Jetzt ist alles wieder buchbar.
Beiträge von Anke69
-
-
-
Hallo,
wenn Du Deine Reise über das Reisebuero gebucht hast, schickt AC die Unterlagen immer dorthin, wir haben auch noch nichts.
-
Oder die Restaurants und andere öffentliche Bereiche sind innerhalb des Schiffes ohne Aussenfenster??
-
Hallo,
nach dem Costa-Unglück habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Service in Rostock deutlich besser geworden ist.
Früher wurden die Mails erst nach einer Woche beantwortet, wenn überhaupt. Und auch sonst war AIDA oft überheblich mit ihren Textbausteinbriefen.
Jetzt wird jede unserer Mails am selben Tag noch beantwortet oder spätestens am nächsten Tag.
Bei einer Sache hatte ich die Mail gerade abeschickt und eine 1/2 Stunde später wurde ich persönlich zurück gerufen (kannte ich bis dahin nicht) und hatte auch ein sehr konstruktives Gespräch mit dem Mitarbeiter und am nächsten Tag kam noch mal eine Mail, dass er sich bedankt für das nette Gespräch.
Also im Moment kann ich mich nicht beklagen.

Gruss
Anke -
Hallo,
auf unserer 1. Aida Reise 2007 in der Karibik hatten wir auch ein Erlebnis, ob es lustig ist, ist Ansichtsache.
Wir sitzen abends im Theater und die Vorstellung lief. Auf einmal gab es ein lautes Geräusch, so dass auch das Showensemble aufhörte zu spielen.
Eine Frau hatte am Rand zur Treppe gesessen und war seitwärts umgekippt (total betrunken).
Ihr Mann, der daneben saß, kannte das wohl schon und hat Sie an den langen Haaren wieder auf den Sitz gezogen, alle haben sie angeschaut und sie hatte dann ein blaues Auge, welches sie am nächsten Tag mit einer großen Sonnenbrille verdeckte. -
Im Katalog steht doch eindeutig Phu My, ist für AIDA doch viel billiger, und dann noch ueber Nacht....
-
Bei unserer Ostsee,Süd-Ostasien u. Amazonastour gab es so gut wie keine Justreisenden,weil jeder unheimlich früh gebucht hat.
Na gerade die Amazonas Tour wurde doch bei Just Aida mehrfach angeboten, weil kaum einer sie wollte......bis das Schiff voll war.
-
Bei Just Aida/first minute kam die Zuteilung nach einer Woche, auch wenn der Abreisetag gleich war, nämlich bei der Reise bei Amazonas/Asien.
-
Hi,
solch eine Reise ging letztes Jahr um weitere 700,- EUR günstiger...
Viele Güße
Das war dann aber Balkon 1.399 Euro mit Fug letztes Jahr im Dezember -
Hallo,
mein Freund und ich sind auch auf dieser Tour dabei, unser Hinflug geht morgens ca. 06,00 Uhr ab Hamburg, sind dann auch schon schön früh auf der Bella und können den Tag noch genießen.

Viele Grüße
Anke -
Hallo,
die Aura wird auch dort anlegen und Overnight, leider.

Gruss
Anke -
Hallo,
wir fanden es einfach super, so etwas wird es kein 2. Mal geben.
Von allen Taufen, die ich bis jetzt gesehen habe, mit großem Abstand die Beste.
Wir waren auch auf einem Begleitboot und es war ein wirklich toller Abend mit vielen anderen Aida-Fans.
Es wurde sich ausgetauscht und viel gestaunt. 4 Aida-Schiffe auf engstem Raum, fantastisch. Die Sternenformation genial.
Die Boote und Barkassen sind immer ganz nah rangefahren, man hatte einen tollen Blick zu jeder Zeit.
Nur den Taufakt selber haben wir nicht mitbekommen, macht nichts, ich schau mir die Zusammenfassung vom NDR an.
Das Feuerwerk auf dem Wasser zu erleben war auch sehr schön, es war direkt über uns.
Ein genialer Abend mit sehr emotionalen Momenten den wir nicht vergessen werden.Danke AIDA.
Gruss aus Hamburg
Anke -
-
z. Z. umkreisen sich Sol und Blu vor Helgoland (marine traffic)
Wenn wir schon nicht HH dabei sind, am nachmittag werden in Brunsbüttel AIDAsol und AIDAblu begrüßt
(fahren sonst ja leider immer nur nachts vorbei)Hallo,
die Luna hat momentan definitiv den besten Platz.
Wir sind heute Abend auf einem Begleitboot, dort ist es trocken mit festen Sitzplätzen am Tisch und
Hoffentlich schaukelt es nicht so stark
Freuen uns aber schon sehr auf heute Abend und nette AIDA Fans mit uns auf der "Olympic Star".
Noch jemand auf diesem Fahrgastschiff??Gruss
Anke -
Alles anzeigen
Wir haben aktuell im Januar in die Urlaubskasse eingezahlt.
Der Ablauf war folgender:
An Bord beim Reisemanager die Urlaubskasse beantragt - am gleichen
Abend bekamen wir die Bestätigung mit einer Buchungsnummer aufs Zimmer.
In der Bestätigung wurde darauf hingewiesen das mann bis spätestens 8 Wochen
nach Erhalt dieses Schreibens die Anzahlung leisten muss und innerhalb von einem
Jahr die nächste Reise buchen muss, damit das Guthaben nicht verfällt.Sobald du vom Urlaub zu Hause bist kannst du dich bei My Aida einloggen und
die Anzahlung vornehmen.Wenn du dir dann eine Reise ausgesucht hast, musst du deine Buchungsnummer
von der Urlaubskasse mit ins Reisebüro nehmen und vorlegen, dann wird auf diese
Buchung deine Route gebucht.Hallo,
wir haben jetzt auf der 1. Fantour diese Urlaubskasse an Bord gebucht, hatten uns vorher im Forum noch nicht dazu belesen.
Die Reisemanagerin erzählte uns, dass wir in den nächsten Tagen einen Überweisungsschein erhalten per Post und dann müßten wir den Betrag von 200 Euro überweisen. Auf die Kabine haben wir nichts bekommen.
Gestern haben wir Just AIDA gebucht und abends habe ich mich dann über mein Clubnr. zufällig in den Aida-Club eingeloggt und bin auf Reiseinformationen gegangen, dort habe ich dann das mit der UK gelesen und auch gleich bezahlt, haben dann abends nochmals bei unserem Reisebüro angerufen und die Buchungsnr. für die UK durchgegeben, hoffen somit, dass es geklappt hat. Na wir werden sehen!!
Aber die Information an Bord war ja wieder für den Müll.....
Viele Grüße
Anke -
Das gab‘s noch nie: Gleich drei Schiffe der AIDA Flotte begleiten das neue Familienmitglied zur Taufe auf der Elbe. AIDAmar wird während des 823. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG am 12. Mai 2012 von ihren Schwesterschiffen AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol begleitet. Die feierliche Taufzeremonie wird auf zwei Bühnen live übertragen.
Die Taufe von AIDAmar ist der Höhepunkt des Geburtstages, zu dem über 1,5 Millionen Gäste erwartet werden. AIDA Cruises ist der Hauptsponsor dieses größten Hafenfestes der Welt.
Und so wird die Taufe ablaufen: Bis 21:00 Uhr bilden die drei Schwesterschiffe zunächst in Höhe des Grasbrook Kais eine Sternenformation. Gegen 21:30 Uhr werden sie langsam die Elbe hinab fahren begleitet durch eine spektakuläre Lichtshow. Auf Höhe der Fischauktionshalle trifft die Schiffsparade dann – Kussmund an Kussmund – auf AIDAmar. Gegen 22:20 Uhr findet der eigentliche Taufakt auf der Manöverklappe von AIDAmar statt.
Die Taufe wird von einem großen Abschlussfeuerwerk gekrönt. Dieses wird um 22:30 Uhr über eine Länge von drei Kilometern den Hamburger Nachthimmel illuminieren. Alle Hamburger und Gäste der Hansestadt können das Großereignis an Land von den Landungsbrücken und vom Fischmarkt aus live mitverfolgen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit an zwei LED-Leinwänden am Fischmarkt und am Baumwall das Großereignis mitzuerleben. Für alle die in Hamburg nicht dabei sein können, wird die Taufe von AIDAmar per Live-Stream auf http://www.abendblatt.de, http://www.bild.de und http://www.aida.de übertragen. Bei Taufpartys weltweit werden Gäste an Bord der AIDA Flotte das jüngste Mitglied, AIDAmar, während einer Live-Übertragung aus Hamburg begrüßen.
Rostock, 8. Mai 2012
--------------------------------------------------------------------------------
-
Bin mir nicht sicher ob das so geschickt ist. Laut Hamburg Webseite wird darauf hingewiesen, dass bei Überfüllung rund um den Fischmarkt die Zugänge gesperrt werden und man dann für die Taufe auf eine der verschiedenen Videowände verwiesen wird auf denen die Taufe übertragen wird.
Wenn das so gehandhabt wird, kann man davon ausgehen, dass man in den Fischmarktbereich nicht mehr reinkommt wenn man sich vorher die Sternformation angeschaut hat in Hafencity.
Hi,
deshalb sind wir auch nun auf einem Begleitboot , in der Hoffnung, alles mitzubekommen.

Gruss
Anke -
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Ich habe jetzt folgendes gefunden, aber noch von der MAR.
http://www.papenburg-tourismus.de/DE/Reiseangebo…?we_objectID=14Aber ich glaube, dass gibts nur als Gruppe zu buchen??
Bietet AIDA direkt auch Touren an?
Gruss
Anke -
Hallo,
wir überlegen eine Werftbesichtigung zu machen, schließlich ist die Stella das letzte AIDA Schiff, welches in Papenburg gebaut wird.
Nun möchte ich fragen, wir das abläuft?
Ob man Karten für einen bestimmten Tag kauft, wie und wo??
Wäre schön, wenn erfahrene Werftbesucher mal einen Bericht dazu schreiben würden, hab im Forum nichts gefunden, sonst gerne Link einstellen.
Wie würden die Tour gern zum Geburtstag verschenken, deshalb die Frage mit dem bestimmten Tag??Viele Grüße
Anke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de