1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 16:02

Ja alles merkwürdig , nichts genaues weiß man nicht :frage1:am verwunderlichsten ist für mich das man damit auch jetzt erst um die Ecke kommt und die Winterreisen bisher nicht abgesagt sind . Das passt für mich irgendwie alles nicht zusammen =O

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 15:44
    Zitat von Flo on Tour

Das scheint aber die Zukunft zu sein - Kreuzfahrten, wo das Schiff das Ziel ist. 2020 hat uns ja eindrücklich gezeigt, dass ein solches Konzept in Zukunft die Kreuzfahrtindustrie eventuell retten kann. Die Schiffe bilden durchweg dieses Konzept ab. Schönheit ist da nicht wichtig, sieht man das Schiff von Bord aus ja nicht.
    Derzeit ist das für mich undenkbar, aber man weiß ja nie, wie sich das alles so entwickelt.

Ja das stimmt man soll nie nie sagen , Zeiten und Ansichten ändern sich . Aber ich habe auf solch großen Schiffen nicht das Gefühl auf dem Wasser zu sein . Mir fehlt die Nähe zum Meer , das ist an Deck soweit weg . Und ich möchte kleine Häfen und exotische Ziele bereisen , undenkbar mit so einem Pott voller Menschen

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 15:27
    Zitat von ruebezahl666666

AIDAcara

Abgesagt sind alle Reisen mit Abfahrtsdatum bis einschließlich 25.01.2021

neue Reiseabsagen:

Reise 01.10. bis 23.10.2021

Unsere Tour ist momentan abgesagt lt HP.:(

Aaaah danke , ok das war mir neu , aber abgesagt sind nicht alle Touren , der Winter 21 ist noch buchbar und findet wie geplant statt :lol1:

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 15:25

Gefallen mir alle nicht :/ das ist genau das Kreuzfahren was ich nicht möchte

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 15:22
    Zitat von GymSporty at Sea

Wo genau ist denn die Cara "kaputtgegangen"... war jemand mit an Bord?

:matrose:

Darüber wurde hier vielfach berichtet , es war die letzte norwegenfahrt , die coronabedingt abgebrochen werden musste und die cara auf direktem Weg durch Sturm zurück nach Deutschland musste

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 15:21
    Zitat von GymSporty at Sea

Wie lange mag so eine Reparatur dauern?

Ich glaube das man uns hier an der Nase rumführt . Wenn man die cara nicht in Einzelteile zerlegen will weiß ich nicht was da ein halbes Jahr oder eigentlich länger dauern könnte:frage1: wo ist die cara eigentlich im Moment ? In Hamburg ?

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 15:17

Die Info war ja das die Cara ab Oktober wieder fährt , würde ja zu eurer Reise passen

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 15:08

Ruhe bewahren LisaP , die Reise wird eh abgesagt , wir warten auch darauf

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 14:58

Die Aussage des Kapitäns ist in diesen Zeiten auch nur eine Momentaufnahme . Die Crew der blu hat auch bis zum Schluss gedacht das es irgendeine Lösung gibt um weiterfahren zu können . Und sicher ist auch etwas Zweckoptimismus dabei , was soll er auch sonst sagen . Verbindliche Entscheidungen werden woanders getroffen und auch von dort kommuniziert

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 14:19
    Zitat von Elagi

Wir waren auch von der Umbuchung Cara / Mira betroffen, uns wurde gesagt, dass das Schiff dieselbe Klasse und besser ist als die Cara. Mein Einwand, Kabine ist bedeutend kleiner, war uninteressant. Die Cara MUSS in die Werft und es geht nicht anders. Mira kam für uns überhaupt nicht infrage wegen schlechter Erfahrungen mit diesem Schiff, allerdings muss ich sagen, AC hat sich damals erkenntlich gezeigt und unsere Forderung erfüllt. Wie auch immer dieses Schiff nicht mehr. Wir haben 14 Tage auf die Blu umgebucht, haben eine schöne Balkonkabine bekommen und somit ist es für uns erledigt. Meine Meinung ist allerdings auch, wer an dieser Reise Ägäis & Israel festhält, wird sicher noch mal enttäuscht werden. Istanbul und Haifa werden sicher nicht angefahren. Istanbul: die politische Lage  und Corona, Haifa wegen Corona.

Ich kann und möchte nicht umbuchen , hab noch zwei weitere Reisen gebucht . Ich möchte raus aus der Nummer , eben aus den von dir genannten Gründen .

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 11:41
    Zitat von Napioma

Hallo Peggy1005

Wie ich ja schon zuvor geschrieben habe, sind wir auch von AC umgebucht worden.

Wir haben diese Umbuchung so nicht akzeptiert und AC am 9.Dez. per E-Mail angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

Bis heute noch keine Antwort von AC.

Habe gestern den Vorgang meinem Reisebüro zur Kenntnis gesendet.

Das RB hat mir mitgeteilt, dass sie ihren Ansprechpartner bei AC kontaktiert haben.

Schauen wir mal, was nun passiert. Werde berichten,

Gruß Napioma

Alles anzeigen

Hallo Napioma , Wir haben bereits zwei emails an Aida geschrieben . In der ersten wurde alles abgewehrt und wir wurden lediglich auf eine umbuchung verwiesen . In der zweiten email sind wir etwas deutlicher geworden mit dem Verweis auf die AGBs . Wir haben nochmal deutlich gemacht das wir das nicht möchten und nun warten wir bereits seit Montag auf Antwort .

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 11:12

:zorn:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 11:04

Na das wird ja immer besser :gruebel:

• AIDA-Adventskalender 2020

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 11:02

Hab eben geschaut , bei Türchen Nummer eins ist noch kein Gewinner veröffentlicht :abschied:

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 10:45
    Zitat von olli1893

Statt der Umbuchung von der Prima auf die Sol habe ich gerade das Storno erhalten.

Wenn ich neu buche würde ich als Entschuldigung ein Bordguthaben erhalten.

Ich bin zufrieden 😀

Wie schön , das hätte ich auch gern für unsere Umbuchung von der cara auf die mira :abschied: was muss ich dafür tun ?:frage1:

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 10:44

Na ihr wisst doch wie das geht . Eine in der Sonne , eine im Schatten , eine an der Bar und eine im FKK Bereich . Und ein Stuhl auf Deck 5 , wenn man mal Ruhe sucht . Also Handtücher kann man nie genug haben :wiegeil:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 09:05

Das wäre hilfreich und und wünschenswert , vor allem für die ganzen umbuchungswilligen , die jetzt wegen des schiffswechsels nach Alternativen suchen

• Peggy1005
    • 17. Dezember 2020 um 08:50

Wir waren bei der Taufe dabei und auch beim Cruise Festival am Tag darauf . Das war anstrengend aber sehr schön . Den Gewinn nehm ich gern

• Peggy1005
    • 16. Dezember 2020 um 21:14
    Zitat von Charlynn

Und du meinst ich tue das? Einer meiner Söhne wohnt in Österreich. 750 km von mir weg, der andere Sohn mit Frau und meinem Enkelkind wohnt knapp 200 km weit weg. Also von im Wege stehen kann da keine Rede sein. Mein Jüngster war mit 17 ein Jahr in Amerika, ging da zur Schule und wurde da 18. Also ich weiß schon wie es ist nicht aufeinander zu hocken.

Aber ich für Mich entscheide dass ich meine Kinder, meinen Enkel und meine Freunde wegen einer Reise eben nicht so lange nicht sehen möchte.

Dann ist das doch in Ordnung , wenn du das für dich so entschieden hast .

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Peggy1005
    • 16. Dezember 2020 um 21:11

Dann bin ich gespannt wie das Elfmeterschießen ausgeht :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™