1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hafenratte

Beiträge von Hafenratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Armonia 23.6.-7.7.18 Kuba: Ist jemand von Euch dabei?

• Hafenratte
    • 17. Juni 2018 um 12:32

Ob Ihrs glaubt oder nicht: MSC hat Freitag die Preise gesenkt: Kabine 16,20 (Innenkabine Fantastica, Außenkabine ungefähr 120, Balkonkabine ist heute schon weg), Flug 790 (ab Frankfurt mit Condor um 11.30 Uhr), Touristenvisum 25 Euro.

Insgesamt 831,20 und sogar mit Zug zum Flug. Krankenversicherung/Reiseversicherung kann man bei jedem beliebigen Versicherungsvertreter abschließen. Ungefähr 10 Euro.

Los gehts nächsten Samstag. Wer es kurzfristig einrichten kann: Zuschlagen und mir Gesellschaft leisten (Ausflüge).
    [edit Mod/bitte keine anderen RBs.]

Stehe für Rückfragen zur Verfügung. Grüße

• MSC Armonia 23.6.-7.7.18 Kuba: Ist jemand von Euch dabei?

• Hafenratte
    • 17. Juni 2018 um 12:06

Ich habe vorgestern kurzfristig gebucht, da MSC ein unschlagbares Last-minute-Angebot gemacht hat. Kreuzfahrt praktisch umsonst, nur Flugkosten und kein Einzelkabinenzuschlag. Ich glaube zwar nicht dass es noch so verrückte Leute wie mich gibt, die kurzfristig zwei Wochen Urlaub nehmen können. Frage aber trotzdem mal ob jemand dabei ist. Grüße

• Hongkong / VR China

• Hafenratte
    • 10. Februar 2018 um 14:59

HALLO BIN HEUTE DEN LETZTEN TAG IN HONGKONG. MORGEN GEHTS HEIM. SEIT GESTERN IST DAS KLIMA ANGENEHM UND HEUTE WAREN ES 21 GRAD. MEINEN VORREDNER IST WENIG HINZUZUFÜGEN. DIE HIGHLIGHTS SIND ALLE SCHON GENANNT UND BESCHRIEBEN. VOM NEUEN KREUZFAHRTTERMINAL FÄHRT EIN KOSTENLOSER BUS ZUR METRO. DIE OKTOPUSKARTE IST PRAKTISCH, MAN KANN AUCH DIE PEAKTRA DAMIT BEZAHLEN UND BEKOMMT RABATT. ICH HABE JEDEN TAG NUR EIN HIGHLIGHT GEMA UND DEN REST KLEINERE SACHEN UND DAS LEBEN BEOBACHTEN. HEUTE HABE ICH ALS LETZTEN EINEN FLOHMARKT UND STRASSENMARKT BESUCHT. GESTERN WAR ICH IN MACAU. MAN KANN AUCH TOLLE NATUR UND GEOLOGISCHE ZIELE BESICHTIGEN. VORAUSGESETZT MAN HAT ZEIT. FÜR ZWEI TAGE SIND SICHER PEAK, SEILBAHN NACH NGONG PINK MIT RIESENBUDDHA UND PO LIN KLOSTER (HALLE DER ZEHNTAUSEND BUDDHA NICHT VERGESSEN) DAS EINDRUCKSVOLLSTE. AUCH DIE ANDEREN HIGHLIGHTS SIND NATÜRLICH TOLL, ICH HABE IN 5 TAGE TROTZDEM NICHT ALLES GESEHEN. DAFÜR VIELE BEOBACHTUNGEN MACHEN KÖNNEN. DAS GEWUSEL REICHT MIR JETZT ABER ICH WÜRDE SPÄTER NOCH GERN MAL WIEDER KOMMEN. GRUSSE VON DER HAFENRATT.

• Hongkong / VR China

• Hafenratte
    • 7. Februar 2018 um 16:11

Hallo amymur. Wir sind Nachbarn. Bin in Nathan Road 40, du in 56. Gebucht habe ich Reliance international guest house bei booking.com. Schöne Bilder gute Kritiken. Bekommen habe ich new China guest house. Schlecht und kalt. Alles eine Indien und Pakistan bande mit 20 Gesellschaften. Hab mich schon bei booking.com beschwert. Wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Beschiss. ZUM GLÜCK HAB ICH DREI DECKEN. SCHLAFEN GEHT GUT.

• Hongkong / VR China

• Hafenratte
    • 7. Februar 2018 um 14:49

und das beste ist: überall sind die elektrischen Heizer ausverkauft. In Hongkong kannst du alles kaufen aber das was ich gerade dringend brauche gibt's ausgerechnet nicht.

• CostaNeoromantica Kirschblüte Japan 27.1.-6.2.18: Wer ist dabei oder hat Lust mitzufahren?

• Hafenratte
    • 7. Februar 2018 um 14:42

Gruß Aus Hongkong. Kreuzfahrt ging gestern zu ende. Ich habe sie gesehen: die Kirschblüte. Auf okinawa War sie schon, allerdings nur einzelne Bäume keine Alleen. Genussvoll betrachten war das nicht, dafür hätten wir 2,5 Stunden an einen anderen Ort fahren müssen. Aber sonst War es schön. Hongkong frustriert mich gerade. Kalt und meine Unterkunft hat keine Heizung. Aber alles zusammengefasst: Japan ist toll als Kreuzfahrtziel und Costa echt in Ordnung. Nicht ganz so gut wie Aida Aber passabel und im Verhältnis Preis Leistung sogar besser. Gruß

• Hongkong / VR China

• Hafenratte
    • 7. Februar 2018 um 14:26

Grüße aus Hongkong. Bin gerade dort. Meine Kreuzfahrt von Tokio nach Hongkong ging gestern zu ende. Bin bis Sonntag hier und wünsche mir dass ich früher heim könnte. Friere mir den arsch ab, 15 Grad in der Unterkunft. Aussergewohnlich kalt gerade in H und viele Hotelzimmer habe keine Heizung. Ausflug auf den Peak war heute schön. Bin runter gelaufen Schöne Natur. Morgen lan tau oder Macau. Nie wieder booking.com. voller Reinfall. Schreibe später mehr. Gruß

• CostaNeoromantica Kirschblüte Japan 27.1.-6.2.18: Wer ist dabei oder hat Lust mitzufahren?

• Hafenratte
    • 18. November 2017 um 15:33

Hallo, für die Hauptinseln wurde für 2018 schon eine erste Prognose für die Kirschblüte abgegeben: etwas früher als 2017, für Tokio rund eine Woche früher. Für Okinawa und Sakishima noch nichts zu finden. Egal, ist eh sehr unsicher. Aber es läuft in meine beabsichtigte Richtung: ich glaube dass ich bei meinen Terminen die Kirschblüte in voller Pracht sehe. Grüße

• Hafenratte
    • 12. November 2017 um 17:16

Hallo, ich bin am planen und werde wohl nach der Ankunft in Hongkong am 6.2. noch bis zum 10.2. dort bleiben. Dann mit dem Flieger nach Singapur (kostet nur rund 100 Euro) und bis zum 14.2. Singapur und die Nachbarinseln besichtigen. Es gibt so viel zu sehen dort, besonders das Naturkonzept interessiert mich sehr. Da habe ich heute zwei Fernsehsendugen auf ARTE geschaut, Singapur ist faszinierend - Hongkong natürlich auch. Ich wusste gar nicht, dass es so viel zu sehen gibt und wenn man etwas mehr Zeit hat, kann man das Flair / Typische der beiden Städte / Staat genießen.

Die Kabinen werden schon etwas knapper, Costa bietet auf der Internetseite nur noch Außenkabinen an. Bei meinem Internet-Reisebüro sieht es noch besser aus. Ich hatte ziemlich Glück: Habe die Reise gesehen und einen Tag überlegt. Am nächsten Tag war meine Kategorie weg (909 Euro in der Einzelkabine innen ist wenig, was den Einzelkabinenzuschlag anbetrifft). Ich habe mich beim Reisebüro Kreuzfahrtberater auf die Warteliste setzen lassen und nach 5 Tagen war wieder was frei. Zusätzlich habe ich 20 Euro Bordguthaben bekommen. Zur Not also auf die Warteliste setzen lassen.

Ich schreibe es halt, weil ich mich freuen würde, wenn sich noch ein Mitstreiter oder -in findet (natürlich immer Einzelzimmer). Das Nachprogramm macht in der Gruppe mehr Spaß. Grüße

• Hafenratte
    • 11. November 2017 um 14:30

Hallo frequentcruiser,
    ne bin mir nicht sicher. Ich habe gegoogelt und bin auf die Daten Deines Link gestoßen. Man kann es jetzt für 2018 noch nicht sagen. Kommt darauf an ob der Winter hart oder mild in dem Gebiet wird. Die letzten zehn Jahre war es auf Okinawa wie unten aufgeführt: erstes Datum: erste Blüte, zweites Datum volle Blüte.
    Das man erste Blüten oder die Nachblüte erlebt, ist so gut wie sicher. Mit Glück ist am 1. Februar die volle Blüte (vielleicht wie im Jahr 2010 oder 2011).

2016 21-Jan12-Feb

2015 15-Jan29-Jan

2014 15-Jan29-Jan

2013 28-Dec23-Jan

2012 22-Jan6-Feb

2011 7-Jan2-Feb

2010 31-Dec1-Feb

2009 2-Jan23-Jan

2008 3-Jan25-Jan

2007 23-Jan16-Feb

• Hafenratte
    • 11. November 2017 um 13:13

Hallo, ist jemand mit dabei oder hat Lust zu buchen? Ich bin dabei (Single, 48,m) und würde mich über Mitstreiter freuen. Zumal die Preise attraktiv sind, mit wenig Einzelkabinenzuschlag.

10 Nächte: Tokio-Osaka-Kochi-Kagoshima-Naha-Ishigaki-Hualien-Keelung-Hongkong
    Danach werde ich noch eine Woche in der Gegend bleiben. Ob ich Singapur einschiebe oder nach Japan zurück weiß ich noch nicht.

Hauptgrund der Reise: Japan und die Kirschblüte. Muss ich gesehen haben! Auf den Hauptinseln ist die von März bis Anfang Mai. Aber auf den südlichen kleinen Inseln schon ab Mitte Januar. Es gibt da einen richtigen Dienst für die Vorhersage in Japan dafür: erste Blüten für Okinawa am 14. Januar, Höhepunkt der Blüte am 8. Februar. Also ich denke, dass ich am ersten Februar bei meinem Aufenthalt in Okinawa Hanami genießen kann.
    Den Flug habe ich noch nicht gebucht. Ich kann erst ab dem 25. Januar mittags abfliegen. Vorprogramm wird da knapp, wahrscheinlich erst am 26. Januar fliegen, morgens ankommen und gleich aufs Schiff. Aber Nachprogramm wäre sinnvoll wenn man schon einmal so weit in Asien ist. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook