1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holsteiner

Beiträge von Holsteiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Holsteiner
    • 12. November 2021 um 10:57
    Zitat von JonPhi

TUI hat doch auch keine sich selbst öffnenden Türen bei den Toiletten :frage1: Weder bei der MS1 noch bei der MS6 :frage1:

Doch. Auf MS1 und MS6 (sowie auf MS5, MS2 und teilweise MS4) öffnen sich die Türen, sobald man seine Hände am Desinfektionsmittelspender desinfiziert, automatisch. Bei MS1, MS2, MS5 und MS6 geht es zusätzlich per Knopfdruck. Bei MS3 und überwiegend MS4 geht es ausschließlich per Knopdruck. Manuell ist ebenfalls auf allen Schiffen möglich inkl. MS Herz.

• Costa 2021 mit 2 Schiffen ab Kiel

• Holsteiner
    • 12. Dezember 2019 um 14:17

Ich hoffe ja auch, dass der mal genutzt wird. Dann kann ich die Schiffe von meinem Küchenfenster sehen :)

• Holsteiner
    • 11. Dezember 2019 um 20:02

Du hast genug Chancen. Es sind 25 Anläufe :)

• Holsteiner
    • 11. Dezember 2019 um 19:42

Heizergruss AIDAcosma wird LP27 nutzen. LP1 ist zeitgleich ja immer von MSC Virtuosa belegt.

• Holsteiner
    • 15. Oktober 2019 um 15:38
    Zitat von Heizergruss

Moin Hareid,

ist die Perla in der Saison 2021 auch länger in Kiel oder nur kuzzeitig für wenige Kreuzfahrten

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich gehe aktuell tatsächlich eher von einem Wertaufenthalt (zum Beispiel Montage der Batteriepacks) aus, weshalb die 2 Touren ausfallen. Gehe nur von einem Kiel-Anlauf der Perla aus. Aber das kompensiert die cosma, deren Saison ich auch für sehr lang halt mit Ende Oktober.

Viele Grüße,

Markus

• Holsteiner
    • 15. Oktober 2019 um 07:03
    Zitat von jebe100

Das stimmt. Wir haben vor 3 Jahren in Industriehafen gelegen da das neue Terminal umgebaut wurde. Der Liegeplatz war nur mit Shuttle Bussen erreichbar. Es dürfte nicht zu Fuß gegangen werden. Das würde Montreal schon bald uninteressant machen.

Na ob das nun einen Hafen uninteressant macht.... In wer weiß wie vielen Häfen im Mittelmeer oder im Orient ist das der Fall.

Aber: wir sollten zum Thema zurück. Es geht hier nicht um Anlauf Möglichkeiten von einzelnen Häfen, sondern ums große Ganze ;)

• Holsteiner
    • 10. Oktober 2019 um 11:35

Oder AIDA tauft sie in Kiel ;)

• Holsteiner
    • 10. Oktober 2019 um 07:40

Laut Kieler Nachrichten von heute hat AIDA die AIDAperla für 2021 ab Kiel angekündigt. Der Stand war hier glaube ich ein anderer. Jetzt wird es spannend, was mit Helios 2 passiert.

• AIDAprima in Warnemünde

• Holsteiner
    • 5. Juli 2019 um 17:30
    Zitat von HuJa

Wir haben die Tour ab 13.07. ab Kiel gebucht...

Dieses Thema wühlt mich sooooo auf. Ich bin total gespannt wie es weiter geht...

Parkplatz und Unterkunft in Kiel ist alles längst gebucht...:gruebel:

Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen machen :)

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Holsteiner
    • 24. Dezember 2017 um 10:57

Ich bin öfters beruflich in Bremerhaven und bin in Bremerhaven auch schon an Bord eines Kreuzfahrtschiffs gegangen.

Vorteile hat die Stadt gegenüber den anderen Abfahrtshäfen definitiv keine. Dazu kommt der Columbus Kai im feschen 80er Jahre Look inkl. Gumminoppenfußboden mit entsprechendem "Geruch", die Abgelegenheit im Industriehafen etc. Daraus resultiert auch, dass Bremerhaven bei den Crews absolut unbeliebt ist. Verglichen mit anderen Häfen (Hamburg, Kiel, Warnemünde) braucht man bis zum nächsten Supermarkt eine halbe Ewigkeit.

Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die es auch dort schön finden. Aber als jemand, der alle 4 deutschen Kreuzfahrthäfen kennt (und deren Terminals) muss ich sagen, dass Bremerhaven weit abgeschlagen den letzten Platz bekleiden muss.

Bei den Terminals haben Kiel (vor allem nach dem Neubau nach der Saison 2018) und Hamburg die Nase vorn. Bei der Ausfahrt haben sowohl Hamburg (Elbe), Kiel (Kieler Förde) und auch Warnemünde mit der Mündung der Warnow deutlich mehr Ansehnliches. In Bremerhaven sieht man den Containerterminal und ist dann weg von Land. Charme sieht anders aus. Bei der Lage der Terminals muss wohl jeder andere Hafen Kiel den Vortritt lassen (Cruise Terminal Ostseekai in Innenstadt-Lage und nur 15 Gehminuten zum HBF)

Und warum machen AIDA, TUI etc das nun? Naja. Die Kosten. Ist ja klar ;) Wobei man sagen muss, dass TUI in 2019 die Anläufe in Bremerhaven wieder um 5 verringert und dafür einige Anläufe ab Hamburg plant. Auch Kiel wird stärker angefahren als 2018.

Jetzt sollte das Thema evtl wieder zurück gehen von der Schönheit oder eben nicht-Schönheit Bermerhavens zu Routenfragmenten für 2019 ;)

Liebe Grüße und ein frohes Fest euch!

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Holsteiner
    • 20. November 2017 um 22:27
    Zitat von hareid

Denke ich auch.Da MSC nun auch 2019 die Meraviglia jeden Samstag ab Kiel und Kopenhagen einsetzen will, muss da dringend ein 2tes Terminal her, denn nur mit einem Terminal könnte man die beiden Riesen nicht abfertigen.

Wo ist die Quelle dafür? Das höre ich das erste Mal. Und zumindest einmal ist die Preziosa 2019 in Kiel gemeldet.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook