1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Peggy1005
    • 29. März 2025 um 13:15

ms2 , es gibt doch immer Gäste , die für alles Verständnis haben und alles toll finden . Und manche sind eben kritischer , auch im Hinblick auf den gezahlten Reisepreis . Gerade in einer Suite kann ich den Ärger des Gastes voll verstehen , abgebrochen hätte ich die Reise jedoch auch nicht .

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 29. März 2025 um 11:47

Deine Gedanken und Erfahrungen sind sehr schön parvus :thumbsup:auch ich komme ursprünglich aus der ( gelernten und weiterqualivizierten ) Gastronomie und damals wurde es in dem Hotel wo ich gearbeitet hab ähnlich praktiziert . Auf den Schiffen seh ich die Sache ein bisschen anders . Natürlich sind auch all die guten und fleißigen Mitarbeiter im Hintergrund sehr wichtig für den laufenden Betrieb und für mein Wohlfühlen an Bord . Trotzdem kann ich nicht die ganze Welt retten oder unterstützen . Ich sichere ja schon mit meinem oft fünfstelligen Reisepreis deren Existenz . Außerdem wird der Maschinist oder der Techniker an Bord ein deutlich höheres Gehalt haben , als der Kellner , Barkeeper oder das Housekeeping . Darüber hinaus glaube ich nicht , das wirklich jeder im Hintergrund von den Umschlägen profitiert .Der Service und das Housekeeping ist für mein Urlaubsgefühl natürlich am greifbarsten und dort geben wir es eben gern und auch gern sehr großzügig . Das kann aber natürlich jeder halten wie er mag .
    Wir haben ja entfernte Tanzbekannte , deren Tochter an Bord von Aida arbeitet . Der kann ich ja bei Gelegenheit mal auf den Zahn fühlen , wie sich das mit den Umschlägen verhält . Da sie im Purserbüro arbeitet wird sie sicher dazu was sagen können

• Peggy1005
    • 29. März 2025 um 11:01
    Zitat von SaWo

Wer ist "er" und welcher Thread ?

Im Reisethread der jetzigen Reise , dort berichten noch weitere

• Peggy1005
    • 29. März 2025 um 10:59
    Zitat von _Meerelfe_

Es wäre halt schön, wenn von dem Betroffenen hier direkt noch ein paar Infos kommen würden, was genau zum letztlich doch sehr radikalen Schritt der vorzeitigen Abreise geführt hat. Da fällt es vielleicht leichter, diese Entscheidung nachvollziehen zu können.

Guckst du im entsprechenden Thread , da gibts ne kurze Erklärung mit dem Hinweis , das es ausführlicher später nochmal geschildert wird und ein Bild gibts dann von einem anderen User , der ähnliches berichtet in Reisethread auch

• Peggy1005
    • 29. März 2025 um 10:58
    Zitat von geko

Die Möblierung der neuen Suiten ist sehr ansprechend. Es wurde auch Zeit, dass die Balkone Möbel erhalten, die optisch der AIDAcosma entsprechen. Dass die beiden Bäder gar nicht verändert wurden, finde ich schade - aber ging wohl in der gegebenen Zeit nicht anders.

Er erklärt es im entsprechenden Thread noch etwas genauer .

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 28. März 2025 um 22:00
    Zitat von Matzethias

Das erwarte ich aber auch ohne das Trinkgeld am Anfang der Reise schon verteilen zu müssen..

Ja , eigentlich schon . Da haste recht

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 28. März 2025 um 21:45

Dann müsste man dem Hausmeister und der Wäscherei im Hotel auch was geben . Nee , das geht zu weit . Trinkgeld ist eine Zuwendung für guten Service .

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 28. März 2025 um 20:50
    Zitat von NVNN

Das ist jetzt aber eher erkaufen einer Zusatzleistung und kein Trinkgeld mehr. Da fängt halt schnell das Problem an. Wenn man den Gästen mit dem meisten Trinkgeld dann z.B die Erdberren gibt.
    Aber ich bin da auch nicht viel besser und gebe gerne am Anfang Trinkgeld was oft die selbe Folge hat bei diversen Services.

