1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yve80

Beiträge von yve80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• yve80
    • 13. Januar 2023 um 22:49
    Zitat von Karibifan

Wir haben uns gerade mal die Ausflüge und Restaurantsreservierungen angeschaut, bei den Ausflügen ist ja schon ganz schön viel ausgebucht, restaurants sind auch nicht mehr viele verfügbar, ich hoffe das sich das auf dem Schiff nochmal ändert

Ich habe heute Mittag mal rein geschaut, da war von den Restaurants noch vieles verfügbar. Hatte 1 reserviert und wollten heute Abend weiter schauen, aber ich komme mal wieder nicht in MyAida rein. So nervig, irgendwie stürzt das System jeden Abend ab... Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sie nicht alles vorher frei geben, also ich denke/hoffe, dass man vor Ort auch noch Restaurants reservieren kann. Wir machen das lieber spontan als alles vorab...

• Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

• yve80
    • 12. Januar 2023 um 22:16

Bin gerade auf diesen (schon etwas älteren) Thread gestoßen. Da unsere Tochter auch fast nur Erdnussbutter (und Nutella) aufs Brot mag, würde mich auch interessieren, ob es auf der Cosma Erdnussbutter zum Frühstück gibt?

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• yve80
    • 12. Januar 2023 um 21:45
    Zitat von jny

Genau! Laut dem Thread-Verlauf hat das bordeigene Babyphone im Oktober (?) komplett nicht funktioniert, und davor auch nur unzuverlässig. Da unsere Reise mit der Cosma ist, interessiert mich schon, ob das nun behoben ist :)

Oh ja, das würde mich auch interessieren. Wir wollten eins reservieren, aber es war nicht verfügbar. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sie ausgebucht sind, oder sie noch nicht zur Buchung freigegeben wurden, weil es zur Zeit nicht funktioniert...

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• yve80
    • 12. Januar 2023 um 21:35
    Zitat von Kiraon

Wir sind auch dabei, aber nicht von Dubai aber Abu Dhabi. WIr fliegen mit Etihad geradewegs von Amsterdam nacht Abu Dhabi.

Schön! Wir wohnen zufällig in der Nähe von Amsterdam, aber haben uns entschieden ab Frankfurt zu fliegen (und vorher dort noch die Schwiegerfamilie über Ostern zu besuchen :)

• Cagliari / Sardinien / Italien

• yve80
    • 12. Januar 2023 um 21:28
    Zitat von caro0502

Leider nein Yve80. Wir hatten uns dann für eine andere Route entschieden.

Freue mich aber auf Berichte, wenn jemand dort war 😉

Ach schade, trotzdem danke! Werde dann auch berichten wenn wir dort waren :)

• Cagliari / Sardinien / Italien

• yve80
    • 10. Januar 2023 um 23:49
    Zitat von caro0502

Hallo Bine0815,

hattet ihr die Tour gemacht und hat sich das gelohnt? Oder kann jemand anderes davon berichten?

VG und Danke Caro

Hi Caro,

Seid ihr inzwischen in Cagliari gewesen? Habt ihr zufällig diese Bustour gemacht? Wir überlegen auch gerade, nur ist mir nicht klar, ob man unterwegs aus- und wieder einsteigen kann, oder ob man die Tour am Stück macht. Würden ggf am Strand aussteigen, sofern das Wetter im Mai dafür passen würde :)

• Was wird auf einer Transatlantikkreuzfahrt im Kidsclub geboten

• yve80
    • 17. Dezember 2022 um 23:17

Das würde mich auch interessieren! Wir fahren im April von Dubai nach Mallorca mit unserer 4-jährigen Tochter. Werden da ganz normal die Programmzeiten angeboten?

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• yve80
    • 17. Dezember 2022 um 23:14

Was versteht sich denn genau unter Familien-Spielzeit? Ist das die freie Spielzeit? Das ist ja oft zur gleichen Zeit wie die Betreuungszeit. :gruebel:

Für die Betreuungszeit muss man sich spätestens am Vorabend anmelden, richtig? Ist die Betreuung im Kids Club denn kostenfrei oder zahlt man hierfür extra?

