Haste wirklich nix verpasst
Beiträge von Peggy1005
-
-
Nee , in deinem Video nicht . Wir waren sehr enttäuscht , ist vielleicht subjektiv wenn man schon einige gesehen hat
-
Die Markthalle in Riga ist nicht besonders schön und den Hop on Bus braucht man dort nicht unbedingt . Der sehenswerte Stadtkern ist gut fussläufig erreichbar , die Touristinfo direkt am Marktplatz und dort stehen gut deutsch sprechende Stadtführer , die einem alles sehenswerte zeigen inkl Hexenapotheke plus Hexentrunk
-
Surprise , Surprise
in absehbarer Zeit sind wir schlauer -
Der Katalog ist "neu", die darin angebotenen Reisen leider nicht. Das wird durch die immer größer werdenden Schiffen wohl auch der Trend bleiben, da die Anzahl der möglichen Häfen immer geringer wird. Das Ganze hat schon etwas von Linienverkehr.
Ja leider beobachten wir das so auch , zum Glück sind wir schon fast alle Routen gefahren ( zur noch guten alten Kreuzfahrtzeit ) . Leider haben wir den Amazonas verpasst , da das nie in den Ferien angeboten wurde und leider auch das schwarze Meer . Nun reisen wir seit 4 Jahren nur noch zu zweit und sehen uns eben verstärkt auch beim Mitbewerber um .
-
dae nächste Reise bis zum Nordkapp ab 9.4. ist einen Tag kürzer als unsere, hat eine etwas andere Route, kostet gleich viel (die vorausgehende war m W teuerer). Wir werden´s vllt nie erfahren, warum wer wann bucht, sei´s drum. Was die Polarlichter betrifft, so sehe ich das ähnlich wie zB Wale-watching: man versuchts, hört, wann´s am Besten sein soll, und hinterher war´s nix. Wir haben bereits Polarölichter gesehen, nicht nur ein Mal, freuen uns aber über weitere Sichtungen, aber das wäre kein Buchungsgrund. Die anstehende vierte Nordkapp-Visite ist jetzt Vormittags (bisher hatten wir 1 *Sylvester-Mitternacht mit Eis, 1 * tags mit Nebel, 1* zwischen Mitternacht und Morgen mit "eiskalt", aber NOCH NIE mit SCHNEE! Diesmal wird´s! Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Klingt schön
viel Glück und gute Reise -
In einer Reportage über Polarlichter wurde mal gesagt , die Chancen sind am besten bei Neumond . Bei Vollmond plus minus einige Tage ist es zu hell am Himmel . Ob das was mit dem Reisepreis zu tun hat , glaub ich eher nicht
-
Tia
Wenn ich überlege wie oft geschrieben wird- ich kann keine Kaffeemaschine mehr reservieren ( Welt Untergang
) dann muss ich doch schmunzeln 
Ich auch , diese Sorge haste auf mein Schiff nicht

-
Ach so.
Sorry - war halt paar Wochen unterwegs
- daher meine Frage, ob der neu ist.Stimmt , du warst ja weg , war nicht böse gemeint . Ja das müsste in dieser Zeit gewesen sein . Hoffen wir mal das er neu ist
-
Wurde doch hier schon vor Wochen gepostet , hab ihn auch bestellt . Ende März wird geliefert . Glaubt man aber den Spürnasen hier , die Hafenmeldungen aufspüren , wird’s nix neues geben . Bin auch gespannt
-
-
Mir gefällt die sehr große "Eisauswahl" in den Eistresen auf den TUIdampfern sehr gut
Oooohhhhjaaaaaaa , welch Sünde ….. Schoko Chili orange , ich geh kaputt
-
Die Teeauswahl gefällt mir bei Aida tatsächlich auch deutlich besser , spielt aber für mich als Kaffeetante eher selten eine wichtige Rolle
-
Bei Cappuccino braucht man aufgeschäumte Milch, das schafft keine Kapselmaschine.
Doch mit Dolce Gusto geht das , auch Latte macchiato geht da gut
-
Unabhängig von eurer Situation kann ich euch berichten das wir im Januar auf Madeira waren und man für die Einreise dort über ein ausgefülltes Formular ebenfalls einen QR Code beantragen musste und schnell bekam , der dann am Flughafen auf Madeira kontrolliert und gescannt wurde . Meiner war bereits vor der Maßgabe der verlangten 48 Stunden dummerweise von mir beantragt wurden und bei Ankunft leider nicht mehr gültig . Kulanterweise durfte ich es per Handy am Flughafen von Madeira noch einmal ausfüllen , bekam dann umgehend einen neuen QR Code und dieser wurde nun gescannt und dann durfte auch ich passieren . Um all das zu vermeiden , haltet euch lieber an die zeitlichen Vorgaben . Denn sicher ist’s nicht überall so kulant wie auf Madeira bei mir
-
Doch ein wenig schwierig eine Siebträgermaschine und Mühle auf jeder Kabine zu installieren...
Abgesehen davon, müsste diese auch richtig bedient werden... Auch in diesem Fall liese sich umfrangreich über die "richtige" Auswahl der Bohnen streiten...Da ist so eine Kapselmaschine doch ein guter Kompromiss... Und relativ Platzsparend. Da graust mir vom "Frühstückskaffe" in den Kannen mehr...
Da hast du Recht , über den Kannenkaffee sprechen wir besser nicht . Auf mein Schiff hat man ja das Problem zum Frühstück nicht , wenn man einfach einen Cappuccino bestellt

-
Hallo an Alle,
lt. Mitteilung des Auswärtigen Amtes und auch der Fluggesellschaft Emirates benötigt man zur Einreise nach Dubai KEINEN PCR-Test mehr, wenn man z.B. geimpft (incl. Booster) - gibt auch noch andere Ausnahmen - ist.
Hat jemand eine "Ahnung" warum AIDA das noch nicht kommuniziert bzw. den PCR-Test 3 Tage vor Aufstieg noch nicht aus den "Unterlagen - Informationen" genommen hat?
Herlichen Dank für die Info.
Gruß Gabriele
Weil für eine Aida Reise nicht zwingend dieselben Regeln gelten wie für einen Landurlaub . Wenn du in Deutschland aufsteigt musst du auch einen PCR Test machen und in Spanien auch , obwohl die Länder das nicht verlangen
-
Das sehe ich anders! Ich habe zuhause verschiedene Marken an Kaffeekapseln ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Original Nespresso Kapseln zurückgekehrt, weil sie das nach meinem Geschmack bisher beste Ergebnis produzieren.
Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit den Meinl Kapseln auf der MS3 werde ich nächstes mal Nespresso Kapseln von zuhause mitbringen…
Ich finde, daß man Kapselmaschinen nicht generell verteufeln sollte! Für mich ist das eine gute Alternative, da ich die einzige Kaffeetante in einem viel verreisenden Haushalt bin. Frische Bohnen würden bei uns überlagern. Durch die Portionskapseln kann ich mir aber jederzeit einfach und schnell eine frische Tasse Kaffee in vernünftiger Qualität zubereiten … Eine Nespresso Pixie fährt auch im Wohnwagen mit 😃
Das ist doch auch völlig in Ordnung . Wir sind ja nun zweimal mein Schiff gefahren und haben dort auch morgens als erstes unseren kapselkaffee auf dem Balkon getrunken und fanden es schön . Da wir beide gerneKaffeetrinker sind und zu Hause einen eingebauten Kaffeevollautomaten haben , ist das für uns aber nur eine Notlösung um den Moment auf dem Balkon mit Blick aufs Meer zu genießen . Zu Hause würde bei uns niemand Kapselkaffee trinken , aber natürlich ist das Geschmacksache
-
Kaffee- Jede Kapsel ,Pads und aus der Kanne schmeckt nicht ganz so gut. Wieso sollen die Kapseln auf der MS besonders schlecht schmecken wie das ausdrücklich gesagt worden ist?
Nein , sie schmecken genauso schlecht wie aus jeder anderen Kapselmaschine . Da gibts keinen Unterschied
-
Und es fehlt Milch und Schaum

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de