Spielzimmer , da hatten wir wohl die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit ![]()
![]()
Beiträge von Peggy1005
-
-
Gott bin ich froh , das wir ( egal welche Reederei ) natürlich aber in erster Linie Aida und TC nicht (nur) nach Preis vergleichen . Für uns spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle . Da bekommt man ja teilweise Schnappatmung , wenn die Unterschiede in die eine oder andere Richtung so gravierend sind . Wobei hier die meisten Vergleiche sowieso keine fundierten Vergleiche , sondern subjektive Vorlieben sind .
-
Hast du da eine Quelle zu? Das BGH ist ja quasi die Natural-Dividende.
Guckst du im BGH aus Aktien Thread
-
Bei Mottopartys , Poolpartys etc hat MS Aida inzwischen deutlich abgehängt mit Musik ,Stimmung ,Deko , Häppchen und Getränken
-
Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.

Schon seit einiger Zeit Thema im entsprechenden Thread
-
Das ist überhaupt nicht repräsentativ- tote Zeit, Alleinreisende und flexible Möglichkeiten.
Ganz genau , zu viert als Familie mit Schulkindern konnten wir in 20 Jahren nicht einmal in den Ferien vario buchen . Selbst im premium mussten wir immer schnell sein mit der Buchung
-
Außerdem sind solche Transreisen wie rund um Afrika oder Suezkanal immer schlechter gebucht , weil etliche Seetage . Das ist nicht jedermanns Sache . Wir möchten mit dem Schiff die Welt entdecken und neue Ziele erkunden , Chili mili hab ich zu Hause am Pool und schön essen gehen kann ich zu Hause auch , da muss ich nicht für 10 Seetage auf ein Schiff
-
Okay, aber das liest sich, als würde das (erst einmal?!) nur auf Bordguthaben aus Aktien beschränkt. Aktien habe ich nicht. Wir werden sehen.
Die darauffolgenden Diskussion bestand eben dann darin , das das der Anfang vom Ende sein könnte für Vario . Warten wir es ab , wir haben sowieso immer premium gebucht
-
_Meerelfe_ , ich weiß nicht , wie man den entsprechenden Post hierherbekommt . Deshalb ein Screenshot
-
Das wäre echt keine schöne Entwicklung. Viele können sich doch die Premiumpreise gar nicht leisten.
Ich hatte jetzt mal in dem von dir benannten Thread die letzten Posts mal gelesen, kann aber zu diesen Mutmaßungen (an denen hoffentlich nichts dran ist) irgendwie nix finden, was darauf schließen lässt.

Du musst ein Stück zurücklesen . Es gibt ab Tag X kein BGH aus Aktien mehr für Vario Buchungen . Daraus könnte man ableiten , das Vario bald Geschichte sein könnte , im Carnival Konzern gibt’s das Preismodell ja so nur bei Aida .
-
Wenn Du mich fragst schauen immer mehr Leute über den Tellerrand und buchen auch bei anderen Reedereien.
Gerade durch@escape geht mein Augenmerk auch mal Richtung MSC. Die haben sehr gute Karibik Preise.
Wir schielen schon lange auch woanders , sind aber tatsächlich mit unserem gesamten Freundeskreis im Moment bissel weg vom Schiff , einmal im Jahr reicht . Wenn wir für Reisen die uns interessieren , mindestens 10000 Euro hinlegen müssen , ist’s nicht verwunderlich auch woanders zu gucken . Preis Leistung stimmt da bei Aida für uns schon längst nicht mehr .
-
Es bleibt spannend , wie sich die Preise und die Buchungslage entwickeln . Wenn die Gerüchte aus dem Thread für Bordguthaben sich bewahrheiten und Vario wegfällt , wird’s nur noch premium Preise geben . Sind diese dann flexibel oder starr festgetackert ? Und wie wird sich das auf die Buchungszahlen auswirken ?
-
Ich habe den "Ausflug" auch im Blick, zwar mit Aida, aber die Haltepunkte sind ja meist gleich.
Kannst du mir sagen, wo sie euch in Athen abgesetzt haben.
Danke
Ich glaube , das wurde hier etwas weiter vorne schon beantwortet und beschrieben
-
Dankeschön MK6 , Brasilien wäre Mega . Wäre die mar bis dahin schon umgebaut ?
-
Ich hoffe ja soooooo sehr auf Brasilien im Winter 28🙏🏻
-
Mir war Cruise Vision überhaupt kein Begriff , danke euch
-
Ich schon
, genau die richtige Menge und Vielfalt bis zum Abendessen durchzuhaltenSieht klasse aus

-
Ah ok , danke . Da wird mit uns eh kein Umsatz generiert
-
Ich hab die Info auch seit einigen Tagen in der App , was sind denn Cruise Vision Produkte ?
-
Korrektur meinerseits , MS Amsterdam hat etwa 60 Kabinen , also ca 120 Passagiere , sorry
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de