Fahren im April mit unserer 4-jährigen Tochter (Transreise), die letzte Fahrt ist schon wieder 3 Jahre her, da war sie noch nicht im Kids Club. Freuen uns schon mega :jump:

• Haifa / Israel

• yve80
    • 10. Dezember 2022 um 23:59
    Zitat von Sigg1

Deutschsprachiger Tagesausflug in Kleingruppen von Haifa zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Jerusalem und Bethlehem.

Wir waren mit AIDA-Cosma in Haifa und können Uriel Kashi als Reiseleiter empfehlen. Im Vergleich zum AIDA Ausflug war dieser Ausflug absolut Spitze! Der Kontakt erfolgt über uriel@reiseleiter-israel.de

Die Stadtführung besucht die wichtigsten religiösen Stätten für Judentum, Christentum und Islam und beleuchtet Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede zwischen den drei monotheistischen Religionen. Weiter beschäftigt sich die Tour auch mit den aktuellen Herausforderungen der Stadt und erörtet die historische und politische Entwicklung der letzten 100 Jahre.

Vom Hafen Haifa fahren wir gemeinsam zum Ölberg, von wo aus wir einen eindrucksvollen Blick auf die gesamte Altstadt werfen. Vorbei am Garten Gethsemane gelangen wir schließlich zum Misttor, über welches wir die Altstadt von Jerusalem betreten.

Ein erster Höhepunkt der Tour ist die Klagemauer, wo religiöse Juden in der Nähe des zerstörten Tempels beten. Nur wenige Meter von dort entfernt erinnern sich Muslime beim Felsendom an die Himmelfahrt des Propheten Mohammeds. Entlang der Via Dolorosa, auf welcher die Christen des Kreuzwegs ihres Herrn gedenken, gelangen wir zur zum Felsen Golgotha, heute in der Grabeskirche, der heiligsten Stätte der Christenheit, wo sich sowohl der Ort der Kreuzigung, die Grablegung wie auch de Auferstehung des christlichen Messias zugetragen haben soll.

Nach einem kleinen Mittagsnack (optional) fahren wir mit unserem klimatisierten Bus nach Bethlehem, wo wir uns die Geburtskirche Jesu anschauen. Weiter besuchen wir die römisch-katholische Franziskanerkirche der Hl. Katharina, in welcher am 24. Dezember die Mitternachtsmesse gefeiert, die des Öfteren durch das Fernsehen in alle Welt übertragen wird. Sie steht an der Stelle eines ehemaligen Klosters, in dem der hl. Hieronymus mit der Vulgata die erste lateinische Bibelübersetzung schuf.

Von Bethlehem geht es zurück zum Hafen.

Gemeinsam mit Fahrer und Bus würden ich oder ein deutschsprachiger Kollege Sie in Hafen abholen und sie abends wieder zum Hafen zurückbringen.

Im Gegensatz zu den organisieren Fahren mancher großen Anbieter konzentriert sich ein privater Tagesausflug mit uns ausschließlich auf die touristischen Attraktionen ohne zwangsweise in irgendwelchen Souveniergeschäften oder "Diamantenschleifereien" zu stoppen. Wir hetzen nicht durch die Geschichte sondern es wird auch Zeit geben, an den verschiedenen Orten zu verweilen und die vielen Eindrücke auf sich wirken zu lassen! Die Teilnehmerzahl ist mit maximal 19 Teilnehmer bewusst nicht zu groß gehalten, so dass auf die Interessen der Gruppe eingegangen werden kann.

Preis: 100 Euro pro Person Im Preis enthalten sind Eintrittsgelder. Nicht enthalten sind Mahlzeiten, Getränke und ein kleines Trinkgelder von ca. 2 Euro für den Fahrer (obligatorisch in Israel).

Alles anzeigen

Wart ihr gerade auf der Transreise von Mallorca nach Dubai? Wir haben die "Rückreise" im April/Mai gebucht, inklusive diesen Ausflug mit Uriel. :) Bin schon sehr gespannt. War die lange Fahrzeit nach Jerusalem ok? Seid ihr mit Kleinbussen oder einem großen Bus gefahren? Gibt es noch eine Sicherheitskontrolle im Hafen von Haifa die man zeitmäßig einplanen soll? Der Ausflug geht ja schon recht früh los:-)

• yve80
    • 10. Dezember 2022 um 23:46
    Zitat von mischko

Meine Frau und ich sind zum ersten Mal auf einer Transreise dabei.

Weiß jemand von den Erfahrenen Reisenden wie der Ablauf in der Suez Kanal Passage ist. Gibt es dort Ausflüge , das Schiff fährt doch scheinbar nur durch.

Für uns ist es auch das erste Mal, aber in der Reisebeschreibung steht, dass es die Möglichkeit gibt, einen Tagesausflug nach Kairo zu unternehmen. Man steigt dann in Port Said wieder ein.

• yve80
    • 7. Juli 2022 um 22:06

Wir (mein Mann, ich und unsere 3-jährige Tochter) haben soeben gebucht und freuen uns riesig, endlich wieder auf's Schiff zu gehen!

• Orient mit Kleinkind

• yve80
    • 7. Juli 2022 um 20:03

Hi, würde gern hören, welche Ausflüge ihr letztendlich gemacht habt. Wir planen nächstes Jahr die Transtour Dubai-Mallorca mit unserer dann 4-jährige Tochter.

Liebe Grüße

Yvette

• Anreise Dubai 1 oder 2 oder Abu-Dhabi?

• yve80
    • 3. Juni 2022 um 16:31
    Zitat von khimmi

Wir sind ab Abu Dhabi gefahren. Früh morgens angekommen und dann gleich los zu den oben genannten Sehenswürdigkeiten!

Muscat hat uns sehr gut gefallen ( Orientfeeling )

Die Tage ( und Nacht ) in Dubai haben wir ebenfalls genossen und so gut wie es eben ging alles besucht / besichtigt was uns wichtig war um einen ersten Eindruck zu bekommen.

In Abu Dhabi sind wir um 17:00 wieder angekommen und haben dann die Sehenswürdigkeiten per Ausflug und toller Beleuchtung Nachts besichtigt. Am nächsten Tag ging es Mittags dann wieder nach Deutschland.

Für uns eine perfekte Reise !

Hi Khimmi,

Mit welcher Airline seid ihr damals geflogen? Und war das ein Direktflug oder nicht?

Danke schon mal!

Viele Grüße

Yvette

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• yve80
    • 29. Oktober 2017 um 09:15

@denkmal82 - hast du es schon bei Pluscar versucht? Auf der Website kann man dort auch den Hafen auf Fuerte auswählen. Hat bei uns allerdings leider nicht funktioniert, habe eine Mail bekommen, dass zu unserem Termin (06.01.) nur Abholung am Flughafen möglich ist. Aber vielleicht geht's ja an eurem Termin.

• Sitzplatzreservierung

• yve80
    • 22. Oktober 2017 um 09:59

@Alle die schon mal Sitzplätze direkt bei den Airlines reserviert haben: wurden diese auch in MyAida angezeigt, oder ist das nur wenn die Plätze über Aida reserviert werden?

• Sitzplatzreservierung

• yve80
    • 18. Oktober 2017 um 14:48

Ich konnte die Plätze ja auch auswählen, aber wenn ich dann auf weiter gegangen bin, kam nur eben weiße Seite, die sich auch nach Minuten nicht weiter geladen hat. Na ja, habe es jetzt telefonisch bei TuiFly gemacht, und hatte sogar gleich jemanden dran, ohne Warteschleife :-). Skurrilerweise waren die Plätze die ich eigentlich wollte, in Reihe 16, bereits belegt, obwohl die bei MyAida noch als frei angezeigt wurden. Da wurden überhaupt nur etwa 6 Plätze als belegt angezeigt, was mich schon gewundert hatte... Aber gut, wenn die Seite aktuell auch nicht funktioniert, ist das kein Wunder.
    Ich kann es erst mal abhaken und wir sind dann mal gespannt, ob das alles so klappt :) Wir standen wohl noch gar nicht auf der Liste für den Hinflug... Angeblich übermittelt Aida die Namen erst 30 Tage vorher. War ich wohl zu früh dran für den 27.12. Bleibt allerdings ein Rätsel, warum sie uns dann für den Rückflug schon auf der Liste hatten... Na ja, Hauptsache wir kommen rechtzeitig am Schiff an, ich freue mich schon so sehr!! :tanzgott:

• Sitzplatzreservierung

• yve80
    • 18. Oktober 2017 um 09:39

@Apfelfrau - ach so, nein dann brauchst du es nicht, außer du willst einen Platz mit mehr Beinfreiheit. Ich kam gerade übrigens rein bei MyAida, konnte die Plätze anschauen und auswählen, aber dann kommt wieder eine leere Seite. Soweit kam ich vor 4 Tagen auch schon... Also haben wir für den Hinflug immer noch keine Plätze. Ich denke, ich werde es mal telefonisch bei TUIfly oder Aida versuchen, ich mag nur keine Warteschleifen :/

• Sitzplatzreservierung

• yve80
    • 18. Oktober 2017 um 09:19

Ich konnte mich gestern auch wieder einloggen, aber die Sitzplatzreservierung hat noch nicht wieder funktioniert. Der Button war bei mir zwar da, aber es kam eine Fehlermeldung. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber in etwa dass ich noch eine unbezahlte Reservierung im Warenkorb habe die erst abgeschlossen werden muss, oder so ähnlich... ??? Im Warenkorb war nichts... Wir fliegen auch erst Ende Dezember, hat also noch Zeit. Ich habe übrigens die Plätze für den Rückflug direkt bei Tuifly reservieren können (online). Aber da wird der Hinflug nicht angezeigt. Ich denke mal, der Hinflug ist Vollcharter, Rückflug nicht? Ich warte noch mal ein paar Tage ab und werde sonst mal bei Aida oder TUI anrufen. Wenn es bei dir bei Condor direkt geht, würde ich es einfach da machen.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• yve80
    • 16. Oktober 2017 um 20:56

Ja, die scheinen ausgebucht zu sein. Reservieren für den 22.11. Fuerte und 23.11. Teneriffa geht bei beiden, aber andersrum nicht...

• MyAIDA Login

• yve80
    • 15. Oktober 2017 um 10:55

Ja, da würde ich auch sehr nervös werden... Die Insolvenz von Air Berlin hält gerade die ganze Tourismusbranche auf Trab. Es ist ja auch verständlich, dass es eine gewisse Zeit dauert bis für die vielen Passagiere eine passende Lösung/Umbuchung/neue Flüge gebucht werden und die ganzen Infos ins System eingespielt werden. Aber dass das dann gleich das System platt legt und man gar nichts mehr machen kann? Na ja, vielleicht gibt es gerade auch ein extremes erhöhtes Besucher-Aufkommen auf der Seite, durch die vielen Änderungen, und stößt Aida gerade an ihre Grenzen...
    Und dann gibt es noch Leute bei der Aida Webloung, die sich aufregen, dass sie ihre Reiseberichte nicht hochladen können... Ich glaube, da hat Aida gerade andere Prioritäten...
    Ich drücke fest die Daumen, für alle die bald fliegen, dass sich alles bald klärt. Die Reise wird sicherlich auch trotz des Chaos vorher sehr schön!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook