Ich verschone euch mit meinem Geheul![]()
![]()
, ich glaube wir sind 12 malmit ihr gefahren und haben soviele unvergessliche Momente erlebt
uns fehlt sie auch extrem . Ich finde , sie sieht elegant aus und die Gitarre …. Naja , ich stell mir einfach den kussmund vor
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Du kannst die Reise auch nur mit Rückflug buchen , den Hinflug später zubuchen ( das ist dann aber Kulanz von MS , nach Vergügbarkeit ) oder individuell anreisen
-
Oui , das ist ja schon für 2027

-
Wird es denn im nächsten Jahr eine Neuaflage geben ?
-
Ganz lieben Dank

-
Hat denn Phoenix eigentlich die Reise rund um Afrika für dieses Jahr im Herbst abgesagt oder umgeroutet ?
-
Klar kannste zusehen
aber ohne weiß fällste schon auf 
Du kennst doch die Italiener

Quatsch , Spaß ( bevor mich hier wieder jemand angeht )
Haste keine weiße Hose ? Oder weißes Oberteil , Bluse ?
-
In einer Phase bis vor etwa einem Jahr lagen sie mehrfach, ich wiederhole: Mehrfach! so wie mittlerweile auch mehrfach von Usern gesagt und sogar fotografiert im Schrank!
Und ehrlich gesagt verstehe ich den Widerspruch hier nicht. Man kann doch nach 2 Tagen, trotz mittlerweile 1. April, auch einfach mal was glauben. Insbesondere wenn es vollkommen irrelevant ist wo die denn nun ( ohne Handtuchpfand) liegen.

Quelle: selbst mehrfach erlebt.
Falls du mich meinst , es war ein Scherz !!!!!
Manche Posts vielleicht einfach überlesen oder ignorieren -
Wir auch nicht, bis auf eine Cruise, da lagen sie auf dem Bett.
Ganz genau , auf dem Bett . Aber noch niemals im Schrank . Waren die vielleicht vom vorigen Gast ?

-
Ok , wieder was gelernt . Hatten wir in 20 Jahren noch nie
-
Es gab noch nie Poolhandtücher im Schrank

-
Ich warte sehnsüchtig auf die Mail von Robbie , die machens echt spannend

-
Aber eigentlich sollte es auch gehen dass einer die 250mb nutzt und der andere die SMF oder ?
So haben wir das immer gemacht bisher
Jo , das haben wir auch schon so gemacht
-
Jetzt hätte ich mal eine Frage wir hatten das SMF gebucht und bekamen durch Premium die 250MB .
Da ich als erstes die SMF eingestellt hatte konnte ich die250 MB nicht mehr nutzen.
Ich ging zur Rezeption und da wurde mir mitgeteilt , dass ich erst die MB verbrauchen hätte müssen und dann das SMF einstellen sollen.
Beides gleichzeitig verwenden geht nicht mehr.
Hatte das auch jemand?
Eigentlich kenn ich das auch so , schon immer . Erst die MB und danach die SMF
-
Also stellt euch mal vor , im Ernstfall rennen 2000 Menschen ( oder noch viel mehr , je nach Schiff und evtl noch mit Kindern ) erst kreuz und quer durchs Schiff auf ihre Kabinen um ihre Rettungsweste zu holen und danach mit Weste zur Musterstation . Absolutes Chaos . Wir sind die wenigste Zeit auf unserer Kabine , wenn wir an Bord sind , wie die meisten anderen vermutlich auch . Sollte dann noch Stromausfall sein oder Wassereinbruch . Nee Leute , da ist die Variante Rettungsweste an der musterstation schon die bessere . Man wird sich da schon was dabei gedacht haben . Bei MS war die Rettungsübung ja auch kurz und knapp , aber alles was wichtig ist , wurde gesagt und das anlegen der Rettungsweste wurde demonstriert und man konnte es auch selbst versuchen . Bei MSC hab ich das Vorgehen auch so in Erinnerung , Rettungsweste nicht auf der Kabine .
-
diva21 , auch ich hab heute oft an euch denken müssen . Was für ein Gefühlschaos , man oh man ….. jetzt durchatmen , morgen nach Malta fliegen , Haken dran und nur noch freuen und genießen
Wer weiß …… es ist immer alles für irgendwas gut .
Lg , ich freu mich sehr für euch . Danke fürs berichtenUnd jeder , der sagt , sowas kann man verhindern
nein , kann man nichtViel Spaß auf dem Schiff

-
diva21 , auch von mir ganz doll festes Daumendrücken . Leider kann ich nix zur Lösung beitragen , weil wir noch nie beklaut wurden und auch noch nie in so einer misslichen Lage waren . Klugscheissen möchte ich auch nicht , das braucht in so einer Situation keiner und es kann auch jedem so oder so ähnlich passieren . Ich leide aus der Ferne mit euch mit und hoffe , das sich irgendwie für euch alles noch zum Guten wendet .
-
-
Reisemona81 , ich finds toll , das ihr der Kreuzfahrt trotz holprigem Start eine zweite Chance geben möchtet . Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen und doppelt genießen . Und einiges was du beschreibst , kann ich sssooooooo gut nachempfinden . Die Innenkabine bei der ersten Reise ….. man muss sich dann damit arrangieren , gerade in der euch passierten Situation = doof . Biste beim nächsten Versuch an Erfahrung reicher . 4 kg mehr
kenn ich gut , haben wir von unserer MS Reise im Februar auch mitgebracht , allerdings war die zweiwöchig . Wussten wir aber eigentlich vorher , wenn man mit Freunden reist , die in der Pfalz auf dem Weinberg wohnen und quasi mit Rieslingschorle und Secco groß werden 

und ein gebrochenen Knöchel auf der Reise hatten wir auch schon bei unserer Teenietochter , die meinte bei Windstärke 10 auf dem Schiff die Treppe runter rennen zu müssen . Da dachte ich auch , ok hier ist die Reise zu Ende , wir werden heim fliegen müssen . Aber Gott sei Dank , wie bei euch , sowohl das Bordhospital als auch die Klinik in La coruna hat uns versichert , das es ohne OP heilt und sie nur eben an Krüken laufen muss . Alle haben sich liebevoll und rührend um unsere Tochter gekümmert und es hatte auch was gutes , die Tischsuche im Restaurant war hinfällig , die Kellner haben uns immer einen Tisch für eingeschränkte Personen zugewiesen . Am letzten Tag ging dann sogar der El tibouron schon wieder irgendwie auf einem Bein . Und zu guter letzt , lass dich nicht von Usern ärgern , die meinen über dich , dein Leben und deine Entscheidungen urteilen zu müssen . Das lernt man hier mit der Zeit , das man manche Posts und Menschen einfach ignorieren muss und hoffentlich niemals im echten Leben trifft . Gute Besserung für deinen Sohn und alles gute für euch 

-
Portia , das klingt nach einem tollen Tag in Kapstadt . Wir hatten dort auch einen sehr langen 12 Stunden Ausflug , ähnlich wie deinem . Wir waren am Kap der guten Hoffnung und auch am Cape Point , Foto an beiden Schildern musste sein . Außerdem waren wir noch auf dem Constanta Weingut mit Führung und Weinprobe . Bei uns hatte es übrigens geklappt , ganz früh morgens waren wir bei klarem Himmel auf dem Tafelberg und auch fast allein . Und auch am Boulders Beach war bei uns nicht so sehr viel los unwirklich hatten ausreichend Zeit die Pinguine zu beobachten und zu fotografieren . Mittagessen gabs am Leuchtturm , auch mit Wein und Getränken und sehr lecker . Am Chapmans Peak hatten wir zwei fotostopps . Insgesamt war das tatsächlich einer der besten Ausflüge , die wir je mit Aida gemacht haben . Ruh dich aus an den Seetagen und genieß die Zeit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS