1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Peggy1005
    • 4. April 2025 um 15:29

Ich verschone euch mit meinem Geheul;(;(;( , ich glaube wir sind 12 malmit ihr gefahren und haben soviele unvergessliche Momente erlebt :(uns fehlt sie auch extrem . Ich finde , sie sieht elegant aus und die Gitarre …. Naja , ich stell mir einfach den kussmund vor

• Buchung Mein Schiff

• Peggy1005
    • 3. April 2025 um 19:31

Du kannst die Reise auch nur mit Rückflug buchen , den Hinflug später zubuchen ( das ist dann aber Kulanz von MS , nach Vergügbarkeit ) oder individuell anreisen

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 2. April 2025 um 18:55

Oui , das ist ja schon für 2027 :S

• Peggy1005
    • 2. April 2025 um 18:46

Wird es denn im nächsten Jahr eine Neuaflage geben ?

• Peggy1005
    • 2. April 2025 um 18:23

Ganz lieben Dank :kiss::thumbsup:

• Peggy1005
    • 2. April 2025 um 18:05

Hat denn Phoenix eigentlich die Reise rund um Afrika für dieses Jahr im Herbst abgesagt oder umgeroutet ?

• MSC Neulinge

• Peggy1005
    • 2. April 2025 um 07:17

Klar kannste zusehen :zwinker: aber ohne weiß fällste schon auf :lol1:

Du kennst doch die Italiener :sport1:

Quatsch , Spaß ( bevor mich hier wieder jemand angeht )

Haste keine weiße Hose ? Oder weißes Oberteil , Bluse ?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Peggy1005
    • 1. April 2025 um 16:16
    Zitat von Dejotka

In einer Phase bis vor etwa einem Jahr lagen sie mehrfach, ich wiederhole: Mehrfach! so wie mittlerweile auch mehrfach von Usern gesagt und sogar fotografiert im Schrank!

Und ehrlich gesagt verstehe ich den Widerspruch hier nicht. Man kann doch nach 2 Tagen, trotz mittlerweile 1. April, auch einfach mal was glauben. Insbesondere wenn es vollkommen irrelevant ist wo die denn nun ( ohne Handtuchpfand) liegen.:trrink1:

Quelle: selbst mehrfach erlebt.

Falls du mich meinst , es war ein Scherz !!!!!
    Manche Posts vielleicht einfach überlesen oder ignorieren

• Peggy1005
    • 1. April 2025 um 15:21
    Zitat von Eulenrufrot

Wir auch nicht, bis auf eine Cruise, da lagen sie auf dem Bett.

Ganz genau , auf dem Bett . Aber noch niemals im Schrank . Waren die vielleicht vom vorigen Gast ?:gruebel::gruebel::hahaha:

• Peggy1005
    • 31. März 2025 um 21:24

Ok , wieder was gelernt . Hatten wir in 20 Jahren noch nie

• Peggy1005
    • 31. März 2025 um 21:13

Es gab noch nie Poolhandtücher im Schrank :abschied:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 31. März 2025 um 17:22

Ich warte sehnsüchtig auf die Mail von Robbie , die machens echt spannend :lol1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Peggy1005
    • 31. März 2025 um 17:08
    Zitat von Ellert

Aber eigentlich sollte es auch gehen dass einer die 250mb nutzt und der andere die SMF oder ?

So haben wir das immer gemacht bisher

Jo , das haben wir auch schon so gemacht

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Peggy1005
    • 31. März 2025 um 17:03
    Zitat von Marry 123

Jetzt hätte ich mal eine Frage wir hatten das SMF gebucht und bekamen durch Premium die 250MB .

Da ich als erstes die SMF eingestellt hatte konnte ich die250 MB nicht mehr nutzen.

Ich ging zur Rezeption und da wurde mir mitgeteilt , dass ich erst die MB verbrauchen hätte müssen und dann das SMF einstellen sollen.

Beides gleichzeitig verwenden geht nicht mehr.

Hatte das auch jemand?

Eigentlich kenn ich das auch so , schon immer . Erst die MB und danach die SMF

• Seenotrettungsübung

• Peggy1005
    • 31. März 2025 um 16:49

Also stellt euch mal vor , im Ernstfall rennen 2000 Menschen ( oder noch viel mehr , je nach Schiff und evtl noch mit Kindern ) erst kreuz und quer durchs Schiff auf ihre Kabinen um ihre Rettungsweste zu holen und danach mit Weste zur Musterstation . Absolutes Chaos . Wir sind die wenigste Zeit auf unserer Kabine , wenn wir an Bord sind , wie die meisten anderen vermutlich auch . Sollte dann noch Stromausfall sein oder Wassereinbruch . Nee Leute , da ist die Variante Rettungsweste an der musterstation schon die bessere . Man wird sich da schon was dabei gedacht haben . Bei MS war die Rettungsübung ja auch kurz und knapp , aber alles was wichtig ist , wurde gesagt und das anlegen der Rettungsweste wurde demonstriert und man konnte es auch selbst versuchen . Bei MSC hab ich das Vorgehen auch so in Erinnerung , Rettungsweste nicht auf der Kabine .

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Peggy1005
    • 31. März 2025 um 16:36

diva21 , auch ich hab heute oft an euch denken müssen . Was für ein Gefühlschaos , man oh man ….. jetzt durchatmen , morgen nach Malta fliegen , Haken dran und nur noch freuen und genießen

Wer weiß …… es ist immer alles für irgendwas gut .
    Lg , ich freu mich sehr für euch . Danke fürs berichten

Und jeder , der sagt , sowas kann man verhindern :nein1: nein , kann man nicht

Viel Spaß auf dem Schiff :matrose::Boot1:

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Peggy1005
    • 30. März 2025 um 15:45

diva21 , auch von mir ganz doll festes Daumendrücken . Leider kann ich nix zur Lösung beitragen , weil wir noch nie beklaut wurden und auch noch nie in so einer misslichen Lage waren . Klugscheissen möchte ich auch nicht , das braucht in so einer Situation keiner und es kann auch jedem so oder so ähnlich passieren . Ich leide aus der Ferne mit euch mit und hoffe , das sich irgendwie für euch alles noch zum Guten wendet .

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 30. März 2025 um 12:03

Alles wird gut @Escape :kiss: ich drücke die Daumen und fiebere euch mit . Freu mich dann auf eure Eindrücke und bin sehr gespannt :sport1:

Zucchero haben wir mal bei Night of the Proms gesehen , italienischere Vorfreude gibt’s nicht :kissme:

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• Peggy1005
    • 30. März 2025 um 11:53

Reisemona81 , ich finds toll , das ihr der Kreuzfahrt trotz holprigem Start eine zweite Chance geben möchtet . Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen und doppelt genießen . Und einiges was du beschreibst , kann ich sssooooooo gut nachempfinden . Die Innenkabine bei der ersten Reise ….. man muss sich dann damit arrangieren , gerade in der euch passierten Situation = doof . Biste beim nächsten Versuch an Erfahrung reicher . 4 kg mehr :sport1: kenn ich gut , haben wir von unserer MS Reise im Februar auch mitgebracht , allerdings war die zweiwöchig . Wussten wir aber eigentlich vorher , wenn man mit Freunden reist , die in der Pfalz auf dem Weinberg wohnen und quasi mit Rieslingschorle und Secco groß werden :trrink1::D:D und ein gebrochenen Knöchel auf der Reise hatten wir auch schon bei unserer Teenietochter , die meinte bei Windstärke 10 auf dem Schiff die Treppe runter rennen zu müssen . Da dachte ich auch , ok hier ist die Reise zu Ende , wir werden heim fliegen müssen . Aber Gott sei Dank , wie bei euch , sowohl das Bordhospital als auch die Klinik in La coruna hat uns versichert , das es ohne OP heilt und sie nur eben an Krüken laufen muss . Alle haben sich liebevoll und rührend um unsere Tochter gekümmert und es hatte auch was gutes , die Tischsuche im Restaurant war hinfällig , die Kellner haben uns immer einen Tisch für eingeschränkte Personen zugewiesen . Am letzten Tag ging dann sogar der El tibouron schon wieder irgendwie auf einem Bein . Und zu guter letzt , lass dich nicht von Usern ärgern , die meinen über dich , dein Leben und deine Entscheidungen urteilen zu müssen . Das lernt man hier mit der Zeit , das man manche Posts und Menschen einfach ignorieren muss und hoffentlich niemals im echten Leben trifft . Gute Besserung für deinen Sohn und alles gute für euch :ciao::blumen:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 30. März 2025 um 11:09

Portia , das klingt nach einem tollen Tag in Kapstadt . Wir hatten dort auch einen sehr langen 12 Stunden Ausflug , ähnlich wie deinem . Wir waren am Kap der guten Hoffnung und auch am Cape Point , Foto an beiden Schildern musste sein . Außerdem waren wir noch auf dem Constanta Weingut mit Führung und Weinprobe . Bei uns hatte es übrigens geklappt , ganz früh morgens waren wir bei klarem Himmel auf dem Tafelberg und auch fast allein . Und auch am Boulders Beach war bei uns nicht so sehr viel los unwirklich hatten ausreichend Zeit die Pinguine zu beobachten und zu fotografieren . Mittagessen gabs am Leuchtturm , auch mit Wein und Getränken und sehr lecker . Am Chapmans Peak hatten wir zwei fotostopps . Insgesamt war das tatsächlich einer der besten Ausflüge , die wir je mit Aida gemacht haben . Ruh dich aus an den Seetagen und genieß die Zeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook