Freut mich zu hören , wir sind über Ostern auf der Luna
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
C.M.Elbe , in punkto Entertainment kann ich dir zu 80% beipflichten . Wenig Shows im Theater nach unserem Geschmack . Sänger , Crew Show , Kapitänsvorstellung …. Alles schon x mal gesehen und bei 30 grad Außentemperatur sind wir eh keine Drinnensitzer . Veranstaltungen in der Schaubühne waren ok , ist aber Geschmacksache . 4 Poolpartys in zwei Wochen mit Motto waren hingegen aber absolute Spitzenklasse

Zum Thema Hygiene kann ich nur sagen , auf der MS 1 standen an jedem Restaurant Mitarbeiter , die Nichtdesinfizierer freundlich zum Nutzen der Spender aufforderten . Wobei ich es im Bedienrestaurant Quatsch finde ….
-
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer mit der AIDAblu ab Triest fahren. Wisst Ihr, ob man hier über AIDA einen Parkplatz buchen kann oder habt Ihr Erfahrung wo in der Nähe vom Hafen vorab einen Parkplatz reservieren kann?
Viele Grüße
Dani
Bei unserer Reise vor einigen Jahren gabs das , das Auto wurde am Schiff in Empfang genommen und ins Parkhaus gefahren und dann auch wieder retour
-
Alles anzeigen
Karibik Reise Mein Schiff 2. 10.2. - 24.2.
lt. Kreuzfahrtdirektor 2600 Gäste. Gefühlt für mich sehr voll. Liegen waren vereinzelt frei. Manchmal mußte man suchen gehen. Liegenreservierer sterben leider nicht aus. Essen und Trinken eigentlich wie immer, alles eine Sache des Geschmacks. Der Flug mit Condor ( Düsseldorf- La Romana ) na ja, gibt halt sehr viel bessere Fluggesellschaften. Hier gibt es halt kaum Alternativen.
Kleiner Tipp , für alle die für 27,- Euro Social Media buchen wollen, laßt es ! Man kann nur Textnachrichten senden, keine Fotos. Besser ist für 39,- Euro 3 Gigabyte zu buchen.
Und alle, die mit Kindl lesen, bitte wenn ihr neue Bücher geladen habt, einmal schon zu Hause öffnen, sonst wird das nix. Hatte da richtig große Probleme, Software Fehler, kein WLAN vorhanden u.s.w.
Leider kann ich hier nicht mit technischen Erläuterungen dienen. ( Hab da keine Ahnung )
LG. C.M. Elbe
Das ist aber seltsam , vor vier Wochen auf der MS 1 Mittelamerika ging es mit der Social Media flat ohne Probleme Fotos zu versenden und auch in den Status zu stellen . Auch ein selbstgedrehtes Geburtstagsvideo ging zu verschicken . Auch alles relativ flott und konstant , egal ob auf Kabine oder in den öffentlichen Bereichen
-
eigentlich frage ich mich, was diese Diskussion soll. Beim Bezahl-Frühstück steht, Filterkaffee ist inclusive und nichts anderes. Entweder ich akzeptiere es und bezahle die 12,95 € oder ich lasse es. Wenn ich mehr haben will, muss ich es halt extra bezahlen. Es wird keiner gezwungen es extra zu buchen.

Das ist prinzipiell richtig. Allerdings habe ich das so genau nie gelesen, bzw. wahrgenommen. Es gab halt auch zu keiner Zeit im Buffalo Diskussionen um die bestellte Kaffee-Variante. Zu einem aufpreispflichtigen Frühstück gehört, zumindest für uns, ein kostenfreies Angebot an Kaffeespezialitäten dazu.
Und genau das ist der Punkt , um diese fragwürdige Praxis geht es und diese führt eben zu Verärgerung . Egal wohin ich zu einem zubuchbaren bezahlten
Frühstück gehe , ob an Bord , in ein Restaurant oder in ein Hotel . Dort gibt es immer alles Kaffeesorten im Preis integriert . Und Haegii , natürlich wird keiner gezwungen das zu buchen . Ist aber dann auch nicht geschäftstüchtig , weil wie man hier sieht , es dann doch viele eben bleiben lassen . Also geht der Schuss für Aida nach hinten los
-
Vielen Dank heikevonkor , genauso ist es
-
-
Danke für den Tipp und die Hinweise. Wir freuen uns in der Tat und sehen das mehr als gelassen, auch wenn ich in der Tat schon Bewertungen gelesen habe. Aber mir ist bewusst, dass das Empfinden einzelner immer subjektiv ist. Von sowas lassen wir uns nicht verrückt machen. Ich finde es persönlich aber super, dass wir weiter oben gelandet sind. Eine Kabine mit Weitblick, sozusagen.

Habt ein schönes Wochenende.
Die erste Kreuzfahrt ist immer etwas ganz besonders
liegt bei uns nun schon fast 20 Jahre zurück
gute Reise -
aber das ist doch seit X Jahren schon, Zuzahlung -> Filterkaffee
und das es mal einen anderen Kaffee gab war Willkür vom Restaurant Leiter.
Und das Thema Starbucks Cafe auf Getränke Paket ist auch vielen bewusst, nicht möglich.
Ich lege aber auf Starbucks Kaffee null wert , möchte zum Frühstück einen vernünftigen Cappuccino aus einem Vollautomat . Das sollte bei einem Aufpreis von 12,95 aufs eigentlich schon bezahlte Frühstück doch drin sein . Das dort logistisch Starbucks um die Ecke liegt und im Restaurant selbst kein Vollautomat zur Verfügung steht ist doch nicht mein Problem und generell ein Armutszeugnis . Ob das nun schon immer so war und unterschiedlich gehandhabt wurde , ist da kein hilfreiches und überzeugendes Argument . Wenn du es so hinnimmst , ist das ok . Wir , und viele andere auch , offensichtlich nicht . Ich werde das auf der nächsten Reise auf jeden Fall an Bord mal ansprechen
-
Hallo in die Runde. Da dies unsere erste Kreuzfahrt ist und uns jegliche Erfahrung fehlt, versuchen wir die Zuteilung der Kabine, Deck 17 Steuerbord vorne mit begehbaren Kleiderschrank, mal Vorurteilsfrei entgegenzusehen. Obwohl ich schon einiges gelesen habe.

Dann einfach freuen und nicht weiter irgendwelche Bewertungen lesen . Es ist immer alles subjektives Empfinden . Und sollte die Kabine aus irgendwelchen Gründen für euch nicht gehen , freundlich an der Rezi nach einer Alternative fragen .
-
Beim nochmal drüber nachdenken bin ich jetzt echt bissel säuerlich geworden . Ich buche ein aufpreispflichtiges Frühstück für 12,95 Euro und muss für einen Tee oder Cappuccino nochmal extra zahlen ? Was bitte stimmt mit Aida nicht ? Ok , Zuzahl Frühstück gibts ja nun bei anderen Reedereien auch und das extra Sonderwünsche berechnet werden oder auch der Champagner , ist für mich ok , aber Tee und Kaffeespezialitäten ? Inzwischen sind diese bereits in den meisten Mittelklassehotels schon inkludiert . Da wundere ich mich schon , warum wird dann das Frühstück nicht um 3 , 4 Euro erhöht und verdient dann auch den Namen Frühstück im Spezialitätenrestaurant . Also wir haben uns beraten und werden es nicht nutzen auf unserer nächsten Reise .
-
Die Platte sieht gut aus , war die für zwei ?
-
Borrrrrr , wie gemein . Ich glaube da verzichten wir lieber und gehen ins Buffett
-
Klingt gut

-
-
-
Nö , bei uns nicht . Mehrmals versucht , dann aufgegeben
-
Wie das bei Aida mit dem Omelett im Buffet ist, weiß ich tatsächlich gar nicht. Bei Mein Schiff wird es tatsächlich im Buffet nach deinen Wünschen zusammengestellt.
Bei Aida machen sie das an der Omelett Station auch nach Wunsch . Mein Mann ist da auch speziell mit seiner Zusammenstellung , klappt eher im Buffalo nicht
-
Für Amsterdam gibt es ja den „auf eigene Faust“-Ausflug, der aber nur 2 Stunden Freizeit beinhaltet. So viel Zeit haben wir an dem Tag ja sowieso nicht an Land, aber wisst ihr, ob man auch ohne den Ausflug vom Hafen nach Amsterdam kommt um die kurze Zeit besser zu nutzen?
Nach meiner Recherche nur per Taxi , und das ist unverschämt teuer . Wir waren bereits zweimal ausgiebig in Amsterdam . Haben uns daher für den Keukenhof entschieden , Tulpen gucken . Der Ausflug über Aida geht von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr . Zeit ausreichend für die Tulpen und optimal ausgenutzt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 698
-
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 484
-
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 534
-