Hab mich schon eingetragen . Bin das erste mal erste auf einer Reise ![]()
Beiträge von Peggy1005
-
-
Erster
wir sind hier dabei. Haben noch das Vorprogramm für Stopp over in Dubai und die Vorübernachtungen in Tokio hinzu gebucht . Freuen uns auf nette Mitreisende . Vielleicht kann man sich bei individuellen Aktivitäten austauschen oder zusammenschließen . Freuen uns sehr drauf und hoffen das C bis dahin kein Thema mehr ist 
-
-
-
Weiß jemand,wann der nächste Verfall der Seemeilen geplant ist?
AIDA war ja in letzter Zeit so kulant u hat den sonst üblichen Verfall zum 1.10.eines Jahres nicht vollzogen.
Möchte im Juli ja nicht auf mein goldiges Frühstück verzichten

VG
Claudia
Soweit ich weiß , ist die Pause beendet . Somit verfallen deine Seemeilen regulär . Nachzulesen in deinem clubprofil , da ist für jede vergangene Reise das Verfallsdatum hinterlegt
-
-
Dann hätte ich dafür bitte die offizielle Quelle.
Siehe oben , Beitrag von MANU_ELA
-
-
Da kann man nur hoffen , das die nächste Reise stattfinden kann . Und vielleicht sollten wir alle mal aufhören Panik zu schieben , wenn keiner Symptome bzw. nur milde Symptome ( sprich Schnupfen ) hat . Ich frage mich echt langsam , ob und wie wir aus der Nummer wieder rauskommen sollen . Sehr schade auch um den Tag auf den wunderschönen Azoren . Trotz allem , wieder klares und deutliches Statement von TC

-
Nein , steht nirgendwo
-
Alles anzeigen
Folgende Situation bei uns:
Buchung Kanaren 2 von 13.02 bis 26.02.2022 auf der Stella im November 2021.
Zum Zeitpunkt der Buchung waren Landausflüge erlaubt.
Heute dann die Mail (13.01), die "zusätzlichen Präventionsmaßnahmen von anfang Januar" würden verlängert werden.
Wir wurden Anfang Januar nicht über Änderungen informiert, heute aber schon.
Könnt ihr uns weiterhelfen welche Optionen wir haben?
Ich konnte bisher rausfinden, Umbuchung möglich für 150 Euro pro Person (falls ich das richtig verstanden habe) oder stornierung (30 - 35 Prozent vom Reisepreis) sind möglich.
Konkret haben wir wenig Lust auf geführte Landgänge und wollten auf eigene Faust die Städte erkunden. Das wir jetz auf geführte Touren die uns einschränken und maßlos überteuert sind umsteigen sollen, ist das worst Case. Und 13 Tage nur auf dem Schiff zu sein ist natürlich auch keine Option..
Ist noch jemand betroffen mit dem man sich Austauschen könnte?
Anrufen und um ein Angebot bitten , Aida ist derzeit sehr kulant bei umbuchungen und auch Stornierungen . Kann man in fast allen Threads der momentanen bzw kommenden Reisen nachlesen
-
Goldig
wenn’s nicht so traurig wäre -
Ich kenne Poolbrunch nur von den kleinen Schiffen , schön das das auf den Sphinx auch gemacht wird . Viel Spaß Apfelfrau
-
Schön geschrieben FabiundY , zumal die Maske auch nicht das Wundermittel ist . Denn im vollen Restaurant sitzen alle ohne und unterhalten sich lautstark , regen sich aber im Gang auf , wenn sie bei einem mal komisch sitzt . Mich nervt diese Disskussion auch . Aber das ist wohl so in der Pandemie , jeder sucht einen Schuldigen . Und das ist eben immer der andere
-
Spielt immer alles mit rein . Viele Kleinigkeiten . Ich hätte auch nie gedacht , das nach über 15 Jahren rosarote Aida Brille mal ein Knacks kommt( nicht nur vom dreckigen Balkon ) . Obwohl wir schon immer auch mit anderen Reedereien gefahren sind . Und um die Brücke zurück zu schlagen , nach über 30 Kreuzfahrten hatten wir noch nirgends solch eine dreckige Glasscheibe am Balkon . Und wenn das natürlich nicht lebensnotwendig ist , haben wir uns trotzdem als zahlender Gast drüber geärgert .
-
Also wir sind mehr als happy, dass wir verg. Jahr nach 20 Jahren ausschließlich AIDA mal angefangen haben, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Jetzt wissen wir, dass wir mindestens genauso gut Mein Schiff buchen können und haben somit die doppelte Auswahl... was könnte besser sein (...außer einer 3., 4. oder 5. guten Reederei
)?Genauso ist richtig

-
Nicht alles was in den AGB steht, ist rechtskonform. Das ist nun nichts neues und wird immer wieder versucht, dem Kunden unterzujubeln.
Das mag sein , dennoch weiß ich doch auf was ich mich einlasse , wenn ich jetzt eine Reise buche . Ob Gerichte in Pandemiezeiten zu Gunsten des Kunden entscheiden würden , ist fraglich
-
Uns gefallen die Kreuzfahrten mit AIDA sehr !
Uns auch , aber genau wie Heizergruss schon sagt , hinter dem Tellerrand ist’s auch sehr sehr schön . Wir lieben die Abwechslung , also beide Reedereien und noch viel mehr
-
Im Urlaubskompass
-
Steht doch in den Reisebedingungen derzeit auch drin , das man sich vorbehält die Landgänge wieder anzupassen . In die eine und in die andere Richtung .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de