Genau so sieht’s aus ( leider ) . Ich ess gern Mango , passionsfrucht und Granatapfel . Weisste bescheid :zwinker:

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 28. März 2025 um 19:11

Also , der Obstmann bekommt immer etwas von uns . Wir bekommen dann auch oft das leckere Obst morgens bei ihm . Die Handschuhe hat er angelassen und das Geld weg gesteckt . Ich musste jetzt grad bei _Meerelfe_ s Bedenken bissel in mich rein schmunzeln , weil ich oft merke , das ich mir als Ossikind , das ohne Desinfektionsmittel groß geworden ist , darüber überhaupt keine Gedanken mache

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 28. März 2025 um 18:04

Heli fliegen ist Mega geil :thumbsup: tolle Bilder Portia, ich wünsche dir eine super schöne Reise :kiss:

• Trinkgelder an Bord

• Peggy1005
    • 28. März 2025 um 17:58

Nur Bares ist wahres , wir verteilen grundsätzlich nur bares an die Crewmitglieder persönlich , die uns öfter über den Weg laufen im Restaurant oder an der Bar oder aber deren Service herausragend ist . Housekeeping bekommt sowieso alle paar Tage was aufs Kopfkissen . Die Umschläge sind uns suspekt und zu unpersönlich , davon sind wir abgekommen . Gerade auf der letzten Reise mit MS haben wir jeden Tag zu viert nach dem Landgang an der Aussenalsterbar gesessen und den Mitarbeitern dort am letzten Tag 50 Euro gegeben . Das wurde in eine große Sektflasche gesteckt , die schon gut gefüllt war . Man sagte uns , wenn sie voll ist , wird sie zerschlagen und unter den dortigen Mitarbeitern aufgeteilt . Das fanden wir sehr schön .

• Peggy1005
    • 27. März 2025 um 18:18

JonPhi , ich glaube die 17,90 Euro bei MS waren für zwei Personen . Ich weiß es aber echt nicht mehr genau , 25 Euro waren es aber auf keinen Fall

• Peggy1005
    • 27. März 2025 um 17:12
    Zitat von Alicia

Das ist ja gar nicht mal so viel 😳

Wohlgemerkt für zwei :gruebel:

• AIDA-online-Shop

• Peggy1005
    • 27. März 2025 um 16:27

Dann sollte man es doch lieber lassen …..

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 26. März 2025 um 07:17

Ja , wahrscheinlich ist alles schon vorbereitet

Alles nur Show

• Peggy1005
    • 25. März 2025 um 19:03
    Zitat von JonPhi

Bei der Konkurrenz sind es 25€ für zwei Personen, da sind die 19,90€ ein mehr als fairer Preis.

Bei der Konkurrenz ist aber auch deutlich mehr drauf und ich meine mich zu erinnern das 17,90 Euro ( bin nicht ganz sicher )aufgerufen wurden auf unserer letzten Reise . Falls du TC meinst

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 25. März 2025 um 18:44

@Escape , das schaffst du auch ohne Backkurs

• Peggy1005
    • 25. März 2025 um 17:23

Für mich auch und der Preis dafür zu hoch .

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 24. März 2025 um 20:44

Aida vita Januar 2019 in Asien

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 24. März 2025 um 19:45
    Zitat von HgkS48

Das sollte jeder für sich entscheiden, stimmt für mich überhaupt nicht.
    Und zu den Getränkepaketen, auch nach 17.427 Posts gibts dafür keine allgemeingültige Regel.

Das hatte ich ja schon geschrieben , das ein Kapselkaffee völlig in Ordnung ist . Dennoch hat er logischerweise gegen eine Siebträgermaschine keine Chance . Genau wie beim Getränkepaket , jeder wie er mag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™