Für unsere Diva Reise im April konnte ich schon vor einiger Zeit Check in und Check out Zeit buchen , erscheint auch bereits wie gebucht im Reiseplan . Parkplatz Warnemünde geht trotz Ankündigung von Aida noch nicht
Beiträge von Peggy1005
-
-
-
-
-
Ich biete eine Flasche Nagellack , könnt mich jetzt noch aufregen
-
Genau, man kann ja auch kleinlich sein.
Das hat mit kleinlich nix zu tun , wenn man den Vergleich zu anderen Reedereien hat , stößt einem fehlende Sauberkeit eher auf
-
...einfach einen kleinen Fensterschieber mitnehmen und gut is! Hilft auf jeden Fall.
Und im Urlaub macht ein bissl reinigen auch Spass (mir mal)!
Im Leben nicht

-
Sowas ärgert mich auch maßlos , erst recht wenn man um Reinigung des klebrigen Bodens noch bitten muss . Ich finde , das hat auch in all den Jahren bissel nachgelassen . Ich hab manchmal das Gefühl , der Balkon wird vom housekeeping stiefmütterlich behandelt . Ohne Ansage passiert da nix . Das der Balkon von außen nicht jeden Tag gereinigt werden kann , ist klar . Aber so verdreckt wie das Glas manchmal ist ……
-
-
-
Nun darf man nicht wenige negative Vorfälle als den Maßstab ansetzen. Privat eine An- und Abreise zu buchen kann viel Entspannung bedeuten. Die Entspannung beginnt schon beim Privaten buchen. Allein die EURO die man spart, sind ein breites Grinsen wert. Aber wer bedenken hat, es könnte was schief laufen, der ist bei der Pauschalreise besser aufgehoben. Daher bucht jeder nach seiner Gemütslage.
Da wir tatsächlich auch schon außerhalb Europas gestrandet sind , ist sowas mentaler Stress für uns , den wir mit solch organisierten Dingen eben komplett ausschließen können . Da helfen mir dann die paar Euros mehr in der Tasche auch nicht . Da wir auch noch nur begrenzte Urlaubszeit zur Verfügung haben ( da berufstätig ) und diese auch so optimal wie möglich nutzen möchten , ist das noch ein zusätzlicher Faktor über den mir die gesparten Kröten auch nicht hinweghelfen . Also gerade für Tokio sehen wir eben das angebotene Programm als die perfekte Lösung an , um erstmal die Gegebenheiten vor Ort kennenzulernen . Aber klar , ist wie alles im Leben . Jeder wie er mag und kann .
-
stimmt, aber alle Puffer baust Du nicht ein. Nur als Beispiel: n Kapstadt ist der Hafen schon mal einen Tag dicht, auch schon mal zwei; Grund: Strömungen verhindern das Auslaufen von Schiffen, andere können daher (oser auch wg Strömung) nicht rein. Da sind Aufenthalt + ggf Rückflug schon mal im Eimer.
Oder anderes Beispiel: wir hatten in Vietnam das mehrtägige Vorprogramm, das in Saigon endete, wo wir noch am Ankunftstag aufs Schiff sollten. Wg Taifun blieb der hafen weitgehend geschlossen, nur Kurzanlegen zum Deboarding v Passagieren. Das heißt: ÜN im Hotel, dies bei wg gleichzeitigem Schließen des Airports vielen Zusätzlichen menschenm welche eine ÜN suchten. Mach das mal selbst - ich will das nicht.
All solche Situationen sind bei gebuchtem Vor-/Nachprogramm Veranstaltersache (was "Bonn" bestens löste).
Genau so sehen wir das auch , Urlaub soll ja Entspannung sein und kein Stress
-
Ich habe gerade mit AC telefoniert. Wir können pro Kabine umbuchen oder stornieren. Es muss nicht die ganze Gruppe gleich handeln. Das ist sehr erfreulich.
Supi
Siehste . Freut mich für euch -
Mist , zu weit für mich , da nehm ich doch meine Vorräte im Kühlschrank
aber wir sind bissel abgeschweift , nicht das es wieder Ärger gibt
soooorrryyyyy -
Sehr schön
wo genau finde ich dich 
-
Weiss jemand, wie das bei einer Umbuchungen
einer Gruppe ist? Wir haben mit 3 Paaren als Gruppe gebucht. Ein Paar würde gerne umbuchen. Geht das oder müssen dann alle umbuchen und dann auch wieder auf die gleiche Reise? Wäre schön, wenn jemand das wüsste. Noch steht unsere Reise.
Wenn ihr alle 6 auf eine gemeinsame Buchung lauft , könnte es schwierig werden . Da Aida aber im Moment bei umbuchungen recht zuvorkommend ist , würde ich einfach mal anrufen und die Lage schildern
-
Sorry, Peggy1005 , für den verwirrten Smiley... ich wollte eigentlich auf ha-ha drücken und bin verrutscht

Kann man sowas nicht rückgängig machen?
Alles gut , ich bin da nicht empfindlich
hab genug Schokolade im Kühlschrank 
-
-
Und die Freiheit vor Ort die Zeit individuell zu gestalten hat man ja trotzdem , ist ja kein geführtes Programm . Zumindest bei uns in Dubai und Tokio nicht
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de