1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Limba

Beiträge von Limba

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Umbuchung Premium auf Vario

• Limba
    • 6. April 2019 um 09:37

Gold-Locke vielleicht könnt ihr auf eine höhere Kategorie umbuchen? Dann habt ihr keine Ersparnis, aber eine bessere Kategorie und die Umbuchungsgebühr fällt weg weil die Reise dann teurer wird.

Wir haben das so gemacht, hatten erst eine Innen+MB-Kabine und dann auf eine Suite im Vario umgebucht. War teurer, aber jeden Cent wert. Umbuchungsgebühr ist keine angefallen.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Limba
    • 1. April 2019 um 18:29

wir waren in den Schulferien BW, Mitte-Ende August, umgebucht auf die Vario Suite haben wir Anfang Juni. Ich denke nicht, dass immer alle freien Kabinen auch angezeigt werden, vielleicht sind Kabinen auch als Kontingent an ein Reisebüro vergeben und kommen irgendwann zurück?

In der SA-Suite für 5 Personen sind 4 wirklich gute Betten, ein Doppelbett und 2 Schrankbetten, die sind zwar etwas schmal, aber absolut ok. Das fünfte Bett ist ein Sessel, der zu einer Liege umgebaut werden kann, das ist nicht sehr komfortabel, aber für ein leichtes Kind ok.

• Limba
    • 1. April 2019 um 16:40

nein, die eine war im Premium buchbar, die andere nicht

• Limba
    • 1. April 2019 um 16:28

ja, im Vario, es war aber nur diese ein Kabine für 5 Personen verfügbar - es gibt nur 2 SA-Kabinen auf der Sol für 5 Personen und eine war schon gebucht! Da war klar, dass wie genau diese bekommen werden!

• Limba
    • 1. April 2019 um 15:58

raphael123 - wir hatten im Sommer auf der Sol eine SA-Suite für 5 Personen und wir würden das immer wieder so buchen, war bei uns übrigens günstiger als 2 Balkonkabinen. Bei uns war klar, das wir die Bug Suite bekommen, da es ja sonst keine für 5 Personen gibt und die Lage war genial für die Fjord-Einfahrten. Bei Balkon im Vario weiss man ja nie, was man bekommt.

Also uns hat der Platz gereicht und die Kinder ( etwas jünger als eure) können sich für die 9 Tage so zusammenreißen dass es keine Probleme gibt, zu Hause hat dann wieder jeder sein eigenes Reich.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Limba
    • 19. März 2019 um 08:33

ich denke, beim Internet kommt es auch auf die Lage der Kabine an. Wir waren auf der Sol und hatten eine SA-Suite ganz vorne im Bug. Das Internet war wirklich schlecht dort. Einer meiner Söhne saß oft direkt vor dem Klo hinter der Eingangstür wenn es vernünftiges Internet wollte. Auf dem Bett im Schlafraum war z.b. so gut wie kein Empfang.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Limba
    • 16. März 2019 um 22:26

Ellert - klar, nicht bei dieser KF, aber die soll ja sicher nicht eure letzte sein!

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Limba
    • 16. März 2019 um 16:49

ich habe mich noch nie im Detail mit diesem Thema befasst, aber unsere erste KF war mit RCCI Explorer of the Seas ab Sydney und uns ist aufgefallen, dass auf diesem Schiff wirklich viele mit Rollstuhl waren. Ich würde daher einfach mal die alternativen Redereien wie RCCI, Princess oder ähnliches anschauen, ob die vielleicht passendere Kabinen haben.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Limba
    • 8. März 2019 um 21:35

da hilft nur probieren, wir haben 2x umgebucht, einmal von Premium auf Vario und dann nochmal im Vario umgebucht auf eine andere Kabinenkategorie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Limba
    • 7. März 2019 um 10:08

Elbblick - mich interessiert das z.B. mehr als reine Informationen die ich auch auf der Homepage von AIDA oder im Reisebüro bekommen kann.

Man liest von den persönlichen Erfahrungen und Gewohnheiten von anderen und kann sie mit seinen eigenen vergleichen und entsprechend planen. Wenn man -wie wir- zu fünft reist, sind Getränke durchaus ein Kostenfaktor den man überlegt und optimiert vor der Reise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Limba
    • 7. März 2019 um 08:37

wir hatten für die 9-tägig Reise mit der Sol in die Fjorde im August 3 Geniesserkarten a 100 Euro und hatten echt Mühe die zu fünft weg zu trinken. Hätten wir sie nicht vorab bestellt, hätten wir uns die dritte sicher gespart.

