1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eagle1

Beiträge von eagle1

• Getränkepaket für Kids und Teens

• eagle1
    • 18. Januar 2018 um 13:52
    Zitat von meph

Sie sind also alle drin :)
    Wobei das echt ein Fall von "Komm wir essen Opa" ist- es könnten genauso "alle Kids und Teens Drinks und Cocktails" als Einheit verstanden werden....

oder man betont es leicht anders und versteht was da steht:

In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränkeim offenen Ausschank, Froozies, Milchshakes, alkoholfreie(r) Punsch/Bowlen sowie alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte.

Demnach alle
    Kids & Teens Drinks
    sowie
    Kids & Teens Cocktails

Die deutsche Sprache ist so vielseitig interpretierbar, das ist schon sehr schön und zeigt, warum in der Rechtssprechung solch "spezielle" Ausdrucksweisen üblich sind.
    Präziese ist anders.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• eagle1
    • 18. Januar 2018 um 10:15

ne, da hatten wir dann schon einige Meilen (so 28.000). wir werden sehen.

• eagle1
    • 18. Januar 2018 um 10:06

ne, im Club bin ich denke ich seit 2015 oder so.
    Die Reisen davor sind natürlich alle schon genullt (bei mir). Sind ja auch alt...
    ok, mit Stichtag Oktober wäre das ja fein.

• eagle1
    • 18. Januar 2018 um 09:43

Wie ist das eigentlich?
    Wird immer nach Kalenderjahr "gestrichen" oder nach Ablauf von x (5) Jahren bezogen auf die einzelne Reise?

Da wir am 31.12 gestartet sind, wäre das erste super für den Club.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• eagle1
    • 18. Januar 2018 um 09:28
    Zitat von Teffchen

Einfach in der Barkarte markieren, was in welchem Paket drin ist und gut ist. Das ist doch kein Hexenwerk...

und dann alle 2 Wochen alle Barkarten austauschen?
    Nicht sehr effektiv

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• eagle1
    • 17. Januar 2018 um 20:18

Mal so am Rande.

Habt eine Dicke Jacke zur Hand, wenn es ins Flughafengebäuge geht.

Bei uns wurde drinnen stark aufgerüstet, da wirde auf Kühlschrank runtergekühlt und es zog ziemlich.

• George Town / Grand Cayman

• eagle1
    • 15. Januar 2018 um 23:02

Ja Apfelfrau, wir waren auf der gleichen Reise und hatten an Bord "Rochen und Schnorcheln mit Mittagessen" gebucht. Erstaunlicherweise ging das auch für unseren 8-jährigen Sohn, hatte uns sehr gefreut.

Leider wurde das Schnorcheln schon am Seetag wieder gestrichen, da zu viel Strömung herrsche :(.
    Am Samstag waren wir dann 8:45 am Treffpunkt und uns wurde um 8:50 mitgeteilt, dass der Ausflug zu den Rochen von der Agentur wegen den Wellen nicht ausgeführt wird und entfällt.
    Es ging aber weiter. So wäre noch eine kleine Rundfahrt mit Schildkrötenfarm und Rochen weiter möglich und man könne umbuchen. Allerdings musste noch eine Stunde geklärt werden, wie viele Leute das noch machen können. 9:40 dann das ja es geht. Also alle ab zum Tender, ging auch direkt zu den Rochen, wo nur zwei Boote schon da waren ( wohl eure Gruppe).
    Mit den Rochen waren die Guides schon intelligent unterwegs. Erst einen fangen (es bleibt der gleiche) und die Leute in Ruhe die Rochen beobacgten lassen.
    Nach den Fotos kam dann das "Anfütgern" jeder konnte sich Fischteile in die Hand nehmen (Achtung, Daumen nach unten in die Faust ;) ) . Da war es schnell sehr voll mit Rochen und in dem unruhigen Wasser schon sehr mulmig, da man zwangsläufig den Bodenhalt verlor und nicht auch einen Rochen treten wollte. Einige bekamen da auch richtig Angst.
    Bei gutem Wetter und ruhiger See ist das sicher noch besser zu genießen. Aber auch so war es beeindruckend für mich als Neuling.

Die Rundfahrt war überschaubar, gibt halt auch nichts wirkliches.
    Die Schildkröten Farm wiederum war auch sehr schön, man durfte auch welche heben und streicheln.

Letztlich waren wir dann auf dem allerletzten Tender (15 Minuten nach dem Last Call), wobei wir noch auf zwei Busse warten mussten).
    So ging es dann auch wieder im strömenden Regen zurück. (War aber nur beim Tendern. Auf der Tour war es meine ich komplett trocken)

Wir hatten auch Regenjacken dabei, bewusst nicht nur wegen dem Regen. Nach dem Rochenstopp oder Schorcheln wird die Fahrt schon windig und kühl.
    Meine Frau hatte Feece und Regenjacke doppel dabei und den Regenteil dann einer Mitreisenden abgetreten. War besser so.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• eagle1
    • 15. Januar 2018 um 22:25

Hm, auf Mein Schiff in der Ostsee war es mehr dabei. Mag am Roaming gelegen haben.

Grade auf der Luna war es bis auf einen Ausflug fast komplett im Safe. Ganz sicher aber im Flugmodus.
    Ich habe es nicht vermisst!

• 30.12.17 - 13.01.18

• eagle1
    • 14. Januar 2018 um 19:47

Sodele, der "Ausbruch" hat wohl Gehör bei Petrus gefunden.
    Die zweite Woche war bis auf den welligen Beginn wirklich angenehm und auch ein wenig so, wie man sich die Karibik vorstellt.

Was mich dennoch richtig gestört und auch zu der schwierigen Stimmung stark beigetragen hat ist die Tatsache, dass die Drei-Ziele Vorschau durchweg (starken) Regen voraus prognostizierte. Selbst in MoBay, als es fast den ganzen Tag naß war, war es nicht wirklich "starker" Regen.
    Es ist mir noch in keinem Urlaub vorgekommen, dass dermassen negativ(ierte) Wetterprognosen publiziert wurden. Das war eher immer genau anders herum.

Beispiel gestern beim Verlassen. Die aktuelle Prognose Sonne bewölkt in Ocho Rios bei 27 Grad (ist ok und sogar realistisch).
    Nächste Station ist Costa Maya bei bewölkten 9 Grad (zunächst lag die Prognose bei 7 Grad).

Nicht falsch verstehen, aber die Reedereien/Schiffleitung weiss SEHR genau was das Schiff erwartet und welche Prognosen vorliegen. Alles andere wäre grob fahrlässig. Aber diese zuverlässigen Informationen wandern einfach nicht ins "Unterhaltungsprogramm". Stattdessen wird da wahrscheinlich ausgewürfelt, was man dem Gast darstellt.

So genug davon.
    Auch mit dem Wetter war es letztlich ein schöner Urlaub. Abgesehen von Grand Caymen war das Wetter letztlich sogar genau passend ("kühler" bei Kulturprogramm und warm bis heiss auf Badestationen ubd MoBay hatten wir im Vorfeld schon abgehakt, da war auch die Wochen davor regelmässig sehr naß)

Unser Rückflug ging mit 9h sehr schnell, zwischenzeitlich waren wir auch mit über 1000km/h unterwegs

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• eagle1
    • 14. Januar 2018 um 18:47
    Zitat von Chefchen57

... und das ist gut so. Jeder wie er mag. Leider reicht meins nur für den ersten/zweiten Tag. Also die 50 zu zweit. Nein ich bin kein "Alki" :lol1: ...jeder wie er mag :meinung:

Absolut :thumbsup:

Ich bin ja bewusst mit der Karte hingegangen, damit wir nicht irgendwie versuchen etwas an Getränken zu sparen. Hat nichts gebracht ;)

• eagle1
    • 14. Januar 2018 um 17:35

Hm, also wir haben zu dritt die Geniesserkarte 100 genommen und 2 Tage vor Ende der 14 Tagereise noch 50€ drauf gehabt. Trotz vier Seetagen war es letztlich ein "Problem" die Karte halbwegs zu leeren und uns nur mit der Einladung neuer Bekannter möglich.

Ist halt wirklich jeder anders.

• La Romana / Dominikanische Republik

• eagle1
    • 14. Januar 2018 um 11:00
    Zitat von flausenfee

Ja, das war für mich auch noch ein zusätzliches Thema, das zu den anderen Punkten dazu kam. Ich habe mein Laptop im Handgepäck und das kann ich weder mit zum Ausflug nehmen noch einfach irgendwo auf dem Schiff stehenlassen. Eine Lösung dafür wäre eine Tageskabine für 90 Euro gewesen. Aber diese löst nicht die Problematik des sowieso schon ziemlich knappen Timings und deshalb haben wir uns jetzt auch dagegen entschieden.

Hm, nein, eine Tageskabine ist KEINE (planbare) Lösung.
    Diese kann in LaRomana zumindest auf der Luna gestern erst ab 10 Uhr bezogen werden. Die Ausflüge sind da zumeist schon gestartet.

Wir hatten Glück und nette Nachbarn (5km von Daheim wohnend) kennengelernt, welche eine Tageskabine nahmen und unser Handgepäck und Wertsachen von ihrer Kabine in die Tageskabine mit überführten.

• Belize City / Belize

• eagle1
    • 13. Januar 2018 um 11:29

Wir waren grade in Lamanai und sind auf dem Weg quer durch die Stadt gefahren und haben danach mit einigen „Spaziergängern“ gesprochen.

Sicherheitsbedenken hat keiner geäußert. Optisch war in der Stadt jedoch auch nichts zu hohlen. So richtige Highlights gibt es auch nicht.
    Machte ein wenig den Eindruck eines grösseren Dorfes. Wie andere Orte auf der Reise auch, nur deutlich grossflächiger.
    Es gab nicht mal richtig „Verkehr“.

Ach ja und uns hat der Lamanai Ausflug sehr gefallen.

• Samana / Dominikanische Republik

• eagle1
    • 13. Januar 2018 um 11:20

Hm, bei uns hat der Kapitän schon 2 Tage vorher darauf hingewiesen, dass wir Basseterre (auch nur halbwegs) nicht pünktlich erreichen, wenn es später losgeht. Ging letztlich mit 20 Knoten weiter.
    Je nach Folgeziel dürfte das recht eng sein.

• Neue AIDA App

• eagle1
    • 11. Januar 2018 um 17:52

Also auf der Luna klappt es nun auf einem Device von drei...

Umfang der App ist überschaubar, die Stationen werden dargestellt.
    Dann die Restaurantöffnungszeiten und Veranstaltungen in der Zukunft, mind. 5h voraus, aktuelle sind wiederum ausgeblendet.
    Das Bordportal ist da wesentlich hilfreicher.

Beim Chat sind ca. 20 Gäste registriert...

• Seenotrettungsübung

• eagle1
    • 11. Januar 2018 um 12:39
    Zitat von Antiguabernd

Wer bereits durch die SNRÜ, die ja letztendlich nur aus ein paar Metern Fußmarsch und ein paar Minuten auf der Stelle stehen besteht, an seine körperlichen und gesundheitlichen Grenzen stößt, wie es einige hier schildern, sollte sich vielleicht mal vor der Reise von einem Arzt auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.
    Was für Aktivitäten bleiben denn dann noch tagsüber bei Sonneneinstrahlung?

Schon mal ne Kreuzfahrt mit Anflug gehabt?
    Ich geb mal ein Beispiel. Flug Fra - La Romana gegen 11 Vormittags. 2-3 Stunden vorher am Flughafen sein, 1h Anfahrt, 1h Aufstehen Duschen Frischmachen -> 6 Uhr aufstehen.
    Ankunft La Romana 18 Uhr (23 in DE). Statt 0 Grad in Deutschland plötzlich 30 schwüle Grade! Die Koffer kommen erst 2-3h später zum Schiff.
    SNRÜ dann um 21 Uhr Ortszeit (2 Uhr De). Da hat man dann sehr wohl gesundheitliche Grenzen!
    Die Kinder waren durch und viele Erwachsene auch.

Knaller war ein russisches Paar. Die wurden wohl angerufen. Sie kam dann nach 20 Minuten und wurde bei der Erfassung gefragt, wo ihr Mann sei. Sie legte nur den Kopf zur Seite auf das Handkopfkissen...
    Er kam dann in Schlafklammotten 15 Minuten später (Da lief die Unterweisung dann schon).

Komisch ist immer, wenn man sich den Rettungsweg wirklich anschaut (direkt vorne hinter der Brandschtutztür) und von den vorderen zum regulären Treppenhaus geschoben wird, obwohl der Rettungsweg halt nach vorne ist. OTon haben wir schon mal gemacht, geht übers große Treppenhaus. Dumm nur, dass die im Notfall nie den Sammelpunkt an der Backbordseite erreichen werden. Im Chaos kommen die da nie rüber...
    Bei der zweiten Übung konnten wir dann entspannt den richtigen und viel kürzeren Weg gehen.

• Neue AIDA App

• eagle1
    • 7. Januar 2018 um 23:25

Auf der Luna geht sie nicht

• 30.12.17 - 13.01.18

• eagle1
    • 7. Januar 2018 um 23:24

Wäre nicht schlecht, wenn auch ein wenig Wetter mitspielen würde.
    8 Tage und bis auf den ersten Seetag und Ocho Rios nicht viel Sonne zu sehen. Temperaturen knapp über 20 Grad und ordentlich bis sehr ordentlicher Seegang.
    MoBay regnet den ganzen Tag schon. Haben heute nichts geplant und so an Bord relaxed, aber die Ausflügler tun mir leid.
    Und die Hafentage der kommenden Tage verkünden Regen. Bisher war auch der nicht karibisch, sondern immer anhaltrend und nicht von Sonne begleitet.
    Ist Karibik immer so?

• Karibische Inseln

• eagle1
    • 29. Dezember 2017 um 16:33

und damit das Suchen nicht zur Last wird sogar ein Link:
    AIDA Ausflüge Karibik

• 30.12.17 - 13.01.18

• eagle1
    • 29. Dezember 2017 um 15:25

allen eine gute Anreise.
    :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™