Beiträge von Peggy1005
-
-
-
Flo on Tour , das ist das gleiche Programm wie unseres . Nur das wir eben vor der Kreuzfahrt in Tokio sind . Deshalb kann uns keiner an Bord irgendwas buchen . Aber gut wäre , wenn man über die Reiseleitung vor Ort etwas buchen könnte . Vielen Dank schonmal
-
Flo on Tour , ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und bin schon sehr gespannt auf deine Berichte . Am brennendsten interessiert uns dein Programm in Tokio , da wir nächstes Jahr vor der Artania Kreuzfahrt das drei Tage Vorprogramm gebucht haben und unsere Planung und Recherche diesbezüglich momentan noch bei 0% liegt
-
Nee , die Rückseite angeschaut
-
Der Kalender ist schööööön
-
Hallo Novesia , wir waren ja letzte Woche mit MS in Panama und hatten eine Tour bei Max von bisbaldtours gebucht
in Panama City hatten wir eine stadtführung und anschließend eine Stunde Freizeit . Es war nichts geschlossen . Geschäfte , Restaurants , Kirchen alles auf -
Hallo,
Unsere Kreuzfahrt endet in La Romana und unser Flug geht um 16:30 Uhr. Hat hier schonmal jemand am Abreisetag einen Ausflug zur Isla Saona gemacht, der nur bis c.a. 14 Uhr geht? Wir würden so gerne die Seesterne sehen 😊
Da kannste nur schauen ob ein Ausflug speziell für abreisende Gäste angeboten wird . Alles andere ist zu knapp und zu unsicher
-
-
-
Moin Zusammen,
kann mir Jemand etwas über die SNR erzählen ?
Muss man wie bei Aida in voller Montura zur Musterstation - also mit Weste an ?
Und wie wird es jetzt nach Corona wieder gehandhabt ? Über den Tag verteilt oder zu einer bestimmten Uhrzeit ?
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Kurz zur Musterstation ohne Weste . Erläuterungen übers anlegen der Weste und die wichtigsten Verhaltensregeln im Notfall . In 5 min erledigt . Vor zwei Wochen auf MS 1 für 6 Personen bei uns
-
Man , man , man …… ich hatte mich ja tatsächlich dabei ertappt , mich über die neue Clubumstellung zu ärgern . Da wir mangels attraktiver Routen nicht mehr so oft fahren , sind wir gaaaanz tief gesunken . Wenn ich jetzt die letzten 6 /7 Seiten hier lese , ist das ja sooooo ein Stress mit was man sich da alles befassen muss
und was ist ein Clubausflug und ein Leasingangebot mit schlechten Konditionen für ein Mumpitz . Da bin ich jetzt im Nachgang eher froh über unseren Absturz . Und eure Posts sind da eher für mich Kategorie Schmunzelecke . Ich glaube Aida lacht sich darüber auch ins Fäustchen -
Wir haben dank unserer sprunghaften Teenager mehrmals umbuchen müssen , mit und ohne Flug . BGH wurde jeweils übertragen . War allerdings vor Corona
-
-
Ja, wir sind auch betroffen und immer noch enttäuscht von der offensichtlich gängigen Praxis dieser Umroutungen. Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb die Kataloge weitestgehend abgeschafft wurden. Haben ja teilweise dann eh keinen Wert mehr.
Hatten 4.5.24 - 11.5.24 Aida Prima Norwegen mit Geiranger gebucht. Wurden nun per Mail auch leicht flapsig informiert und die Reise in "Aida Nova ohne Geiranger" geändert. Ein Wechsel auf die Nova wäre noch in Ordnung gewesen, wenn wenigstens die Route 1:1 übernommen worden wäre. Da meine Familie schon in Bergen und Stavanger war, ist diese Reise für uns ohne das Highlight der Reise Gerangerfjord aber nicht mehr das Gleiche. Was mich aber besonders stört, ist die lange einmonatige Buchungssperre. Dadurch können wir einen Monat lang nicht auf andere weiterhin offene Kreuzfahrten umbuchen und müssen dann schauen was noch übrig ist. Erreichbar ist bei Aida ja sowieso niemand. Es sei denn, man möchte über eine Stunde am Telefon auf einen Gesprächspartner warten.
PS: Danke für das Forum. Habe hier in kurzer Zeit schon mehr Informationen erhalten als über die üblichen Wege. Alles Gute!
Erläuterst du mal bitte „einmonatige Buchungssperre“ . Was heißt das ? Ihr dürft erstmal nicht umbuchen ? Wo gibts denn sowas ?
-
Da gibts auch ne coole Bar mit gutem WLAN
-
Jaaaa , das Schild haben wir letzte Woche auf der MS1auch vorm Restaurant beim Abendessen gesehen und leider auch die , die es mit kurzen Hosen , basecaps , Flipflops und muscleshirts gekonnt ignorieren . Die Crew griff leider nur sporadisch ein
-
-
Ist der Beitrag noch aktuell? Der ist ja von 2018.
Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.
Kommt oft auch drauf an , ob ihr wirklich stornieren wollt oder nur „tauschen“ auf einen anderen Ausflug . Da haben wir meist Kulanz erfahren , auch nach Buchungsschluss
-
Ne meine Frau darf sich doch wohl selbst mit einem Account anmelden. Oder?
Natürlich darf sie das , macht die ganze Sache nur eben etwas merkwürdig . Und im übrigen hab ich hier vorwiegend Berichte von traurigen Usern gelesen , die eine Traumreise für teures Geld gebucht haben und diese eben mehr als verkorkst war . Das dann enttäuschende Berichte dabei rauskommen , die vielleicht hier und da auch nach persönlichem Empfinden für manche übertrieben sind , ist ja wohl mehr als verständlich . Aida hat eben leider in letzter Zeit durch unterschiedliche Aktionen viele Gäste verärgert . Das sich das dann in einem Forum widerspiegelt , ist auch klar . Denn eigentlich vereint uns doch alle hier eines , die Liebe zur Kreuzfahrt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de