Wir haben zu den Mahlzeiten getrunken, auch unsere drei Teenager, dazwischen hatte keiner großen Durst, kein Milchshake, kein Frozen - ich war auch total überrascht. Wahrscheinlich wäre es bei einer Reise im Sommer im Mittelmeer anders gewesen.

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Limba
    • 4. März 2019 um 22:17

ich wäre froh, wenn ich mir solche Gedanken über 5er Kabinen machen könnte! Mit drei Kindern hat man da überhaupt keine Chance und muss auf 2 Kabinen ausweichen - die kann man dann dafür im Vario buchen ;)

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Limba
    • 25. Februar 2019 um 15:35

das wird sicher toll. Man weiss ja eh nie wie das Wetter wird, kann ein verregneter Sommer werden und ein toller Herbst - oder umgekehrt.... von daher - einfach drauf freuen!

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Limba
    • 23. Februar 2019 um 09:25

noba410 - komisch, wir haben die Tour mit der Sol vor euch gemacht, vom 18.-28.8. aber von bescheidenem Wetter keine Spur - wir kommst du denn darauf?

Wir hatten nicht jeden Tag 24 Stunden Sonnenschein, aber auch keinen Tag ohne Sonnenschein! Ich kann dir viele wunderschöne Fotos hier einstellen, besonders die Aufnahmen vom Preikestolen sind genial!

• Umbuchung Premium auf Vario

• Limba
    • 21. Februar 2019 um 10:38

bei uns wurde nichts storniert, ich konnte auch nach der Umbuchung auf Vario neue Leistungen buchen wie ein Premium-Bucher. Mir wurde gesagt, das sei so, weil es die selbe Buchungsnummer im Vario wie davor im Premium ist.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Limba
    • 21. Februar 2019 um 09:27

wir waren letzten Sommer mit der Sol auf Fjordfahrt und haben 2x umgebucht, hatten zuletzt dann eine Suite für 5 Personen was natürlich fantastisch war. Allerdings ist das Wetter nicht immer so, dass man die Fjordfahrten auf dem Balkon geniessen konnte. Morgens waren die Berge oft mit Wolken und Nebel vergangen, teilweise gab es auch Regen.

Ich würde jetzt nicht den letzten Euro für die Kabine ausgeben und dann z.B. an den Ausflügen sparen.

Letztendlich ist es auch eine Typ-Frage, ob man bei jedem Wetter eingemummelt alleine auf seinem Balkon liegt, oder dann eben die Kabine verlässt und die Fjordfahrt auf einem der öffentlichen Bereiche geniesst.

• Andalsnes / Norwegen

• Limba
    • 20. Februar 2019 um 14:51

wir haben die Sol-Fahrt im August gemacht und der Ausflug zum Trollstiegen war der einzige den wir direkt über AIDA gebucht haben. Ich war auch froh darüber, denn bei der Rückfahrt war vor uns ein Bus der Probleme hatte, die Kurven zu fahren weil sein Wendekreis zu groß war, die Insassen mussten an jeder Kurve aussteigen und der Bus ist im Schneckentempo dann in Millimeterarbeit leer gefahren. Das hat natürlich alle anderen, die hinter ihm kamen aufgehalten.

Da ist man dann froh, wenn man weiss, dass das Schiff auf seine Ausflügler wartet!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Limba
    • 22. Januar 2019 um 17:16

wir haben Premium auf Vario umgebucht und dann nochmal Vario auf Vario, die Reise wurde jedesmal teurer, Umbuchungsgebühr mussten wir keine bezahlen, nur den Aufpreis.

• Trondheim / Norwegen

• Limba
    • 14. Januar 2019 um 16:00

ich habe mich auch durch alle Tipps bei den Nordlandausflügen gelesen vor unsere Fjord-Fahrt im August. Danach weiss man wirklich was sich wo lohnt auf eigene Faust und welche Ausflüge gut sind.

• Welche Route für Familie empfehlenswert?

• Limba
    • 11. Januar 2019 um 22:21

ok, ich bin jetzt von den Sommerferien ausgegangen, im Herbst ist natürlich Mittelmeer immer eine Option.
    Bei uns hat vor 2 Jahren eine Südsee-Kreuzfahrt ab Sydney genau in die Osterferien gepasst, das war natürlich auch genial und wenn man nur eine Kabine buchen muss gar nicht so teuer.

Ich hoffe, dass New York -Montreal im Sommerprogramm bleibt, das wäre super für uns, wobei wir vor 2021 nicht mehr aufs Schiff kommen, da zuerst andere Reisen anstehen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial