Mal schauen,was in 20 Jahren wirklich umgesetzt wurde
Genau , dann können wir uns hier darüber fetzen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mal schauen,was in 20 Jahren wirklich umgesetzt wurde
Genau , dann können wir uns hier darüber fetzen
Von der AKTUELLEN Flotte - das wären dann Prima, Perla, Nova, Cosma und die noch unbenannte Helios.
Aber Du hast da einen wichtigen Satz davor unterschlagen:
Aus diesem Kontext ergibt sich, dass man die älteren Schiffe 2040 außer die genannten 5 wohl nicht mehr in Betrieb hat, aber mit Neubauten, die zu 100% Emmisionsfrei unterwegs sind, die Flotte aufstockt.
Genau so verstehe ich die Aussage auch . Darüber muss man nicht streiten .
Deswegen lasst uns die Vielfalt jetzt noch nutzen , sobald es coronatechnisch wieder möglich ist
Zwar etwas abseits des Themas, will es aber erwähnen. Als Ich jetzt auf der MSC Grandiosa war und wusste dass ich eine Woche später auf die Costa Smeralda gehe dachte ich: Da bin ich mal gespannt, ob bei einem so tollen Schiff (gebaut in St. Nazaire) die Meier-Werft noch was drauf setzen kann. Beide Schiffe sind zur gleichen Zeit gebaut wurden, Ende 2019.
Und tatsächlich, es hat sich bewahrheitet. Als ich auf der Costa Smeralda war: Meier Turku baut schöner als St. Nazaire. Mehr Liebe zu Details, bessere Verarbeitung, schönere Konzepte.
Das wird doch überwiegend an den schiffsdesignern bzw Innenausstattern liegen . Die Werft macht doch nur was man ihnen sagt und baut nach Vorgaben
Dann sind wir mal gespannt , ich tippe auf Herbst und Winterreisen für nächstes Jahr . Sicher die Klassiker , Karibik , Orient und Kanaren
diese Aussage ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
2040 ist Herr Thamm sicherlich auch micht mehr im Kreuzfahrtgeschäft tätig
Meist kommt aber auch nix gescheites nach ![]()
Welche Alternativen gibt es zum Bau neuer Schiffe. Japan hat ja nicht funktioniert.
Naja Werften gibt es ja einige . Kommt dann drauf an , welche Technologien verbaut werden und welche Größe die neuen Schiffe haben sollen . Da reduziert sich die Auswahl schon deutlich
Interessanter Artikel und nachvollziehbare Aussagen . Ist doch klar , das langfristig umstrukturiert werden muss und es ist auch klar , das in der momentanen Situation Dinge anders hinterfragt werden müssen , vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht .
Alles anzeigenInteressant auf dem Schiff dieser "Holger" (=> der einzige Elektriker an Bord !!!).
Der muss sich ja wirklich um alles kümmern.
Auch spannend, die festgebundenen Kopiergeräte und dass der (Kopier-)Toner lange im Voraus(in Deutschland) gekauft werden muss.
Und dass auf dem besagten "kleinen Kreuzfahrtschiff" 1500 Rauchmelder verbaut sind...!
=> Wichtige "Erkenntnisse"!
Ja das hab ich mir auch gedacht .... was passiert , wenn mit dem mal was ist ![]()
Geht bei uns auch nur über ne VPN Tunnel vom privaten Handy als Hotspot 🙊😂
vielleicht hättest du dann einfach mal lesen sollen was ich dazu geschrieben habe.
Ich habe die Art und Weise kritisiert, das ja andere schließlich zu blöde und feige sind nicht zu fahren in Gebieten wo die Einheimischen sich im lockdown befinden und kaum noch behandelt werden können oder es auch zu Ausschreitungen kommt in den Ländern.
Ich bin auch 2x mit tc ab/an Kiel unterwegs gewesen und wir wären auch die weihnachtstour gefahren wenn sie nun nicht abgesagt worden wäre.
Mag sein , ich erinnere mich das du schriebst , es passt für dich nicht zusammen mit diesen Zeiten und dafür wurde dann der Thread auch kurz geschlossen . Aber egal , ich finds gut . Und gönne es jedem , der es irgendwie möglich machen kann . Wir haben die Woche vor Weihnachten Urlaub und auch wir wollen nur weg . Und wir werden zugreifen , egal was sich bietet . 35 Tage können wir leider als selbstständige , mit Hund , 80 jähriger Mutter , Haus und Garten nicht wuppen im Moment . Wäre toll , wenn du berichten könntest
Wir klären das Montag mal alles ab, hängt auch an der Hundenanny ob die 5 Wochen durchgehend Zeit hat. 🙏🏻🙊
Preislich soll sich das ja, zumindest von dem was man hört, in nem vernünftigen Rahmen bewegen.
Haben nun wieder die übliche Heck Suite 8262 angefragt und alternativ ne JS.
Und wenn dann die konkreten Eckdaten vorliegen, wenn’s dann passt warum nicht?
Arbeiten kann ich auf‘m Schiff auf, der Empfang ist ja nur an den 5/6 Tagen auf‘m Atlantik schlecht und wenn die Tage einigermaßen über die Wochenenden liegen dann ist’s auch nicht so schlimm.
Ich dachte , für dich passt das Reisen in diesen Zeiten nicht ?? Hattest du nicht erst Hafenratte dafür kritisiert ??
Wenn wir nicht Weihnachten zu Hause sein müssten, würden wir diese Tour auch sofort buchen. Karibik und dann noch ohne Flug. Ich freue mich für jeden, der das machen kann.
Geht uns genauso Alicia . Bin gespannt , ob es so stattfinden kann und es wäre toll wenn jemand hier berichten könnte
Es geht um den Sommer 2022 und es wäre interessant zu wissen, wie reedereiübergreifend die Pläne aussehen....so zumindest meine Idee. Aber macht wie ihr wollt, ich informiere mich individuell über Sachen, die mich persönlich interessieren
Genauso mache ich es auch @Avita . Ich lese was mich interessiert und da ist’s mir Wurscht ob doppelt oder dreifach . Und schwarzes Meer klingt verlockend . Da sollten wir aber zügig in die Puschen kommen , es gibt für diese Tour nur einen einzigen Termin
denke kein Vergleich zu arlington , bin kein Fan von Friedhöfen aber da war ich beeindruckt in Arlington.
Aber da würde ich dann doch lieber noch ein lobster Roll essen , und auf den Friedhof verzichten .
Aber das sieht jeder anders
Genauso haben wir es ja gemacht in Peggys Cove , Seeungeheuer . Und keine Minute bereut , vielleicht schauen wir mal vorbei wenn wir nochmal nach Halifax kommen . Und da hast du recht , Arlington hat uns auch sehr beeindruckt , weil wir uns sowas garnicht vorstellen konnten .
Achja , der Titanic Friedhof . Den haben wir leider nicht mehr geschafft , sind in Peggys cove hängengeblieben und kamen auf den letzten Drücker zurück zum Schiff . Aber dort liegt ja garnicht der echte Jack Dawson , hab ich mal in einer Doku gesehen . Alles Fake . Aber natürlich sind viele Opfer dort begraben , sehr mystisch . Wie Arlington , das hat so eine spezielle Atmosphere
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()