Beiträge von Hawaii-5.0
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, vorhin haben wir gebucht. Ich hoffe, es finden sich nette Gesprächspartner und Mitspieler zum Zeitvertreib. Wahrscheinlich gibt es einige selbstgestrickte Sockenpaare...
Gibt es Spiele zum Ausleihen an Bord, z. B. Rummycub, Kartenspiele?
Herzlich willkommen in unserer kleine Runde!
Anfang August war ich zur Schiffsbesichtigung der Amadea in Bremerhaven und habe gerade nochmal meine Fotos durchsucht. In der Bibliothek gab es einenSchrank voll mit verschiedenen Spielen: Monopoly, Rummikub, Trivial Pursuit, Brettspiele...
Ausserdem noch irgendwo 2 Tische mit Puzzles. Es wird sicher nicht langweilig

-
Hawaii-5.0 - Ich muss mich korrigieren - auch bei allen anderen Suiten / Juniorsuiten sind Kaffeemaschinen dabei. Sieht man bei der Kabinenbeschreibung.
Dann werde ich kurzfristig nochmal schauen, obwohl sich der Aufpreis alleine wegen des Kaffees nicht lohnt. Auch wenn die Junior Suite meiner Heimatstadt noch frei ist.

-
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass in einem halben jahr noch so einige zu dieser Reise dazu stossen werden.
Meinst Du last minute Bucher?
Mich würde interessieren wieviele der Weltreisenden an Bord bleiben, denke viele steigen wohl in Indien aus. Das Vorprogramm in Indien ist momentan nicht mehr buchbar
-
Was das Rauchen auf der Veranda angeht, das könnte Dir auch auf dem Balkon passieren. Warte einfach mal ab

Stimmt
vergesse ich immer, dass auf den meisten deutschen Schiffen das Rauchen auf dem Balkon erlaubt ist. Wird schon nicht so schlimm werden.Ich hab mir diesmal was Grosses gegönnt und komme damit preislich noch tiefer als mit der Verandakabine auf der vorherigen Tour. Es ist eine Kabine perfekt für so viele Seetage

Das ist sicher eine gute Entscheidung,
ich hatte auch kurz überlegt, so eine Chance bekommt man so schnell nicht wieder. Viel Platz, wahrscheinlich ein Whirlpool..ist ja noch ein bisschen Zeit, um über ein Upgrade nachzudenken.In den Suiten sind Kaffeemaschinen, oder?
-
Auf die Idee mit der Verandakabine habt ihr mich hier im Forum gebracht, ich glaube du warst das, danke nochmal! Sicher hat man nicht so die Privatsphäre wie auf einem eigenen Balkon, aber das stört mich nicht. Wie du schon schreibst, es ergibt sich sicher auch das ein oder andere Gespräch, wenn denn überhaupt viele Passagiere an Bord sind

Und der Preis in der Einzelbelegung ist kaum höher als in der Aussenkabine auf dem Promenadendeck.
Nachteil könnte noch sein, dass man, glaube ich auf der Veranda rauchen darf?
Aber Du hast dieses Mal keine Verandakabine, so hört es sich zumindest an?
Ausflug habe ich noch nicht gebucht, ich schwanke zwischen Aquila Reservat oder Weinregion Stellenbosch. Die Chance auf Big 5 reizt mich schon, aber ich weiß nicht ob ich nach 12 Seetagen 12 Stunden in der Gruppe unterwegs sein möchte...
-
-
In einem Angebot zu einer Umbuchung (Artania auf Amera) welches ich von Phoenix bekommen habe waren es 35,- €.
War das eine Reise mit Flug?
-
Die als solche ausgewiesen sind. Du kannst aber als Alleinreisender auch Kabinen zur Doppelbelegung buchen, zahlst dann aber für zwei abzüglich des zweiten Fluges und 25€ pro Reisetag.
Flo on Tour muss ich dann eine solche Buchung telefonisch durchführen?
Wenn ich versuche online als Alleinreisender eine Kabine zur Doppelbelegung zu buchen, erscheint der doppelte Preis.
-
-
Hallo, aus persönlichen Gründen kann ich diese Traumreise leider nicht antreten und bevor ich Anfang September storniere, wollte ich die Reise hier anbieten.
Gebucht habe ich noch zum Frühbucherpreis
eine Einzel Aussenkabine H1 auf Deck 5
inklusive Flug nach San Antonio in Chile
Rückflug von Auckland in Neuseeland
Routenverlauf: San Antonio-Robinson Crusoe Insel- Osterinsel - Bounty Bay - Fakarava - Papeete - Moorea - Huahine - Bora-Bora - Cook Inseln - Auckland
Einzelkabinen sind im Moment auf diesem Abschnitt der Weltreise ausgebucht
Der Preis beträgt 10148€ , die Gebühren für die Umbuchung übernehme ich selbstverständlich.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte eine PN
-
-
Check-in war schon mal problemlos und sehr schnell.
Apfelfrau dann treffen wir uns nach dem Empfang auf Deck 6 im Atrium ?
-
-
Vinotintotante , Hauptsache ihr kommt nach Kiel, der Rest wird schon..
Apfelfrau, bin übrigens auch eine Frau

Wie lange ich durchhalte weiß ich auch noch nicht.
Gerne irgendwo draußen, aber da ich ja Neuling auf der Vasco bin , hab ich keine Ahnung wo, da muss ich mich später erstmal orientieren.
Oder haben die Erfahrenen einen Tipp?
-
Guten Morgen,
das Einlaufen war schon mal schön anzusehen, von außen wirklich ein tolles Schiff.
Dann bis später auf dem Schiff!
Vinotintotante und Apfelfrau habt ihr Lust auf ein Treffen?
-
Im Cruise Club bin auch schon länger angemeldet, daran kann es nicht liegen. Aber wie gesagt das ändert nichts an meiner Vorfreude.
Für mich geht es auch Montag morgen direkt nach dem Nachtdienst in den Zug nach Kiel. Bisher habe ich die Stadt immer links liegen gelassen und bin direkt aufs Schiff, aber dieses Mal will ich mich etwas umschauen.
Euch allen eine gute, stressfreie Anreise und Dir Apfelfrau viel Spaß im kühlen/ kalten Wasser.
-
Leider habe ich keine Unterlagen mehr per Post erhalten. Auf Nachfrage bei meinem Reisebüro teilte Nicko Cruises mit, dass im Rahmen der Digitalisierung vermehrt auf einen Unterlagenversand per E-Mail umgestellt wird. Kofferanhänger seien nicht nötig, diese erhalte ich bei der Einschiffung von der Crew. Den Reiseführer werde ich wohl verschmerzen...
Ist für mich auch okay, aber es wundert mich doch dass auf der gleichen Reise es unterschiedlich gehandhabt wird.
Freue mich auf jeden Fall auf ein paar entspannte Tage

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 305
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 574
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 555
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-