Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die kleine Insel heißt Strombolicchio und das ist der befestigte Kern eines früheren erloschenen Vulkans . Wir waren dort wandern auf allen liparischen Inseln . Ein italienisches Träumchen
-
Das ist richtig günstig, wenn man mal bedenkt, was da bei TUI Cruises schon alles inklusive ist.
Ach was würde ich diese Reise gerne machen...
Wenn ich könnte , würde ich auch sofort los . Der Preis ist absolut ok . Im Gegensatz dazu war ich schockiert , als ich die Preise für die neue Schwarzmeerroute gesehen hab . 3845 Euro in der Balkonkabine und ich weiß nicht mal , ob da im Preis der Flug schon dabei ist . Da ist meine Schmerzgrenze absolut überschritten
-
-
-
Doch, AC will einen zwingen!!!
Vor Corona zu Katalogleistungen gebucht, die man nicht mehr erbringt. Zusätzlich weitere Einschränkungen und auch einseitige Änderung der AGBs, was rechtlich nicht zulässig ist. In der Summe eine erhebliche Änderung der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung. Dieses berechtigt durchaus zu einem kostenlosen Rücktritt, auch nach Meinung meiner Kanzlei und Prof. Dr. Ernst Führich sowie auch des BGH. Nur die "Experten" in Rostock sehen das nicht.
Wurden die AGBs auch für die vor Corona gebuchten Reisen geändert . Ich dachte , das wäre für jetzige neubuchungen der Fall ?
-
Finde ich auch docxyz , genauso hab ich es auch gelesen
-
Doch, wir werden gezwungen.
Wir weigern uns Weihnachten mit der Mar zu fahren. Vor Corona gebucht.
Morgen endet die Frist....
Könnt ihr nicht umbuchen ?
-
Da knallts auf jeden Fall , da hat jeder andere Empfindungen
-
Ich krieg mich grad nicht mehr.... das im Whirlpool is mein Mann

Na zum Glück isser alleine

-
Umbuchungsmöglichkeit ja, aber Stornierung definitiv nicht... AIDA lässt sich da auf nichts ein, die AGB's werden sie wegen "Black Friday" nicht ändern. Wenn man jetzt bucht weiß man doch auf was man sich einlässt. Es haben doch nicht mal diejenigen eine Stornierungsmöglichkeit, die vor Corona gebucht haben.
Naja bis jetzt wurde ja keiner gezwungen seine vor Corona gebuchte Reise anzutreten , weil ja eh alles abgesagt wurde . Also gibts diesen Ärger im Moment nur in der Theorie . Ich denke es wäre besser , man würde die Gäste jetzt mit flexiblen Optionen animieren zu buchen. Warten wir es ab
-
Hab ich ja nicht gesagt , es ging ja darum die Schiffe umweltfreundlich auf und umzurüsten . Und da ist das doch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung
-
Vernünftig und verständlich
-
Auf jeden Fall , tat gut in der jetzigen Zeit . Hab ja Kontakt zur Crew auf der blu . Da sauge ich auch jedes Foto und jeden Bericht auf
-
-
Treffender kann man es nicht ausdrücken. Fakenews sind wirklich eines der größten Probleme unserer Zeit.
Nee nicht zuhören und nicht richtig lesen ist das problem
-
Danke für das Lob.
Aber mache ich gern, immerhin habe ich dem Forum auch schon viel zu verdanken. Habe schon gute Tipps zu Reisezielen bekommen und die Roll Calls zu Vorbesprechungen genutzt. Gebe also gern mal was zurück wenn es mir möglich ist.Ich glaube , die meisten haben deine Berichte gern gelesen . Auch ich bin immer an allem interessiert , auch wenn ich kein Fan von MSC und Costa bin
-
Ok, nur noch eine Frage zum Nachdenken:
Wenn Aida bis 2040 klimaneutral sein will, wie passen dann Prima, Perla, Nova, Cosma und die noch unbenannte Helios in die 2040er-Flotte?

Da die Schiffe ja sehr modern sind , wird es sicher möglich sein sie auf oder umzurüsten . Wird ja in dem Interview auch gesagt , das die Nova nächstes Jahr eine Brennstoffzelle bekommt
-
-
Da gelten die gleichen Stornierungsbedingungen wie sonst auch. Warum sollte diese bei Buchung an einem bestimmten Tag "Black Friday" anders sein?

Weil im Moment die Umstände anders sind als sonst . Und sicher werden einige genau überlegen ob sie jetzt buchen und zu welchen Bedingungen , egal wie verlockend der Preis sein mag . Da spielen jetzt eben viele Dinge mit rein , auch die stornomöglichkeiten
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS