1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • Check in Zeit

• Jan77
    • 14. Juni 2025 um 07:53
    Zitat von Dejotka

Zuletzt ist dort wohl die Aura abgefahren. Und im September 2023 wurde die Zeit mehr oder weniger kontrolliert. Eine Mitarbeiterin ging die Schlange entlang und machte auf die Zeiten aufmerksam. Die Schlange halbierte sich in etwa. Eine nochmalige Kontrolle beim Einlass habe zumindest ich dann nicht festgestellt.

Moin,

wir waren auf der AURAvoir Tour und hatten den 10 Uhr Slot. Der wurde anhand der Kabinennummer geprüft. Eine zweite Kontrolle war an der Überholspur. Dort wurde genau geschaut, ob man berechtigt war, sie zu nutzen.

LG

• Rotterdam / Niederlande

• Jan77
    • 18. Mai 2025 um 22:59
    Zitat von Badnerin

Wir auch schon. Wirklich lohnenswert. Fährt aber über den Winter nicht.

Hallo,

die Straßenbahn Tour ist aber für unsere Reise mit der Mar im Januar 2026 über MyAida buchbar. Ist das ein Fehler oder fährt sie im Winter zumindest wenn ein Schiff im Hafen liegt?

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• Jan77
    • 7. Mai 2025 um 18:49

Moin,

wir sind auch dabei. Haben auch Warnemünde - NYC umgebucht und freuen uns auf neue Länder!

LG:abfahrt:

• Warnemünde Anreise

• Jan77
    • 24. März 2025 um 23:37

Moin,

soweit ich weiß, fährt die Fähre die ganze Nacht, nur dann in größeren Intervallen. Ab 1 Uhr war es glaube ich nur stündlich. Man kommt aber immer, ggf. mit Wartezeit, rüber.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• Jan77
    • 18. März 2025 um 10:27

Moin,

danke für die vielen Antworten. Dann hoffen wir mal. Wir schauen auf eine 12 Tage Tour zum Nordkap. Für uns gehört Tanzen halt zur Reise und bei AIDA sind wir da echt verwöhnt. Es ist aber nicht alles. Am Ende entscheidet die Route.

Euch allen einen sonnigen Tag...:daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• Jan77
    • 17. März 2025 um 20:04

Hallo,

eine Frage an die erfahrenen Mein Schiff Fahrer. Wir waren bisher zweimal mit TUI unterwegs und etwas enttäuscht, dass es keine Tanzkurse gab. Das haben wir bei AIDA bisher nur in der Pandemie erlebt. Gibt es bei MeinSchiff keine solchen Kurse oder hatten wir einfach Pech?

Schonmal danke für eure Hilfe.

LG, Jan

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Jan77
    • 5. März 2025 um 15:10

Moin,

wir nutzen immer das Außendeck auf Deck 6 von der Plaza aus. Wenn man „die Seite wechseln“ möchte, kann man durch die Plaza zwischen back- und steuerbord pendeln.

LG

• Winter im Hohen Norden 15.03.2025-29.03.2025 Balkonkabine abzugeben

• Jan77
    • 17. Februar 2025 um 15:21

Hallo nochmal in die Runde,

die Kabine ist weg. Dieses Thema kann geschlossen werden.

LG

• Winter im Hohen Norden 15.03.2025-29.03.2025 Balkonkabine abzugeben

• Jan77
    • 12. Februar 2025 um 13:09

Hallo,

aus beruflichen Gründen können wir unsere geplante Kreuzfahrt mit AIDAsol, Winter im hohen Norden, ab dem 15.03.2025 nicht antreten. Gebucht ist die mittlere Heck-Balkonkabine auf Deck 8 im Tarif Premium All inclusive. Die Reise ist derzeit ausgebucht.

Reisroute: Hamburg, Haugesund, Bodö, Alta, Alta, Honningsvag, Tromsö, Tromsö, Trondheim, Maloy, Hamburg.

Der Preis beträgt für zwei Erwachsene 5.890,00 €.

Die Reise ist schon einmal umgebucht, daher lehnt AIDA eine weitere Umbuchung ab. Die Kosten für die Namensänderung übernehmen selbstverständlich wir.

Wer Interesse hat, meldet sich gerne per PN. Dann können wir auch telefonieren. Es ist eine tolle Tour und wir sind mega traurig, dass wir es in diesem Jahr nicht hinbekommen.

Beste Grüße, Jan

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Jan77
    • 1. Februar 2025 um 21:19
    Zitat von Weinliebhaber

Hallo zusammen,

kann jemand berichten, ob es auf der Nova

Rossini einmal anders gibt?
    Muss das Welcome Menü für Suiten immer noch zwingend am Anreisetag genommen werden und hat man die Wahl zwischen Steakhouse und Rossini?

Danke für eure Rückmeldungen!:zufrieden:

Hallo,

zum Welcome Menü: das muss nicht zwingend am Anreisetag genommen werden. Es geht während der ganzen Reise. Wir waren im Steakhouse und es war fantastisch. Haben die Buchung über die Concierge gemacht.

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jan77
    • 30. Januar 2025 um 13:00
    Zitat von Novesia

manu-dh

Du bist ja offenbar gerade an Bord der Nova. Wie sehen denn dort im Büfettrestaurant die Aufsteller aus ( hinsichtlich des Weins)? Und was passiert, wenn man einen Brogsitter Wein bestellt ( der eigentlich inkludiert sein sollte) ?

Aber nur, wenn‘s keine Umstände macht….

Viele Grüße,

Novesia

Hallo,

wir waren letzte Woche auf der Nova und hatten im Steakhaus wie immer Brogsitter Rosé bestellt. Der war NICHT mehr inkludiert, wie wir bei der Rechnung feststellten. Nur die Brogsitter AIDA Edition ist inkludiert. Man muss sowohl bei den Weinkarten als auch den Tischaufstellern aufpassen, ob der schwarze Punkt hinter dem jeweiligen Getränk ist oder nicht. Sonst zahlt man auch bei glasweisen Ausschank.

LG

• Check in Zeit

• Jan77
    • 22. Januar 2025 um 18:15
    Zitat von Filos

Das kommt mit Sicherheit noch und es steht den Smileys und Kisses ja auch zu. Ich wäre da entspannt. Immer mal wieder reinschauen.

Hallo,

diese Aussage ist so nicht richtig. Es steht den genannten Clubstufen nur dann zu, wenn ausreichend Verfügbarkeiten da sind. Es gibt für jedes Zeitfenster nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Haben viele Gäste für den Early Check-In bezahlt, kann man den Slot auch als Smile oder Kiss nicht buchen.

LG

• Upgrade und Upsell

• Jan77
    • 28. Dezember 2024 um 10:25

Moin,

wir haben vor ca. 4 Wochen eine Mail mit Angeboten zum Bieten erhalten. Nova ab dem 18.01., 7 Tage Metropolen. Hatten ursprünglich eine Balkonkabine gebucht und konnten auf verschiedene Veranda-Kabinen und die Juniorsuite bieten. Haben für die Juniorsuite das Mindestgebot von 250,00 € pro Person abgegeben und gestern kam der Zuschlag und die Zuteilung. JS mit Loggia, mittschiffs auf Deck 9. Sind total zufrieden und freuen uns auf die zusätzlichen Annehmlichkeiten.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• Jan77
    • 1. September 2024 um 14:04
    Zitat von nickel

WOW, wann war das denn, ich dachte, dass gibt es nicht mehr ??? Würde meinen Mann mega interessieren

scheint auf unsrer Tour nicht angeboten zu werden, ........22.9.24 MS6 :rolleyes:

Gerade auf der MS 3, Reise ab dem 20.08.24. Am zweiten und vierten Seetag, jeweils 11 Uhr.

• Alles zur Mein Schiff

• Jan77
    • 1. September 2024 um 11:44

Moin,

auf der MS 3 gabs zweimal eine Maschinenraumtour für 79 Euro. War leider sofort nach der Ankündigung ausgebucht.

LG

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Jan77
    • 3. August 2024 um 17:45
    Zitat von Seebär5691

Natürlich bekommt ihr mit den Reiseunterlagen auch Kofferanhänger.

Danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage, wann kommen denn bei TC die Reiseunterlagen bzw. wann kann ich sie über die App runterladen?

LG

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Jan77
    • 3. August 2024 um 17:40

Hallo,

wir starten nach vielen Reisen mit anderen Anbietern in 17 Tagen die erste MS Tour. Meine Frage bezieht sich auf die Koffer. Wir haben nach dem digitalen Check-In die Schiffspässe bekommen und heruntergeladen. Gibt es denn auch noch Kofferanhänger oder wie funktioniert die Zuordnung bei MS?

Schon mal danke und LG

Jan

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Jan77
    • 20. Juli 2024 um 08:57

Moin,

gerade kam eine Mail mit der üblichen Umfrage zu den diesjährigen Clubgeschenken.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• Jan77
    • 18. Juli 2024 um 09:59

Hallo,

wir fahren im August zum ersten Mal mit MS ab Bremerhaven. Gibt es wie bei AIDA eine Möglichkeit, einen Shuttle zwischen Hauptbahnhof und Cruise Terminal zu buchen? Ich konnte dazu bislang nichts finden.

Viele Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG, Jan

• AIDA Kapitäne

• Jan77
    • 1. Juni 2024 um 10:27
    Zitat von Anja H.

Hab ich gelesen, wurde aber nicht bestätigt :/

Ist hiermit bestätigt, meine Eltern steigen heute ab und er war Kapitän. 😉

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial