Naja die Meldung ist ja von gestern Abend. Da wurde die Einfahrt am Samstag ausgeschlossen.
Insofern ist DAS nichts aktuelles.
So ganz schliesse ich nen Checkin nicht aus, grade für (Fern) Anreisepakete. Ist einfacher als ein ahotel zu organisieren.
Beiträge von eagle1
-
-
Bei Zügen über Aida ist kein Problem. Aber Gäste, die mit dem Flugzeug angereist sind, werden sicher einige ihre Flüge verpasst haben. Für diese Gäste werden dann zeitnah neue Flüge gebucht. Das übernimmt aber die zentrale in Rostock, nicht das Schiff.
Ja wenn überhaupt umgebucht wird/wurde.
Denn warum soll jemand den Flug verpasst haben?
Die starten wie geplant und wenn das Schiff nicht kommt gehts in ein Hotel. Das organisiert Rostock viel einfacher als die ganzen Flüge für die Anreisenden. -
Dazu noch das Chaos mit Passagieren, die ihre teilweise über Aida gebuchten Verbindungen verpasst haben....Meinst Flüge?
Die waren alle nutzbar.Bei Zügen herrscht ja beim Anreisepaket keine Zugbindung und das Ticket ist zwei Tage für die Anreise gültig.
-
Nun hab' ich als zukünftiger Aida-Neuling mal 'ne Frage.Ganz falsch, jetzt bist du Neuling, mit Betreten dann alter Hase

-
Vergess die App.
Erst recht, wenn es um Aktualität geht
-
Die Koffer werden direkt vor (in) die Kabine gebracht
Kann man wörtlich nehmen.
Keine Ahnung warum, aber bei uns waren 2 Koffer vor der Kabine und 1 Koffer in der Kabine als wir wieder kamen. -
Nicht so einfach zu veurteilen.
Durch die Sturmumroutungen gibts da x mögliche Routen.
Wir hatten auf Route 2 mit La Romana, Ocho Rios, Cozumel, Belize, Grand Caymen, Montego Bay, Samara, St. Kitts, AntiguaUnd wir konnten überall mit Dollar bezahlen.
-
Ja klar, ihr wolltet ja noch schlafen.
Wir hatten den späten Flug um kurz vor 12 mittags.
Ihr durftet also deutlich früher aufstehen, hattet dafür aber mehr von der Ankunft
-
Da der Titel allgemein formuliert wurde noch der Hinweis.
Die Aussagen bisher handeln alleine von einer individuellen Anreise. Bzw. hier wird in Deutschland meine ich eingeschifft.
Bei Anflügen mit Kindern über 2 Jahren entstehen durchaus Kosten, die nicht einfach erlassen werden.
-
Da hat einer bei Aida bei der Preisgestaltung der Teenspakete nicht richtig mitgedacht, denn von Logik kann man bei dem Unterschied Teens und Light Paket nicht sprechen.
Klar gibt es einen großen Unterschied. Die Teens sind vom frühen morgen bis spät in die Nacht an Bord unterwegs und konsumieren entsprechend (mehr).
Sofern Erwachsene nicht "kampftrinken" kommen sie nicht annähernd an den Konsum der Jugendlichen.
In der Mischkalkulation also nicht mehr gut für den Veranstalter. -
Ich war allerdings etwas enttäuscht - habe am 29.12. beim Vorabend-Checkin ca. eine Stunde angestanden, da zunächst nur 1 MA vor Ort war. das hat ewig gedauert.
Es gab da auch nur eine Schlange - egal ob Premium-Eco, oder Eco (ich hatte Eco gebucht).Da bin ich ja froh das unsere Koffer nicht so schnell fertig waren. Um 20:45 war die Halle zum Condor Checkin leer bis auf eine Angestellte und einen Gast vor uns.
Zu wenig um die Anhänger "in Ruhe" zu beschriften bzw. anzubringen
Also wenn clexi79 hier Zeit hat, dann ist der späte Checkin sicher sinnvoller

-
Hallo Andrea @Kabikaze,
wir haben im Januar den Ausflug KIT12 : Segel- & Schnorchelspaß auf der Luna gemacht.
Es war ein grundsätzlich gelungener Ausflug für uns.
Es wurde ganz in den Süden der Hauptinsel gefahren und bei einem Frack gestoppt.
Da wir keine Schnorchelerfahrung hatten, kann ich nicht beurteilen, wie "toll" es war. An Fischen war es überschaubar. Und wenn waren es kleine.Immerhin waren wir deutkich zu spät wieder am Katamaran, also langweilig ar uns nicht.
Der Katamaran war recht gross für unsere Gruppe, das hat sich super verteilt.
Getränke waren inklusive und auf dem Rückweg haben wir noch ein wenig Party gefeiert. -
Hehe, mit ein wenig Stalken geht alles

Könnte sogar ne Nachbarin sein, fliege auch immer von dem Flughafen

Apropos Dani, schönes Schiff, waren wir im Januar drauf.
-
Ich würde mir keinen Kopf machen, da sind sicher noch Kapazitäten wenn man an Bord ist
-
Hallo @Dany101:
Leider können wir nicht in DEIN MyAIDA und sehen deshalb nicht die genauen Beschreibungen der Ausflüge, aber Auskenner wissen natürlich bescheid, was da so abgeht...
Wenn das schon mal jemand von den wasserurlaubern gemacht hat...
das nicht, aber mit Schiff und Termin geht das ja im dritten Reiter unter
Vorschau für alle Reisen
-
Ich bin mir sicher der Kapitän hätte die ein Rettungsboot zur Verfügung gesrellt, damit diu dann alleine den Sturm richtig auskosten und hinterherschippern kannst

-
Vor allem geht der Trend ja dahin, das es nicht mehr kostenlos geht (siehe Mein Schiff).
-
guter Ansatz.
ich kann auch nur von Catalina berichten. Der Ausflug war Anfang Januar absolut pünktlich um 14:00 zurück am Schiff.
Ein Restaurant war bis 14:30 geöffnet (nicht die Pizzeria).
Allerdings ist die Strecke nach Catalina deutlich überschaubarer und planbarer.Und es ist wirklich nicht trivial die Koffer morgens um 8.00 schon einzuchecken und dann nach einem Badetag noch alles ins Handgepäck zu schmeissen (nasse Badehose, Schnorchelausstattung?, Tageskleidung) .
Es war zwar ein schöner Ausflug, aber er hat sehr viel Arbeit gemacht. Schon beim Kofferpacken am Vorabend.
Und ganz ehrlich, ich weiss nicht, was wir gemacht hätten, wenn nicht nette Bekannte auf unsere Sachen aufgepasst hätten (in einer Tageskabine).
Denn Ausweis, Tablet/Laptop, Telefone, Ausweise.... willst du nicht wirklich aus den Augen lassen am Abreisetag. Und das alles mit auf die Insel nehmen ist auch nicht im Sinne der Erholung. -
Sorry hatte den Routenplan aufgerufen, daher die Irritation
Danke dir
-
Die Blu ist derzeit mit 16,7 Knoten auf Höhe von Essaouira in Marokko unterwegs (http://aida2.lima-city.de/#blu). Die angegebenen 26km/h Wind dürften aber weit unter dem tatsächlichen Wert liegen wenn man sieht, wie stark es auf der Webcam schaukelt.
Wenn dort Gran Canaria am Donnerstag nächstes Ziel steht, ist dann Fuerte am Donnerstag schon gestrichen/umgeroutet?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 852
-
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 395
-
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-