1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 19. März 2023 um 15:44
    Zitat von Husky

Ab welchem Alter ist man "ältere Leutchen"? 😳

Wir waren auf der Perla und Nova, auf der Nova nur einmal vom Aufzug hinaus

falsch zur Kabine abgebogen.

Manchen Leuten fehlt auch der Orientierungssinn.

Naja , sie ist eine junge Frau :D :D :D da bin ich als Mutter schon „alt“ . Nein tatsächlich war (OTon mein Kind ) die Rollator Gang oft bissel orientierungslos und ratlos unterwegs . Da sie ein hilfsbereites Mädel ist , hat sie hier und da helfen können . Und in der Nachbarkabine hatte sie zwei ältere , aber sehr fitte und auch reiseerfahrene Damen , die Erstfahrer waren und sich an sie und ihre Freundin drangehangen haben z. Bsp zum Abendessen , weil sie komplett den Überblick verloren hatten und überfordert waren von der Größe und dem Angebot . Generell hat sie auch viel positives berichtet , ihr Fazit ist jedoch : einmal reicht . Die Sphinxen , die sie alle von unseren gemeinsamen Reisen kennt gefallen ihr besser.

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 19. März 2023 um 12:55

Ich glaube , ihr seid auch alle noch bissel verwöhnt von den Vario und just Schnäppchen von vor Corona . Wenn ich da an manch Disskussion hier denke . Wir sind von 2005 bis 2017 zu viert gereist , natürlich in den Ferien , immer premium und meist in der Balkonkabine . Das war fast immer eine höhere vierstellige Summe für uns . Und ja , wir waren bereit das zu zahlen , weil wir es eben machen wollten . Jetzt reisen wir nur noch zu zweit , haben ein Jahresbudget x und teilen dies in drei bis vier Urlaube . Was uns der einzelne dabei kostet , ist uns Wurscht , wenn wir uns eine Reise ausgesucht haben . Am Ende muss das in den Plan fürs Gesamtjahr passen . Somit ist das immer eine Frage der Relation , der persönlichen Möglichkeiten und des eigenen Empfindens . Das alles teurer wird , brauchen wir dabei garnicht zu diskutieren , das ist Fakt

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 19. März 2023 um 12:44
    Zitat von schimnay

Man denkt, dass man sich das vorstellen und natürlich auch darauf einstellen kann. Aber glaube mir, wenn du erstmal dort bist wirst du trotzdem überrascht sein, wie lange es dauert, auf Nova/Cosma von einer oberen Kabine im Bug zum Marktrestaurant zu kommen. Wenn ich dir jetzt sage und du dir vorstellst, dass das durchaus mal 15- 20 Minuten sein können wirst du lachen aber man unterschätzt das durchaus.

Wir haben damit keine Probleme und kennen das ja jetzt, wer aber nicht gut zu Fuß ist stellt sich das vielleicht doch einfacher vor als es ist. Und ich muss auch sagen: Die großen AIDAs sind deutlich verwinkelter und von der Orientierung her schwieriger. Nur weil man auf der Sphinx-Klasse immer alles gefunden und die Wege gut bewältigt hat ist das keine Garantie, dass es auf Nova/Cosma auch so ist.

Das hat sogar meine 27 jährige Tochter so empfunden und war schon nach kürzester Zeit ziemlich genervt davon . Auch hat sie mehr als einmal verzweifelte ältere Leutchen getroffen , die sich komplett verirrt hatten

• Upgrade und Upsell

• Peggy1005
    • 18. März 2023 um 17:50

Kabine umbuchen aber bitte nicht verwechseln mit Upgrade

• Funchal / Madeira / Portugal

• Peggy1005
    • 18. März 2023 um 11:34

Lässt sich übrigens auch ganz leicht selbst überprüfen , nämlich hier https://www.google.com/maps/dir/Funch…d32.6610892!3e2

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 18. März 2023 um 11:20

Da bin ich mal wieder froh über mein Bauchgefühl , solch große Pötte kommen für uns nicht in frage . Auch decken sich diese Berichte mit den Erfahrungen meiner 27 jährigen Tochter auf der cosma . Und die ist sicherlich keineswegs empfindlich oder anspruchsvoll

• Peggy1005
    • 18. März 2023 um 11:15
    Zitat von uss

Wir sind haben die Promenade während unseres 4 wöchigen Aufenthalts auf Madeira mehrfach genutzt.Sie ist weder 10km noch benötigt man 2,5 Stunden.

Wir waren auf Madeira im Urlaub und der Fußmarsch von Funchal nach camara de Lobos ist sehr wohl 10 km lang

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Peggy1005
    • 18. März 2023 um 11:09

Lieben Dank paddelmichi :kiss:

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 22:50

Nee danke

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 22:18

Und wo buche ich den Slot ?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 20:09
    Zitat von udde

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bericht gelesen über die Trollkirche in der Nähe von Molde! Sehr beeindruckend mit unterirdischen Wasserfällen, ganz tolle Bilder! Zu Fuß sind es 1,5-2h bis man die Kirche erreicht, am Ende sind die Wässerfälle, unterirdisch in Höhlen! Man muß aber auch erstmal dorthin kommen, sind wohl 20km von Molde aus. Aida bietet dies nicht an! Allerdings ist das schon ein krasses Abenteuer und wir trauen uns das in Eigenregie nicht zu! Aber wohl ein absolutes Erlebnis! Wer Interesse hat kann hier mal stöbern

https://roads-and-rivers.com/trollkirka-wanderung-trollkirche/

Ich habe schon einige Dinge in Eigenregie in Planung, evtl wird das noch durch einen Aida Ausflug ergänzt, möchte dann aber erst an Bord buchen, weil Trollstiegen zB schon wetterabhängig ist!

Bergen kann man durch den Feiertag nur spontan entscheiden, es wird sicherlich extrem voll sein an dem Tag! Da lassen wir uns treiben, wenn möglich ein Besuch der Magic Icebar!

Alesund finde ich die Bimmelbahn ganz gut, man bekommt einen Überblick.

In Geiranger möchten wir mit dem HoHo Bus zum Aussichtspunkt, dann zum Fjordzentrum und am Wasserfall entlang in den Ort runter, (wenn die Schaukel hängt :thumbsup: dann gerne ein Bild mit Schaukel vor dem Fjord!

Wer hat Erfahrungen mit der Zahlweise in Norwegen? Kann man mit einer Kreditkarte alles zahlen? Oder ist es ratsam Geld zu tauschen?

VG

Ute

Alles anzeigen

Klingt toll . So schwierig stell ich mir das nicht vor . Ich würde versuchen für die Hinfahrt ein Taxi zu organisieren und zurück wandern . Kann man gut schon zu Hause über komot planen und dann offline auf dem Handy abrufen

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 16:37

Keine Sorge , wir werden sicher erstmal noch das Mittagessen stürmen . Man braucht ja eine Grundlage :D :D :D

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 15:45
    Zitat von uss

Es gibt einen Linienbus nach Camara do Lobos,der Rückweg ist über die Promenade,immer am Wasser entlang ,gut zu schaffen.

Naja , das sind ca 10 km . Etwa zweieinhalb Stunden Zeit muss man dafür einplanen

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 15:39
    Zitat von Soleluna

Haegii

Schön :daumen: - aber irgendwie kommen meine Fotos nicht so rüber wie ich das will ... Lassen sich dann auch nicht größer machen.

Müsste ich da was anderes anklicken, z.B. "Vorschau" oder "Original einfügen" - oder werden die dann zuuu groß. ?? Bin irgendwie immer am Kämpfen damit ...

Wenn du Orginal einfügen klickst , kommen sie größer . Ich finde das auch schöner , als diese minibilder , die man dann nochmal extra anklicken muss

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 15:01

Also wir hatten fast immer für unsere Teenager eine innenkabine und sie hatten immer Internet , haben sich nie beschwert

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 14:57

Früher gabs fürs Altpapier richtig Geld . War für uns Kinder gute Taschengeld :loveyou:

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 14:52

Wir haben immer noch keinen :traurig: macht aber nix , brauch auch keinen :D :D :D

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 14:48
    Zitat von Kleiner Donner

Hier natürlich auch! :abfahrt:

Wir konnten bei der späten Buchung natürlich leider nur ein s der späteren Check-in-Fenster buchen. Wird das noch so streng gesehen, wie es in den Reiseunterlagen beschrieben ist? Vor Corona konnte man sich ja trotz des Zeitfensters einfach in die Schlange stellen und kam dann an Bord.

Nee , wird immernoch streng kontrolliert , um den Check in etwas zu entzerren . Später kommen ist kein Problem . Wenn du früher kommst , wirst du weg geschickt . Wir haben das Zeitfenster ab 13.10 Uhr , das passt für uns .

• Peggy1005
    • 17. März 2023 um 11:38

Bei uns auch :sport1:

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 16. März 2023 um 21:20

Für die Osterkurzreise mit der Luna gibts momentan kein Vario mehr , nur premium in allen Kategorien . Dieser Preis ist auch leicht gestiegen . Alles verrückt . So bleiben die jetzt noch freien Kabinen sicher leer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook