Naja , der Senegal wird schon angefahren von anderen . Auch die Reise rund um Afrika von Phoenix hat da mehr zu bieten , insofern kann man das schon mal hinterfragen
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
An deinem gar nichts, sondern an dem von mir zitierten Beitrag... Mineralwasser ist in keinem Getränkepaket enthalten, lediglich darauf habe ich hingewiesen
Du hast meinen Beitrag zitiert , aber in dem habe ich nirgends behauptet , das Mineralwasser im Getränkepaket inkludiert ist . Ich habe lediglich gesagt , das es den ganzen Tag irgendwo , entweder an einer geöffneten Bar oder im geöffneten Restaurant zur Verfügung steht . Das Wasser in Karaffen im Buffett ist für mich Mineralwasser . Sorry , wenn das missverständlich war . Wasser ist Wasser für mich und macht für mich keinen Unterschied .
-
NeuanBord , zwei Flaschen Mineralwasser stehen auf der Kabine und werden bei Bedarf täglich aufgefüllt . In der Premiumbuchung sind diese enthalten , hast du Vario gebucht , kosten sie extra . Wenn ihr nur Wasser und manchmal einen Cocktail trinkt , lohnt sich kein Getränkepaket . Mineralwasser steht den ganzen Tag zur Verfügung entweder in den Restaurants ( im Buffett inklusive ) oder eben an der Bar für kleines Geld . Natürlich spricht nichts dagegen , sic an Land oder auf Ausflug eine Flasche Wasser zu kaufen und diese mit an Bord zu nehmen . Bei alkoholischen Getränken kann es dir passieren , das man dir diese an Bord wegnimmt und erst am Ende der Reise bekommst du sie zurück . Und nein , die bestellte Torte darfst du nicht mit aus dem Restaurant nehmen .
-
-
-
Kabine sieht sehr gut aus , die neuen Restaurantbereiche auch . Lanai Bar gefällt mir überhaupt nicht , weder das Mobiliar a la Gartenkantine noch das riesige Zirkuszelt .
-
-
-
-
-
Also Kapselmaschine und guter Kaffee schließt sich schon von vornherein gegenseitig aus . Wir trinken auf mein Schiff ( da ist die kapselmaschine ja auf jeder Kabine inkl ) gern morgens als erstes auf dem Balkon einen Espresso , aber ein guter Kaffee zu einem guten Frühstück ist definitiv was anderes . Aber nur vom kaffeekonsum und zwei Gläsern Wein zum Essen und vielleicht zwei Cocktails rechnet sich natürlich kein Getränkepaket.
-
Cami , danke . Ich hatte das auch so in Erinnerung . Auch Gewinne wurden bar ausgezahlt
-
Geht nicht Bingo nur mit Bargeld ?
-
Nee , Ebike ohne Helm kommt nicht in Frage . Aber gerade auf solchen Bootstouren mach ich mir da überhaupt keinen Kopf über Sicherheitsmaßnahmen . Ich denke immer , die machen das ja ständig , kennen ihr Revier und wissen schon was sie tun
-
Und ich bin überhaupt keine vorsichtige 🤭😱eher eine , die immer völlig unbedarft und ohne viel nachzudenken solche Ausflüge per Boot , Quad , Jeep usw mitmacht . Ich weiß auch nicht so recht , ob mir es guttut , wenn ich mir vorher alle möglichen Gedanken mache , was alles passieren könnte . Man wird sehen , ob die Reedereien jetzt daraus Konsequenzen ziehen
-
-
Für Nordeuropa und Metropolen Fans mit den großen Schiffen gibt’s gute Preise für April / Mai . Scheint wohl doch dauerhaft nicht so leicht , die Riesenpötte zu füllen
-
Die sehr bewegte See hat das schwimmen wohl sehr erschwert
-
Will denn ernsthaft jemand dem alten Kerl die faltige Hand schütteln?

Leicht faltig bin ich auch schön …… mir würde vieles einfallen , aber die Hand schütteln kommt da nicht vor

-
Sorry liebe @Escape , das geht an mich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS