1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alcatraz

Beiträge von alcatraz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• alcatraz
    • 9. August 2008 um 22:37

Ich zitiere mal aus der heutigen Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, Reise-Journal, S. 2.:

"Inzwischen tobt in Europa ein regelrechter Preiskampf. Denn die Nachfrage wächst nicht so schnell wie die Kapazitäten, die jedes Jahr neu in den Markt gestellt werden. Dafür verantwortlich sind übrigens nicht nur die vielen Schiffsneubauten, sondern auch die amerikanischen Reedereien, die zunehmend ihre riesigen Schiffe während der Sommersaison nach Europa entsenden, um so der Dollarschwäche zu entkommen. Von diesem Umstand werden deutsche Urlauber 2009 mehr denn je profitieren, da es viele Seereisen zum Schnäppchenpreis geben wird."

Bei meinen zwei Urlauben mit der Aida habe ich immer den Premium-Preis gezahlt wegen der Ferien. Vielleicht klappt es nächstes Jahr günstiger! Ich überlege gerade, ob ich nächsten Sommer mal wieder mit der Aida fahre, ich riskiere es einfach mal, nicht schon früh zu buchen.

• Dubai - mit der Aida oder lieber an Land?

• alcatraz
    • 7. August 2008 um 23:30

Danke für eure Antworten!
    Ihr beschreibt alle die große Hitze, meine Eltern sind Rentner und für sie ist das natürlich anstrengender als für uns. Vielleicht ist für sie der "Stützpunkt" Schiff besser als ein Hotel vor Ort? Dazu kommen noch die mangelhaften Englischkenntnisse und das könnte in Dubai ein Problem werden, oder?

• Bernsteinkauf auf der Ostseeroute

• alcatraz
    • 7. August 2008 um 23:06

Die Auswahl in Danzig ist riesig, aber wie Gila hatte ich auch den Eindruck, der Schmuck sei nicht unbedingt günstiger als bei uns.

• Poolgröße?

• alcatraz
    • 1. August 2008 um 01:24

Aida als mein Maß aller Dinge? Ein einziger Satz von mir veranlasst dich zu dieser Interpretation, die viel mehr über dich als über mich aussagt... ?
    Für mich ist die Aida schlichtweg eine Vergleichsgröße, weil ich nur dieses Schiff kenne. Ich hätte es auch statistisch präziser formulieren und nach dem Verhältnis Wie-viel-Gast=Pool-Zentimeter fragen können oder wie berechnet sich die Größe des Pools zu der blablabla, aber ich hielt den Vergleichspartikel "wie" eigentlich als ausreichend verständlich formuliert.
    Sorry! :verzweifelt:

• Poolgröße?

• alcatraz
    • 31. Juli 2008 um 23:47

Sonderlich aussagekräftig finde ich die Fotos nicht, daher ja meine Frage! Es wird da technisch immer ordentlich geschummelt, deshalb suche ich ja nach Erfahrungsberichten. :frage1:

• Poolgröße?

• alcatraz
    • 31. Juli 2008 um 23:16

Wie groß sind die Pools im Vergleich zur Aida?

• Poolgröße?

• alcatraz
    • 31. Juli 2008 um 23:10

Wie groß sind die Pools im Vergleich zur Aida?

• Dubai - mit der Aida oder lieber an Land?

• alcatraz
    • 31. Juli 2008 um 22:36

Meine Mutter möchte unbedingt nach Dubai und mein Vater hat mich beauftragt mal zu schauen, welche Möglichkeiten es so gibt. Was spricht für eine Reise mit der Aida, was für einen Urlaub an Land? Und welche Urlaubsdauer haltet ihr für angemessen? Der Flug dauert immerhin 6 Stunden, reicht da eine Woche oder ist das - speziell für Rentner - zu anstrengend? Ich bin da ratlos, vielleicht hat jemand Erfahrungen?

• Essen / Essenszeiten an Bord

• alcatraz
    • 31. Juli 2008 um 18:09

@ Schnuppe, über Geschmack lässt sich nicht streiten, keine Frage, dennoch finde ich es interessant zu erfahren, wie andere das Essen empfinden.

@ Roderich, "Zielgruppe" ist ein gutes Stichwort, wie wird die denn definiert? (Ist off-topic, sorry!)

• alcatraz
    • 30. Juli 2008 um 22:55

In der Türkei ist AI eigentlich Standard, das lässt sich kaum vermeiden und das Essen muss deshalb auch nicht schlecht sein!
    Ich habe mal in so einer 4* Anlage Urlaub gemacht, das Frühstück war wirklich Schrott, aber das Abendessen für mich grandios! Fleisch ist teuer, daher gab es Gemüse in allen Varianten, jeden Abend verschiedene Sorten frisch gegrillt - lecker! Meine fleischbegeisterten Reisegefährten waren weniger begeistert, das stimmt.

Vielleicht gibt es hier ja noch andere wie mich, die bevorzugt vegetarisch essen und da finde ich türkisches Essen generell ganz grandios und bin bei diversen Urlauben noch nie enttäuscht worden.

• alcatraz
    • 30. Juli 2008 um 19:19

Jetmax, war meine Sicht der Dinge so schwer verständlich? Hm. :gruebel:

Dann noch mal so: Die Aida ist kein Paradies für Vegetarier. Man findet immer etwas Schmackhaftes, aber kulinarisch verwöhnt wird man nicht.

• Testkreuzfahrt mit easyCruise

• alcatraz
    • 30. Juli 2008 um 00:04

Für mich wäre der Billig-Trip auch nix. Als Studentin hätte ich das vielleicht mal gemacht, aber heute? Nö. Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass Aida-Fans so eine Reise in Betracht ziehen würden, das passt überhaupt nicht.

• Robinson CLub

• alcatraz
    • 28. Juli 2008 um 22:55

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Clubs, die sich speziell an Paare wenden? Ich bin auf die Ferien angewiesen und habe keine Lust, nur von Familien mit Kindern umgeben zu sein (habe nämlich selbst auch keine).
    Im Reisebüro sagte man mir, die no-kids-clubs würden sich primär an Singles wenden und wären wahre Baggerschuppen. Das suchen wir natürlich auch nicht. :verzweifelt:

• alcatraz
    • 28. Juli 2008 um 22:42

Ich mag keinen Fisch, keine Meeresfrüchte und Fleisch esse ich nur wenig. Aus meiner Perspektive war das Essen in Ordnung, es gab nichts zu beanstanden, aber auch nichts zu loben.

• Rauchen auf dem Freideck

• alcatraz
    • 1. Juni 2008 um 01:49
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Ich bin Raucher, frage mich aber, warum eine Diskussion entsteht, ob man im Bereich oder in der Nähe der Restaurants rauchen darf.

Das muss doch nicht sein. Es gibt doch genügend Freibereiche, in denen man rauchen darf, und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. :meinung:

Welche Diskussion meinst du? D.T. wollte doch nur ein Ja oder Nein hören.

• London-Tipps?

• alcatraz
    • 20. Mai 2008 um 22:48

Schön sind auch einige Theater im West End, am besten am Tag der gewünschten Aufführung versuchen billig Restposten zu ergattern. Wir haben uns im März "The 39 steps" angeschaut, das war großartig und witzig!
    Shopping in London ist ne teure Angelegenheit, es lohnt sich aber, in Buch- und Plattenläden zu gehen, die Restposten verramschen. Wir haben uns mit jeder Menge Literatur eingedeckt.
    Essen gehen günstig haben wir nicht gefunden, es ist einfach alles überteuert. Ein Tipp von mir: Wenn ihr tagsüber unterwegs seid und euch nicht ins Restaurant setzen wollt, dann geht in die Drogeriekette "Boots", die haben eine Kühltheke und verkaufen abgepackte Sandwiches, die sehr lecker und preislich okay sind, auch die Getränkepreise dort sind gut.

• Jerez de La Frontera

• alcatraz
    • 20. Mai 2008 um 22:35

... Burgen sind es nicht geworden, aber Bunker - so habe ich es als Gast empfunden, Komfort hin oder her. Das Valentin verfügt über 549 Zimmer auf 2-3 Etagen, da kann man sich vorstellen, wie breit das Ding ist. Das benachbarte Riu Chiclana ist noch größer, meine Freunde fanden es furchtbar, null Flair, dafür Massenabfertigung pur. Wer z.B. das Robinsonkonzept schätzt (wie die beiden), wird solchen Anlagen nichts abgewinnen können, das sollte man einfach vorher wissen. Schöne Zimmer und gutes Essen sind nicht alles, aber das ist wie so oft Geschmackssache.

• Jerez de La Frontera

• alcatraz
    • 20. Mai 2008 um 21:43

Die Hotels dort sind alle ganz in Ordnung, ich war mal im Valentin und da gab es nichts zu meckern. Allerdings sind die Hotels alle riesig in die Breite gebaut, mir fehlte einfach ein wenig Charme und Atmosphäre, Freunde von mir haben das auch so empfunden. Der Strand dort ist sehr schön, die Umgebung ist in der Tat speziell auf Golfer zugeschnitten und das bin ich auch nicht.
    Novo Sancti Petri hat nichts Nennenswertes zu bieten, ist aber großartig für Ausflüge in die Region. Einmal fand ich ganz gut, nochmals würde ich dort nicht hinfahren.

• Dubairoute für Jugendliche ?

• alcatraz
    • 6. Mai 2008 um 00:08

Pascal, die meisten Menschen deines Alters können sich die von dir anvisierte Tour mit der Aida nicht leisten, daher wirst du auch wenige Gleichgesinnte treffen. Ein Luxus-Partyschiff nur für 18-Jährige gibt es nicht, denn viele Eltern können ihren Kindern das nicht ermöglichen.
    Eine Alternative wäre das eigene Chartern eines Bootes mit Skipper und allem Drum und Dran, dafür gibt es Angebote, durchforste mal das Internet.

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• alcatraz
    • 5. Mai 2008 um 23:07

Vielen Dank für eure Berichte!

Das fand ich besonders interessant, denn hier gab es immer Spekulationen über die Öffnungszeiten der Anytime-Bar, die sich angesichts der Neuregelung ändern könnten, aber das ist nicht geschehen.

Zitat

Original von Engelchen1
    Rauchen konnte man in allen Außenbereichen und in der Anytime-Bar (wärend dem Aktiv-Bingo 20:30-21:30 und dann wieder ab 23:00).

Gibt es hier schon Erfahrungsberichte von Rauchern, die eine Tour mit schlechtem Wetter erwischt haben? In der Karibik bei strahlendem Sonnenschein draußen an der Bar zu rauchen stelle ich mir anders vor als in Nordeuropa bei Regen und Kälte.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial