Hallo Novesia , wir waren ja letzte Woche mit MS in Panama und hatten eine Tour bei Max von bisbaldtours gebucht
in Panama City hatten wir eine stadtführung und anschließend eine Stunde Freizeit . Es war nichts geschlossen . Geschäfte , Restaurants , Kirchen alles auf
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
Unsere Kreuzfahrt endet in La Romana und unser Flug geht um 16:30 Uhr. Hat hier schonmal jemand am Abreisetag einen Ausflug zur Isla Saona gemacht, der nur bis c.a. 14 Uhr geht? Wir würden so gerne die Seesterne sehen 😊
Da kannste nur schauen ob ein Ausflug speziell für abreisende Gäste angeboten wird . Alles andere ist zu knapp und zu unsicher
-
-
-
Moin Zusammen,
kann mir Jemand etwas über die SNR erzählen ?
Muss man wie bei Aida in voller Montura zur Musterstation - also mit Weste an ?
Und wie wird es jetzt nach Corona wieder gehandhabt ? Über den Tag verteilt oder zu einer bestimmten Uhrzeit ?
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Kurz zur Musterstation ohne Weste . Erläuterungen übers anlegen der Weste und die wichtigsten Verhaltensregeln im Notfall . In 5 min erledigt . Vor zwei Wochen auf MS 1 für 6 Personen bei uns
-
Man , man , man …… ich hatte mich ja tatsächlich dabei ertappt , mich über die neue Clubumstellung zu ärgern . Da wir mangels attraktiver Routen nicht mehr so oft fahren , sind wir gaaaanz tief gesunken . Wenn ich jetzt die letzten 6 /7 Seiten hier lese , ist das ja sooooo ein Stress mit was man sich da alles befassen muss
und was ist ein Clubausflug und ein Leasingangebot mit schlechten Konditionen für ein Mumpitz . Da bin ich jetzt im Nachgang eher froh über unseren Absturz . Und eure Posts sind da eher für mich Kategorie Schmunzelecke . Ich glaube Aida lacht sich darüber auch ins Fäustchen -
Wir haben dank unserer sprunghaften Teenager mehrmals umbuchen müssen , mit und ohne Flug . BGH wurde jeweils übertragen . War allerdings vor Corona
-
Da gibts auch ne coole Bar mit gutem WLAN
-
Ist der Beitrag noch aktuell? Der ist ja von 2018.
Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.
Kommt oft auch drauf an , ob ihr wirklich stornieren wollt oder nur „tauschen“ auf einen anderen Ausflug . Da haben wir meist Kulanz erfahren , auch nach Buchungsschluss
-
Ne meine Frau darf sich doch wohl selbst mit einem Account anmelden. Oder?
Natürlich darf sie das , macht die ganze Sache nur eben etwas merkwürdig . Und im übrigen hab ich hier vorwiegend Berichte von traurigen Usern gelesen , die eine Traumreise für teures Geld gebucht haben und diese eben mehr als verkorkst war . Das dann enttäuschende Berichte dabei rauskommen , die vielleicht hier und da auch nach persönlichem Empfinden für manche übertrieben sind , ist ja wohl mehr als verständlich . Aida hat eben leider in letzter Zeit durch unterschiedliche Aktionen viele Gäste verärgert . Das sich das dann in einem Forum widerspiegelt , ist auch klar . Denn eigentlich vereint uns doch alle hier eines , die Liebe zur Kreuzfahrt
-
Nur mal zum Verständnis Sausewind ist mein Ehefrau und hatte hier noch keinen Account wir haben die Reise auf der Aidabella vom 8.12.22 bis 20.01.23 mit gemacht.
Und wir arbeiten definitiv nicht bei Aida Hoffe die Erklärung ist erstmal ausreichend.
Und wir haben die Reise wirklich als sehr gut befunden.
Dann hättest doch auch du den Bericht schreiben können
bissel merkwürdig ist das immer dann , wenn Berichterstattungen von derselben Reise so weit auseinander gehen . Ich glaube , man muss hier die Wahrheit in der Mitte suchen . Wir kommen ganz frisch von der MS1 , da gabs auch einige Meckerer , allerdings zu solch unwichtigen und subjektiven Dingen , das man solche Streitsuchereien schnell entkräften konnte . Und auf der anderen Seite , gibts die , die über alles ( und ich meine alles ) hinwegsehen und keinerlei Kritik zulassen . Diese ist , wenn sie sachlich und angebracht ist , meist gern gesehen und auch hilfreich . -
Wir waren letzte Woche mit MS in Costa Rica und mit relaxdaytours unterwegs ( kann ich nicht weiterempfehlen , schreibe später was dazu ) und haben uns nirgends unsicher gefühlt . Unter anderem hatten wir Freizeit am Strand vom cahuita Nationalpark und wir stoppten in Porto limon an einem Supermarkt , wo wir uns ebenfalls sicher zwischen all den Menschen bewegt haben . Auch haben wir in den Einkaufsstraßen nahe Hafen viele Mitfahrer gesehen . Man sollte einfach die Sicherheitshinweise beachten und die Augen offen halten
-
Ich weiss nicht wie man eine PN schreibt - schreib mich mal an ich antworte
Schau mal in dein Profil unter Konversation . Lg Peggy vom Schiff

-
Peggy1005 Mit den Radtouren in Cartagena hatte ich auch so gelesen. Nein, ich habe nicht vor, dort Fahrrad zu fahren.

Von dem Connection Bus habe ich noch nichts gehört. Das ist doch kein Hafenshuttle? Wer stellt denn diesen Bus? Hattet ihr die Tickets für den Ho-Ho-Bus schon vorher im Internet gekauft?
Taxi scheint mir doch am besten...
Nein wir hatten nichts vorher gekauft , wurden dann vorm Hafen von den Mitarbeitern vom HoHo Bus angesprochen und zu dem Shuttle geführt , haben dann im Bus Tickets gekauft .Das ist ein reiner Service für Kreuzfahrer um die etwa 2 km zum Startpunkt des HoHo Busses zu gelangen , kostet auch nix extra
-
vielreisende , Nein wir sind individuell von Bord . Connection Bus bedeutet quasi Shuttle Bus zum eigentlichen Startpunkt des HoHo Busses . Und zum Thema Fahrrad , davon würde ich in Cartagena dringend abraten . Ihr habt keine Vorstellung dort vom Verkehr und von der Hitze . Alle mit denen wir von der Fahrradtour gesprochen haben , haben gesagt einmal und nie wieder . Wir wollten das eigentlich auch machen m aber sowohl E bike als auch Fahrrad war ausgebucht
-
Scorpio1966 , ich hab dir eine PN geschickt

-
Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?
Klar darfst du
aufgrund sonniger 32 Grad haben wir uns für den Hop on Hop off Bus entschieden , was zunächst mal nur so eine mittel gute Idee war , denn direkt vorm Hafeneingang fährt erstmal nur der Connection Bus ab , da der HoHo Bus erst im Stadtzentrum fährt . Soweit so gut . Allerdings hatten wir unterschätzt das der gesamte Bus erst gefüllt wird , bevor er losfährt . Was , da wir mit die ersten waren , etwa eine Stunde gedauert hat . Dann ging’s los , aber nicht so richtig , denn wir brauchten aufgrund von Stau eine weitere Dreiviertel Stunde , bis wir endlich am Startpunkt des HoHo Busses ankamen . Dort dann endlich umgestiegen , ging’s aber direkt los und wir sind eine knappe halbe Runde mitgefahren bis zum anderen Ende der Altstadt . Dort ausgestiegen und gut 2 Stunden kreuz und quer durch die Altstadt gebummelt , die sehr schön , lebhaft und bunt ist . Dann sind wir genau dort wieder eingestiegen und die restliche Runde mit dem HoHo Bus mitgefahren . Haben uns dann gegen den Connection Bus entschieden , da er wieder erst gefüllt werden musste und sind die 2 km zurück zum Schiff gelaufen . Das war kein Problem und auch recht schön . Also meine Einschätzung ist , es ist wahrscheinlich besser vorm Hafeneingang ein Taxi für 5 Dollar zu nehmen ( es standen genügend rum ) und genauso wieder zurück , obwohl die ja dann auch im Stau standen erspart man sich die Warterei bis der Bus voll ist . Die Altstadt ist sehr sehenswert , die Neustadt nicht ganz so spektakulär . Dort war allerdings noch ein Bushalt an einem schönen Strand und an einer Shopping Mall , wenn man sowas sucht . Lg Peggy -
Bleib positiv liebe Avita61 , OP gut überstanden sind doch gute Neuigkeiten
das mit dem Autofahren wird in einigen Wochen wieder klappen , vielleicht kannst du dann im Frühjahr wenigstens irgendwie nach Kroatien und dort das Meer genießen . Lg Peggy -
-
Ach Mensch Avita61 , das tut mir sehr leid
und ich hab grad ein Dejavu . Meine Freundin ist im Mai ganz blöd gestürzt und hat sich ganz blöd den Arm doppelt gebrochen . Drei Reisen waren bis Jahresende gebucht , eine Rad und Schiff mit uns im Juli . Alle drei musste sie absagen . Seit Anfang Januar ist sie auf Arbeit in Wiedereingliederung und nun kriselt es in der Ehe ……. Ich kann sooooo gut nachfühlen , wie traurig du bist . Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung und schnelle Genesung . Ich hatte mich so auf deine Erfahrungen gefreut , wir reisen ja nächstes Jahr als Erstfahrer mit der Artania . Das mit der RRV ging übrigens bei zwei Reisen ganz unkompliziert , eine konnte sie umbuchen . Auf 20% Selbstbeteiligung ist sie allerdings sitzen geblieben . Aber da gibts ja unterschiedliche Tarife