Nein, bei TC gibts die Tests für transatlantische Reisen, Suez Kanal Durchfahrt und Asien immer noch!
Uuuppps , da war ich wohl nicht gut informiert . Sorry . Die werden auch noch reagieren müssen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nein, bei TC gibts die Tests für transatlantische Reisen, Suez Kanal Durchfahrt und Asien immer noch!
Uuuppps , da war ich wohl nicht gut informiert . Sorry . Die werden auch noch reagieren müssen
Ich finds auch toll , das diese blöde Testerei endlich Geschichte ist . Sicher für viele auch ein Anreiz , wieder Kreuzfahrten zu buchen . Das böse C wird nicht verschwinden , die Hysterie darum sollten wir langsam mal ablegen und es als Krankheit wie jede andere aktzeptieren . Man kann sich an Bord mit sovielen verschiedenen Krankheiten anstecken , wir müssen lernen damit umzugehen . Aida ist ja nun wirklich die letzte Reederei , die die Tests abschafft
Unsere Freunde sind gerade mit der Magnifica auf Weltreise . Gestern und heute auf der Osterinsel . Sie sind begeistert . Wir haben schonmal angefangen zu sparen . Als Einstieg in den Ruhestand wünschen wir uns auch solch eine Tour . Schöne Ziele auf der neuen Weltreise ![]()
Also wenn man es googelt , erscheint Hamburg Hbf so
Die Fertigstellung der neuen Schiffe verzögert sich , da die Mitarbeiter der Werft im Erdbebengebiet helfen https://abouttravel.ch/reisebranche/c…t-auslieferung/
Peggy1005 vielen Dank für die Info.
Eine Bitte hätte ich noch. Könntest du mal schauen, ob die Wellness Suite noch buchbar ist und was diese kostet? Vielen Dank.
Ist buchbar , 3 Stunden für 199 Euro . Light Paket 51,60
Sehr schön
hoffentlich bleibt das so
Einstellen wäre konsequent gewesen . Ich glaube , die wenigsten hätten es vermisst
Und gibts die auch , wenn man Vario gebucht hat ( nach der Zuteilung ) oder nur für premium ?
Also wir sind ja quasi fast Kreuzfahrer der ersten Stunde mit cara und aura . Dann gewechselt zu MSC und 2008 wieder zu Aida zurückgekehrt auf die Spinxen , zuerst Diva . Als überzeugte Aida Fans über viele Jahre nahmen wir auch den Bau größerer Schiffe zur Kenntnis und versuchten dann eben auch die Prima und ein paar Jahre später auch die perla . Nova und cosma kennen wir nicht . Für uns ist das auch nach zwei Versuchen nicht das , was wir uns unter Kreuzfahrten vorstellen . Ich brauche keine 18 Restaurants und Bars , keinen klettergarten , keine Rutsche und erst recht keine 6000 Leute . Ich möchte auf Kreuzfahrt außergewöhnliche und interessante Häfen anlaufen und ich möchte ein überschaubares Schiff zum wohlfühlen . Das Schiff ist für mich nicht das Ziel und es stresst mich eher , wenn ich alles durchplanen muss und Angst hab irgendwo irgendwas zu verpassen . Wenn wir dann mal irgendwann vielleicht Enkel haben , würde ich gern mal mit einer Disney fahren . Ansonsten kommen nur kleine bis mittelgroße Schiffe für uns in frage . Ich finde es dennoch gut , das es inzwischen passende Schiffe für alle in allen Größen gibt
Hallo, weiß jemand aus dem Stehgreif, ob ich von Premium auf Premium AI umbuchen kann? Fallen da Umbuchungskosten an? Oder muss ich komplett stornieren und neu buchen?
Wurde hier schon oft diskutiert . Freunde von uns haben es letztes Jahr gemacht , Adria mit der blu . War überhaupt kein Problem
Ja. Ist aber nichts Neues. Wir waren damals mit Kindern auch raus, da wir das nicht bezahlen wollten. Ähnliche Preise hätte man aber auch auf Malle mit 4 Personen gezahlt Vollpensoin und Flug. Mir war das immer ein Rätsel, warum das so viele machen. UNS war es das nicht wert. Wir haben was anderes gemacht, weil es uns das nicht wert war. Anderen war es das schon wert.
Bleiben wir mal bei Deinem Beispiel: Ziehen wir mal 500 Euro pro Person für den Flug ab (gut. das ist viel, aber heutzutage nicht abwägig viel), beibt 6000 Euro für die Reise über. Das macht bei 4x14 = 56 "Manntage" (ich gender hier nicht) unter 110 Euro pro Person aus. Klar Das macht in Summe viel aus. Ja. Aber eine Summe, die wohl in der Hauptzeit auch für eine Innenkabine anfallen kann.
Und wir sind wegen der Kinder erst zur Kreuzfahrt gekommen , weil sie bis 15 Jahre einen sehr niedrigen Reisepreis gezahlt haben ( hin und wieder in den sächsischen Winterferien sogar mit 0,0 Euro garnix ) und selbst als Teenager bis 24 Jahre war das noch günstiger als ein hotelurlaub
Hab schon längst mitgespielt
beim Gewinnspiel
Hallo zusammen, eine Frage zum Geldtausch,
soll man Geld für die einzelnen Destinationen tauschen oder kommt man mit Euro, Dollar und Kreditkarte über die Runden.Wie macht ihr das?
Wir hatten vor Corona auf der hiesigen Reisebank Geld getauscht für die jeweiligen Länder . Auf dem einheimischen Markt z Bsp hätte man nicht anders zahlen können
Wir haben vorletzte Woche auch die Tour mit Bisbald wie gellesmo gemacht: Panama City und Agua Clara Schleusen.
Diese hat uns sehr gut gefallen und war super organisiert. Zuerst ging es auf den Boulevard zwecks Bewunderung Skyline, dann hat uns das Büsschen in Panama Altstadt abgesetzt und Max hat eine Führung mit uns gemacht. Anschließend hatten wir eine Stunde Freizeit - innerhalb der Altstadt kann man gut alleine rund schauen. Danach ging es zu den Agua Clara Schleusen und wir haben das Schleusen von zwei Schiffen beobachtet. Da dann noch Zeit zur Verfügung stand, ist Max spontan mit uns noch über die Puente Atlantica zur Gatun-Schleuse gefahren. Diese hat noch die Locks, die die Schiffe ziehen, die es auch an der Miraflores-Schleuse zu sehen gibt. Der Tag hat uns sehr gut gefallen
Genau gleich im Januar so einen schönen Tag mit Max gehabt ![]()
Danke,
wir sind gut nach Hause gekommen.
Nur unsere Corona Warn App ist für die letzten Tage und den Rückflug explodiert.
So ganz sind wir die Seuche noch nicht los.
Die explodiert automatisch , wenn du über längere Zeit unter vielen Menschen bist . Flughafen etc . War bei uns auch ne Woche lang rot , wir sind negativ geblieben
Nee , Kleiner Donner es waren auch 1098 Euro , gestern lag die Innenkabine bei 1280 Euro . Eigentlich wollten wir keine IK , aber der Balkonkabinenpreis ist jenseits von gut und böse . Wir haben jetzt heute auch den Ausflug zum Keukenhof gebucht , weil es für die kurze Liegezeit keine vernünftige Alternative gibt , dorthin zu kommen . Freu mich und hoffe auf schönes Frühlingswetter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()