1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Kleiderordnung alle Reedereien - nur Infos/keine Meinungen

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 12:13

Hallo _Meerelfe_ , hallo Avita61 und hallo Heizergruss . Also bei uns war die Konstellation etwas anders als auf den klassischen blauen Reisen . Zuerst einmal werden all diese Reisen sowohl mit urigen Holzseglern als auch mit schicken Yachten gefahren . Wir haben uns bereits das zweite mal für eine sogenannte „Aktiv und Cappuccino Tour“ auf einem alten Holzsegler entschieden . Das heißt , es wird entlang der festgelegten Route ein aktives Programm geboten , bestehend aus Fahrradtouren , Wanderungen , boottstouren , rafting und Stadtführungen . Nach diesem täglichen Programm richteten sich auch die Mahlzeiten in Form von Halbpension . Je nachdem wie sich das eben zusammensetzt gibt es entweder Mittagessen oder Abendessen an Bord . Badestopps werden entlang der Route spontan je nach Zeit entschieden und sind auf solch einer Tour nicht so dominant wie auf einer klassischen blauen Reise . Einmal pro Reise ist Kapitänsdinner , wo es schon mal ein leichtes Sommerkleid sein darf , ansonsten darf es leger und locker zugehen . Beim Programm ist es natürlich auch kein Muss teilzunehmen , man kann auch an Bord bleiben . Über Nacht liegt das Schiff im Hafen meist mit vielen anderen Schiffen im Päckchen . Generell ist auf diesen Holzseglern der Platz recht beengt und wenig Komfort , sowohl in der Kabine als auch im aussenbereich , dafür ist es sehr urig und man kommt schnell mit allen in Kontakt . Wir waren mit 18 Passagieren unterwegs , die Yachten fassen durchaus 40 bis 50 Gäste

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 11:53

Danke ihr lieben :kiss: und sorry das ich Verwirrung gestiftet habe . Da der Faden Alles zur Anreise Karibik ( pauschal ) heißt , war mir nicht bewusst das es hier nur um Aida geht

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 17:55
    Zitat von Fernweh69

Wir sind am 31.10.22 mit Anreispaket über Tui Cruises nach Montego Bay geflogen. Einreiseformular wurde im Flugzeug verteilt. Am Flughafen wurde es kontrolliert und eingesammelt und wir haben im Gegenzug ein Ausreiseformular erhalten welches vor Verlassen des Shuttlebusses am Hafen wieder eingesammelt wurde. Hat zu einigen Verzögerungen geführt da es viele Mitreisende noch nicht oder nicht vollständig ausgefüllt hatten. Und erst als alle fertig waren durften wir den Bus verlassen.

Dankeschön , das ist genau die Info die mich interessiert hat :kiss:

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 17:11

Wir haben ja noch keine Reiseunterlagen , starten erst am 9.1.

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 17:10

Wenn man genau hinschaut , sieht es aus wie ein kussmund :lol1:

• AIDA - Bordshop

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 15:31

Mir auch nicht , vor allem mag ich es garnicht wenn das Logo so protzig aufgedruckt ist . Wie bei Camp David , schrecklich .

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 15:19

Wie sieht das denn mit Anreise nach Jamaika aus ? Kann dazu jemand was sagen ? Brauchen wir da auch ein Formular ?

• Kinderermäßigung bei Mein Schiff

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 12:09
    Zitat von bennsson

Mit Teenagern bist du aber ( :sironie: wenn es keine Schulabbrecher sind) in der Regel an die Ferien gebunden und dann zahlst du bei AIDA auch einen Kinderfestpreis.

Der Vergleich hinkt also ein wenig …

PS: in meinen Augen ist der Kidsclub bei MeinSchiff deutlich besser, jedenfalls hat er unserem Nachwuchs auf vier Reisen in diesem Jahr bei MeinSchiff (1 und Herz) deutlich besser gefallen als bei AIDA … kann aber auch daran gelegen haben, dass beide AIDA Reisen in den Ferien lagen und es dann natürlich deutlich voller ist.

Das maximalste was wir in den Ferien bei Aida für unsere Teenager bezahlt haben waren 500 Euro . Da kannste bei TC nur davon träumen . Deshalb kam mit Teenagern für uns auch nur Aida in frage , wo die Ermäßigung ja bis 24 Jahre gewährt wird . Da kann ich Lia2 nur beipflichten , ungerecht und unbezahlbar . Aber mit Sicherheit von TC so gewollt . Nun sind unsre Töchter erwachsen und es spielt wieder TC die erste Geige für uns

• Aida Profil

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 11:53
    Zitat von Dany101

Habe grade eine Mail von Aida bekommen bzgl. des Log Ins vom Aida Profil und das das zum 30.11. abgeschafft wird.

Sie haben vor einiger Zeit Ihr AIDA Profil angelegt, mit dem Sie sich bei unseren Online-Diensten (z. B. myAIDA, AIDA Club) einloggen können. Die Log-ins werden weiterhin für einen einfachen Zugang gebündelt, zudem arbeiten wir an neuen Funktionen und integrierten Services. Daher steht das AIDA Profil Log-in ab 30.11.2022 nicht mehr zur Verfügung.

Ihre für diesen Service benötigten persönlichen Daten (Anrede, Vorname, Nachname) werden datenschutzkonform gelöscht. Ihre buchungsbezogenen Daten bleiben selbstverständlich erhalten. 

Selbstverständlich sind wir mit unseren AIDA Online-Diensten auch in Zukunft für Sie da:

Als AIDA Clubmitglied profitieren Sie nicht nur von den Vorteilen unseres Bonusprogramms, sondern können bequem mit einem Login Ihre vergangenen sowie zukünftigen Reisen einsehen. Im AIDA Clubportal finden Sie neben exklusiven Inhalten Ihre Seemeilenübersicht und können Aktualisierungen Ihrer persönlichen Daten selbst vornehmen. 

