1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 13. Januar 2022 um 16:28

Für unsere Diva Reise im April konnte ich schon vor einiger Zeit Check in und Check out Zeit buchen , erscheint auch bereits wie gebucht im Reiseplan . Parkplatz Warnemünde geht trotz Ankündigung von Aida noch nicht

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 13. Januar 2022 um 11:29

Wie wäre die Reise denn regulär gelaufen ? Das ist sehr ärgerlich , ich hoffe es geht allen gut ?

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Peggy1005
    • 13. Januar 2022 um 11:27

Beim Mitbewerber funktioniert’s doch auch , ich verstehe es nicht

• AIDAprima: Kurzreise ab Hamburg | 5 Nächte | 29.01.2022 bis 03.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 21:38
    Zitat von Ablu

Wir sind auch dabei 😃

Muss man für Belgien und Frankreich eigentlich auch eine Einreiseanmeldung ausfüllen, auch wenn man nicht von Bord geht?

Ja muss man , da du mit dem Schiff einreist , egal ob du von Bord gehst oder nicht

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 20:58

Ich biete eine Flasche Nagellack , könnt mich jetzt noch aufregen

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 20:15
    Zitat von Cumulus63

Genau, man kann ja auch kleinlich sein.

Das hat mit kleinlich nix zu tun , wenn man den Vergleich zu anderen Reedereien hat , stößt einem fehlende Sauberkeit eher auf

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 20:13
    Zitat von mamasa

...einfach einen kleinen Fensterschieber mitnehmen und gut is! Hilft auf jeden Fall.

Und im Urlaub macht ein bissl reinigen auch Spass (mir mal)!

Im Leben nicht :nein1:

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 19:55

Sowas ärgert mich auch maßlos , erst recht wenn man um Reinigung des klebrigen Bodens noch bitten muss . Ich finde , das hat auch in all den Jahren bissel nachgelassen . Ich hab manchmal das Gefühl , der Balkon wird vom housekeeping stiefmütterlich behandelt . Ohne Ansage passiert da nix . Das der Balkon von außen nicht jeden Tag gereinigt werden kann , ist klar . Aber so verdreckt wie das Glas manchmal ist ……

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 17:54
    Zitat von Julia80

Für das PLF braucht man aber die Region in Frankreich 😉

Auch das kann man mit einem Klick ergoogeln

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von Er-und-Sie

Wisst Ihr wie viel Kabinen AIDA aufgrund Corona besetzt? Dürfen die das Schiff komplett voll machen? :Boot1:

Das würde mich ja mal sehr interessieren... :gruebel:

Fragen über Fragen.. ^^

Auslastung momentan max 60-70%

• Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 11:47
    Zitat von Elbblick

Nun darf man nicht wenige negative Vorfälle als den Maßstab ansetzen. Privat eine An- und Abreise zu buchen kann viel Entspannung bedeuten. Die Entspannung beginnt schon beim Privaten buchen. Allein die EURO die man spart, sind ein breites Grinsen wert. Aber wer bedenken hat, es könnte was schief laufen, der ist bei der Pauschalreise besser aufgehoben. Daher bucht jeder nach seiner Gemütslage.

Da wir tatsächlich auch schon außerhalb Europas gestrandet sind , ist sowas mentaler Stress für uns , den wir mit solch organisierten Dingen eben komplett ausschließen können . Da helfen mir dann die paar Euros mehr in der Tasche auch nicht . Da wir auch noch nur begrenzte Urlaubszeit zur Verfügung haben ( da berufstätig ) und diese auch so optimal wie möglich nutzen möchten , ist das noch ein zusätzlicher Faktor über den mir die gesparten Kröten auch nicht hinweghelfen . Also gerade für Tokio sehen wir eben das angebotene Programm als die perfekte Lösung an , um erstmal die Gegebenheiten vor Ort kennenzulernen . Aber klar , ist wie alles im Leben . Jeder wie er mag und kann .

• Peggy1005
    • 12. Januar 2022 um 09:33
    Zitat von Seesack007

stimmt, aber alle Puffer baust Du nicht ein. Nur als Beispiel: n Kapstadt ist der Hafen schon mal einen Tag dicht, auch schon mal zwei; Grund: Strömungen verhindern das Auslaufen von Schiffen, andere können daher (oser auch wg Strömung) nicht rein. Da sind Aufenthalt + ggf Rückflug schon mal im Eimer.

Oder anderes Beispiel: wir hatten in Vietnam das mehrtägige Vorprogramm, das in Saigon endete, wo wir noch am Ankunftstag aufs Schiff sollten. Wg Taifun blieb der hafen weitgehend geschlossen, nur Kurzanlegen zum Deboarding v Passagieren. Das heißt: ÜN im Hotel, dies bei wg gleichzeitigem Schließen des Airports vielen Zusätzlichen menschenm welche eine ÜN suchten. Mach das mal selbst - ich will das nicht.

All solche Situationen sind bei gebuchtem Vor-/Nachprogramm Veranstaltersache (was "Bonn" bestens löste).

Genau so sehen wir das auch , Urlaub soll ja Entspannung sein und kein Stress

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 20:11
    Zitat von stax44

Ich habe gerade mit AC telefoniert. Wir können pro Kabine umbuchen oder stornieren. Es muss nicht die ganze Gruppe gleich handeln. Das ist sehr erfreulich.

Supi :thumbsup: Siehste . Freut mich für euch

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 19:54

Mist , zu weit für mich , da nehm ich doch meine Vorräte im Kühlschrank :kiss: aber wir sind bissel abgeschweift , nicht das es wieder Ärger gibt :sot:soooorrryyyyy

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 19:47
    Zitat von paddelmichi

Ich könnte sonst aushelfen...

... Fundstücke des Tages :thumbsup:

Das beantwortet dann auch die Frage, ob wir die an Bord brauchen :antwort:

Sehr schön :love: wo genau finde ich dich :?:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 18:45
    Zitat von stax44

Weiss jemand, wie das bei einer Umbuchungen

einer Gruppe ist? Wir haben mit 3 Paaren als Gruppe gebucht. Ein Paar würde gerne umbuchen. Geht das oder müssen dann alle umbuchen und dann auch wieder auf die gleiche Reise? Wäre schön, wenn jemand das wüsste. Noch steht unsere Reise.

Wenn ihr alle 6 auf eine gemeinsame Buchung lauft , könnte es schwierig werden . Da Aida aber im Moment bei umbuchungen recht zuvorkommend ist , würde ich einfach mal anrufen und die Lage schildern

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 18:42
    Zitat von Millennium

Sorry, Peggy1005 , für den verwirrten Smiley... ich wollte eigentlich auf ha-ha drücken und bin verrutscht :abschied:

Kann man sowas nicht rückgängig machen?

Alles gut , ich bin da nicht empfindlich :zufrieden: hab genug Schokolade im Kühlschrank :lol1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 17:51
    Zitat von A38

Dabei frage ich mich: Wenn die doch grad nicht "fährt", warum fährt sie dann? Um die gebuchten Hafenslots nicht verfallen zu lassen?

Sie fährt noch ihre Reise bis 15.1. mit Gästen zu Ende

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 17:44

Und die Freiheit vor Ort die Zeit individuell zu gestalten hat man ja trotzdem , ist ja kein geführtes Programm . Zumindest bei uns in Dubai und Tokio nicht

• Peggy1005
    • 11. Januar 2022 um 17:38

Laut Webcam ist sie auf Aruba

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™