Beiträge von Mistletoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Vermutlich Korfu nich Korsika..
Wir wurden nicht ausgerufen, sondern angerufen. Meine Geschichte kann man ein paar Seiten vorher lesen.
Bin vor 20 Minuten gelandet, das Drama hat ein Ende. Wie auch immer die Betreuung vor Ort das geschafft hat, wir durften früher aus der Quarantäne, der Test war ja auch nicht wirklich positiv.
Hab die 2 Stunden Flug genutzt Meine Forderungen zu formulieren...
Oh ja, natürlich Korfu... Danke:)
Das tut mir leid, das ist gar nicht schön. Wir haben gesehen wie ihr von Bord musstet. Wirkte sehr übertrieben... hat sich der Schiffsarzt gar nicht geäußert? Ich meine ihr konntet doch nachweisen, dass ihr genesen und die letzten Tests negativ waren. Und das sogar recht engmaschig für alle, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Wir haben am Sonntag unsere Reise mit der Blu auf
KorsikaKORFU begonnen.Alle Personen wurden pcr getestet. Wir wurden nicht gefragt ob genesen oder nicht. Jeder hat den gleichen Test gemacht. Je nach medizinischem Personal wurde unterschiedlich abgestrichen. Bei mir tiefer NasenRachenabstrich in beiden Nasenlöchern jeweils 5 Sekunden.
Bei meinem Mann wurde nur in einem Nasenloch abgestrichen, dafür aber 15 Sekunden.
Anschließend 90 Minuten Selbstisolation auf der Kabine.
Es wurde an dem Tag nur eine Kabine aufgerufen und eine Familie musste das Schiff verlassen. Ob es weitere Betroffene gab weiß ich natürlich nicht.
-
Haben diese Kabine im Vario bekommen.
Zum Aufbau wurde schon alles gesagt.
Die Kabine ist tatsächlich recht laut (Dezibelmesser sagt durchschnittlich 54).
Ist nicht der Hit aber im Vario und für die Lage okay und auszuhalten.
Aber: als wir losgefahren sind kam ein weiteres Geräusch dazu. Wir haben durchgehend ein Pfeifton (wie man jemand in einen Tonkrug pustet) gehört. Jetzt waren es durchschnittlich 63 Dezibel in der Kabine, was defintiv zu laut war.
Da man technisch nichts tun konnte, haben wir die Kabine gewechselt. Das wurde von der Rezeption schnell und unkompliziert veranlasst.
-
Haben diese Kabine als Ersatz einer anderen im Vario bekommen.
Die Kabine liegt sehr zentral und ruhig auch bei Seegang.
Kinder waren zum Zeitpunkt kaum an Bord, deshalb kann ich zum Thema "Kinderrennstrecke" nichts sagen.
Man hört alle paar Minuten (2-3 Minuten) unregelmäßige Wassergeräusche. Klingt als ob jemand badet bzw sich riesige Mengen Wasser bewegen. Keine Ahnung woher die kommen.
Gegen 4.30 Uhr wurden Liegen/Stühle vor der Kabine aufgebaut was ziemlich gescheppert hat. Viel Personenverkehr war auf unserer Reise nicht vor der Kabine.
Im Premium würde ich diese Kabine nicht buchen.
-
-
Also ich komme ganz normal rein. Vielleicht wird Eure Buchung gerade eingepflegt, Mistletoe?
Seit 11 Uhr vormittags? Möglich aber nicht so wahrscheinlich oder?
Keine Ahnung... es kommt immer "technische Einschränkung oder nur Login derzeit nicht möglich".
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe auch mal eine Frage, weiß aber nicht ob das hier her passt. Ist mir gerade beim Lesen der letzten Beiträge gekommen.
Wenn der PCR Test nach Erkrankung noch positiv ist mit einem CT zwischen 30-40 muss man ja von Bord . Hier würde dann ja die Reiseabbruchversicherung einspringen. Wenn das Gesundheitsamt aber sagt man ist genesen weil CT über 30 und Infektion über 10 Tage her, greift die Versicherung dann wirklich oder steht man dann ohne Schutz da? Hatte das schon jemand?
Habe mich mal erkundigt. ADAC sagt : Sie zahlen bei "Behördlich angeordnete Quarantäne aufgrund des Verdachts, mit einer ansteckenden Krankheit (inkl covid 19) in Berührung gekommen zu sein". Dh wenn die Behörde sagt man ist in Quarantäne, dann gibt's Geld. Wenn das Gesundheitsamt im Falle von einem hohen CT Wert in Verbindung mit genesen kurz vorher sagt: ne, von uns aus musst du nicht in Quarantäne, du bist ja wieder fit, dann zahlt die Versicherung auch nicht.
🤔
-
Ich habe auch mal eine Frage, weiß aber nicht ob das hier her passt. Ist mir gerade beim Lesen der letzten Beiträge gekommen.
Wenn der PCR Test nach Erkrankung noch positiv ist mit einem CT zwischen 30-40 muss man ja von Bord . Hier würde dann ja die Reiseabbruchversicherung einspringen. Wenn das Gesundheitsamt aber sagt man ist genesen weil CT über 30 und Infektion über 10 Tage her, greift die Versicherung dann wirklich oder steht man dann ohne Schutz da? Hatte das schon jemand?
-
Ja stimmt, sorry. Nur Morgens und Abends. Hast recht. Aber wie kann es sein, dass man (angeblich) auf anderen Schiffen der Flotte für 5,- Euro eine Stunde in die Sauna kann? Das wäre genau das, was ich für den Preis auch jeden Tag nutzen würde.
Die Frage kann ich dir für die Stella beantworten (im Dezember dort nachgefragt an Bord). Die 1h für 5 Euro geht nur spontan, wenn der Wellnessbereich schlecht gebucht ist. Wir haben einfach immer, wenn wir Lust hatten, kurz nachgefragt und wenn es gepasst hat, dann haben wir uns schnell umgezogen und sind ne Stunde in die Sauna. Abends ging es immer bei uns.
-
Sind die sogenannten medizinischen, also die OP- Masken, an Bord nicht erlaubt??
Auf der Stella vom 12.12-24.12 haben einige Crewmitglieder auch Op Masken getragen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie wählen können.
Bei uns auf dem Schiff hat wurde sehr gut auf die Maskenpflicht geachtet.
Dass auch mal die Crew die Maske nicht korrekt trägt ist zwar nicht Regelkonform, aber solange die Gäste es noch viel weniger hin bekommen, finde ich es sehr anmaßend, wenn man über die Crew herzieht. Als ob nicht jedem von uns die Maske schon mal unangenehm war... . Klar darf es nicht sein, aber bei wem läuft das in der Arbeit 100% glatt- wir haben aber in der Regel nach 10 Stunden Freizeit ohne Maske. Die Crew nicht.
-
Auf der Stella war ich ja gerade und ich glaube der Stefan Selzer hat dort die Prime Time moderiert. Ansonsten habe ich von ihm nichts gesehen während der 12 Tage. Ich habe keinen Vergleich zu anderen EM aber er wirkte etwas deplatziert. Eigentlich schade denn er ist sympathisch.
Viele Grüße
Otto
Ich kann Otto komplett zustimmen.
Entweder war das ein erster Einsatz als EM und er war einfach nervös (was ich bezweifle) oder das ist nicht seine Welt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-