Würde ich sehr gut finden ![]()
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und der Winter 24/25 ?
-
Da wäre ich auch sehr dafür , Flo on Tour so kommste uns nicht davon . Persönlich interessiert mich auch sehr , wie dein Nachprogramm in Tokio war .
-
-
Das ist ja noch verwirrender AIDAstar , in deinem ersten Screenshot steht Kabine umbuchen . Bissel verarsche ist das dann schon … wenn das eine Aktion sein soll
-
So unkompliziert ist das nicht wenn man nicht „Handyfit“ ist 🙁 und nein bei Buchung war nicht klar dass es keine Teststationen mehr gibt und…..warum eigentlich nur noch bei TUI das Procedere 🤔
Wir hoffen immer noch auf Änderung bis dahin.
Dann gibts sicher Kinder oder Freunde , die dir mit dem Handytest behilflich sind
-
Ich hab ja meine Meinung dazu schon geschrieben . Ohne Worte ….. schütteltrauma vom Kopf schütteln
-
-
Danke liebe Seeschwalbe , das du mir so ausführlich geantwortet hast . Da dein Bericht zur Artania generell recht positiv ausfiel , freuen wir uns nun umsomehr drauf . Das die Ausflüge in Afrika zum Teil sehr chaotisch ablaufen , war bei uns mit Aida auch so . Also kein Phoenix spezifisches Problem . Das war auch ein Grund , warum wir im nachgang jedem raten würden , Afrika über Land zu bereisen und nicht mit dem Schiff .
-
41 Tage

Wir haben jetzt endlich alle Ausflüge zusammen. In Kristiansand machen wir diese Bus und Bootstour und in Oslo einen Biking-Ausflug.
Ich hoffe das Wetter macht dann schon mit. Aber Ende April sollte man Glück haben. Vielleicht nehme ich Handschuhe mit!? 
Und schwimmen geht auch soweit wieder. Vielleicht verirre ich mich doch mal in den Pool. Einfach nur so.

Die bike Tour in Oslo ist super

-
Und das ist über Testifly und klarity soooooo einfach zu handhaben , ich weiß garnicht warum hier alle solch einen Aufstand machen wegen eines testzentrums . Es wird eben noch gefordert und gut ist , ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt . Und jedem war bei Buchung klar , auf was er sich einlässt
-
Ich glaube Weltenbummler22 spricht von der Reise in 2023, Du bist doch erst in einem Jahr dran, Peggy1005 ....oder packst Du schon?

Hab ich doch geschrieben , das wir zum Glück noch ein Jahr Zeit haben . Aber die jetzige Reise ist ja quasi die Generalprobe für unsere

-
Nö , storniert wird bei uns nicht . Wir haben ja zum Glück auch noch ein Jahr Zeit . Der Bericht von Flo on Tour hat mich eher bestärkt und ermutigt , das es in Richtung Normalität geht . Zumindest der gute Wille ist da und man versucht , so gut wie möglich wieder Tourismus zu gestatten . Und wenn das jetzt klappt und sich einspielt wird alles gut
-
Ahhjaaa , alles klar . Also ein Bilderbuch so wie in Corona Zeiten . Das brauch ich nicht . Man was haben wir früher dem neuen Katalog entgegengefiebert
-
Gibts denn echt noch einen neuen „Katalog“?
-
-
-
Hallo Seeschwalbe , wir waren im Januar 2018 mit eine der ersten anläufe der Aida Aura auf Madagaskar und ich teile deine Erfahrung zu 100% . Dennoch hatten wir dort die Bewohner , mit denen wir Kontakt hatten , als sehr aufgeschlossen und neugierig wahrgenommen . Ich hatte bereits im Vorfeld Dutzende kleine Tütchen für die dortigen Kinder gepackt , mit kleinen Spielsachen , Keksen , Kreide und ähnliches . Es war mir einfach ein Bedürfnis , ein klein wenig Freude zu bereiten . Ein Jahr später waren wir in Kambodscha und dort hab ich die Armut , vor allem der Kinder , irgendwie noch schlimmer und bedrückender empfunden . Das ist eben die Kehrseite des Reisens , das man auch solche Erfahrungen macht . Ich finde aber auch , gerade diese Erfahrungen machen einen wieder dankbar und demütig , in welchem so selbstverständlichen Schlaraffenland wir doch leben . Danke , das du deine Empfindungen hier so offen teilst . Ich würde gern von dir als „Phoenix Erstfahrer“ noch mehr zum Bordleben erfahren
-
Haben seit Donnerstag auch eine "Upgrade Kachel" für die cosma (9 Tage vor Abfahrt) von Innen auf Meerblick für 398 Euro (gleicher Preis wie regulär) für zwei Personen - Haben es nicht in Anspruch genommen.
Das ist kein Upgrade , das ist ein normales Umbuchungsangebot . Das wird hier öfters gern mal verwechselt
-
Ich habe noch nie verstanden warum fast alle Schiffsausflüge immer so verdammt kurz sind. Wenn ich schon eine neue Stadt/Region entdecken kann dann will ich doch die maximal verfügbare Zeit ausnutzen. Vom Preis ganz zu schweigen. Mein Highlight diesbezüglich ist die Tour "Santiago de Compostela auf eigene Faust" für 49€ wo ich genauso gut mit dem Zug für 12,20€ inkl. Sitzplatzreservierung fahren kann.
Wir haben Freunde , deren Tochter hat mehrere Jahre bei Aida sowohl als scout als auch im Kidsclub gearbeitet . Da konnten wir darüber einiges erfahren z. Bsp.das die Agenturen für die Ausflüge das nur so getaktet anbieten und mit den Zeiten wo , wielange , fotostopp usw sehr unflexibel sind und das die Mehrheit der Gäste kurze bzw Halbtagsausflüge bevorzugt , um ja keine Mahlzeit an Bord zu verpassen . Bucht man hingegen z. Bsp.einen Schiffs Fahrradausflug , kann der entgegen der Beschreibung , je nach Guide , auch mal deutlich länger gehen . Bei flexiblen entspannten lokalen Reiseleitern , die das nicht so eng sehen mit der Uhrzeit , haben wir aber auch schon erlebt , das Gäste sich beschwert haben , das der Ausflug länger geht , als angegeben , weil sie eine Massage oder ähnliches gebucht haben und dann zu spät kommen . Also alles nicht so einfach , es jedem Recht zu machen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS