Spaß auf der mira .

• Peggy1005
    • 13. Februar 2020 um 21:00

Wäre wünschenswert , löblich

• Peggy1005
    • 13. Februar 2020 um 18:01

Freut mich zu hören , nun steh ich mit meinen überwiegend positiven Eindrücken nicht mehr alleine da 👍🏼👍🏼😊😊

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 21:21

Hab ich im Normalfall eigentlich nicht dabei 🙈🙈

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 17:53

Für den alten oder neuen Katalog ? Wir hatten uns mal umsonst gefreut , die Bestellung war für den alten

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 17:52
    Zitat von ach-was-ach-was

Und bei jeder Umroutung seht man diese "Eigene-Faust"-Ausflügler, die vorgebuchte Privat-Ausflüge nicht mehr stornieren können, mit langen Gesichtern herumlaufen...

Und 20 bis 50%angezahlt haben und auf die Schnelle für einen ersatzhafen oder ein späteres einlaufen nix Neues organisieren können . Aber ein bisschen spazieren gehen im hafengelände ist doch auch schön , sorry Ironie 😂😂selbst schon beobachtet

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 17:02

Nee leider noch nix bekannt , im Januar auf der mira sagte uns die Reiseberaterin , es gibt noch kein Datum der Veröffentlichung nur ein vages zeitfenster Ende Februar bis Mitte März

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 13:45

Das gab es bei uns auch schon , deswegen wundere ich mich ja . Die gepostete Karte ist die aus dem Explorer und die mit den Eierspeisen war für normale Gäste und Goldene die gleiche , also nix neues

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von Nadine84

Den geänderten Frühstücksservice im Explorer finde ich super. Das ist jedenfalls ein guter Schritt in Richtung des Werbeversprechens, dass bei der Mira die Messlatte noch etwas höher angesetzt wird :hunger:

Was ist da geändert ? Wir hatten auf unserer Reise vom 6.1. dieselbe Karte nur statt täglich wechselndes Omelette gab es täglich wechselndes Rührei 🤷🏼‍♀️

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 11:48
    Zitat von islandhopper

lies mal bitte meine Beiträge genauer, dann muss ich nicht immer korrigieren :blumen:

Der Reiseleiter war als Führung (wollte nicht Führer schreiben :lol1:) mit 8 Euro im Preis mitgerechnet.

Das Taxi war dasselbe, wie das Sammeltaxi von Aida. Da sind keine großen Reisebusse gefahren.

Dass AIDA normalerweise 25% Marge hat mag sein...auf der MIRA eben nicht. Darum ging es mir.

Wenn Du gerne überteuerte Ausflüge bezahlst, dann ist das schön für Dich. Ich finds kacke und vielleicht gibt es noch den einen oder anderen, der es auch nicht gut findet. Für genau diejenigen ist es vielleicht hilfreich zu wissen, das speziell dieser Ausflug ganz leicht selbst und besser gemacht werden kann. Besser, weil Zeitfenster komplett selbstbestimmt ist! :stossen:

Teuer oder zu teuer , das ist doch für jeden relativ , wir mixen am liebsten , was selbst geht , machen wir selbst und was uns zu umständlich oder zeitlich zu unsicher ist machen wir mit AIDA . Ich weiß dann worauf ich mich einlasse , auch preislich und dann ist das ok für mich . Und wenn allen die Ausflüge zu teuer oder zu schlecht wären , würde sie keiner machen und speziell in Südafrika wären sie dann nicht alle ausgebucht gewesen . Es ist wie überall , der Markt bestimmt den Preis und ich bestimme ob ich ihn zahle . Leben und leben lassen .

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Peggy1005
    • 10. Februar 2020 um 19:44

am besten fand ich mal bei VnM den Tanzkurs in New York irgendwo in einem Hinterhof Tanzsaal 🙈🙈🙈

• Peggy1005
    • 10. Februar 2020 um 19:31

naja so ganz korrekt ist dein Preisvergleich auch nicht , wenn du für die Zeit noch einen Reiseleiter hinzubuchst , dann passt dein Preis auch nicht mehr und du musstest auch keinen Bus mieten . Und ja die Safaris waren sehr teuer , hab ich aber gern bezahlt , nicht überall kommt man auf eigene Faust so entspannt hin und mir ist da auch die zeitersparnis etwas mehr Geld wert . Die Tochter unsere Freunde arbeitet als Gastgeber auf AIDA , die Marge für Ausflüge liegt bei 20 bis 25 % und die Preise werden von den örtlichen Agenturen vorgegeben .

• Peggy1005
    • 10. Februar 2020 um 17:04

Wir haben aber von den Gastgebern erfahren , das das nur wenige waren , die in Palma das Schiff fristlos verlassen haben , allerdings wurde uns das mit der ehemaligen Costa Crew auch erzählt und das das Schiff in einem erbärmlichen Zustand war und die kurzfristige Absage der transreise auch dem verbliebenen Personal und dem Kapitän zu verdanken ( das meine ich positiv , denn AIDA wollte fahren ) war , die einstimmig beschlossen hatten , das sie so nicht fahren mit Gästen . Erst dann hat AIDA sich gebeugt und es kam zu der kurzfristigen Absage .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook