Beiträge von Hawaii-5.0
-
-
Danke für die Aufklärung!
Hauptsache ein bisschen Tageslicht, bei einer Innenkabine über einen längeren Zeitraum tue ich mir immer noch schwer...
-
Alles anzeigen
Ich überlege ja schon seit paar Tagen, ob ich nun vielleicht doch mal im Januar / Februar die Südafrika Tour mit der Aura mache.
Jetzt überlege ich noch bissel intensiver.
Frage an euch: bisher habe ich bei Vario-Buchungen entweder Innen oder Balkon gebucht (allerdings immer Sphinxe).
Weil ja scheinbar die Meerblick-Vario-Zuteilungen (Sphinxe) da irgendwie fast noch "doofer" ausfallen können, wie die "klassischen" Einzel-Innen Zuteilungen.
(die Bug-Dunkelkammer-Zuteilung Deck 4 kenne ich und kalkuliere die mit ein
)Ist das bei den "kleinen" Schiffen - in diesem Fall (also Südafrika) betrifft es ja "the one and only" Aura - auch so?
Also das man da als Einzelreisender im Vario auch gerne mal die "Küchenrollen-Meerblick-Varios" im Bug bekommt?
Weil: sonst würde ich mich gleich für die Dunkelkammer-Variante entscheiden...
(wenn ich mich dann endlich entschieden habe, ob ich buche oder nicht)
die Apfelfrau
Ich überlege auch schon seit ein paar Wochen Ende Januar/ Februar zu fahren, das macht die Entscheidung vielleicht um einiges leichter.
Bei der Wahl der Kabine tendiere ich zu Vario-Meerblick, aber was ist eine "Küchenrollen-Meerblick-Vario"?
Könnt ihr mir das als AIDA Wenigfahrer erklären?

-
Alles anzeigen
Hallo Hawaii-5.0 ,
ich habe bei den Clubschiffprofis gebucht
.Zunächst nur die Reise von Kreta nach Mallorca, mit Hinflug über AIDA.
6 Tage später dann die Idee, noch die Vortour (hier) mitzumachen.
Anruf bei den Clubschiffprofis und die haben sich ratzfatz um alles gekümmert.
Ich mußte zwar 25€ für die Hinflug-Umbuchung auf Triest zahlen, daß war für mich aber i.O.
Habe unter der gleichen Buchungsnummer nun zwei Reisen laufen und somit - unerwarteterweise - auch 2x das BGH bekommen
.Meinen Rückflug habe ich individuell gebucht.
Gruß die Apfelfrau
Danke Dir Apfelfrau
Dann werde ich dort mal anfragen. Überlege evtl. wirklich 2 Buchungen zu erstellen, erste Woche Innenkabine, da wahrscheinlich noch eher kalt und in der 2. Woche dann in eine Balkonkabine

Gruß Susanne
-
Hallo,
überlege auch die Kombi der beiden Reisen von Triest bis Mallorca zu buchen, mit Flug nach Triest, Rückflug individuell. Die Preise für Alleinbelegung sind echt gut, da muss man zuschlagen!
Eine Frage an die Profis: Wo und wie buche ich das am Besten, direkt bei AIDA? Erhält man dann 2 Buchungsnummern und 2x BGH? Das Angebot gilt ja nur noch ein paar Tage...
-
…das ist dann ja sogar strenger als im Theatrium bei AIDA

Leider herrscht auch dort Maskenpflicht im Theatrium plus Abstand! Ich war letzte Woche auf der Mar in Norwegen, Reise nur mit geimpften, zusätzlich PCR Schnelltest vor der Einschiffung und trotzdem diese Vorsichtsmaßnahmen...
-
Habt ihr eigentlich einen Reiseberater?
Ich hatte im August online die Schweden-Tour mit der sol gebucht und Anfang September die Reise Winter im hohen Norden für März 22, auch online.
Ich dachte, man bekommt „automatisch“ einen Reiseberater, wenn man nicht über ein Reisebüro bucht. 🤷🏻♀️
Oder bekommt man als Alleinreisender keinen, weil diese Gruppe für Aida nicht so „wichtig“ ist?
Meine erste AIDA Reise nach langer Zeit habe ich online gebucht, keinen Reiseberater erhalten
Dann wollte ich die Transreise mit der Perla buchen, lt. meinem Reisebüro nicht mehr verfügbar. Also habe ich direkt bei AIDA angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Telefon, die meine Reise eingebucht hat und jetzt meine Reiseberaterin ist
-
Alles anzeigen
Ich habe in Stavanger am 7.10. ab 10:00 Uhr einen Mietwagen gebucht, mit dem Ziel einen Ausflug bzw. Wanderung auf den
Preikestolen zu machen. In dem Auto sind noch 3 Plätze frei.Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen, so das man sich die Kosten teilen kann.
Die Gesamtkosten für den Mietwagen plus andere Kosten sollten bei max. 170 € liegen.
105€ Mietwagen
26€ Mautgebühren für den Tunnel nach Tau
25 € Parkplatz Gebühren
ca. 10 € Benzinkosten
Ab 2 Personen im Auto, wird es schon deutlich günstiger als der AIDA Ausflug.
Hallo Rainer,
falls noch ein Platz frei wäre, hätte ich grosses Interesse!
-
ist jemand auf der Route vom 5.11.21 bis 2.12.21 von Mallorca nach Dubai 27 Tage mit der Nova ?
Ist ja leider ausgebucht, sonst wäre ich gerne dabei...falls sie stattfindet
. Als Alternative fahre ich eventuell mit der Perla in die Karibik. -
-
-
-
Danke @Andy78DE
Normalerweise buche ich Kreuzfahrt und Anreise individuell, aber momentan ist ein Pauschalangebot sicher eine gute Alternative.
Die Transatlantik ab den Kanaren gibt es gerade , dann werde ich mal intensiv nachdenken, auch wenn ich noch Zweifel habe dass die Reise stattfindet

-
Ich habe gerade nochmal bei den pauschalangeboten zugeschlagen. Also langsam ufert das ganze aus bei mir. Ich hab jetzt drei Reisen in der Pipeline und schiele noch auf eine 4te. Ich glaube ich bin süchtig geworden

Kann ich gut verstehen
dass man da süchtig wird. Welche Reise ist es geworden?Da ich ja AIDA Neuling bin, verstehe ich den Unterschied zwischen Pauschalangeboten und Vario inkl. Flug noch nicht
Kann mir das jemand erklären? -
Hab jetzt auch gebucht
es war nur noch Vario verfügbar, also wurde mir die Entscheidung abgenommen und ich lasse mich auch überraschen 
Viele Termine waren schon ausgebucht, aber mein Wunschtermin gerade noch frei.
Die Buchungsnummer habe ich erhalten, wie geht es jetzt weiter? Bestätigung innerhalb 24 Stunden und dann kann ich mich in MyAIDA einloggen?
-
Meine letzte Reise nach Norwegen vor dem Lockdown war auch im Oktober... und das war sehr schön! Man muss Glück haben mit dem Wetter... nach einem grauen Regentag im Eidfjord (der aber trotzdem ultimativ schön war)... hatten wir Königswetter im Geirangerfjord. Und durch den Regen in den Tagen davor waren die Wasserfälle natürlich gut gefüllt!
Und da oben lag dann auch schon Schnee... was völlig irre war...
Ich finde, du solltest buchen!

Überlege auch gerade
Meine blaue Reise nach Norwegen im August 2020 mit TUI wurde ja dann umgeroutet in die Ostsee, das wäre mein nächster Versuch!Noch nie Norwegen, erst einmal AIDA und dann noch alleine...aber der Preis ist unschlagbar

-
Danke, das hört sich ja ganz gut an.
Mich würde noch interessieren wie das Guthaben der anderen Reise angerechnet wurde.
Ich hatte mal eine Reise angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass erst das Guthaben des Gutscheins vom Reisepreis abgezogen wird und danach erst der Healthcare Rabatt, was dann kaum noch was ausmacht.
Kannst Du nachvollziehen wie das bei Euch verrechnet wurde?
-
nach einigen absagen (wir wollten eigentlich nach Norwegen während dieser Zeit), haben wir vor einem monat auf diese tour umgebucht. Durch healthcare rabatt war zum ersten mal yachtclub erschwinglich. Ausflug bisher nur den Spaziergang durch visby gebucht. Stockholm ist uns eigentlich die Busfahrt zu lang. Wir lagen mit AIDA schon einmal im stadthafen und haben von dort sehr viel auf eigene Faust unternommen. Ich hoffe, dass vielleicht noch mehr in Nynashamm angeboten wird und auf die Ausflüge in warnemünde bin ich schon gespannt.
Wir überlegen auch diese Tour zu buchen, gerne YC
.Darf ich fragen wie hoch der Healthcare Rabatt war?
Hattet ihr einen Gutschein einer abgesagten Reise der verrechnet wurde?
-
-
Das Thema Busausflug, wer dann im positiven Test-Fall mit betroffen ist und die pot. Quarantäne sollten nochmals "konzeptionell" überprüft werden - sonst bringt das bei den Gästen, welche Ausflüge buchen wollen, nur wieder Verunsicherung.
Und dann bleiben alle an Bord.
Und buchen nix.

Das wäre sehr schade für die örtlichen Anbieter. Bei meinen bisherigen blauen Reisen waren die Reiseführer vor Ort so dankbar und froh endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen und auch Einnahmen zu verzeichnen.
Meine Ausflüge sind zwar jetzt gebucht, aber wie schon erwähnt kann man diese falls nötig noch stornieren.
Herzlich willkommen Bini und Carlamaria!
Andy Du hast recht, die Vorfreude sollten wir uns nicht nehmen lassen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 625
-
-
-