1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 23. Mai 2025 um 19:48
    Zitat von Emo

Wenn Du mich fragst schauen immer mehr Leute über den Tellerrand und buchen auch bei anderen Reedereien.

Gerade durch@escape geht mein Augenmerk auch mal Richtung MSC. Die haben sehr gute Karibik Preise.

Wir schielen schon lange auch woanders , sind aber tatsächlich mit unserem gesamten Freundeskreis im Moment bissel weg vom Schiff , einmal im Jahr reicht . Wenn wir für Reisen die uns interessieren , mindestens 10000 Euro hinlegen müssen , ist’s nicht verwunderlich auch woanders zu gucken . Preis Leistung stimmt da bei Aida für uns schon längst nicht mehr .

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 23. Mai 2025 um 19:27

Es bleibt spannend , wie sich die Preise und die Buchungslage entwickeln . Wenn die Gerüchte aus dem Thread für Bordguthaben sich bewahrheiten und Vario wegfällt , wird’s nur noch premium Preise geben . Sind diese dann flexibel oder starr festgetackert ? Und wie wird sich das auf die Buchungszahlen auswirken ?

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Peggy1005
    • 22. Mai 2025 um 11:47
    Zitat von 1world

Ich habe den "Ausflug" auch im Blick, zwar mit Aida, aber die Haltepunkte sind ja meist gleich.

Kannst du mir sagen, wo sie euch in Athen abgesetzt haben.

Danke

Ich glaube , das wurde hier etwas weiter vorne schon beantwortet und beschrieben

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 19. Mai 2025 um 20:16

Dankeschön MK6 , Brasilien wäre Mega . Wäre die mar bis dahin schon umgebaut ?

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 19. Mai 2025 um 17:49

Ich hoffe ja soooooo sehr auf Brasilien im Winter 28🙏🏻

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 19. Mai 2025 um 14:55

Mir war Cruise Vision überhaupt kein Begriff , danke euch

• Gourmet - Frühstück

• Peggy1005
    • 19. Mai 2025 um 14:52

Ich schon :thumbsup:, genau die richtige Menge und Vielfalt bis zum Abendessen durchzuhalten

Sieht klasse aus :hunger:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 19. Mai 2025 um 14:51

Ah ok , danke . Da wird mit uns eh kein Umsatz generiert

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 19. Mai 2025 um 14:42

Ich hab die Info auch seit einigen Tagen in der App , was sind denn Cruise Vision Produkte ?

• Flusskreuzfahrt mit dem Fahrrad

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 20:51

Korrektur meinerseits , MS Amsterdam hat etwa 60 Kabinen , also ca 120 Passagiere , sorry

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Lieblingsplätze am Östlichen Mittelmeer - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 01.08.2025 bis 08.08.2025 (Freitag, 1. August 2025, 00:00-Freitag, 8. August 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 20:42
    Zitat von Ingwerbluete

Santorin was können wir da alleine machen hast du einen Tip

Wenn ihr noch nie dort wart , rauf nach Thira .

Oder wenn ihr gern wandert , den Kraterwanderweg von Thira nach Oia und mit dem Bus zurück

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Lieblingsplätze am Östlichen Mittelmeer - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 01.08.2025 bis 08.08.2025 (Freitag, 1. August 2025, 00:00-Freitag, 8. August 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 20:03

Rhodos und Santorin geht sehr gut alleine , Marmaris auch

Limassol würde ich einen Ausflug empfehlen

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 19:29

caro49 , trotzdem ist’s ja unser subjektives Fazit . Vielleicht gibts besser ausgestattete Schiffe , die Route für sich genommen ist schon schön . Nur braucht’s dafür kein Schiff . Wörthersee ist natürlich auch genial

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 18:57

Bei Bedarf auch gern noch mehr

Bilder

• IMG_1544.jpg
      • 243,58 kB
      • 900 × 1.200
      • 45

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 18:54

Ein paar Fotos hab ich auch noch

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 18:45

Ich schick euch keine PN , es interessiert ja vielleicht noch weitere User . Wir haben das vor zwei Jahren in Holland gemacht , eine Woche Südroute mit der MS Amsterdam , gebucht über einen deutschen Reiseveranstalter . Wir sind mit Auto nach Amsterdam angereist und hatten unsere eigenen E bikes mit , man hätte aber auch welche vom Anbieter leihen können . Wenn man eigene mitbringt , muss man das auch bei Buchung mit angeben , kostet quasi Parkgebühr auf dem Schiff .Wir hatten eine Kabine im Oberdeck gebucht , die sehr klein und spartanisch war , bissel Ferienlagercharakter hatte und keinerlei Komfort bot , ähnlich unseren blauen Reisen in Kroatien . Da hatten wir von einem Flussschiff mehr erwartet . Das Essen an Bord konnte uns leider auch nicht überzeugen . Frühstück war ok , es war auch ausdrücklich gestattet , sich für die Fahrradtouren einen Snack vom Frühstück mitzunehmen . Abendessen war leider ein komplettreinfall . Sehr einfallsreich war es nicht und auch sehr ! sparsam in der Menge . Bestehend aus Vorspeise zbsp ein halbes Ei mit salatblatt , eine Suppe ( die jeden Tag gleich geschmeckt hat ) dad Hauptgericht war eher gutbürgerliche Gerichte auf gourmetportion reduziert und ein Dessert . Die Getränke an Bord waren sehr teuer , Cocktails um die 12 bis 15 Euro . Bordunterhaltung war nicht vorhanden . Das Oberaussendeck war sehr eingeschränkt nutzbar , da die Fahrräder dort in Reihe aufgestellt waren . Die Fahrradtouren wurden jeden Tag besprochen von einem Fahrradguide , gefahren ist jeder für sich . Wir haben die Touren mit Komot selbst geplant um auch sehenswertes abseits der zu fahrenden Strecke mitzunehmen . Die Streckenlänge variierte somit zwischen 50 und 70 km . Die angefahrenen Orte und Fahradtouren waren ausgesprochen schön , hätte man aber auch alles zentral von einem Hotel machen können , denn was wir an Strecke auf dem Wasser tatsächlich mit dem Schiff gefahren sind , war sehr überschaubar . Für uns hat hier das Preis Leistungsverhältnis mit 1299 Euro pro Person für eine Woche überhaupt nicht gestimmt und uns hat das Schiff nicht gefallen , auch die Art des Reisens können wir uns so erstmal nicht wieder vorstellen . Dennoch sind wir froh , es gemacht zu haben , Holland ist ein tolles Fahrradland , wir haben uns die Reise noch davor und danach individuell erweitert , so das wir am Ende dann doch zufrieden wieder heim gefahren sind . el-capitano , probiert es aus . Man ist wieder um eine Erfahrung reicher . Achja , der Altersdurchschnitt war recht hoch . Wir waren mit Freunden unterwegs und deutlich die jüngsten und die lautesten auf dem Schiff . Ich glaube , wir waren um die 60 Passagiere .

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 15:38
    Zitat von Marry 123

Danke dir , da freuen wir uns noch viel mehr auf die Reise:tanzgott:

Wir haben ein Päärchen im Tanzclub , die fahren tatsächlich nur deswegen mit Costa

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 14:09
    Zitat von Marry 123

Was ich fragen wollte gibt es auf der Costa Pacifica ein Bügelzimmer , wo man seine Kleider aufbügeln kann?

Oder kann man sie zum Bügeln bringen? Was kostet sowas?

Wir reisen im Herbst , das erste mal mit Costa. Sind sehr gespannt wie es uns gefällt. Wir lassen es auf uns zukommen .

Bis jetzt sind wir nur Aida und Tui gereist.

Wir wollen mal was anderes ausprobieren . Da wir gerne tanzen , hoffen wir dass wir das auf dem Schiff ausnutzen können.

Wir haben nächstes Jahr goldene Hochzeit und wollen etwas für uns besonderes.

Alles anzeigen

Bei Costa seid ihr als Tänzer mehr als nur gut aufgehoben :tanzgott:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Peggy1005
    • 18. Mai 2025 um 12:08

Naja , das wird ja oft von den einzelnen Häfen angeboten , weniger direkt von der Reederei . Also muss man wahrscheinlich spontan schauen , ob es so ist . Vorbuchen kann man dann nur den Ausflug auf eigene Faust

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 17. Mai 2025 um 17:08

Muddiaida2008 , ihr habt alles richtig gemacht :thumbsup: und ich freu mich sehr für euch :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook