Beiträge von paddelmichi
-
-
Auf unseren beiden Blauen Reisen im September & Oktober war das eigentlich kein großes Thema an Bord. So wie du Silberstern denken wohl (zum Glück) die meisten...
Wünsche euch viel Spaß

-
Viel Spaß Hafenratte
Ich denke, du wirst es nicht bereuen...

-
-
-
-
-
Ich schicke Euch dann gerne Bilder und Berichte von Bord.
Wird für uns auch eine Premiere, wir fahren das erste Mal mit MS, aber nach den Berichten von Freunden, die neben viel Licht auch Schatten sehen, ist eine Fahrt mit MS durchaus " nicht so Schlecht ", das bedeutet übersetzt vom Norddeutschen ins Hochdeutsch :

Immer her mit Berichten aus "dem Jenseits" der derzeitigen Realität und ganz viel Spaß und Erholung, ich denke es wird euch gefallen...
LG Michi
-
-
-
-
"Für Ihre Einreise nach Deutschland gelten zurzeit besondere Anforderungen. Die nötigen Informationen zur Einreiseanmeldung erhalten Sie rechtzeitig mit Ihrer Abreiseinformation an Bord. Zusätzlich benötigen Sie ab Sonntag, 24.01.2021 einen negativen COVID-19-Test vor Antritt Ihrer Rückreise. Dieser zusätzliche Test findet ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte statt (gegen geringfügige Kostenbeteiligung)"
-
Auf einer blauen Griechenlandtour haben sich z. B. Gäste von einem Ausflug abgesetzt und lecker in einer Taverne gesessen, das geht natürlich garnicht.

Und hier noch ein O-Ton aus einem Live-Reisebericht der aktuellen Kanarentour der "Mein Schiff 1" :
"Überhaupt ist dem Kapitän die Einhaltung der Hygienevorschriften sehr wichtig, was er auch immer wieder betont. So hat er inzwischen auch öffentlich bestätigt, dass am Donnerstag zwei Passagiere das Schiff verlassen mussten, weil sie sich beim Landausflug auf Gran Canaria ohne Erlaubnis von der Gruppe entfernt hatten und einkaufen gegangen waren. Mein Eindruck ist aber, dass sich die Passagiere gut an die Regeln halten - dies wird allerdings auch konsequent kontrolliert."
-
Was bedeutet eigentlich: kein Entfernenvon der Gruppe? Darf man sich auch mal kurz abseits hinstellen und ein Foto machen?
Es gab ja schon Berichte, dass sich Leute von der Gruppe entfernt hatten und daher nicht mehr zurück aufs Schiff durften.
Das sollte wohl kein Problem darstellen, im Zweifel kurz mit den Ausflugsguides abstimmen....
LG Michi
-
-
-
-
-
Hallo zusammen !
Hat irgendjemand von Euch eine Info, wie hoch die Auslastung derzeit bei den beiden Reisen der MS 1, 3 Wochen Kanaren, war / ist ?
Lt. Auskunft einer Mitreisenden aus dem Nachbarforum, die an Bord spontan um die aktuellen drei Wochen verlängert hat, waren auf der vergangenen Tour 1081 Paxe und aktuell 750...
LG Michi
-
Das Wichtigste ist, dass Sicherheit eingehalten werden kann und ich nicht andere gefährde.
Davon kannst du mit dem, meiner Meinung nach, funktionierenden Konzept plus eigener Disziplin ausgehen. Wir waren auf zwei "Blauen Reisen" (September "Mein Schiff 2" schwedische & finnische Schären ab HH & Oktober "Mein Schiff 6" griechische Inseln) und die Passagiere waren sehr diszipliniert und rücksichtsvoll. Ich hatte nie ein ungutes Gefühl, weder in Bezug auf die eigene Sicherheit/Gesundheit, noch wegen der Verantwortung gegenüber anderen...
Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll.
Also ich wüsste, was ich an eurer Stelle täte...
Und von Außenstehenden beeinflussen lassen würde ich mich schon garnicht.
LG Michi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de