1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mistletoe

Beiträge von Mistletoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mistletoe
    • 7. Juli 2021 um 16:37

Wisst ihr zufällig, was das späteste check-out Fenster zur Zeit auf der Sol ist? Wir hatten nämlich vor 1,5 Wochen das Manifest ausgefüllt und 10.30 als Zeitfenster gewählt. Jetzt kam eine Email, dass der Check Out da nicht mehr möglich ist. Haben als neues Fenster 09.30-10 Uhr bekommen. Das stört mich schon ein bisschen, weil wir jetzt viel länger auf den Zug warten müssen + wir einfach noch gerne gemütlich Zeit auf dem Schiff verbracht hätten.

Ändern lässt sich das jetzt nicht mehr, aber mich würde halt interessieren, warum das plötzlich korrigiert wurde.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Mistletoe
    • 28. Juni 2021 um 21:34

Habe eine Mappe gefunden! Ihr seid großartig! Danke!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einer Aida Vorfreudentasche. Soll ein Geschenk sein für meine Mama. Ist Ihre erste Fahrt. Vielleicht hat ja jemand eine übrig und möchte sie mir verkaufen? Dann gerne PN :)

• Mistletoe
    • 25. Juni 2021 um 18:43

Ich weiß nicht genau wo diese Frage korrekt aufgehoben ist. Evtl hat das ja schon jemand gehabt. Wir reisen in der Gruppe, haben aber jeder eine Einzelkabine. Muss man beim Warten auf das Testergebnis in der eigenen Kabine warten? Oder kann man zusammen in einer warten (wir sind ein Haushalt).

• Mistletoe
    • 14. Juni 2021 um 11:39
    Zitat von Dejotka

Von der Perla: Saunabereich durch Bodenmarkierung in 2 Bereiche geteilt. Jede Partei hat eine Sauna zur Verfügung. Aber nur eine solche welche (wegen der Keimfreiheit) über 90 Grad hat. Kühlhäuser wie z. B. Biosauna sind nicht zu benutzen. Nach den 2 Stunden noch 2 Stunden in diese Wellness-Oase. Nennt sich dort wohl Body & Soul.

Wenn Du bestimmte Termine haben möchtest, dann besser vorher buchen. Ich persönlich hätte z. B. morgens um 8 keine Lust auf die Geschichte. An dem Seetag war die bei uns schon vor Reisebeginn wohl ausgebucht.

Unter Body und Soul konnte man die "Wellnessoase" wohl im 4-Stunden-Takt buchen.

Am Rande hatte ich mitbekommen, dass auch Anwendungen/Massagen wohl sehr gut gebucht werden. Am 3. Tag hatte jemand schon Probleme, noch einen Termin zu bekommen. Das letzte aber jetzt ohne Gewähr. VIEL Spaß.

Danke für die Info! Dh Tageskarten gibt es gar nicht mehr?

• Mistletoe
    • 13. Juni 2021 um 20:46

Hallo ihr Lieben, kann mir evtl jemand von euch sagen, wie es aktuell im Wellness/ Sauna Bereich zu geht?

Wir überlegen Ende Juli auf die Sol oder Prima zu gehen. Ich wusste das der Sauna Bereich wieder geöffnet ist, habe jetzt aber in einem aktuellen Video gehört, dass die Sauna auf der Sol jetzt auch kostenpflichtig ist (80 Euro für 2h oder so...). Ist das auf der Prima auch so? Könnt ihr mir sagen, was man dann aktuell für die Wellness Oase dort bezahlt? Gleicher Preis wie früher nur ohne Sauna Zugang? Oder gelten dort andere Regeln? Auf der Aida Homepage habe ich dazu nichts gefunden.

Und eine andere Frage habe ich auch noch: Wie spontan kann man im Moment Ausflüge buchen? Sind die schnell ausgebucht und man sollte vorher buchen, oder geht es noch spontan auf dem Schiff? Klar kann sich die Situation schnell ändern, aber vielleicht habt ihr Tipps.

Sorry falsch das schon irgendwo steht, dann hab ich das überlesen🙈.

Danke für eure Hilfe!

• 14.12. - 21.12.2019

• Mistletoe
    • 24. November 2019 um 15:29

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich sind auch dabei (32, 31 Jahre :) ). Letzte Woche spontan gebucht :D

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• Mistletoe
    • 9. November 2018 um 18:59
    Zitat von Helga57

@Kathrin82 und @'kowkas

Hallo zusammen,
    für uns ist das mit dem Taxi teilen deshalb schwierig, weil wir nicht in Bangkok übernachten und am Abend wieder aufs Schiff zurückfahren. Wir brauchen also ein Taxi für Hin-und Rückfahrt.
    Kathrin82 in dem Thread vom 23.12.2018-7.1.2019 habe ich Deine Nachfrage so verstanden, daß ihr diese AIDA Tour wie wir auch noch macht und dann auch wieder aufs Schiff zurückgeht. War wohl ein Mißverständnis.
    Das Taxi, was ich bereits gebucht habe ( Mr. Dang ) , bringt uns am 22.12. hin und zurück. Und da wir kein Gepäck haben, kommt er dementsprechend auch mit einem normalem Auto. Also wir sind dann eher außen vor.

Hallo Helga57
    Wir übernachten auch nicht in Bangkok und würden auch gern am 22.12 hin und auch wieder zurück. Habt ihr noch 2 Plätze frei? Ab wann würdet ihr denn Hin /Zurück (hab nicht alles gelesen kann also sein dass ich es nicht gesehen hab).

• Mistletoe
    • 31. Oktober 2018 um 20:34
    Zitat von Sonnenscheinkind

Einfach den Visum Antrag an die Botschaft nach Berlin schicken und nach 3 bis 5 Tagen bekommt man es zurück, das reicht von der Zeit her auf jeden Fall, es geht echt schnell, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ist ja noch ein bisschen bis zu Abfahrt. :)

Klar geht das meist schnell, bei uns waren es von Brief in die Post bis Brief wieder bei uns genau 1 Woche. Aber wie gesagt, Aida will das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Abfahrt. Das heißt am 04.11. müsste es ausgefüllt sein. Die Frage ist, hat man bei Bedarf länger Zeit?

• Mistletoe
    • 31. Oktober 2018 um 18:09
    Zitat von Hofe74

So zum Thema Visa für Kambodscha:
    Hab gerade mit Aida telefoniert da falsche Angaben im Katalog und im Mailanhang bei den Einreisebestimmungen gemacht werden. Dort wird man auf das Konsulat oder Evisa verlinkt. Die nette Frau (*) war sehr erschrocken das es dort so steht. Visa werden ausschließlich vom Konsulat in Berlin für Deutsche genehmigt.
    Die entstandenen Kosten für das Evisa können sie aber nicht erstatten.
    (**)
    She make my Day :)

Na toll, ich meine prinzipiell ist es ja korrekt, das evisa ist möglich für Kambodscha, aber eben NICHT für unseren Hafen.
    Wie läuft das denn für alle die das Visum noch nicht haben? Bei mir stand unter MyAida dass sie das Schiffsmanifest 4 Wochen vor abfahrt ausgefüllt haben wollen. Das funktioniert ja aber nur mit gültigem Visum....

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Mistletoe
    • 29. Oktober 2018 um 12:59

Ich hab mal ne Frage, wie läuft das mit dem Gepäck ab in Dubai?
    War bisher nur in der Karibik mit Aida, damals wars ein Vollcharter und ich hab meinen Koffer in Deutschland abgegeben und erst auf dem Schiff wieder gesehen. Nach Dubai ist es ein Linienflug, also nicht nur Ada-Gäste. Nehm ich meinen Koffer da selbst mit zum Schiff? Sprich komm ich da nochmal ran nach dem Flug für Wechselklamotten oder muss ich die auch gleich separat packen?

Danke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 22:29
    Zitat von Andreamausss

Steht in der Kategorie „Kulinarisches“.

Was für ein Blödsinn :meinung: das wird ja dann das reinste Wasserlager in der Kabine!

Wird bei mir für die Transreise Dubai-Bangkok nicht angezeigt.
    Gibt es eigentlich mittlerweile auf allen Schiffen nur noch die 0,5L Flaschen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 22:05

Wo findest du das? Bei mir wird es nicht angezeigt, oder ich habs bisher nicht gefunden... :gruebel:

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 19:52
    Zitat von Hofe74

Wird das evisa bei der Einreise aktzeptiert?

Für SriLanka ja, Kambodscha nein.

Wir fliegen übrigens auch aus München :)

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 14:43

@Monkowitz
    Nein, leider geht das E-Visum nicht, der Hafen akzeptiert es nicht. Du musst, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, deinen Pass an die kambodschanische Botschaft in Berlin schicken. Hat bei uns genau eine Woche gedauert, dann waren die Pässe wieder bei uns.

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 12:55

Wir haben jetzt übrigens für Dubai eine Falken-Tour und Nationalpark gebucht (geht früh los, dauert 5-6h), falls da noch jemand Interesse hat, hier der Link:
    https://dubai.cityguidelounge.com/aktivitaeten/t…hautnah-erleben

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 12:09

@Hofe74
    Das klingt nicht schlecht, ist ne gute Idee.

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 11:07
    Zitat von Maggo82

In Dubai haben wir, leider schon was anderes geplant, aber wenn Du Lust auf Elefanten reiten in Bangkok hast dann lass es mich wissen. Wir sind schonmal 2. UMSO MEHR UMSO BILLIGER wird ES.GRUSS Marco

HEUTE fährt die Bella in Kiel los

Hab dir dazu mal ne Nachricht geschrieben :)

Wir haben bisher noch nicht wirklich was geplant.
    Dubai, Khasab , Muscat, Singapur, Bangkok wollten wir was auf eigene Faust machen. Malediven vermutlich auch. Für Sri Lanka habe ich auch mal Claudia angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort.

Dh wenn ihr noch coole Ideen habt oder was zusammen machen wollt, wir sind da offen :)

• Mistletoe
    • 28. Oktober 2018 um 02:31

Wir haben heute endlich unsere Pässe mit den Visa für Kambodscha zurück bekommen. Jetzt kann die Reiseplanung so richtig beginnen :)

Hat von euch evtl jemand Lust auf Kamelreiten in Dubai? Geht abends oder morgens. Den Transfer könnte man sich teilen (99€ für bis zu 5 Personen).
    https://www.kamel-uschi.de/book-online//

Ich freu mich schon, bald gehts los :)

• Mistletoe
    • 18. Oktober 2018 um 00:33
    Zitat von ukomue

Hallo Ihr Lieben,

habe aktuell 25 Interessierte für ein Fan-Treffen. Da muss doch noch mehr drin sei - oder :whistling:

Ich wollte spätestens Ende Oktober eine Anfrage an AIDA starten. Vielleicht hat ja der Ein- oder Andere noch Lust
    und lässt mir eine eine Nachricht zukommen.
    Je größer das Interesse unsererseits ist, desto eher wird AIDA bereit sein, ein Fan-Treffen zu veranstalten.

Freue mich auf Euch und die :abfahrt:

Ulli

Heute gebucht :) Wir wären auch gerne dabei (2 Personen :) )

Müssen noch unsere Visa beantragen. Wisst ihr wie schnell das geht? Reichen uns die 6 Wochen noch aus?

• Preisverfall / AIDA

• Mistletoe
    • 7. Oktober 2018 um 16:53

Habe gerade zufällig gesehen, dass die Madagaskar-Route (ab 11.12.18) ab München im Vario ab 10.987 € (innen) zu haben ist. Ab Frankfurt nur unwesentlich billiger.... Da gabs wohl eher einen saftigen Preisanstieg anstatt Verfall. Ich glaube allerdings nicht, dass das so jemand bucht (das teure ist nur der Flug). :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook