1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hafenratte

Beiträge von Hafenratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 13. März 2021 um 13:42

Ich bin ja am 4.3.21 runter vom Schiff. Wenn Ihr am 18.3. auf dem Schiff seid: Guckt mal, ob der Horst noch auf dem Schiff ist. Mal beim Buschfunk nachfragen. Das war einer der "Eingeborenen", die seit 17.12.20 auf der Mein Schiff 1 sind. Drei Monate überwintern und die Pandemie aussitzen. Er hatte bei meiner Fahrt angekündigt, dass er am 18.3. nach Hause will, geglaubt hat es ihm keiner.:zufrieden:

Und berichtet mal, wie es so ist. Ihr wisst ja, getreu dem Sprichwort: Geteilte Freude ist für die Daheimgebliebenen doppeltes Leid.:zungeraus: Oder wie hieß das nochmal?

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 13. März 2021 um 12:26
    Zitat von Aidaralli

Moin, wir haben Radausflüge gebucht. Gibts da immer noch die Trinkflaschen?

Keine Ahnung, vermute aber ja. Als ich auf der Mein Schiff 1 war, habe ich Wanderausflüge gemacht. Da konnten wir Lunchpakete abholen, mit Wasserflasche. Für die Radler hatten die auch was an der Ausgabestation, weiß aber nicht was.

• MSC Lirica "Feuer im Schiff"

• Hafenratte
    • 12. März 2021 um 16:51

Oh Gott. Sieht aus wie Totalschaden. Das Löschwasser macht meist noch mehr kaputt.😮😢

• MSC Lirica "Feuer im Schiff"

• Hafenratte
    • 12. März 2021 um 15:11

😮 Oh je. Bin schon mit ihr gefahren. Hoffentlich wird’s nicht so schlimm.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Hafenratte
    • 12. März 2021 um 09:16
    Zitat von JST1234

Auch Schwarzbrot mit Aal bekommen . (Man muss nur nach fragen)

Waaas? :zorn:Und mich haben sie mit Lachs, Kaviar und Austern abgespeist!:sironie:

Ne, ist schon toll was TUI derzeit bietet. Und drei Wochen für solch einen Preis zu ersteigern ist super.

Flüge: Bekam die Zeiten vor drei Wochen erst mit den Reiseunterlagen. Die Rückflug Zeiten waren erst ungefähr eine Woche vor Ende im interaktiven Kabinen-TV ersichtlich.

Bin nach wie vor gespannt, was für eine Route die Mein Schiff 2 nach dem 9.4.21 fährt.

• Hafenratte
    • 11. März 2021 um 20:24

Das Essen bei TUI ist ein Verbrechen. Ich habe Unmengen an Lammfilet, Lachs und Heilbutt 🥩🦴🍗verputzt. Alles das was man zu Hause nicht jeden Tag ist und was richtig ungesund ist. Furchtbar. Bei meiner jetzigen Figur hilft nur Totalfasten. Aber das geht wegen Corona nicht, schwächt das Imunsystem.😢

• Hafenratte
    • 11. März 2021 um 12:53

Bei mir kam das Ergebnis auch am frühen Nachmittag. Und zum Ausdrucken braucht man die Nummer auf dem Schiffspass. Ich habe erst die falsche Nummer (Vorgangsnummer) eingegeben, und es ging nicht. Aber mit etwas Ruhe kann man die Bürokratie abarbeiten.

Kinder: Bei meiner Reise (18.2.-4.3.21) waren vielleicht 10 Kinder, im Kids-Club bzw. in der Indoor-Sporthalle immer so 3 Kinder bei drei Betreuerinnen. Die wurden optimal bespaßt.

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• Hafenratte
    • 10. März 2021 um 17:11

Schade tamara, ich kann mich noch gut an Deine Pläne letztes Jahr erinnern.

Du hast wirklich Pech, Portugal hat es ja richtig schlimm erwischt zur Zeit, was Corona anbetrifft. Da hatte ich ja Dusel letztes Jahr im September, da waren die Zahlen ganz niedrig. Die Flusskreuzfahrt auf dem Douro ist aber total schön. Drücke Dir die Daumen.

• Hafenratte
    • 10. März 2021 um 16:58
    Zitat von Bini

Der TUI-Chat sagt, die Flüge kommen schnellstmöglich :thumbsup:

Soooo genau wollte ich es gar nicht wissen...

LG, Bini

:) Sag dem Chat, sie sollen genug Kippen 🚬mitnehmen. Die waren beim Rückflug bis auf wenige Sorten ausverkauft. Die Lunge will sich schließlich auch vor Corona schützen.🤪

• Celestyal Cruises

• Hafenratte
    • 10. März 2021 um 15:26

👏Applaus für jeden Neustarter.

Ich bin 2016 mal mit Celestyal gefahren, das war total schön. Nicht ganz der Komfort von den großen, neuen Schiffen, dafür von der Route umso schöner. Waren damals auch die griechischen Inseln.

• Hafenratte
    • 10. März 2021 um 09:28

Hallo Peggy1005,

Bei den Verlängerungspreisen war es bei mir auf dem Schiff auch etwas merkwürdig. Ich kannte die Preise von den Anderen, die auf der Mein Schiff 2 verlängert hatten. Als ich mal nachfragte bei der Reiseleitung an Bord, war der Preis für mich auch höher. Da wurde mir gesagt, dass der Rückflug noch einberechnet sei. Obwohl der kostenlos umgebucht wird. Ich wollte ja sowieso nicht verlängern, habe nicht weiter nachgefragt. Die Preise sind manchmal 50-100 EURO günstiger, wenn die Reise zufällig im Wochenend-Angebot ist. Das ist immer vom Freitag bis Montag, meist für drei Reisen.

Aber wenn Ihr die Bürokratie geschafft habt, werdet Ihr es nicht bereuen verlängert zu haben. Wünsche Euch eine schöne Zeit.

• Hafenratte
    • 9. März 2021 um 08:49

Hallo Silberstern, ich drücke Dir die Daumen. Die Schiffe und die Kanaren sind so schön.

Das ist bestimmt nicht leicht für TUI für die Überführung der Mein Schiff 2 da jetzt eine Route zu finden. Aber Einige die auf dem Schiff sind würden drauf bleiben und einige Andere mitfahren. Wäre sicher viel wirtschaftlicher als leer zu fahren. In den nächsten Wochen könnte da vielleicht was kommen, sind ja nur noch rund 4 Wochen bis dahin. Oder noch ne Kanaren-Runde?

• Hafenratte
    • 8. März 2021 um 14:51

Es wurde auf meiner Reise mit der Mein Schiff 1 immer spekuliert, dass die Mein Schiff 2 die griechischen Insel fahren soll nach Beendigung der Blauen Reisen auf den Kanaren. In der Datenbank ist die Mein Schiff 2 ab 13.5.21 im Mittelmeer, ab Palma de Mallorca. Und die letzte Kanaren-Tour endet am 9.4.21. Für die Zeit vom 9.4.21 bis 13.5.21 ist noch keine Reise hinterlegt. Man könnte vielleicht auf eine Überführungsfahrt spekulieren, mit einigen Zielen. Das wäre aber schon in 4 Wochen, TUI müsste wieder Sonderangebote angesichts der Kurzfristigkeit anbieten. Ich meine das wäre sehr interessant. Denn die werden doch das Schiff nicht leer überführen?

Ich frage mich auch, warum die nicht Israel als Ziel nehmen. Mehrere Häfen, viele Ausflüge möglich und Corona schon jetzt oder in Kürze kein Thema mehr, da alle geimpft.

• Hafenratte
    • 8. März 2021 um 09:16

Ist ja interessant. Vielleicht haben auf dem Schiff jetzt Viele verlängert nachdem bei den neuesten Corona-Beschlüssen nichts Neues raus kam. Manche warten ja ab, ob sie wieder arbeiten müssen/ dürfen. Oder die Flüge werden wieder knapp, so war es bei mir bei der Tour bis zum 4.3. bei Verlängerung. Freut Euch, dass ihr es sicher habt!

• Hafenratte
    • 8. März 2021 um 09:04

Hallo horsti_10, ja ist so, die FFP2 oder medizinischen Masken musst Du tragen. Nicht die selbst genähten. TUI gibt welche auf die Kabine, ich glaube Paket mit 4 Stück, die medizinischen Masken. Habe mir nach einer Woche vom Kabinensteward noch ein Paket geben lassen. Muss man aber sagen, da bekommt man noch mehr.

• Hafenratte
    • 7. März 2021 um 15:56

Noch ein paar Hinweise zur TUI-Kreuzfahrt auf den Kanaren.

Im Flieger von TUIfly sind die Zigaretten ziemlich billig, die machen zum Bord-Angebot noch eine 30%-Aktion. Auf den Schiffen auch günstige Aktionen, auch Zigaretten. Mein Tipp: Die 26%-Aktion an zweiten Tag in den Bord-Shops nutzen. Habe mir Klamotten gekauft und es war viel los in den Bord-Shops. Danach gibts nur noch 16% Rabatt.

Ich rauche nicht und habe auf dem Hinflug für meinen Bruder eine Stange Zigaretten gekauft, bestimmte Marke. Auf dem Rückflug waren die alle, weil es das Flugzeug von den Angereisten schon leer gekauft wurde. Und bei Ankunft in Berlin ernsthafte Zollkontrollen. Zoll mit Hund zum Ausstieg Flugzeug, dann 10 Mann/Frau am Ausgang und auf dem Bahnhof noch mal Zoll mit Hund. Sah aus, wie Ausbildung. Wahrscheinlich freuen die sich mal wenn ein Flugzeug kommt und die üben dürfen. Mich haben sie nicht kontrolliert, hatte auch nichts, vor mir ein Ehepaar rausgefischt.

Ausflüge: Daran denken, dass es auf den Kanaren alle Klimastufen gibt. Bei der Busfahrt hoch zum Teide waren die Kiefernnadeln vereist, oben in der Sonne dann wieder 12-15 Grad.

• Hafenratte
    • 7. März 2021 um 12:02
    Zitat von Andy

Was eine Spannung für eine einfache Kanaren-Kreuzfahrt :zwinker:

Fürwahr - also ich finde Du darfst dafür ein paar Austern mehr schlürfen beim Austernbuffet. Und auch ein paar Cocktails mehr!:lachzwink:

• Hafenratte
    • 7. März 2021 um 10:04

Hallo, das scheint bei den Helios-Kliniken sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir war gar nichts los, war weit und breit der Einzige. Auch die Patienten-Aufnahme musste erst mal nachlesen, was sie mit TUI-Kreuzfahrern machen muss. War Helios Klinikum Meiningen in Thüringen. Damals Landkreis mit dritthöchster Inzidenz, das sagt nebenbei noch was zum Thema testen.

• Hafenratte
    • 5. März 2021 um 19:51
    Zitat von GymSporty at Sea

...kann man sich an der Bar nicht ein Wasser mit auf die Kabine nehmen?

Ja geht. Das ist ein Vorteil gegenüber Aida wo man nichts auf die Kabine mitnehmen darf, Essen und so. Ich habe mir vom Frühstück immer eine Menge Smoothie mitgenommen. Und schönes Essen und Cocktails. Ich und meine Balkonkabine, wir waren gute Freunde.

• Hafenratte
    • 5. März 2021 um 19:48
    Zitat von Peggy1005

Sagt mal , ihr Lieben Rückkehrer :kissme: wann wird denn das Abendprogramm zur Buchung freigeschaltet ?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht weiß. Ich hab’s mir immer vom Kabinenfernseher aus angeschaut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook