Ja klar, hatte ich verwechselt, sorry.
Was ich noch mitteilen wollte.
Es sind auch Österreichischer an Bord, also aus einem Risikogebiete nach MSC. Die müssen zu Hause einen Test machen (72 Stunden vorher) und dann den Test wenn sie an Bord gehen. Zwei Tests also. Geht aber auch, man kann mitfahren.
Gestern hat die Dame vom Ausflugsbüro alle Deutschen angerufen, ob sie den Ausflug morgen in Malta machen wollen. Und schlauerweise nicht vom Risikogebiet und drohender Quarantäne zu Hause gesprochen. Sie wolle es angeblich noch mal wissen wegen der Einteilung der Gruppen🤗. Ich habe zugesagt, ist ja schon im Reisepreis drin gewesen. Will aber nachher noch mal vorsprechen. Man kann Ausflüge auch tauschen mit anderen Stationen, zum Beispiel Genua.
Ich hoffe MSC macht weiter, das Konzept funktioniert. Und bin gespannt was uns heute an neuen Hiobsbotschaften droht. Die Kreuzfahrten kann es aber sicherlich nicht treffen, das läuft. Und wenn sich ab und zu ein paar wenige anstecken kann man das ja gut händeln. Ich fühle mich hier wesentlich sicherer als zu Hause in meinem - mittlerweile, nach meiner Abreise - Risikogebiet-Landkreis.