1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matzpost

Beiträge von Matzpost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Matzpost
    • 21. Oktober 2021 um 06:13
    Zitat von Roter Specht

So, auch ich habe es geschafft, den QR-Code für Belgien zu bekommen. Da ich möglicherweise in Ijmuiden bleibe, habe ich für den 26.10. Nordholland angegeben (Ijmuiden ist noch Nordholland, Amsterdam und Harlem sind schon Südholland). Falls AIDA doch noch eine Anleitung einstellt und andere Daten vorgibt, kann man die Angaben im Formular noch einmal ändern.

Moin,

ich weiß nicht, inwiefern es für Dich von Belang ist, aber Amsterdam und Haarlem gehören zur Provinz Nord-Holland (Provincie Noord-Holland), Rotterdam beispielsweise schon zur Provinz Süd-Holland (Provincie Zuid-Holland). Ijmuiden liegt in Nord-Holland.

Tot ziens 🙂

• Phoenix schickt die Albatros und die Amera in die Emdener Werft

• Matzpost
    • 30. März 2020 um 19:51

Es heißt nicht *Emdener* sondern Emder... Das sagen aber viele falsch zu den Emderinnen und Emdern...

Emden ist übrigens - genauso wie Leer - ein lohnenswertes Ziel für eine kleine Städtereise...😃

Gruß aus dem schönen Niedersachsen

😃

• Oslo / Norwegen

• Matzpost
    • 30. Januar 2020 um 18:23

Ich hatte einen ähnlichen Ausflug mal bei Color Line gebucht, als ich von Kiel nach Oslo (mit kurzem Aufenthalt dort) und wieder nach Kiel zurück, gefahren bin. Ich meine der ging über vier Stunden. Als ich eben auf der Seite von Color Line noch einmal nachgeguckt hatte, wurde mir ein dreistündiger Ausflug für 43,90 Euro angezeigt.

Es handelte sich, damals wie heute, um eine Stadtundfahrt mit dem Bus mit Aufenthalt mit Vigeland Skulpturenpark, Fahrt zum Holmenkollen (mit Aufenthalt damals) und zur Museumsinsel. Außerdem war man noch in einem Museum - wir waren im Fram - drin. Die ganze Zeit war ein deutschsprachiger Guide dabei. Der nunmehr dreistündige Ausflug soll aktuell 43,90 Euro kosten.

Sicherlich sind die Ausflüge nicht miteinander vergleichbar, weil bei Aida ja offenbar noch mehr Museen inkludiert sind, ich fand den Ausflug aber damals schön und würde ihn sicherlich in ähnlicher Form bei passendem Preis-Leistungsverhältnis erneut buchen. :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Matzpost
    • 30. Januar 2020 um 17:52

Hm, da bin ich eindeutig für die Papierform. Zwar haben wohl die meisten an Bord ein Smartphone dabei, aber der WWW-Zugang bei AIDA ist so eine Sache. Nicht jedes Mal wird man z.B. automatisch ins Bordportal eingeloggt. Da dürfte, falls das nicht klappt, so mancher Fahrgast seine Schwierigkeiten haben, denke ich. Außerdem müsste man sich ein PDF-Dokument für den Tag laden, wenn man außerhalb der Reichweite des Aida-Webs sein sollte.

Ich finde es zudem schön, wenn man abends in seine Kabine heimkehrt und dann das Programm des nächsten Tages mit Öffnungszeiten der Restaurants, Hinweisen zu den Liegezeiten, zum Wetter usw. in Papierform in der Hand halten kann... Papier zu sparen ist sicher wichtig und richtig, aber "Aida Heute" ist ja auch ein Werbeträger für AC und ich weiß nicht so recht, ob das Unternehmen da dann am falschen Ende spart... ;)

Edit:

Das mit dem Magneten an der Tür, der symbolisieren soll, dass man kein Interesse an der Printausgabe hat, finde ich grundsätzlich gut. Hatte das erst nach dem Erstellen des Beitrages gelesen.

• AIDA Kapitäne

• Matzpost
    • 29. Dezember 2019 um 18:28
    Zitat von Sabinchen

Aha ...!

Sabinchen

Touchy…!

:sfunnypost:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Matzpost
    • 3. Dezember 2019 um 18:19
    Zitat von Birgit70

Ich lese nun schon einige Zeit mit....zum Thema Konzernpolitik -ich erinnere an den Dieselskandal :) und ich kenne keinen, der nun keinen Porsche, Audi oder Mercedes kauft, nur weil die es total versemmelt und betrogen haben! Genauso ist es bei Aida!
    Ich hoffe, dass die Mira keinen gravierenden technischen Defekt (Motor) hat und mein Mitgefühl gilt den Transreisenden, die jetzt Plan B umsetzen müssen!
    Lieben Gruss Birgit

Doch, ich z.B., denn da bin ich betroffen. Mein nächstes Auto wird halt kein VW... ;)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Matzpost
    • 3. Dezember 2019 um 17:57

Nachdem ich die Bilder vom Zustand des Schiffes gesehen habe, war ich entsetzt. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man zahlende Gäste in dem Zustand überhaupt auf das Schiff lässt. Und wenn da nur ein Schild von Costa noch vorhanden gewesen wäre, wäre das für mich schon ein No-go gewesen. Ich hätte das bei der Abnahme moniert. Wird so ein Schiff überhaupt abgenommen, bevor es für die Allgemeinheit genutzt werden kann? Und das waren nur die Dinge, die man in öffentlichen Bereichen gesehen hat. Ich wage nicht zu denken...

Zudem: Für Aida, einem Konzern, der eindeutig auf den deutschsprachigen Markt und meinetwegen noch auf den von NL (mit Rotterdam als Check-in-Hafen) abzielt, kann das mit diesem alten Schiff von Costa einen erheblichen Imageschaden im Umweltbereich ergeben. Das sollte man gerade in D nicht unterschätzen. Aida hat nur den deutschen Markt und wenn der erstmal wegen einen Imageschadens verloren geht...

Das schreibt jemand, der wirklich sehr gern mit AIDA unterwegs gewesen ist, die nächste Reise bereits gebucht hat und momentan ziemlich ratlos ist, was er von dem Konzern halten soll.

Wenn der Kommentar zu negativ sein sollte, kann man ihn gern löschen, ich weiß ja selbst, dass ich seit Sonntag regelrecht sprachlos bin und hoffe, dass man mit etwas Abstand diesen Fehlstart etwas harmloser sehen kann, auch wenn ich nicht betroffen bin.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Matzpost
    • 7. November 2019 um 20:08

Jo, A.B. macht einen super Job, das habe ich ihr auch Anfang September (war allerdings auf der Vita) gesagt, gerade weil ich das auch schon ganz anders bei Aida erlebt hatte. Die ganze Crew wirkte zudem locker, freundlich, ansprechbar und tiefenentspannt... Zurück zur Cara... 😊

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Matzpost
    • 22. Oktober 2019 um 17:55
    Zitat von stfn1904

Hallo,

bei unserer nächsten Buchung (Dezember 2019, Karibik auf der Aidaperla) steht unter inkludierte Leistungen "Brauhausabend".

Ich habe leider noch nicht ganz herausgefunden, was genau das ist.

Handelt es sich hier um einen normalen Abend (sprich Tischreservierung) im Brauhaus, oder handelt es sich hier um ein spezielles Arrangement? :bayern:

Danke für die Hilfe :)

Moin,

vielleicht das Spanferkel-Essen, was einmal pro Tour im Brauhaus stattfindet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook