Beiträge von Peggy1005
-
-
Wir haben in St Kitts den Ausflug ein Tag auf Nevis gemacht . Wir wurden am Schiff mit dem Schnellboot abgeholt , waren eine Gruppe von 20 Gästen und fuhren ca 45 min hinüber auf die Insel Nevis . Dort holte uns ein offener Jeepbus ab und fuhr uns in den botanischen Garten . Dieser ist in Privatbesitz und wird sehr liebevoll und mit viel herzblut von einer sehr symphatischen Dame geführt . Wir bekamen eine einstündige , englischsprachige Führung , die sehr kurzweilig und interessant war . Leider war hier die Stunde eigentlich zu kurz , wir schafften nicht den ganzen Garten . Dafür hätte es mindestens zwei Stunden gebraucht . Weiter ging’s jetzt zum Strand , hier gabs für jedes Paar zwei überdachte Liegen , ein Mittagessen nach Wahl aus der Karte und zwei Getränke . Wir hatten drei
Stunden Zeit zum chillen und baden . Dann ging’s mit dem offenen Bus noch weiter über die Insel , so das wir einen schönen Einblick in das ursprüngliche Leben der Insel bekommen konnten . Per Boot ging’s zurück . Wir waren etwa 7 Stunden unterwegs , der Preis war 145 Euro , wo für uns ja noch die 20% Rabatt für die Pro Buchung abgingen . Für unser Empfinden ein gutes Preis leistungsverhältnis für einen gelungenen Tag -
-
-
-
-
Weil wir keine La Romana Fans sind , hatten wir für unsere diesjährige Karibikkreuzfahrt den Hafen als Start und Ziel gewählt . Am Anreisetag haben wir Nix mehr unternommen , aber da wir den Rückflug erst um 18.15 Uhr hatten , war klar , wir wollten nicht den Tag auf dem Schiff vergammeln , sondern noch etwas unternehmen . Wir entschieden uns für einen kurzen Ausflug Altos chavon mit Bootsfahrt von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr . Das einchecken und Koffer abgeben davor ging problemlos und fix , nun konnten wir pünktlich mit vielen anderen in einem großen Bus und einem lustigen deutsch sprechenden Guide starten . Zuerst ging’s zum Fluss auf ein Flossartiges Boot , mit dem wir etwa eine Stunde auf dem Fluss hin und auch wieder zurück fuhren . Eine Platte mit Obst und die üblichen Getränke wurden gereicht . Weiter ging’s zu einer kleinen Schokoladenmanufaktur mit Erklärungen zur Herstellung und mit Verkauf . Direkt gegenüber danach in die kleine Zigarrenmanufaktur , wo wir die Herstellung hautnah beobachten konnten und direkt auch hier die Zigarren erwerben konnten . Nächste Station war das künstlerdorf Altos chavon , wo wir eine Stunde Freizeit zum erkunden und spazieren hatten . Pünktlich waren wir wieder am Schiff , gönnten uns ein letztes Menü im ganz schön gesund , verabschiedeten uns an unseren Lieblingsbars 🍹🧉von der 💵 Crew , natürlich jeweils mit einem Getränk 😂😂, duschten in der Sauna und waren perfekt zum Transfer um 15.30 Uhr frisch umgezogen ready for take off ✈️ für uns war das so der perfekte Urlaubsausklang
-
Wir sind auch gelaufen , allerdings haben wir zu Fuß 45 min gebraucht
-
Dankeschön

-
Kann ich irgendwo mein Schiff Ausflüge schon anschauen , bevor sie für meine Reise im nächsten Jahr für mich zur Buchung freigeschaltet werden ?
-
-
-
Auf unserer Reise mit der MS 2 entschieden wir uns auf St Maarten für eine E bike Tour . Auf St Maarten darf ein Fahrradguide mit max 10 Gästen fahren , so dass wir mit mehrere Gruppen a 10 Gäste zu unterschiedlichen Startzeiten radelten . Stationen waren Strandpromenade , Grenze Holland Frankreich , Fort Louis , Marigot mit Freizeit , Mullet Beach mit 2 Stunden Badepause , Maho Beach . Außerdem gabs fotostopps und Aussichtspunkte mit kurzen Stopps . Wir waren gut 7 Stunden unterwegs und es waren knapp 40 km mit bissel bergauf und bergab . Schöne Fahhradtour trotz manchmal abenteuerlichem Verkehr
-
-
Auf Antigua hatten wir einen Ausflug über TC gebucht . Exklusiv auf Great Bird Island . Dauer ca 7 Stunden , Kosten pro Person 229 Euro .
Wir waren 10 Gäste und wurden zuerst in einem Kleinbus etwa eine halbe Stunde zu einem kleinen Hafen gebracht . Dort stiegen wir um auf ein Schnellboot . Nun ging’s etwa 20 min entlang der Küste , teils mit Mangroven , Richtung Privatinsel Great Bird Island . Unterwegs stoppten wir mehrmals zwecks schildkrötensichtung , was auch gelang und sehr schön war . Auf Great Bird Island führte uns ein Guide dann auf einer Wanderung ( etwa 45 min ) über den Inseltrail und erzählte uns viel Wissenswertes über die Pflanzen und Tierwelt auf der Insel , schöne Ausblicke inklusive . Da es eine Privatinsel ist , ist dies nur mit Guide möglich , allein duften wir uns nur im Strandbereich aufhalten . Danach ging es ebenfalls mit Guide ein Stück hinaus zum schnorcheln , was wir dann leider vorzeitig abbrechen mussten , da die Unterströmung zu stark war . Am Strand gabs dann für uns ein Barbecue alsMittagessen und wir hatten Zeit zum Baden und chillen . Die Gruppe aus 10 Leuten hat sehr gut zusammengepasst und wir hatten sehr viel Spaß . Getränke gabs auch wie üblich , Softdrinks , Wasser , Wein und Rumpunsch . Da der Preis ja sehr hoch war , war unsere Erwartungshaltung ebenso hoch und wurde nicht enttäuscht . Als wir auf der Insel ankamen , verließ eine andere schnorchelgruppe gerade den Strand und wir waren quasi die ganze Zeit nur zu Zehnt unter uns . Wer etwas in kleiner Gruppe bissel abseits vom Mainstream möchte , für den kann man das empfehlen -
Badewanne und Toilette kann ich auch empfehlen

wir haben leider immernoch keinen bekommen -
-
https://riesenrad.de/besondere-erlebnisse/dinner/
Sowie unser geplanter Termin freigeschaltet wird, sind wir mit 'nem Dinner dabei...

Ich finde das sehr cool
was ich mich bei solchen Events immer frage , was ist , wenn ich mal auf die Toilette muss ? 
-
Bestellt , leider noch Nix im Briefkasten . Leipziger Raum , falls das interessant ist . Lektüre fürs sonnige Wochenende mit Aperölchen auf der Terrasse wär schon schön
-
Ja paddelmichi , das ist der Guide Sebastian , ein deutscher , der ausgewandert ist . Wir haben unsere Eindrücke Petra per Mail mitgeteilt . Sie hat sich bedankt für unser Feedback . Es war ja nicht nur unser Gefühl , die anderen Gäste waren auch enttäuscht . Egal , es war eine Erfahrung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de