1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 21:06
    Zitat von Apfelfrau

Von wo seid ihr nochmal gestartet?

Und lag das daran, dass es eine Kurzreise war, oder habt ihr was mitbekommen, dass die Checkin-Zeiten abgeschafft werden sollen?

Wir sind in Steinwerder gestartet . Haben nix mitbekommen , warum das so ist . Haben dann auch nicht mehr nachgefragt

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 21:02
    Zitat von Ika

hätte ich vorher wissen sollen :(

Wir waren pünktlich ein paar Minuten vor unserem Slot da und haben gefragt ob wir schon rein dürfen . Man sagte uns , alle rein und uns erwartete drinnen eine dreifach geringelte Menschenschlange . Und auch nach uns riss es nicht ab

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 20:59
    Zitat von Ika

das ist aber ...blöd

Ja , fanden wir auch .

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 20:56

Kleiner Nachtrag noch , der Check in hat bei uns eine Stunde gedauert . Check in Zeit wurde nicht kontrolliert .

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 20:41
    Zitat von Neelix

https://www.express.de/promi-und-show…gewesene-547630

Coole Zusammenfassung , da hab ich ja richtig was verpasst :wiegeil:

• Peggy1005
    • 11. April 2023 um 20:35

Gerade zurück von der Luna Kurzreise 7.4. bis 11.4. hab ich viel positives , aber leider auch ein wenig negatives zu berichten . Schiff war ausgebucht mit ca 2500 Gästen , darunter natürlich aufgrund der Ferien viele Kinder . Zuerst das positive : das Showprogramm war wieder deutlich besser als auf unseren letzten Aida reisen . Die Shows waren gut ( aber kein Vergleich zu früher) , zwei sehr gute Sängerinnen , zwei sehr gute Sänger , drei Artisten und sechs Tänzer haben neue Shows präsentiert die wir noch nicht kannten . Außerdem eine sehr gute Live Band und auch das übrige Programm wie silent Party , alpenglühen , black and white Party , Kinoprogramm , Kunstauktion usw war für uns überraschend gut und auch sehr gut besucht und die Stimmung war gut . Das Essen in den Buffettrestaurants war auch deutlich besser als auf unseren letzten Reisen . Buffalo top . Kapitän Sven Laudan hat gute und klare Durchsagen gemacht . Die Freundlichkeit der Crew , bis auf wenige Ausnahmen ( im Marktrestaurant haben wir einige unschöne und unfreundliche Aktionen der Crew mitbekommen ) , wie gewohnt sehr freundlich und gut drauf . Positiv ist uns aufgefallen , das weniger Gedränge und Geschiebe an den Buffets herrscht . Wir sind allerdings immer antizyklisch zum Essen gegangen , waren dieses Mal nur zu zweit und waren meist im Bella Vista . So jetzt das negative : Bestellungen an der Bar haben seeeeeehr lange gedauert und viele Gäste wurden an der Aida Bar zum Teil komplett ignoriert . Negativ auch , keine Chance spontan ohne gebuchten Terminslot in die Sauna zu kommen . Und nun kommt das für uns ärgerlichste : die Sauberkeit auf dem Schiff und in unserer Kabine . Bei Anreise fanden wir benutzte Zahnstocher im Badregal , außerdem waren keine Hygienebeutel vorhanden . Und die ablageflächen in der gesamten Kabine waren sehr staubig . Auf beiden Nachttischen waren noch klebrige Gläserränder , alles bissel schmuddelig . Auch auf dem Pooldeck blieben Essensreste , Gläser und anderes länger liegen . Geländer und Griffflächen waren alle eklig , Desinfektionsspender vor den Restaurants teilweise leer . Und das Schiff ist generell in den Aussenbereichen in einem sehr ungepflegten Zustand mit viel Rost und abgenutzten Handläufen . Dennoch war es für uns eine sehr schöne Kurzreise , die wir das erste mal in einer Ik verbracht haben ( machen wir nicht wieder ) , aber 1900 Euro für 4 Tage waren wir nicht bereit zu zahlen .

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Peggy1005
    • 6. April 2023 um 14:20
    Zitat von Escape

Hat TUIfly eigentlich TV-Programm auf der Strecke!? :frage1:

Da hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.

Puuuuuhhhh , keine Ahnung . Ich glaube nicht . Gibts doch alles nicht mehr auf den kürzeren Strecken . Kannste nur was für die kleine aufs IPad laden

• Aida Gewinnspiele

• Peggy1005
    • 6. April 2023 um 12:12

Nöööööö :nein1: ich teile nix

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Peggy1005
    • 6. April 2023 um 12:11

Unsere Mädels sind ja bereits ab Kleinkindalter mit uns schon rund um die Welt geflogen und auch längere Autofahrten standen oft auf dem Plan . Wie hier schon geschrieben wurde , Vorschulhefte , Malzeug , Hörspiele und auch mal ein Film auf Langstrecke hat die Zeit gut rumgebracht . Unsere waren da allerdings immer sehr unkompliziert . Schlafen hat nicht immer geklappt . Ganz wichtig waren Kuscheltier und Knabberzeug aller Art . Aber da tickt sicher jedes Kind anders und manchmal sind’s auch die Eltern , die sehr nervös sind und das Kind damit verrückt machen . @Escape , deine kleine ist doch schon 5 , also kein Kleinkind mehr . Sprich vorher mit ihr , was auf sie zukommt und dann klappt das schon

• Aida Gewinnspiele

• Peggy1005
    • 6. April 2023 um 11:29

Ich habe mitgespielt und noch keine Nachricht bekommen 8o heißt das , ich habe gewonnen :gruebel: :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 5. April 2023 um 20:46

Ich geb jetzt hier meinen Senf auch nochmal dazu , Silbereisen als Kapitän geht garnicht . Sowas von unauthentisch , unecht und unsympathisch . Aber jeder wie er mag ….. sehen wir’s als Comedy , bin aber Ostern aufm Schiff und kann eh nicht gucken . Wie extrem traurig :lol1: :wiegeil:

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. April 2023 um 18:21
    Zitat von Kleiner Donner

Wir wollen auch zu den Klippen, haben aber noch keine Idee wie und wann.

Zu Fuß , gemütlich nach dem Frühstück . Und ja zum Face Check müssen alle

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. April 2023 um 15:39

Ja , wir haben die Info auch gerade bekommen . Da aber wohl im Hafen in Dover die Hölle los ist ( hab ich in einem Bericht gelesen ) was die Abfertigung durch die Behörden betrifft , wird das evtl damit zusammenhängen . Uns ist’s egal , wir wandern auf The white Cliffs of Dover nach St Margharetes bay . Ein Ausflug nach London ist ohnehin stressig , mit jeweils zwei Stunden An und Abfahrt , aber zwölf Stunden Liegezeit sind doch trotzdem noch ausreichend

• Abreise Bremerhaven individuell

• Peggy1005
    • 5. April 2023 um 15:05
    Zitat von GerryL

Hallo,

unser Zug kommt lt. Plan um 13:25 Uhr am Hbf Bremerhaven an.

Die MS1 legt um 17:00 Uhr ab.

Frage an die Experten hier. Reicht diese Zeit oder ist das zu knapp?

Gibt’s eigentlich einen Shuttlebus von TUI oder muss man da selbst schauen wie man zum Schiff kommt?

Besten Dank!

Gerry

Alles anzeigen

Das ist aber ein sehr sportliches Zeitfenster . Meist schließt am Anreisetag der checkin etwa 2 Stunden vorm ablegen , das wäre dann bei euch etwa 15 Uhr . Wenn da mit der pünktlichen Bahn was schief läuft …….

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 5. April 2023 um 14:41
    Zitat von Thompson

Ich kann auch keinen spontanen Urlaub buchen. Aber es findet sich immer "ein" Urlaubsangebot für die Familie. Dann isses halt kein Kreuzfahrtschiff, sondern das Hotel XY im warmen Land Z.

Ansonsten ist es deine Wahrnehmung. Ist nun auch kein Geheimnis das Last-Minute und Flexibilität hinsichtlich Urlaub immer preiswert ist.

Natürlich ist man "selbst schuld", aber man ist sich dessen bewusst und zahlt für die Sicherheit sein "Ziel" garantiert zu erreichen. Mache ich auch, wenn ich unbedingt einen bestimmten Trip durchziehen will. Sehe daran nix schlimmes, außer man findet es selbst "mist". Dann kann keiner was dafür außer man selbst.

„Irgendein Urlaub“ ist mir aber für meine wenige Urlaubszeit im Jahr zu wenig , da möchte ich dann schon das gewünschte und nicht das was übrig ist . Wir sind über 15 Jahre mit zwei Kindern in den Ferien gereist , immer weit im Voraus im premium , meist mit An und Abreisepaket gebucht . Erst viel später hier im Forum , habe ich die Vario , wann ist’s am günstigsten Schlacht mitbekommen . Und auch jetzt buchen wir , wenn wir eine Reise machen wollen , weit im Voraus . Zum Beispiel nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit Phoenix , bereits fast zwei Jahre vorher gebucht . Allerdings werden dort die Reisen nicht verschleudert , auch kurz vorher nicht . Also ich halte deine Aussage auch bissel für gewagt , verallgemeinert und nicht passend

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 4. April 2023 um 17:30

Noch 3 bis :abfahrt: , ich erwarte nichts . Dann werde ich auch nicht enttäuscht

• Gesundheitsfragebogen

• Peggy1005
    • 4. April 2023 um 15:56

Kann man bei Bedarf auch am Check in noch machen

• Peggy1005
    • 4. April 2023 um 15:27
    Zitat von omu

klares ja und nein. Bin voll bei dir, das es albern ist das es die Pins nicht mehr auf dem schiff gibt.

ABER im letzten Jahr gab es die Clubgeschenke ja auch automatisch ...

Für uns nicht und für alle unsere Freunde auch nicht …. Bremen , Pfalz und Leipzig , ohne erkennbaren Zusammenhang wurden wir alle trotz damaliger Clubstufe Gold nicht mit Clubgeschenken bedacht

• Peggy1005
    • 4. April 2023 um 15:14

Lächerlich , die Vertröstung auf Postversand der sowieso niemals stattfindet

• Bahamas Paradise Cruise Lines

• Peggy1005
    • 4. April 2023 um 14:25

Auch mal ne Idee :thumbsup: für einen fairen Preis . Wenn man vor Ort ist und jedes zweite Wochenende mal aufs Schiff will :D :D :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™