1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 19:37

Naja , der Senegal wird schon angefahren von anderen . Auch die Reise rund um Afrika von Phoenix hat da mehr zu bieten , insofern kann man das schon mal hinterfragen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 18:38
    Zitat von Matzethias

An deinem gar nichts, sondern an dem von mir zitierten Beitrag... Mineralwasser ist in keinem Getränkepaket enthalten, lediglich darauf habe ich hingewiesen

Du hast meinen Beitrag zitiert , aber in dem habe ich nirgends behauptet , das Mineralwasser im Getränkepaket inkludiert ist . Ich habe lediglich gesagt , das es den ganzen Tag irgendwo , entweder an einer geöffneten Bar oder im geöffneten Restaurant zur Verfügung steht . Das Wasser in Karaffen im Buffett ist für mich Mineralwasser . Sorry , wenn das missverständlich war . Wasser ist Wasser für mich und macht für mich keinen Unterschied .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 15:04

NeuanBord , zwei Flaschen Mineralwasser stehen auf der Kabine und werden bei Bedarf täglich aufgefüllt . In der Premiumbuchung sind diese enthalten , hast du Vario gebucht , kosten sie extra . Wenn ihr nur Wasser und manchmal einen Cocktail trinkt , lohnt sich kein Getränkepaket . Mineralwasser steht den ganzen Tag zur Verfügung entweder in den Restaurants ( im Buffett inklusive ) oder eben an der Bar für kleines Geld . Natürlich spricht nichts dagegen , sic an Land oder auf Ausflug eine Flasche Wasser zu kaufen und diese mit an Bord zu nehmen . Bei alkoholischen Getränken kann es dir passieren , das man dir diese an Bord wegnimmt und erst am Ende der Reise bekommst du sie zurück . Und nein , die bestellte Torte darfst du nicht mit aus dem Restaurant nehmen .

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 14:03
    Zitat von Dejotka

Und ganz früher wurde auch nicht dauernd über die Preise gemeckert...

Da waren sie auch in Ordnung und vor allem hat Preis Leistung gestimmt :zwinker:

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 13:24
    Zitat von suitenbucher

Und noch ganz früher gabs zum Auslaufen manchmal schön geschmückte Cocktails mit echten Früchten kostenlos :lol1:

Wer kann noch einen Draufsetzen? :zwinker:

Anytime , letzte Runde ging immer auf die Crew :herzanherz::stossen: scheeeee wars

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 12:50

Kabine sieht sehr gut aus , die neuen Restaurantbereiche auch . Lanai Bar gefällt mir überhaupt nicht , weder das Mobiliar a la Gartenkantine noch das riesige Zirkuszelt .

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 11:56
    Zitat von novoman11

Unsere anstehende Kurzreise haben wir nen Tagessatz von 35,91 €

Da mein Cocktail Favorit mit 9,90 € zu Buche schlägt, sehe ich da keine Probleme... :stossen:

Kommt immer ganz aufs Trinkverhalten an... :trrink1:

Genau :thumbsup:

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 11:46

Gaaaaanz früher gabs auch noch einen Cocktailgutschein zum Abreißen an jedem Ausflugsticket . Ach Mensch , wir heulen schon wieder der guten alten Zeit hinterher :lol1:

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 11:42
    Zitat von hammu

Es gab früher die "Geniesserpakete" in verschiedenen Stückelungen. Trink für 100€, bezahl' 90€. Es ging bis 1000€ hoch, wobei der Rabatt dabei stieg. Hatte man das Guthaben vertrunken, konnte an den Bars nachgebucht werden.

Das war die beste Lösung :thumbsup: nicht so ein Kuddelmuddel mit verschiedenen Paketen . Schade , das das abgeschafft wurde , warum auch immer

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 11:39
    Zitat von h0liveat

Da kann aber für jeden anderes sein oder?

Natürlich , das war eher allgemein gemeint . Geschmäcker sind immer verschieden ( zum Glück ) Kaffeeliebhaber bevorzugen sowieso einen Kaffe aus der Siebträgermaschine .

• Peggy1005
    • 23. März 2025 um 11:35

Also Kapselmaschine und guter Kaffee schließt sich schon von vornherein gegenseitig aus . Wir trinken auf mein Schiff ( da ist die kapselmaschine ja auf jeder Kabine inkl ) gern morgens als erstes auf dem Balkon einen Espresso , aber ein guter Kaffee zu einem guten Frühstück ist definitiv was anderes . Aber nur vom kaffeekonsum und zwei Gläsern Wein zum Essen und vielleicht zwei Cocktails rechnet sich natürlich kein Getränkepaket.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Peggy1005
    • 22. März 2025 um 11:15

Cami , danke . Ich hatte das auch so in Erinnerung . Auch Gewinne wurden bar ausgezahlt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 20:36

Geht nicht Bingo nur mit Bargeld ?

• Unfall bei Ausflug mit Gästen der Aida Bella

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 19:28

Nee , Ebike ohne Helm kommt nicht in Frage . Aber gerade auf solchen Bootstouren mach ich mir da überhaupt keinen Kopf über Sicherheitsmaßnahmen . Ich denke immer , die machen das ja ständig , kennen ihr Revier und wissen schon was sie tun

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 18:49

Und ich bin überhaupt keine vorsichtige 🤭😱eher eine , die immer völlig unbedarft und ohne viel nachzudenken solche Ausflüge per Boot , Quad , Jeep usw mitmacht . Ich weiß auch nicht so recht , ob mir es guttut , wenn ich mir vorher alle möglichen Gedanken mache , was alles passieren könnte . Man wird sehen , ob die Reedereien jetzt daraus Konsequenzen ziehen

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 18:06

Viel zu viel 8o

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 17:16

Für Nordeuropa und Metropolen Fans mit den großen Schiffen gibt’s gute Preise für April / Mai . Scheint wohl doch dauerhaft nicht so leicht , die Riesenpötte zu füllen

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 17:12

Die sehr bewegte See hat das schwimmen wohl sehr erschwert

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 17:10
    Zitat von powermac1980

Will denn ernsthaft jemand dem alten Kerl die faltige Hand schütteln? :)

Leicht faltig bin ich auch schön …… mir würde vieles einfallen , aber die Hand schütteln kommt da nicht vor :D:D:D

• Peggy1005
    • 21. März 2025 um 15:38

Sorry liebe @Escape , das geht an mich :D:D:D:D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook