Beiträge von Peggy1005
-
-
Hallo zusammen,
hab jetzt erstmalig 3x3 gebucht. Kann jemand was dazu sagen, wie die Menues zusammengestellt werden, oder ob man da Einfluss drauf hat.
Bei uns geht es um die Mar Reise nach Norwegen ...
Schon vorab DANKE
Also vor Corona konntest du es dir aus mehreren vorgegebenen Vorspeisen , Hauptgerichten und Desserts selbst zusammenstellen
-
was meinst du damit?
" ... eindeutiger geht es ja kaum noch ... "kannst du mir das erklären?! ich gehöre nämlich auch zur Fraktion Hoffen und Bangen

Es gibt bereits mehrere neue Hafenmeldungen für die blu , darüberhinaus ist auf Madagaskar kein Anlauf denkbar und auch die Seychellen sperren sich . Also die Saison indischer Ozean fällt wohl ziemlich sicher aus .
-
Das klingt ja mal sehr spannend

-
In 13 Jahren Kreuzfahrt mit verschiedenen Redeerereien hatten wir noch nie Probleme alkoholfreie Getränke aus Supermärkten mit an Bord zu nehmen . Alkohol wird meist eingezogen und am Ende der Reise wieder ausgegeben . Auch Süßigkeiten oder lokale Spezialitäten waren noch nie ein Problem . Nicht gern gesehen wird Obst , weil man so Schädlinge mit an Bord einschleppen könnte .
-
Du siehst die Situation wesentlich entspannter? Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Dann schau Dir mal die Zahlen und die Bedeutung der aktuellen Virus Variante an. Ich sehe darin überhaupt nichts entspannter und ob Du geimpft bist oder nicht wird über kurz oder lang keine Rolle mehr spielen.
Du musst die Zahlen ins Verhältnis setzen zu den schwer erkrankten . Und die gibts im Moment kaum . Die Intensivstationen sind leer . Muss jeder selber wissen wie er das einschätzt und wie sehr das das eigene Reiseverhalten beeinflusst . Von den Veranstaltern bzw Reedereien kommt im Moment kein Rückzieher und das ist gut so
-
-
-
Warum zermürbt ihr euch so darüber wer welche Vorgaben macht und warum und wer es anders macht . Wenn ich jetzt reisen möchte , egal welcher Art diese Reise ist muss ich machen was das Land , Hotel , Veranstalter eben vorgibt . Mich darüber aufzuregen bringt garnix . Dann muss ich eben zuhause bleiben wenn mir das alles zu stressig ist . Uns ging es genauso wie Sticker , an Bord war alles vergessen und auch die dortige tägliche Temperaturmessung und die wöchentliche testerei musste halt sein . Und gut ist . Ihr könnt das hier noch so oft monieren wie ihr wollt , in absehbarer Zeit wird sich daran nix ändern
-
Na ich denke da muss man nun definitiv nicht mehr bangen und hoffen… eindeutiger geht es ja kaum noch…
Ich weiß , aber ich sag ihnen trotzdem noch nix

-
Bordguthaben ist für alle Umsätze an Bord zu verwenden , egal ob Rossini , Massage , Shop , Ausflug oder was auch immer
-
Wockenfus , zu Schweden kann ich nix sagen , wir waren mit der MS 2 auf den Kanaren . Sauna war möglich , am ersten Reisetag über die App zu buchen , nur ein Slot pro Kabine für eine festgelegte Personenzahl und einen immergleich langen Zeitraum . Shows und Abendprogramm im Theater und der Schaubühne gab es , auch über die App zu reservieren mit begrenzter personenzahl , Maske und Abstand .
-
Na dann kommen hoffentlich die Absagen für den indischen Ozean zeitnah , unsere Freunde bangen und hoffen ( ich fürchte vergeblich ) . Hab mir noch nicht getraut ihnen eure Recherche zu Beichten
-
Ich nehme an, Landgänge waren dann auch kein Problem?
Ja, mal gespannt ob es nochmal als Virusmutantengebiet eingestuft wird. Hoffentlich nicht
Wir waren drei Wochen auf der MS 2 im März / April und haben bis auf wenige Ausnahmen EBike Touren und Wanderungen gemacht . War alles möglich , sehr entspannt und wirklich schön
-
-
-
-
-
Wir wurden auch schon umgebucht , auf eine Kabine direkt unterm Whirlpool im Wellnessbereich , Horror .Auch ein Grund warum wir uns erstmal von MSC abgewendet haben
-
Unsere Freunde nutzten die erste Möglichkeit und bleiben paar Wochen...
Unsere Freunde sind direkt am Montag von Hirthals nach Kristiansand mit dem Camper per Fähre für 4 Wochen . Herrlich entspannt , überall wenig Leute . Nur das Wetter ist nicht so dolle , aber das kennt man ja von Norwegen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de