Wenn Sie bereits Ihre nächste Reise gebucht haben, sind Sie im MyAida Urlaubsportal genau richtig (Log-in per Name und Buchungsnummer). Hier können Sie Ihre Urlaubs-Highlights reservieren, das Schiffsmanifest ausfüllen, wichtige Reisedaten abrufen u.v.m.
    Alles anzeigen

Exclusive Inhalte :sfunnypost:

• Kinderermäßigung bei Mein Schiff

• Peggy1005
    • 25. November 2022 um 06:18
    Zitat von Andreas D.

Bei TC gilt die Kinderermäßigung bis einschl. 14 Jahre. :daumen:

Ok , ich hatte es vor einigen Jahren bis 11 oder 12 in Erinnerung

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 19:49

Ohne Worte ;(

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 18:43
    Zitat von Marry 123

bei uns schließt das letzte Testzentrum Ende Dezember auch die Apotheken führen keinen Test mehr durch.

Unser Hausarzt macht auch Freitags keine Tests mehr.

da bleibt nicht mehr viel übrig wohin man gehen kann.

Habt ihr evtl. ein Krankenhaus in der Nähe ? Unser Kreiskrankenhaus testet täglich von 8 bis 18 Uhr für Besucher und mit Termin auch für alle anderen

• MSC mit Kindern

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 18:26
    Zitat von Escape

Ah, dass wusste ich tatsächlich noch nicht! Das ist natürlich toll!

NCL bleibt ja bei englisch.

Unsere waren auch sehr gern bei MSC im Kidsclub . Dort haben wir die ersten Fahrten gemacht als unsere Kids klein waren . TC ist nur bis 11 Jahre für uns in Frage gekommen , danach gibts keine nennenswerte Kinderermässigung mehr . Das war uns dann zu viert zu teuer . Im übrigen hat unsere Tochter 26 mit clubstufe blau und seit über drei Jahren nicht mehr gefahren die Post von Aida mit der Clubumstellung bekommen . Adressiert noch an unsere Adresse , wir hingegen haben immernoch nix erhalten :gruebel:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 18:26
    Zitat von Escape

Ah, dass wusste ich tatsächlich noch nicht! Das ist natürlich toll!

NCL bleibt ja bei englisch.

Unsere waren auch sehr gern bei MSC im Kidsclub . Dort haben wir die ersten Fahrten gemacht als unsere Kids klein waren . TC ist nur bis 11 Jahre für uns in Frage gekommen , danach gibts keine nennenswerte Kinderermässigung mehr . Das war uns dann zu viert zu teuer . Im übrigen hat unsere Tochter 26 mit clubstufe blau und seit über drei Jahren nicht mehr gefahren die Post von Aida mit der Clubumstellung bekommen . Adressiert noch an unsere Adresse , wir hingegen haben immernoch nix erhalten :gruebel:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 18:13

Genieß den letzten Urlaubstag morgen Portia :lachzwink:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 18:03

Ich hätte es von der anderen Seite zu bieten . Dort lagen wir im Sommer mit unserem Flusskreuzfahrtschiff

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika I | 14 Nächte | 17.02.2023 bis 03.03.2023 (Freitag, 17. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 17:32
    Zitat von schullemax

Hallo,

bislang gibt es hier ja erst einen Mitreisenden, hoffentlich kommen noch ein paar Leute hinzu.....wäre ja schön.

In Ocho Rios habe ich mit Stephen Kontakt aufgenommen. Es geht um einen Ausflug einer Bambus Floßfahrt, danach zum Blue Hole und noch zum Mammee Beach. Meine Frau und ich planen, dort mitzufahren. Eintritt Blue Hole kostet 20 $, Floß Rafting 30$, der Transport bei 2 Leuten 50$, ab 6 Leuten 30 $ p.P.

Hat jemand Lust, diese Tour mitzumachen?

Könntest du bitte den Kontakt zu Stephen hier einstellen ? Wir fahren vor euch und sind für ochos rios noch bissel planlos

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 17:15
    Zitat von waesserchen

So so, Kundenbindung sieht anders aus, McFly78 . Kennst Du die Kundenbindung von Tui Cruises? Die haben nämlich kurz nach Ausbruch von Corona die Leistungen des Wohlfühlclubs vollständig und bisher ersatzlos eingestellt...

LG waesserchen,

die übrigens auch mal Gold-Status hatte, deshalb aber nicht beleidigt ist, weil dieser Leistungsstatus jetzt verloren ist

Aber TC hat im Gegensatz zu Aida offen und ehrlich kommuniziert . Außerdem ist’s ein Unterschied , ob ein Clubprogramm eingestellt wird ( das hätten sicher viele Aida goldies irgendwie verstanden ) oder ob es zum schlechteren für die Vielfahrer umgestellt wird . Das Sahnehäubchen bilden dann noch die Argumente seitens Aida dazu . Und nein , wir sind auch nicht beleidigt . Haben aber schon während Corona beschlossen mangels interessanter Routen uns nicht mehr so stark auf Aida zu konzentrieren , somit ist’s uns schnuppe , da wir die Goldvorteile nun eh eingebüßt haben . Und uns gehts mit dieser Entscheidung richtig gut .

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Peggy1005
    • 24. November 2022 um 12:01

Bei mein Schiff Route Mittelamerika gehts ebenso nur aufwärts im Preis für Abfahrt im Januar

• Peggy1005
    • 23. November 2022 um 20:49

Alles gut , hat sich ja schnell aufgeklärt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™